CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 13-07-2006, 17:30
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Starker Angriff von T-Mobile am vorletzten Anstieg Schade dass Klöden dann doch abreißen lassen musste. Dennoch gute Leistung! Denke er kann sich in den Alpen noch steigern.
__________________

Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13-07-2006, 17:44
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
spannende etappe da ging es schon ans eingemachte bei manchen. gerade vorne war ne ganze menge los und mit mayo is der nächste "favorit" vom rad gestiegen. t mobile is immernoch sehr gut dabeim speziell klöden hat mir gut gefallen und sinkewitz war auch sehr clever immer am hinterrad von dussel.
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 19-07-2006, 21:26
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Alexander
ich denke,dass Landis auch die Tour gewinnen wird...
Hätte ich bis zum Fuß des Anstieges nach La Toussuire auch noch ohne weiteres unterschrieben. So einen totalen Einbruch haben glaub ich die wenigsten erwartet.

Oscar Perreiro in Gelb, 3 Tage vor Paris, wer hätte das vor nem Monat noch für möglich gehalten...
Aber morgen wirds zum Ende hin ja nochmal richtig schwer und vielleicht gibts ja noch eine Überraschung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20-07-2006, 10:40
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
also das war ja ein absoluter absturz gestern von landis, echt krass.
rasmussen war das exakte gegenteil, der is richtig explodiert und plötzlich favorit auf das bergtrikot, das war wieder seine alte klasse.

aber nen absolutes extralob verdient t mobile und klöden, das war ne bombenvorstellung. erstmal war das team megageil in form, klöden hatte 4 oder 5 helfer direkt mit vorn und selbst am ende waren rogers und mazzoleni noch dabei um zu helfen. klöden selbst hat auch wieder gezeigt, das er ein absoluter favorit auf die tour ist.

was sein großes plus is, neben seiner bomben form: er is ein guter zeitfahrer und vorallem besser als pereiro und sastre vor ihm, dessel, evans und menschow hinter ihm sind auch nicht die besten. er ist jetzt schon 3. und hat bloß 2.29 rückstand auf gelb, und ich würd behaupten das er den beiden vorne locker 4-5 minuten abnimmt in seiner jetzigen form.

schade um ulle, t mobile ist für mich klar das beste team bisher, was sie auch bald noch in der teamwertung zeigen werden, die 2 minuten auf csc packen sie locker.

für mich ist es keine überraschung mehr, wenn klöden in gelb in paris ankommt, er hats absolut verdient und ich seh keinen der ihn stoppen könnte.
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20-07-2006, 12:03
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Klöden hat Sastre im ersten Zeitfahren nur 28 und Pereiro 58 Sekunden abgenommen - und ein gelbes Trikot beflügelt ja...
Also muss er heute noch was reissen wenn er die Tour gewinnen will.

Ich frag mich allen Ernstes warum T-Mobile nicht bereits vorgestern und vor allem warum sie nicht gestern viel früher in die Offensive gegangen sind.
Gestern hätte Klöden mit Leipheimer mitgehen sollen, seine Helfer hätten mehrfach kleine Angriffe starten sollen um den Rest der Truppe mürbe zu fahren - immerhin war ja das Magenta-Aufgebot doch deutlich in der Überlegenheit.
Heute wird es schwer da es ja keine Bergankunft ist.....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20-07-2006, 12:32
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Denke im ZF wird Klöden auf beide max. eine bis eineinhalb Minute(n) rausfahren, wenn es gut läuft.

Nach dem letzten Berg heute kommt zwar noch eine Abfahrt, aber der Berg ist schwer genug um da ordentlich Zeit rauszuholen.

Aber klar ist: Heute muss ein Angriff erfolgen und am besten schon im ersten Drittel des Anstiegs.
__________________
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 21-07-2006, 13:46
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Naja, Landis ist wieder dabei, also stimmt mein Tipp noch, wobei ich von der gestrigen Etappe auch nicht mehr an ihn geglaubt habe ^^

Aber diese Tour ist schon extrem seltsam...Pereiro verliert auf der erste Pyrenäen-Etappe 26 Mins, holt diese jedoch in einer Fluchtgruppe wieder auf. Landis verliert 10 Minuten auf der ersten Alpen-Etappe und holt das meiste davon gleich einen Tag später wieder auf...für meinen Geschmack fahren die Favoriten bei dieser Tour extrem defensiv und dieses Mal hat es sich bereits in 2 Fällen "gerächt". Das EZF morgen wird sicher entscheidend, denn ich glaub nicht, dass heute groß was passiert...wobei...bei dieser Tour ist eigentlich alles denkbar
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 21-07-2006, 15:24
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
also klar is bislang nur, das nix klar is. landis gestern wie phoenix aus der asche, damit hätte ich nich gerechnet. entweder t mobile hat sich da arg verpokert oder sie hatten einfach nich die beine gestern. jettz is nochmal spannender, da kann man nur abwarten und sich überraschen lassen.

vielleicht tauchen ja ulle und armstrong noch unerwartet auf beim zeitfahren
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27-07-2006, 13:46
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428807,00.html

Nicht schon wieder......
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27-07-2006, 15:15
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Mal die B-Probe abwarten, solche Spekulationen bringen jetzt gar nichts.

Vllt. musste Landis ja wegen seiner Hüfte die Kriterien absagen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27-07-2006, 16:00
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Naja ... die steigern sich da auch in was rein wenn ihr mich fragt. Nur weil Landis nen Einbruch hatte und danach wieder stark gefahren ist sollte man ihn nicht gleich als Dopingverdächtigen hinstellen

btw auch ein sehr gutes Zeitfahren von Klöden. Den Tour-Sieg hat er diesmal echt knapp verpasst mit nur 1:29 Minuten Rückstand.
__________________

Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27-07-2006, 16:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Radsportnews.com meldet, daß Phonak bestätigt hat, daß Landis derjenige welche ist.....
Zitat:
BERLIN, 27.07.06 (rsn) - Nach dem Abtauchen von Toursieger Floyd Landis, der Hals über Kopf ohne Erklärung alle Kriterien- Starts absagte, kochte die Gerüchteküche: War der Amerikaner der positive Dopingfall der Tour? Der Phonak- Rennstall hat am Nachmittag die Spekulationen beendet und bestätigt: Der Toursieger war bei der 17.Etappe der Tour de France positiv auf Testosteron.

In einem knappen, englischsprachigen Statement, das Phonak am Nachmittag verbreitete, hieß es: "Das Phonak Cycling Team wurde gestern von der UCI informiert über ein ungewöhnliches Testosteron/Epitestosteron- Verhältnis in einem Test, den Floyd Landis nach der 17.Etappe der Tour de France gemacht hat. Das Teammanagement und der Rennfahrer waren beide völlig überrascht von diesem physiologischen Resultat (totally surprised of this physiological result)."

Und weiter: "Der Fahrer wird in den nächsten Tagen um eine Gegenanalyse bitten, um zu beweisen, dass das Resultat entweder aufgrund eines natürlichen Prozesses zustandekam oder dass es aus einem Fehler (...) resultiert (The rider will ask in the upcoming days for the counter analysis to prove either that this result is coming from a natural process or that this is resulting from a mistake in the confirmation.) In Anwendung des ProTour-Ethik-Kodex wird (Landis) keine Rennen mehr fahren bis dieses Problem aufgeklärt wurde. Wenn die B-Probe das Resultat der A-Probe bestätigt, wird der Fahrer entlassen (dismissed) und wird sich dann weiteren endokrinologischen Untersuchungen unterziehen." Die Erklärung schloss mit: "Bitte verstehen Sie, dass wir zu dieser Zeit keine weiteren detailierten Erklärungen abgeben können."

Landis war am gestrigen Mittwoch überhastet aus den Niederlanden abgereist, wo er am Abend beim berühmten Tourkriterium in Chaam starten wollte. Landis habe auf Anraten seiner Ärzte abgesagt, sagten Teamkollegen. Der Amerikaner habe plötzlich Schmerzen an der Hüfte bekommen, an der er demnächst operiert werden muss, er habe das Teamhotel in Eindhoven verlassen und sei zum Mannschaftsarzt nach Deutschland gereist, sagte sein Phonak-Teamkollege Robert Hunter der Tageszeitung De Telegraaf. In Chaam sollte Landis der Star des Abends sein. Er reiste ohne eine nähere Erklärung gegenüber den Organisatoren ab.

Am Dienstagabend fuhr Landis beim Kriterium in Stiphout und machte dort einen sehr guten Eindruck. Er gewann die Veranstaltung im übrigen. Am Donnerstag war der Toursieger bei einem Kriterium in Dänemark erwartet worden. Die Organisatoren des "Grand Prix Jyske Bank" in Silkeborg gaben am Donnerstagmorgen "mit großem Bedauern" bekannt, dass Landis nicht am Start sein werde. Die niederländischen Kollegen hätten sie informiert, dass Landis nicht wie geplant an Bord der Maschine des Flugs SK1245 der SAS sei, die um 10:20 Uhr aus Holland kommend in Tirstrup landete, sagte Jesper Tikoeb vom Organisationskomitee des Kriteriums.

"Sowas habe ich noch nie erlebt. Wir haben keine offizielle Entschuldigung. Wir haben den ganzen Abend versucht, Landis und Phonak-Manager John Lelangue zu kontaktieren, aber keinen erreicht", sagte John van den Akker, der Organisator von Chaam, verärgert. Man habe viel Geld gezahlt für Landis Start und erwarte eine Erklärung. Van den Akker fügte hinzu, dass beim "netten" Landis solch rüdes Verhalten gänzlich unerwartet sei und dass der Toursieger am Morgen im Hotel beim Frühstück noch sehr munter gewirkt habe.

Landis "plötzliche Abreise aus Brabant" (Telegraaf) fiel zusammen mit der Bekanntgabe der UCI, dass es bei der Tour de France einen positiven Dopingfall gab. Sofort wurde spekuliert, die beiden Ereignisse könnten zusammenhängen.

Die UCI hatte das Resultat am Mittwoch an den zuständigen nationalen Verband weitergegeben. Den Namen darf die UCI laut Reglement nicht veröffentlichen, solange die B-Probe noch aussteht oder der Fahrer auf eine Gegenanalyse verzichtet.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27-07-2006, 16:45
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von peter8402
Naja ... die steigern sich da auch in was rein wenn ihr mich fragt. Nur weil Landis nen Einbruch hatte und danach wieder stark gefahren ist sollte man ihn nicht gleich als Dopingverdächtigen hinstellen
Man sollte ihn vielleicht nicht gleich als Dopingtäter hinstellen aber als Dopingverdächtigen muss man ihn jetzt auf alle Fälle sehen.

Logisch das man noch die B-Probe abwarten muss aber ich glaube leider nicht, dass diese ein anderes Resultat liefern wird. Seine überhastete Abreise wirkt doch sehr verdächtig. Wenn es an Schmerzen im Knie liegt, dann deutet sich so etwas vorher an und vor allem muss er ja dann nicht "fluchtartig" das Land verlassen. Der Radsport wird immer mehr zur Farce, leider.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428904,00.html
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (27-07-2006 um 16:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 27-07-2006, 17:08
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Gerade war da eine eilmeldung das die Probe bei den "Sieger" Positiv war.

Öhmm... Sorry... aber wer radelt da noch mit der nicht doppt?
Der "Sport" macht nur noch Nachrichten aus der ecke.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 27-07-2006, 18:03
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Da könnte man doch das Spekulieren anfangen!

Landis hatte am Berg nen "Hunger-Ast"....danach war er wieder "fit"

Armstrong hatte am Berg auch mal nen "Hunger-Ast" und danach wieder "fit"..

Resultat...beide haben die Tour gewonnen danach!

Aber wie gesagt...nur Spekulationen!

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 27-07-2006, 20:39
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Was Armstrong angeht, wird man es wohl nie 100%ig klären können. Dafür ist es inzwischen auch schon so lange her.

Aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass auch bei den Top-Leuten immer ein paar gedopte dabei waren (und ich denke davon kann man inzwischen leider ausgehen), dann halte ich es nicht für möglich die Tour ohne Doping über Jahre hinweg so zu dominieren.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28-07-2006, 09:31
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
alle Sieger von diesjährigen Touren waren gedopt. Irgendwie überrascht das keinen mehr, es enttäuscht nur noch.

Das ZDF überlegt sich nicht mehr über die Tour zu berichtigen - kann ich irgendwie nachvollziehen, auch wenn es schade ist. Der Radsport ist eigentlich ein extrem schöner Sport, aber so kaputt wie der ist wohl sonst keiner (Gewichtheben lasse ich mal aus ).

Aber wisst ihr was ein wirklicher Skandal ist. Der Chef von Phonak, also der Hauptsponsor von Floyd Landis meinte wörtlich: "Bad news are good news." Er meinte damit, Hauptsache man redet über seine Firma...
__________________
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28-07-2006, 09:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von raptorsf
Das ZDF überlegt sich nicht mehr über die Tour zu berichtigen - kann ich irgendwie nachvollziehen, auch wenn es schade ist.
Na und? Die sind doch eh eher daran interessiert über die kulinarischen Feinheiten der Region zu unterhalten... und den Radsport schön zu reden.

Ich guck seit Jahren Eurosport, die berichten wenigstens über das, was im Feld passiert und versuchen auch nicht, das Thema Doping außen vor zu lassen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28-07-2006, 11:23
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von raptorsf
alle Sieger von diesjährigen Touren waren gedopt. Irgendwie überrascht das keinen mehr, es enttäuscht nur noch.

Hm, wenn Basso wirklich auch schuldig ist, dann gabs seit Amstrong keinen (lt. Dopingproben) ungedopten GT-Sieger mehr...


Ob jetzt Radfahren wirklich der Sport ist in dem am meisten gedopt wird, ist schwierig zu sagen.
Auch wenn man Gewichtheben und dieses seltsame, ob man das überhaupt Sport nennen kann, Zuschaustellen von ölig-lehmigen Muskelbergen.

Klar, die Fahrer auf der Liste vom Fuentesskandal sind schon viele, aber vor ein paar Jahren wurde doch auch in den USA ein Dopinglabor ausgehoben, das v.A. Leichtathleten versorgte.
Ich glaube jetzt nicht das Radprofis grundsätzlich mehr kriminelle Energie aufbringen, als die Sportler aus anderen Sportarten, bei denen es in hohem Maße auf die Individualleistung ankommt. (Leichathletik, Triathlon, Schwimmen o.Ä.)

Aber das ausgerechnet der Toursieger, der einzige, der wirklich von der breiten Öffentlichkeit wahgenommen wird, gedopt haben soll, wirft nach dieser ganzen Sache ein noch schlechteres Licht auf den Radsport allgemein...
__________________
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 28-07-2006, 12:39
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
damit is dann ein neuer trauriger höhepunkt erreicht...
mal schauen wer noch so alles gesperrt wird jetzt, einige scheinen es nich zu lernen.

gleichzeitig aber auch ein lob an die dopingfander, die anscheinend langsam auf augenhöhe mit den sündern sind und diese endlich entlarven, da einigeschon lange ungestraft dopen.

würde es auch nicht nur auf den radsport beschränken, aber vorurteile sind schnell gemacht und die wird man nur schwer wieder los..und so bestimmt nicht.
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 28-07-2006, 12:58
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von LMuMui
würde es auch nicht nur auf den radsport beschränken, aber vorurteile sind schnell gemacht und die wird man nur schwer wieder los..und so bestimmt nicht.
Das ist gut, das einzige was ich dieses Jahr von der Tour gehört hab, hatte 99% mit dopen zu tun.
Also was soll man von den "Sport" noch halten?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28-07-2006, 14:09
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Naja, 99% dürfte ein bisschen übertrieben sein, selbst der klassische Nur-BILD-Leser, hat zumindest bei den Bergetappen eine kleine DPA-Grafik und nach dem Sieg von Kessler sogar ein Foto vorgesetzt bekommen.
Unter mindestens einer halben Seite in der es um das angebliche Doping von Jan ging...

Und bei der Tour selber war auch nur ein Fahrer positiv, das dürfte so im Schnitt der letzten Jahre liegen, nur wars halt noch nie der Sieger.
__________________
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28-07-2006, 14:35
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ONeil
Und bei der Tour selber war auch nur ein Fahrer positiv, das dürfte so im Schnitt der letzten Jahre liegen, nur wars halt noch nie der Sieger.
das wage ich zu bezweifeln (auf Lance Armstrong will ich jetzt gar nicht mehr eingehen). Landis wurde erwischt, weil er Testosteron genommen hat. Das ist so ziemlich das dümmste und auffälligste was man als Radprofi tun kann, da gebe es viel "bessere" Mittel (EPO-Derivate, Blutdoping etc.) deren Einsatz man relativ einfach verschleiern kann.

Natürlich streitet er alles ab und verweist auf die B Probe - aber so läuft es ja immer... ist die selbe Plage wie bei den Cheatern bei C&C...
__________________
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 31-07-2006, 13:39
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Nachtrag

habe gerade eben mit einem Arbeitskollegen über dieses Thema gesprochen. Er trainiert Triathlon und ist bei einigen nationalen aber auch internationalen Wettkämpfen schon dabei gewesen - dabei hat er natürlich auch Kontakte mit richtigen (Rad)Profis. Und er sagt ganz klar: JEDER der vorne dabei ist dopt - die Dopingkontrollen sind so lasch und voraussehbar, dass wirklich nur die dümmsten erwischt werden, die zusätzlich auch noch Pech hatten.

Als Beispiel hat er mir von Oscar Camenzind erklärt (war vor ein paar Jahren Weltmeister). Die Dopingkontrolleure wollten ihn auf Doping testen, da ist er denen mit dem Rad davon gefahren und sie mussten ihn mit der Polizei verfolgen und konnten ihn schlussendlich aufhalten - und anstatt den "üblichen" Kontrollen haben sie wegen dem verdächtigen Verhalten auch nach EPO gesucht (in einer gewöhnlichen Doping-Kontrolle wird NICHT nach EPO gesucht, weil zu aufwendig und zu teuer!). Dabei ist er hängengeblieben- sie haben EPO gefunden. Das nur als Beispiel, wie es normalerweise scheinbar so läuft... er hat mir noch ganz andere Stories erzählt, wie z.B. das man in die Blase Urin spritzt um dann dieses abzugeben beim Dopingtest etc. - ziemlich abteuerliche, eklige und eigentlich unglaubliche Stories - aber hier gehts halt schlussendlich um viel Geld, deswegen die ganze Doping-Mafia...
__________________
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 31-07-2006, 19:35
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Es wird nicht auf EPO-Doping kontrolliert?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, Triathlon is was anderes, da ist nicht so viel Geld im Spiel.
Also ich glaube schon, dass bei den Kontrollen zumindest der ProTourfahrer immer nach EPO gesucht wird.

Das mit den Verschleierungsmethoden wie Fremdurinabgabe mag zwar gehen, aber in den letzten Jahren wurde doch das NADA/WADA-Netzwerk aufgebaut um mehr unangemeldetet Trainingskontollen durchzuführen, deshalb denke ich mal wird auch dem entgegengewirkt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02-08-2006, 11:40
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
das ist von Land zu Land unterschiedlich. Die einen suchen nach EPO und die anderen nicht- in der Schweiz wird scheinbar nur in Wettkämpfen danach gesucht - üblicherweise nicht in Trainingslagern etc.

Wollt ihr sonst noch so Ungereimtheiten wissen:

Wieso wohl wohnt Ulrich offiziell auf der Schweizerseite des Bodensees?
A) aus steuerlichen Gründen
B) weil es dort schöner ist
C) weil ihn Schweizer Dopingfahnder als Deutschen nicht beheiligen dürfen in Trainingszeiten?

Noch ne Frage: Wieso verschwinden die Fahrer gleich nach dem Rennen in den Tourbus und müssen erst eine Stunde danach zum Dopingtest?
A) weil sie sich halt kurz erholen müssen
B) weil im Tourbus eine Playstation ist
C) weil man in einer Stunde viele Sachen verschleieren kann

ich tippe jeweils auf C - obwohl natürlich auch A und B irgendwie schlüssig tönt
__________________
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30-10-2006, 18:17
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
http://www.sport1.at/395+M5cefcfeaa4b.html

http://www.sport1.at/395+M55e8b974ff2.html

ich persönlich finde das den absoluten höhepunkt des doping kasperltheaters da hat man sich wohl dafür entschieden die dopingsünder zu amnestieren damit der sport reingewaschen wird. anstatt des reinigenden gewitters gibts wohl nur paar nebelschwaden über die düsteren kapitel -.- einfach nur traurig.

greetz aus den bergen
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 08-02-2007, 13:18
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Landis wird in diesem Jahr nicht starten.
Welch ein Wunder
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,465100,00.html
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08-02-2007, 13:21
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Naja, Jan Ullrich wohl vermutlich eher auch nicht, ne?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08-02-2007, 13:35
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich bin ja sowieso mal gespannt, welcher der Stars in diesem Jahr teilnehmen wird.
Ob die Dopingkontrollen und das Kontrollsystem anders ausfallen, hat bestimmt auch Einfluss darauf.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de