CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-09-2006, 22:23
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Billiges Subnotebook

Huhu Mädels.
Vor einiger Zeit hab ich mal ein Thread eröffnet indem ich groß erzählt hab, dass ich ein "Überbook" haben will und nen Haufen Geld rausschmeissen will

Mit der Zeit wird man ja schlauer und nun siehts so aus als würde ich doch lieber ein kleines und feines Subnotebook kaufen und dann noch einen Rechner zusammenbauen der dann das Prädikat "Über" tragen soll

Nungut...Zum Notebook.

Es soll unter 900€ kosten und ich schwanke Momentan zwischen zwei Modellen.

1. Medion SIM 2010 white MD 95965

2. http://www.alternate.de/html/product...l?artno=PN4M36

Welches ist nun besser?Welcher Hersteller hat die bessere Qualität?Der MSI scheint mir von den Daten her besser zu sein, doch was Qualität angeht hab ich nur Erfahrung mit Targa und deren neues Subnotebook gefällt mir nicht so gut.

Falls jemand zufällig noch ein weiteres Notebook kennt, welches man hier gut vorschlagen könnte...Immer raus damit

Es soll eigentlich nur für Surfen, Musik hören und Office reichen und höchstens 13" groß sein.Zum Preis steht ja oben schon was. Große Anforderungen habe ich also nicht...

Danke für eure Hilfe
__________________

Geändert von AMD-Powered (11-09-2006 um 12:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11-09-2006, 02:16
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Darf ich fragen warum er nur höchstens 13" sein darf? Aus reinem Wunsch oder hat es einen speziellen Grund? Ich finde nur, dass kleinere Notebooks für Office und Surfen einfach zu klein sind - bzw. ists mir zu unbequem. 15" find ich genau richtig - passt Ideal. Auch sind die kleineren ziemlich teurer als grössere. Und nebenbei rate ich dir vor Ort zu gehen und die Laptops von Hand zu vergleichen. Vor allem in Sachen Sound Output und Tastatur sind die meisten Benutzer empfindlich (bei Notebooks...) und darum würde ich lieber austesten. Desöfteren sind die Tastaturen schrecklich und noch schlimmer wenn die Musik die rauskommen soll einfach nicht zu ertragen ist.

Und wenn schon ein kleiner teurer 12" Zoller, dann würde ich noch 200 €uro mehr investieren und dieses Modell mal anschauen:
http://www.mediaonline.de/shop/Produ...ategoryDisplay
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11-09-2006, 16:29
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Nunja die 12" bzw 13" würd ich gern einhalten, weil ich ab nächstem Monat studiere und keinen großen Klopper mitschleppen will...Momentan hab ich ein 15.4" und der ist doch ganz schön groß...15" ist da nicht viel kleiner.

Die Sache mit dem Vorbeischauen ist ein bisschen kompliziert da MediaOnline nicht gleich Media Markt ist...Hatte so ein Erlebnis schonmal...Die müssen nicht die gleichen Sachen haben und erst recht nicht zum gleichen Preis -.-
Die Alternatefilliale ist mir anderseits wieder zu weit weg...Wohne in Schleswig Holstein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11-09-2006, 18:29
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Wie wäre es mit dem kleinsten MacBook von Apple?
www.apple.com/de/macbook

Der normale Preis im Apple Store ist 1079,- aber das findest Du sicher auch irgendwo deutlich billiger.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11-09-2006, 20:48
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von Magicq99
Wie wäre es mit dem kleinsten MacBook von Apple?
www.apple.com/de/macbook

Der normale Preis im Apple Store ist 1079,- aber das findest Du sicher auch irgendwo deutlich billiger.
Hmm und wo wäre das deutlich billiger?Das Teil hab ich mir ja auch schon angeguckt aber es war mir halt zu teuer...Mit Studentenrabatt kostets immernoch 1015€...Und ein "refurbished" oder gebraucht wollt ich nicht.

Außerdem ist die Standart-Apple Garantie nur 1 Jahr...
__________________

Geändert von MasterLow (11-09-2006 um 20:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11-09-2006, 21:51
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 1.347
Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das weiss ich leider nicht, aber da 1079,- eben der Preis von Apple selbst ist, nehme ich mal an, dass verschiedene Händer das durchaus auch billiger anbieten. Aber nach einem konkreten Angebot habe ich nicht gesucht.

Aber ich würde mir an Deiner Stelle durchaus überlegen lieber etwas mehr Geld für ein Markengerät auszugeben, statt für so ein Medion Gerät. Und die aktuellen Apple Rechner sind vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen eigentlich ziemlich gut, dafür das es Markengeräte sind. Da war man von Apple früher schon anderes gewohnt. Und Du willst das Gerät ja sicher noch eine Weile nutzen, da ist es vielleicht schlecht am falschen Ende zu sparen. Viele Apple Händler bieten übrigens auch eine eigene Erweiterung der Garantie auf 3 Jahre an, die von Apple selbst kostet wesentlich mehr extra.

Ansonsten sind auch die IBM Thinkpads für ihre Qualität bekannt, aber ich glaube da bekommst Du kein kompaktes Notebook in dieser Preisklasse. Allerdings kenne ich mich mit deren Modellangebot nicht gut aus, vielleicht gibt ja doch was.
__________________

Geändert von Magicq99 (11-09-2006 um 22:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de