CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 25-12-2006, 02:33
Benutzerbild von ViTaCoKe
ViTaCoKe ViTaCoKe ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 110
ViTaCoKe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ViTaCoKe
Style: USA
[HILFE] HDD Cloning.. mit WPA Problemen

Hi Leute!

Frohes Fest erstmal an euch alle, hoffe ihr wurdet reich beschenkt. Bei mir ists nicht nur die Familie sondern auch mein XP.
Ich hab auch ein Problem mit meinem Rechner hier, traue mich nur nicht so recht es zu schildern... ok, Augen zu und durch:

Mein Freund hat mir zu Weihnachten nun eine 200GB Festplatte gekauft, ich hab mein altes System (welches jetzt läuft) daraufgeklont (Partition Magic 8) und per Wiederherstellungskonsole den MBR auf die HDD geschrieben, im Anschluss daran dann die alte 80er abgezogen. Soweit so gut, Windows bootet von der neuen HDD... bis zu nem gewissen Zeitpunkt:
Nach der Anmeldung kommt eine Meldung von Windows, welche ungefähr lautet:

Zitat:
Ihre Hardware wurde seit der letzten Aktivierung gravierend geändert. Windows muss innerhalb der nächsten 3 Tage erneut aktiviert werden. Möchten Sie Windows nun erneut aktivieren?
[JA] [NEIN]
OK, ich denk mir "Klasse, ich aktivier mein Windows auch neu, kein Thema, habs schließlich gekauft. PECH! Nachdem ich auf Ja geklickt habe meldet mich Windows direkt wieder ab. Melde ich mich erneut an und klicke auf Nein kommt selbiges Resultat. Auch bei der Anmeldung als "Administrator".
Starte ich im Safe-Mode wird die Meldung nicht mehr angezeigt und XP meldet mich direkt ab.
Habe daraufhin bei der Aktivierungshotline angerufen und es darauf hinlaufen lassen dass ich mit nem Kundendienstmitarbeiter verbunden werde. Die nette Weiberstimme (hab ja selbst eine o_Ô) sagt mir "Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden! Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden!", danach nix mehr. Im INet am Rechner meines Freundes gesucht und eine Nummer vom Kundendienst gefunden (so ne 01805er), da auch angerufen, da ist allerdings keiner da ausser von Mo-Fr 9-18 Uhr).. ich weiß echt nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen ;_;

Habs auch schon mit der Wiederherstellungskonsole versucht, bringt auch nix, ich verzweifle.
Hier einige Infos zu meinem System:

Code:
Windows XP Professional SP2
 
Dienste bei Systemstart:
DCOM-Server-Prozessstart
DHCP-Client
Ereignisprotokoll
HID Input Service
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Kryptografiedienste
Netzwerkverbindungen
Plug & Play
RAS-Verbindungsverwaltung
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Sicherheitskontenverwaltung
Telefonie
Windows Audio
Windows-Verwaltungsinstrumentation

(Den Rest hab ich ausgestellt, evtl. was zu viel?)
 
Benutzerkonten mit Adminrechten:
Administrator
Sandra S.
Sven D.
 
Windows XP Serialkey: *****-*****-*****-*****-*****
Wenn ihr noch was wissen müsst, FRAGT, aber bitte helft mir, ich klone auch nochmal und setze den MBR falls nötig auch nochmal aber sorgt dafür dass ich meine neue HDD nutzen kann, die alte gibt fast auf!!

MfG
Sandra
__________________

Wissen ist Macht.

Ich weiß nichts.
Macht nichts.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25-12-2006, 20:59
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Hi, hilft Dir ggf. wenig, aber als ich Motherboard und Prozzi tauschen musste und daraufhin WindowsXP drüber installierte konnte ich mich auch nicht anmelden, ich sollte zunächst registrieren. Da aber die Treiber für die neue onboard Netzwerkkarte noch nicht richtig installiert waren hatte bekam ich auch gleich ne Abmeldung. Jedoch konnte ich noch telefonisch aktivieren auswählen, so dass ich über die Aktivierungshotline Windows zum Leben erwecken konnte.

Also die Frage, hast Du auch die Auswahlmöglichkeit Online- oder Telefonsiche Aktivierung? So wie Du es beschreibst bekommst Du erst garnicht die Auswahl , richtig?
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25-12-2006, 21:31
Benutzerbild von ViTaCoKe
ViTaCoKe ViTaCoKe ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 110
ViTaCoKe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ViTaCoKe
Style: USA
Zitat:
Zitat von se7en
Hi, hilft Dir ggf. wenig, aber als ich Motherboard und Prozzi tauschen musste und daraufhin WindowsXP drüber installierte konnte ich mich auch nicht anmelden, ich sollte zunächst registrieren. Da aber die Treiber für die neue onboard Netzwerkkarte noch nicht richtig installiert waren hatte bekam ich auch gleich ne Abmeldung. Jedoch konnte ich noch telefonisch aktivieren auswählen, so dass ich über die Aktivierungshotline Windows zum Leben erwecken konnte.

Also die Frage, hast Du auch die Auswahlmöglichkeit Online- oder Telefonsiche Aktivierung? So wie Du es beschreibst bekommst Du erst garnicht die Auswahl , richtig?
Richtig, ich kriege lediglich ne Messagebox mit Auswahl "Ja" und "Nein".
Die Treiber funktionieren auch alle bei mir.
__________________

Wissen ist Macht.

Ich weiß nichts.
Macht nichts.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26-12-2006, 15:22
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Also wenn ich das auch richtig verstehe, kannst du dein Windows nicht aktivieren, weil er dich, nach dem du den Dialog bestätigst, einfach abmeldet, auch mit einem Account mit Administrator-Rechten?

Sprich du kommst garnicht so weit das du Internet oder Telefonaktivierung machen könntest?
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-12-2006, 15:38
Benutzerbild von ViTaCoKe
ViTaCoKe ViTaCoKe ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 110
ViTaCoKe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ViTaCoKe
Style: USA
Richtig!
__________________

Wissen ist Macht.

Ich weiß nichts.
Macht nichts.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-12-2006, 19:12
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Saarland
Beiträge: 3.627
Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Clonen von Festplatten ein Problem auftritt. Norton Ghost meint z.B. dass es die Registry anpassen muss.

Dort fehlt dann unter HKLM\System\MountedDevices das Laufwerk C: und dafür existiert das Laufwerk auf das man kopiert hat. Wenn man das auf C: ändert, startet das System hoch.

Ich kann aber nicht ausschließen, dass bei dir ein anderer Fehler auftritt.
__________________

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-12-2006, 00:00
Benutzerbild von ViTaCoKe
ViTaCoKe ViTaCoKe ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 110
ViTaCoKe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ViTaCoKe
Style: USA
Zitat:
Zitat von MerlinSt
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim Clonen von Festplatten ein Problem auftritt. Norton Ghost meint z.B. dass es die Registry anpassen muss.

Dort fehlt dann unter HKLM\System\MountedDevices das Laufwerk C: und dafür existiert das Laufwerk auf das man kopiert hat. Wenn man das auf C: ändert, startet das System hoch.

Ich kann aber nicht ausschließen, dass bei dir ein anderer Fehler auftritt.
du hasts jetzt geschafft dass ich gar nix mehr kapier ;D
Ich kann Windows doch starten, jedoch nur bis unmittelbar nach der Anmeldung, dann kommt sofort die Frage "Aktivieren wegen gravierender Hardwareänderung!?" in einer Messagebox (ich kann also nicht auswählen ob telefon oder Internet). Bei Norton Ghost hab ich mehrfach nachgeschaut ich finde keine Funktion die sich da "Klonen" nennt... ich hab lediglich nen "File Explorer" womit ich dateien kopieren kann. Damit will ich aber nicht wirklich die Platte klonen..
KANN es daran liegen dass in meinem Papierkorb (da hab ichs hingeschoben) ein - ich sage mal - Ordner liegt, der sich "Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null" nennt, jedoch kein Erstellungsdatum oder sonst was hat, sich nicht kopieren, löschen oder umbenennen lässt, nur verschieben!?
Partition Magic hatte jedoch ja alle Files kopiert...

Edit:
Ausserdem, wie soll ich denn die Registry editieren können wenn ich nicht dran komme? Gibts ein Tool dafür was für die Wiederherstellungskonsole ist?
__________________

Wissen ist Macht.

Ich weiß nichts.
Macht nichts.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01-01-2007, 14:21
Benutzerbild von ViTaCoKe
ViTaCoKe ViTaCoKe ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 110
ViTaCoKe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ViTaCoKe
Style: USA
Hey, ein Doubleposting... und das zu Neujahr (btw. Frohes Neues an alle )

Also ich habe das Problem jetzt gelöst. Anscheinend war die neue Partitionsgröße für Windows - welche bei 50 GB statt 59,1 GB lag - daran schuld. Ich hab die 200er nun wieder ganz platt gemacht, DANN geklont und es funktionierte. Musste zwar über die Telefonhotline aktivieren, da mir mein Windows sagte dass meine Seriennummer zu häufig verwendet wurde.. naja Kein Problem.
Ich danke denen, die mir versucht haben zu helfen für die Mühen.

MfG
Sandra
__________________

Wissen ist Macht.

Ich weiß nichts.
Macht nichts.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de