CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-01-2007, 09:52
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Exclamation Nitro Monster Truck Magazin - Geld verdienen leicht gemacht

Ich nehme an das schon ein paar die Werbung dazu gesehen haben, klingt ja durchaus verlockend, und ich hab auch schon von ein paar Leuten gehört das sie sich ernsthaft überlegen da zuzugreifen. Wie blöd muss man sein um sich das zu kaufen?

Oder die Details: 87 Hefte mal knapp 10 Euro macht in Summe 870 Euro (ohne Fernsteuerung!). siehe http://www.nitro-monster-truck.de/faq.htm
Das ganze ist ein Thunder Tiger SSK, den gibts komplett, fertig und mit Fernsteuerung um 285 Euro. Ok, dafür ist nur eine einfache Beschreibung dabei und keine 87bändige Dokumentation, aber braucht die wer? Da ist es sinnvoller die verbleibenden etwa 600 Euro in mehrere Bücher zu investieren...

Warum bin eigentlich nicht ich auf diese Idee gekommen?!?
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-01-2007, 10:15
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Diese Masche gibt es aber schon länger, ich denke da gerade an den DelPrado - Verlag. Da wurde auch ein Modell der Bounty auf diese Weise vertrieben, welches weit über dem Preis der Holzmodellschiffe im Handel lag.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-01-2007, 10:43
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Besonders professionell finde ich ja wenn man auf der Homepage auf "Modell" klickt, das dann zwar das Bild vom Auto da ist, der Text allerdings die Titanic erklärt
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-01-2007, 15:04
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Jep auf der seite wird viel bestätigt was ich gedacht habe, als ich das erste mal die Werbung sah, und die letzte Tage kam die wirklich oft.

Wer das mitmacht ist es selber schuld, wer sich wirklich so ein ding holen möchte, der soll in die Läden gehen und sich ein gescheites holen.
Da gibt es sogar noch eine beratung und ein Auto was ein wirklich gefällt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-01-2007, 16:06
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
einfach nur reine abzocke

Ein kumpel hat sich vor ein paar jahren die Herr der Ringe Hefte gekauft wo dann spielfiguren drin sind

der hat sich ein viele hefte gekauft und irgendweann hatte er keine lust mehr da er ,ich weiß nicht mehr genau, über 100 € bezahlt hat und noch etliche Hefte anstehen.

wenn man alles gekauft hat hatte man ein komplettes Herr der Ringe Miniaturen spiel, was man auch bestimmt im Laden hätte kaufen können. komplett und für weniger Geld
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-01-2007, 16:33
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Zitat:
Zitat von Win4Form1 Beitrag anzeigen
wenn man alles gekauft hat hatte man ein komplettes Herr der Ringe Miniaturen spiel, was man auch bestimmt im Laden hätte kaufen können. komplett und für weniger Geld
nein eigentlich nicht, in den hefen waren oft Zinnmodelle drin, nun kosten bei Games Workshop (diese Frima stellte und stellt noch diese Modelle her) diese Modelle auch viel Geld. Im Grunde kam man mit den Zeitschriften eigentlich billiger weg weil Helden wie Aragorn oder Legolas knapp 5€ das Stück kosten und sie im Original fast das dreifache kosten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-01-2007, 16:50
Benutzerbild von ~Sunrise~
~Sunrise~ ~Sunrise~ ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Nrw, Gelsenkirchen
Beiträge: 2.659
~Sunrise~ ist...
~Sunrise~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Sunrise~ eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sunrise
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich würde sagen, es kommt immer darauf an um was es geht.
Bei diesem Truck ist es abzocke^^

ich habe auch mal hefte gekauft von warhammer, aber nur die wo ich wusste im shop sind die figuren teurer
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29-01-2007, 16:55
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich will euch jetzt mal nicht den Spass verderben, aber der TT is Schrott ^^ eiziges vernünftiges Fahrzeug der Firma ist ein MTA4 mit BB28 Motor oder K4.6 Engine, alles andere hat zu wenig Power oder hält nix aus, wobei da aber anscheinend alles Platztik ist -> Ergo, Müll ^^
Ich würde Prinzipiell nichts unter 500€ kaufen (da is die Funke auch noch net mit drin, denn ne Gute Anlage kostet 200€ minimum, und selbst da fehlen sogar noch die Servos...); wobei RTR Sets immer Müll sind

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29-01-2007, 18:52
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Ich kenn die Autos von TT nicht, ich fahr HPI (Savage und Hellfire), wobei der Savage ist RTR durchaus zu gebrauchen (aber ich schraub lieber, daher hab ich einen SS - also die getunte Baukastenversion). Die haben allerdings alle einen weitaus höheren Preis als der TT SSK.

Aber TT liefert durchaus gute Qualität - zumindest bei den Helis (sowohl mein Raptor als auch mein Mini Titan sind sehr überzeugend). Ist halt immer eine Frage wieviel Geld man einwirft, aber für knapp 600 bekomme ich zum Beispiel ein sehr gutes Set mit einem Savage, der garantiert weitaus mehr Freude bereitet als der TT SSK.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29-01-2007, 22:43
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ja, das ist richtig, aber mit 600€ liegst du "ausserhalb" der 199€ Angebote ^^

Wie ich schon sagte, "nicht" alle RTR sind mist, aber die meisten , HPI stattet die RTR ja wirklich RTR sowie Hot Bodies, da kauft man ja auch mit nem 25er was vernünftiges

Selber hab ich aber auch gut erfahrung gemacht, da ich selber nen CEN Genesis, HB Lightning GTX, HB Lightning GTX2, HPI Savage SSK4.6+Twinzilla gehabt hattet ^^, soweit alles verkauft da mein Trex450 zehr viel zeit in anspruch nimmt

Soweit liegen aber alle Produkte über 500€, mir fällt gerade auch kein Günstigeres gutes ein was nahe der 200€ grenze liegt

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29-01-2007, 22:57
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Ja, aber die 600 sind noch immer unterhalb der 870 für dieses Magazin

Ich kenn das Problem, seit ich sehr aktiv am fliegen bin verstauben meine Boote (AeroMarine Sprintcat mit 15ccm CMB90 und Doppelglühkopf, Azimut Atlantic Challenger mit 15ccm, ein haufen elektrisches Zeug). Allerdings hab ich jetzt für den Winter halt ein paar Autos (X-Ray M18T, ein paar billige Elektro-Buggies, 2 HPI Savage SS 4.6, einen HPI Hellfire). Aber die meiste Zeit benötigen halt doch meine Flugsachen (Fläche: Extra mit 1,60m elektro, Robbe Mega Xtreme mit 2m und 35ccm, ein paar kleinere elektrische, demnächst muss noch eine F3A Maschine die Sammlung erweitern; Helis: Micro Star 400, T-Rex 450, T-Bataar, Mini Titan, Mosquito Basic, Raptor 50). Ja, das ist eine Menge Geld und braucht eine Menge Platz. Allerdings hab ich jetzt eh mal einen Kaufstopp, zuerst muss mal ein bisschen etwas vernichtet oder verkauft werden - bei den Helis wird's wohl eher Vernichtung sein, da ich jetzt mit dem Kunstflug anfange
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30-01-2007, 01:26
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Lol - coole Unterhaltung

Ich such mir mal einen Satz raus und unterstreich alle Wörter die ich nciht versteh

Zitat:
Wie ich schon sagte, "nicht" alle RTR sind mist, aber die meisten , HPI stattet die RTR ja wirklich RTR sowie Hot Bodies, da kauft man ja auch mit nem 25er was vernünftiges
Nicht, dass ich das jetzt erklärt bekommen oder rummotzen will. Fands einfach witzig wie zwei "sich-für-etwas-begeisternde" sich darüber unterhalten
[Wobei das natürlich auch bei vielen anderen Dingen vorkommt - gerade bei Computerspielen sind Abkürzungen ja auch sehr beliebt ... aber hier ists mir grad irgendwie besonders aufgefallen ]

Davon abgesehen: Wer sich so ne Heft-Reihe kauft ohne sich vorher schlau zu machen, wo das ganze preislich enden wird... tja, der ist selber Schuld. Das der Verkäufer damit dennoch profit macht ist dann allerdings schon traurig...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-01-2007, 08:55
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Na so viel ist das gar nicht. HPI und Hot Bodies sind Modellauto-Hersteller. RTR heißt "Ready to Run", d.h. auspacken, Akkus rein, fahren (im Gegensatz dazu gibt's bausätze). 25 ist die Dimension des Motors in 0.-Kubikinch (also 0.25ci = 4.1ccm). Alles klar?

Mit irgendwas muss man sich je beschäftigen wenns jahrelang kein neues C&C gibt
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31-01-2007, 20:19
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich weiss nicht, aber so derbe als Abzocke würde ich das nicht hinstellen.

Na klar, als nichtsahnender Motorfahrzeug Freund lauf ich in ein Geschäft und kauf mir einfach mal für 500 Franken nen Monster das ich dann wohl kaum zusammenbauen kann weil die Anleitung so beschiessen ist?

Ich würde es nicht als Abzocke hinstellen, solange keiner das Magazin gesehen hat. Vieleicht liefert dies noch einiges mehr an Facts, Hilfestellung evtl. sogar mit Support Hotline an? Falls ja wär ich nun eher bereit son Ding zu kaufen und es zusammen zu bauen da es Step by step mässig aufgebaut ist. Es sei mal dahin gestellt, dass sich jemand ein solches Gerät wie Monatliches Magazin kauft.

Ich geb auch gern meine 15 Franken pro Monat für National Geographiety und "Beobachter" aus .

Der Hauptaspekt bleibt eben:

10x 10 Euro
01x 100 Euro

Für viele Leute nicht das gleiche .
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01-02-2007, 09:12
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler Beitrag anzeigen
Na klar, als nichtsahnender Motorfahrzeug Freund lauf ich in ein Geschäft und kauf mir einfach mal für 500 Franken nen Monster das ich dann wohl kaum zusammenbauen kann weil die Anleitung so beschiessen ist?
Hast du schon mal was aus Lego gebaut? Das ist genauso, die Anleitungen von vernünftigen Autos (und anderem Modellbauzeug) sind heute super. Das ist Schritt für Schritt alles mit schönen Abbildungen dargestellt, eigentlich kann man da gar nix falsch machen. Außerdem hast du da zum Einen die Möglichkeit vor dem Kauf in den Karton zu schauen und die Anleitung zu lesen, und zum Anderen hilft dir dein Modellbauhändler danach bei Problemen sicher weiter.
Du hast dann natürlich auch die Option eine Ready-To-Run Version zu kaufen. Da ist genau die gleiche saubere Anleitung dabei, nur mit dem Unterschied das das ganze Ding bereits zusammengebaut ist.
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01-02-2007, 16:29
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Du darfst aber nicht vergessen zu erwähnen, das generell bei JEDEM RTR Fahr,- oder Fluggerät alle "sichernden" mama`s und schrauben nachgezogen btw. gelockt werden sollten ^^, sonst geht da mal schnell was flöten

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02-02-2007, 11:21
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Naja, soweit ich weiß sind die vorgebauten Align-Echsen (T-Rex Heli's) gut gesichert, aber im Prinzip stimme ich dir zu, man sollte durchaus alle Schrauben (die in Metall gehen) kontrollieren und gegebenenfalls sichern, und die in Plastik zumindest nachziehen. Aber das sollte man im Prinzip jedes Mal vor (oder nach) dem Fahren machen.
Ich mach's nur vor der ersten Fahrt (auch wenn ich das selbst gebaut habe, schadet es nicht die Schrauben im Plastik nochmal nachzuziehen weil sich das etwas setzt), und dann eigentlich erst bei einer Reparatur oder wenn ich es für notwendig halte. Das einzige was ich regelmäßig tausche sind die Kugelköpfe auf der Taumelscheibe bei den Helis
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02-02-2007, 15:18
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Naja wie wärs mit nem Server-Magazin. Jede Woche ne komponente ;-)

Oder n Unix-Magazin, jede woche ein app-paket ;-)

*abzock*
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de