CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02-10-2006, 02:22
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Schwarzer Desktop nach Spiel?! NVIDIA ForceWare 91.47

In letzter Zeit höre ich immer mehr von Usern das sie nach diversen Games (oder auch dazwischen mal eben auf den Desktop switchen) nur noch einen schwarzen Desktop vorfinden.

Der Rechner reagiert zwar noch auf Maus und Tastaturbefehle aber was bringen die wenn man nicht sieht und übrig bleibt nur ein Neustart.

Ich selbst war davon auch betroffen, habe aber endlich die Lösung gefunden: Der aktuelle NVIDIA Grafiktreiber Forceware 91.47 vom 14.09.2006 ist der Verursacher.

Da NVIDIA keinen direkten Support anbietet, wird man wohl eine zeitlang auf eine entsprechende Aktualisierung warten müssen.

Um das Problem (falls betroffen) zu lösen braucht man nur im Gerätemanger einen Doppelklick auf die Grafikkarte machen, dann auf den Reiter Treiber und dann den Schalter Installierter Treiber anklicken, daraufhin wird der vorher installierte Treiber wieder aktiviert. Ein Neustart ist erforderlich.


Gehe davon aus das es auch hier einigen helfen kann, da die Frage in letzter Zeit immer häufiger gestellt wird.
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (02-10-2006 um 12:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02-10-2006, 04:48
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Ähm wo ist denn dann der Unterschied?

So wie ich deinen Beitrag lese muss man so oder so einen Neustart machen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-10-2006, 08:40
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
wie kommst du eigedl auf catalyst?
is docvh Forceware 91.47 den habich auch drauf, und seitdem bin ich irgendwie von solchen schwarzen bildschirmen verschont geblieben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-10-2006, 08:41
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Er meint damit, dass der alte Treiber entfernt bzw. nicht mehr benutzt wird sondern nur noch der "alte". Damit diese "aktualisierung" vonstatten geht, erfordert es nach der Installation des alten Treibers einen einmaligen Neustart .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-10-2006, 08:51
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Ich hab seitdem ein anderes Problem, was aber nicht weiter schlimm ist

und zwar, seitdem ich ForceWare 91.47 installiert habe, kann ich das nVidia nTune nicht mehr richtig nutzen kann, wenn ich auf was bestimmtes klicke, schließt sich nTune.

hab das nTune schon neu installiert, aber es geht einfach nicht, aber ist egal
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (02-10-2006 um 09:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-10-2006, 12:40
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RoteZora
Ähm wo ist denn dann der Unterschied?

So wie ich deinen Beitrag lese muss man so oder so einen Neustart machen.
Hast Recht, hab ich missverständlich geschrieben.
Swizz_ruler hat verstanden wie ich es meinte.


Der Unterschied besteht darin das einge nach jedem Spiel den schwarzen Bildschirm bekommen und somit gezwungen sind mehrfach am Tag einen Neustrat machen zu müssen.
Mit meiner Anleitung ist nur noch 1x ein Neustart notwendig um den alten Grafiktreiber wieder zu aktivieren und man bekommt danach keinen schwarzen Desktop mehr.


@devil: Ja, ich meinte natürlich Forceware. Catalyst ist ja nun AMD (ursprünglich ATI).


@RaceF1: Das es auch vereinzelnt Probleme mit dem (neuen und Browsergeführten) nView gab stimmt, nur diese hatten wenigstens nicht solch schwerwiegenden Folgen... ...aber dafür andere Macken.

Im übrigen muß ich Dir sagen das das nTune für den Chipsatz ist, nicht für die Grafikkarten.

Hier wurde ein ganz schöner Müll von NVIDIA Produziert und ich rate jedem von einer Treiberaktualisierung auf den 91.47 ab. Hoffentlich wird es mit der nächsten wieder besser.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-10-2006, 15:10
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
@RaceF1: Das es auch vereinzelnt Probleme mit dem (neuen und Browsergeführten) nView gab stimmt, nur diese hatten wenigstens nicht solch schwerwiegenden Folgen... ...aber dafür andere Macken.

Im übrigen muß ich Dir sagen das das nTune für den Chipsatz ist, nicht für die Grafikkarten.

Hier wurde ein ganz schöner Müll von NVIDIA Produziert und ich rate jedem von einer Treiberaktualisierung auf den 91.47 ab. Hoffentlich wird es mit der nächsten wieder besser.
@AMD-Powered, das nTune hat nicht direkt was mit dem Chipsatz zu tuen, nTune ist ein Übertackungs/Überwachungs-Programm für CPU, GPU und Chipsatz.

Ich kann ja alles da mit einstellen, nur wenn ich in den Übertaktungsbereich des Chipsatz gehe, schließt sich nTune von alleine, alles andere funktioniert super wie vorher

Ansonsten habe ich damit keine Probleme, aber für CPU übertakten gibts ja noch das Bios
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-10-2006, 16:04
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Ist doch nebensächlich, da es mir nur darum ging auf den Fehler im aktuellen Grafiktreiber hinzuweisen.

Zudem sind nicht alle User/Userinnen Freunde des Übertakten, gerade durch die mittlerweile in jeder moderneren Komponente verbauten LOG Chips, die das alles speichern und man dann in den meisten Fällen seine Garantie los ist.
Das ist ein Punkt den jeder für sich selbst wissen und verantworten muß und keiner weiteren Disskusion bedarf!
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-10-2006, 20:50
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Der ich hab diese Woche genau das gleiche von nem Bekannten gehört der sich den 91.47er forceware drauf gespielt hatte. Bei ihm lief alles nur noch mit extremen Rucklern. Hab ihm den DNA empfohlen welcher beste Performancewerte bei seiner GForce bringt.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de