CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 30-06-2006, 13:49
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
hmm dann kann ich zumindest jens voigt die Daumen drücken. Könnte mir gut vorstellen dass der die Kapitänsposition von Basso übernimmt.

aber ist schon verdammt hart was da im mom so abgeht
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30-06-2006, 13:56
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
ohne Ullrich fahrn wir nach Paris... ohne fuffzich fahrn wir nach Paris...

Nu isses soweit, der Supergau ist da. Der Radsport verliert weiter an Glaubwürdigkeit und das in einem rasanten Tempo wie ich nie für möglich gehalten habe. Aber es ist anscheinend so, dass man nur mit Beschiss in der Weltspitze mithalten kann (Doping ist für mich Beschiss).

d.h. 189 Starter waren es mal, Nachnominierungen sollen nicht zugelassen werden. 58 Fahrer ausgeschlossen, davon ca. 50 per der Tour dabei (weiss die Zahl nicht!) macht nur ca. 140 Fahrer zur Tourbeginn!!! Wer will dass noch sehen?

Weitere Folge: Werbung und Sponsoren dürften sich auch immer schwerer tun in den Radsport zu investieren... Danke Bescheisser!
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30-06-2006, 14:02
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
hab bei ntv eben gehört das 20 mann vonne rliste bei der tour starten wollten der rest is net angetreten hat schon aufgehört oder is sonstwie verhindert. macht dann 169 .... aber dem ruf des radsports hilfts trotzdem nix.

aber jetz wirds erst richtig interessant wer den da vorne jetz mitmischt. leipheimer ? totschnig ? schön wärs
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30-06-2006, 15:02
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von se7en
d.h. 189 Starter waren es mal, Nachnominierungen sollen nicht zugelassen werden. 58 Fahrer ausgeschlossen, davon ca. 50 per der Tour dabei (weiss die Zahl nicht!) macht nur ca. 140 Fahrer zur Tourbeginn!!! Wer will dass noch sehen?

Ne Null zu viel...
Sind 5 Fahrer auf dieser Liste, die die Tour fahren sollten: Basso, Mancebo, Beloki, Jan und Sevilla.

Ich kann nicht glauben, dass Jan gedopt haben soll. Ne, da sind keine Beweise auf dem Tisch, nur eine windige Liste von irgendwelchen spanischen Staatsanwälten.

Edit: Sind eigentlich6 Fahrer, hatte Isidro Nozal Vega vergessen...
__________________

Geändert von ONeil (30-06-2006 um 15:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30-06-2006, 15:04
Benutzerbild von Marodeur
Marodeur Marodeur ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wismar, McPom
Beiträge: 1.107
Marodeur hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Marodeur eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: marodeur5
Style: vBulletin Default
ich hab mir extra urlaub genommen für die tour bzw wegen jan und nun darf der nicht mitfahren, ich glaube ich spinne!!!
__________________
Talk to the hand!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30-06-2006, 15:31
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Siehs doch von der positiven Seite Marodeur. Jetzt wird die Tour an sich noch spannender was den Ausgang betrifft... Das alles andere grade den Bach runter geht ist zwar scheiße, kann sich aber auch positiv auswirken für die, die noch starten. Entweder es beflügelt sie, oder sie schlafen ein. Hoffen wir auf ersteres
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30-06-2006, 15:41
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich erlaube mir mal den Thread ein wenig umzubennen . Somit ist klarer was genau gemeint ist. Hm, hab eben in den Nachrichten gsehen -> Ullrich nun also "suspendiert" ? Fehlen also 20 Stück, und keine Ersatzfahrer ? Was hat das für nen Sinn...

Geändert von Swizzy (30-06-2006 um 16:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30-06-2006, 16:51
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
jo hab auch gehört das ullrich suspendiert sein soll, mal abwarten. das wär natürlich der komplette knockout noch vor der tour und sehr traurig, egal ob bewiesen oder nicht, da er wohl nicht mitfahren darf und ihm das im nachhinein die tour auch nicht wiederbringt.

wieder ein jahr verloren...
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30-06-2006, 16:54
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Wer dopt ist selber schuld, sag ich da nur
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30-06-2006, 18:01
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
laut sport1 und ard sind es doch 50 fahrer die gesperrt sind für die tour.

Zitat:
T-Mobile:
Jan Ullrich (Deutschland), Oscar Sevilla (Spanien)
CSC:
Ivan Basso (Italien)
AG2R:
Francisco Mancebo (Spanien)
Astana-Würth:
Jörg Jaksche (Deutschland), Giampaolo Caruso, Michele Scarponi (beide Italien), Marcos Serrano, David Etxebarria, Angel Vicioso, Isidro Noizal, Unai Osa, Joseba Beloki (alle Spanien)
Phonak:
Jose Enrique Gutierrez, Jose Ignacio Gutierrez (beide Spanien)
Saunier Duval:
Carlos Zarate Fernandez (Spanien)
Caisse d'Epargne:
Constantino Zaballa (Spanien)
Unibet:
Carlos Garcia Quesada (Spanien)
Comunitat Valenciana:
Eladio Jimenez, David Latasa, Ruben Plaza, Jose Luis Martinez, Manuel Llorent Antonio Olmo, David Munoz, Javier Cherro, Vicente Ballester, David Bernabeu, David Blanco, Jose Adrian Bonilla, Juan Gomis Lopez (alle Spanien)
Ohne Team/gesperrt/nicht mehr aktiv:
Roberto Heras, Angel Luis Casero, Santiago Perez, Igor Gonzalez Galdeano, Javier Pascual (alle Spanien), Tyler Hamilton (USA)
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 30-06-2006, 18:39
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Was ich da jetzt nicht verstehe : ist es denn jetzt schon bewiesen?
Wenn ja, dann raus mit denen!
Aber für mich hört sich das alles nur nach Verdächtigungen an und dann wäre der Schritt sehr übereilt und noch schädlicher für den Radsport.
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 30-06-2006, 21:00
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Also ich hab das seit heute Nachmittag intensiv verfolgt und denke mal, dass da so abgelaufen ist:
Am 26.Mai wurde ein spanischer Doping-Zirkel bei einer Razzia ausgehebelt. Dabei wurden im Labor vom mutmaßlichen Oberdoper Fuentes Blutkonserven, Rechnungen und Dopingtagebücher gefunden.
Auf einer/mehrern angereicherten Blutkonserven stand "Rudis Sohn". Außerdem gibt es noch Aufzeichnungen aus der Praxis, auf denen mehrmals der Name JAN steht. (Die Aufzeichungen wurden heute morgen in einer span. Zeitung veröffentlicht.)

Wie T-Mobile das von der Tour-Organisation mitgeteilt bekommen hat, haben sie sofort Jan und Sevilla, der auch mit drin hängt, suspendiert.

Auf der Liste mit den 58 Fahren stehen sind alle Fahrer vermerkt, gg die die spanische Polizei ermittelt.
Von den 58 Fahrern die darauf vermerkt sind, sollten 6 morgen bei der Tour starten. (Neben Jan&Sevilla auch noch Basso, Mancebo, Beloki und Isidro Nozal.) Die wurden allerdings alle 6 von ihren jeweiligen Teams suspendiert, was auf einer Versammlung der Teamleiter mit der Tour-Organisaton beschlossen wurde.

Aber:Es liegen bisher keinerlei Beweise vor.(Zumindest keine Öffentlichen...) Die Fahrer wurden nur vom Tourstart ausgeschlossen, weil ihre Namen auf der Liste stehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01-07-2006, 09:52
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
ich glaub ja das die nur mit dem netten arzt aus spanien kaffetrinken waren -.- wenn erwiesen is das die kontakt hatten öfters da waren is des soviel wie der beweis das die kundschaften dort alle gedopt haben. aus spass an der freude und weil e so ein liber war werden die net dahingefahren sein und haufen geld liegengelassen haben oder ?
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01-07-2006, 12:37
Lula Lula ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Bautzen
Beiträge: 156
Lula hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Marodeur
ich hab mir extra urlaub genommen für die tour bzw wegen jan und nun darf der nicht mitfahren, ich glaube ich spinne!!!
Haha!

Jetzt gewinnen wenigstens mal die EHRLICHEN Fahrer. Dieser Ullrich hat doch immer schon betrogen. Weg mit dem!

Der ist als DDR-Sportkader schon mit Doping aufgewachsen, der kann gar nicht ohne! Ist deswegen sowieso schon gesperrt gewesen.

Das ist ein reiner Doping-Zombie. Ohne Drogen wäre der leistungsmäßig nie dahin gekommen, wo er ist.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01-07-2006, 15:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Naja, wer ist da schon wirklich ehrlich?
Also ich hielt Jan Ullrich immer für sauber und irgendwie glaub ich es auch nicht so wirklich.... Aber ich werd mich überraschen lassen was dran und was nicht dran ist.

Was ich mich frage: Wenn nix war, warum hat JU dann nicht schon Anfang der Woche eine Haarprobe für einen DNA Test abgegeben?
Damit könnte jetzt bereits geklärt gewesen sein ob oder ob nicht....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 01-07-2006, 15:20
Benutzerbild von Malte
Malte Malte ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Im schönen Sauerland
Beiträge: 6.386
Malte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über AIM schicken Malte eine Nachricht über MSN schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BMuMuW, Arwen
Style: CnCForen Standard Style: Standard
finde auch wenn er unschuldig ist sollte er alles ins feld führen um seine unschuld zu beweisen...

naja die favoriten und expertentipps sidn somit fast alle hinfällig.
trotzdem schau ich mir jetzt den prolog an
__________________
unterzeichnet
B M W

Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I EsPaÑa & EsPaÑaS MuMus
Warum fallen wir ?
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01-07-2006, 15:24
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Würde ich auch gern gucken - aber hier, wo ich hocke, gibt es kein DVB-T
Von wegen 'Überallfernsehen'.....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02-07-2006, 13:44
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Sven
Naja, wer ist da schon wirklich ehrlich?
Also ich hielt Jan Ullrich immer für sauber und irgendwie glaub ich es auch nicht so wirklich.... Aber ich werd mich überraschen lassen was dran und was nicht dran ist.

Was ich mich frage: Wenn nix war, warum hat JU dann nicht schon Anfang der Woche eine Haarprobe für einen DNA Test abgegeben?
Damit könnte jetzt bereits geklärt gewesen sein ob oder ob nicht....
Hio

Wenn ich da mal meine Vermutung zu äußeren darf!

Vorweg , gehe ich immer noch von der Unschuld JU aus...Denn ein jeder ist ja bekanntlich solange unschuldig bis ihm jemand das gegenteil beweisen kann...und dieses ist bis dato noch nicht geschehen! (Ausser Chrissi, der hat seine Unschuld schon mit 12 verloren )!!!

Auf die Frage , warum er nicht gleich eine DNA Untersuchung hat machen lassen, kommt bei mir die Erklärung, das er etwas anderes verstecken will!

Bekanntlich hat JU des "öfteren" ja mal zu "Drogen" gegriffen (Keine Doping Mittel) und da liegt auch der Grund , warum er erst noch keine Untersuchung hat machen lassen....bis div. Substanzen aus dem Haar gewachsen sind, dauert es halt noch....

Fazit: Kein Doping...sondern "normale Drogen" sind meiner Meinung nach Grund für sein mom. verhalten!

Ich kann mir gut vorstellen, das ich mit dieser Meinung bzw Vermutung so ziemlich alleine da stehe...doch eine andere Erklärung kann ich einfach nicht finden, da ih ja von dem Fall ausgehe, das er NICHT gedopt hat!

in diesem sinne³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02-07-2006, 14:21
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Bei einer DNA Untersuchung wird nur die DNA überprüft. Die Polizei vermutet ja, soweit ich weiß, dass es sich um Eigenbluttransfusionen handelt. Dabei werden sie eben auch DNA gefunden haben, und brauchen jetzt eben von den Sportlern einen DNA Test um festzustellen, ob sie bei diesem Arzt gewesen sind.

Ich hoffe mal für die Tour, das die Spieler nicht umsonst ausgeschlossen wurden. Der Schaden wäre im Falle einer ungerechtfertigten Suspendierung doch weit größer.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02-07-2006, 14:54
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
ich denk ma er drückt sich vor dem dna test weil er dreck am stecken hat. is am logischsten weil mit dem dna test anfang der woche hätte er die suspendierung ja noch verhindern können. er tat dies aber nciht und das lässt für mich nur einen logischen schluss zu.

und ja ich hab mit 12 meine unschuld verloren ... sie war 30 und ich träum heut no davon
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02-07-2006, 15:17
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Zitat:
Zitat von Marodeur
ich hab mir extra urlaub genommen für die tour bzw wegen jan und nun darf der nicht mitfahren, ich glaube ich spinne!!!
ich hab meinen Urlaub auch etwas mit Bedacht auf die Tour geplant... bin jetzt auch ordentlich enttäuscht aber wenn die Tour nicht sehenswert sein sollte lässt sich mit der Zeit auch noch anderes Sinnvolles anfangen.

Zitat:
Zitat von Sven
Also ich hielt Jan Ullrich immer für sauber und irgendwie glaub ich es auch nicht so wirklich.... Aber ich werd mich überraschen lassen was dran und was nicht dran ist.

Was ich mich frage: Wenn nix war, warum hat JU dann nicht schon Anfang der Woche eine Haarprobe für einen DNA Test abgegeben?
Damit könnte jetzt bereits geklärt gewesen sein ob oder ob nicht....
Ich halte Jan auch für einen fairen Sportsmann. Viele werden es als naiv bezeichnen aber einfach vom mnschlichen her schätze ich ihn als fair ein.
Und solange keine Beweise kommen bleibt er das für mich auch.

Das mit dem DNA-Test macht mich auch stutzig. Aber nun hat die Tour schon begonnen und alles ist zu spät... zumindest wird er keinen Daum machen wenn er wirklich gedopt hat.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02-07-2006, 17:04
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von raptorsf
Für mich wäre es eher eine Ueberraschung, wenn Ullrich (und alle anderen "Top-Fahrer") kein Doping nehmen würden. Aber zugeben werden die das natürlich nie, wohl nicht mal dann, wenn sie sich gerade eine Infusion stecken... - ist wohl so ähnlich wie bei Cheatern in Online-Games.
das habe ich ja vor ein paar Tagen hier schon geschrieben - hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell so hohe Wellen schlagen wird. Der Profiradsport ist mit Doping verseucht - wer was anderes behauptet ist einfach blauäugig. Das ist der grösste Dopingskandal im Profisport seit Jahren - vielleicht sogar der grösste überhaupt. Ich hoffe, dass die entsprechend Verantwortlichen mal richtig handeln damit sowas in Zukunft (fast) nicht mehr passieren kann. Zumindest scheint es so, dass die Organisatoren wirklich mal durchgreiffen wollen und auch vor grossen Namen keine Angst haben - das stimmt mich positiv
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02-07-2006, 18:43
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
So kannst dus auch nicht sehen raptor.... Es wird nur deshalb so viel an Dopingsünden aufgedeckt, weil es im Radsport eben soviele Kontrollen gibt. Es gibt auch genügend andere Sportarten wo es streng überprüft wird. Aber nimm mal die Eishockeyprofis... die werden so gut wie gar nicht kontrolliert.

Oder wie Bernhard (oder Bernd?!) Eisel (Österreichischer Sprinter) vor kurzem in einem Interview meinte: Bei der Fußball-WM kontrollieren sie 2 Spieler pro Partie. Im Radsport werden nach jedem noch so kleinen Rennen mehr kontrolliert...

Geändert von tommie (02-07-2006 um 21:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02-07-2006, 18:49
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
Zitat:
Bei der Fußball-WM kontrollieren sie 2 Spieler pro Partie.
passt doch so werden im laufe einer WM fast 50 % der spieler kontrolliert
in der gruppen phase 3 leute
achtelfinale = 1
viertelfinale = 1
halbfinale = 1
finale = 1

also ich find des schon ganz ok so
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03-07-2006, 14:29
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
man muss auch unterscheiden zwischen einer Mannschaftssportart (wie Fussball) oder einem Einzelsportler (Radprofi).

Die Versuchung als Einzelsportler zu dopen ist wohl viel höher und bringt viel mehr Erfolg als in einer Mannschaft. Bei Mannschaften kann man "kaputte" Spieler austauschen, dies ist z.B. während der Tour de France schwieriger

Habt ihr schon mal gehört wie Blutdoping funktioniert bzw. wie man das anwendet? Ich finde das ganze so eklig, dass ich definitiv weiss das ich sowas nie tun würde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03-07-2006, 14:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Öhmmmm, raptor.... Radsport ist ein Mannschaftssport.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03-07-2006, 14:41
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
jaja, ich weiss- Team T-Mobil, Discovery-Channel, Rabobank und was weiss ich - aber das sind ja schlussendlich vor allem Sponsoren und am Ende vom Tag spricht man von den jeweiligen Einzelsiegern und kaum von den Teams.

Und jedes Team hat ja so seine Topfahrer die dann ganz oben stehen sollen - also gehts schlussendlich doch primär um Einzelpersonen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03-07-2006, 14:47
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sicher geht es um Platzierungen von einzelnen Fahrern - aber die würden es auch nicht schaffen, hätten sie nicht ihre Helfer. Seien es die klassischen Wasserträger in den Bergen oder die, die den Sprint für ihren Top-Sprinter anziehen. Fällt ein Glied aus, kann die Mannschaft meist ihr Ziel in die Tonne drücken.
Der Unterschied zum Fußball besteht darin, daß man bei eben dem einen Spieler auswechseln kann - im Radsport geht das so nicht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08-07-2006, 18:08
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Extrem starke Leistung von T-Mobile heute. Jetzt im nachhinein ist es schade, dass es kein MZF gibt, die hätten das auch zu 7. beliebig dominiert.

Bin mal gespannt wie ihre Taktik in den nächsten Tagen ausschaut. Morgen und am Dienstag sind ja nochmal relativ flache Etappen, normalerweise sollten sie einfach Gruppen mit zurückliegenden Fahrern ziehen lassen. Im Notfall schicken sie einfach einen ihrer Fahrer mit, sind ja alle sehr gut platziert.

Hoffentlich wollen sie es nicht bis Donnerstag auf Biegen und Brechen verteidigen, so dass bei der Bergankunft alle platt sind... Wer weiß, die sportliche Leitung unter Kummer war schon zu einigen Schnitzern fähig...
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13-07-2006, 17:28
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
So, erster Schlagabtausch in den Pyrenäen.
Rangliste:
1. Menchov
2. Leipheimer
3. Landis
Klöden mit 1:31 noch achtbar dabei, aber am meisten hat mich Michael Boogerd überrascht, der noch vor Klöden ins Ziel kam und am letzten Berg lange in der Führung war. In Gelb ist jetzt soweit ich gehört habe Floyd Landis, da Dessel leider etwa 8 Sekunden fehlten, um Gelb zu halten...und ich denke,dass Landis auch die Tour gewinnen wird, da er von den Führenden der beste Zeitfahrer ist
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de