CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-05-2006, 17:25
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Sempron oder Celeron ?

Hi
ich sollte ein Office PC suchen nun ich weiß nicht was besser ist ein Celeron oder ein Sempron
Ich habe mal gehört das der Celeron besser ist dafür mehr kostet naja sagt mir was dazu und bitte schnell :P
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23-05-2006, 19:26
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
In diesem Fall würde ich sagen das es vollkommen egal ist und sogar noch einen 3. Hersteller ins Rennen schicken, nämlich VIA mit den C3/C7/Eden Prozessoren, welche allerdings nur für Mini ITX Boards sind, da fest mit dem Mainboard verbaut.

Für Office Use sind alle aktuellen Prozessoren ab 800 Mhz mehr als ausreichen.

Wenn es nur um normale Office Anwendungen geht bieten diese Systeme für kleines Geld auf sehr kleinem Raum alles was man benötigt und ist zudem äusserst leise, da meist nur das Netzteil über einen leisen Lüfter verfügt und alles andere nur mit Kühlkörpern passiv gekühlt wird.

In diesem Bereich gibt es zwar schon sehr viele Neuerungen, sodass sogar die größten AMDs und Intels verbaut werden aber solche Prozessoren benötigt keiner nur für Office.

Hier ein Link.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23-05-2006, 20:24
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ich würd auch sagen das es weitgenend wurscht ist, vielleicht mit kleinem Vorteil für den Sempron in den neuen Sockeln (also nicht im Sockel A), zwecks Interner Ram-Controller und weniger Stromverbrauch als die aktuellen Prescott-Celerons...

Ansonnsten stimme ich AMD-Powered voll zu. Für office reicht alles ab ich würd sogar sagen 600 Mhz und 256Mb, besser 512 Mb Ram. Da kann man auch genau so gut gebrauchte Büro-Rechner für vielleicht 100€ nehmen. Oder 200€ für was besseres. Gibt's bei Ebay, oder auch bei diversen sonstigen Händlern, z.B. bei www.delwi.de
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23-05-2006, 20:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Chriss
ich würd sogar sagen 600 Mhz und 256Mb, besser 512 Mb Ram.
Örgs, dann machste da aber W2K drauf und hast immer noch satt Wartezeit.

Mit Hinblick auf das kommende Vista würde ich schon zu etwas raten, das etwas zeitgemäßer ist.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23-05-2006, 20:49
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Eine Celeron CPU sollte man schon füt 40€ bekommen, diese sollte dann genug Leistung für Vista mitbringen.
Wenn es ne Nummer besser sein sollte, dann sollte man einen Sempron für den Sokel AM2 nehmen, die gibts schon für 70€ und haben Power ohne ende.


mfg Müller
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23-05-2006, 21:01
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ähm, Sven. Vista auf nen billigen Büro-PC den man HEUTE kauft? Vista für Privatkunden soll IMHO 2007 kommen. Jetzt beim PC-Kauf an Viste zu denken ist als Privatmann IMHO völliger schwachsinn. Und ob man jetzt Vista generell braucht, also ich weiß ja nicht.

Jedenfalls reicht ein 800er P3 mit 512 Mb Ram selbst für ein sinvoll zugemülltes XP locker. Und auch Vista mit Classic Oberfläche sollte da Vernünftig drauf laufen, sonst verliert Microsoft JEDEN Geschäftskunden.

Sempron auf dem neuen AM2 Sockel widerspricht sich IMHO erstmal, da einführungspreise meistens etwas höher sind.

Und zwecks Wartezeiten - ich hab an der BA lange mit meinem 650er P3 mit 512 Mb Ram gearbeitet. Gut, ja, das war mit 2k, nicht mit XP. Aber XP ist im wesentlichen auch nur Ram-hungriger als 2k, und 512 reichen auch für XP. Außerdem hab ich mit dem teil Java-Programmiert, das gleicht's wieder aus. Kommt immer drauf an was man erwartet.

Außerdem sollte man die Perspektive nicht verlieren: 100, vielleicht 150€ gegen 600€. Was will man da erwarten???
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (23-05-2006 um 21:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24-05-2006, 09:20
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Hi
ja danke ich habe auch mal geschaut ich versuch ein Sempron zu kaufen (der AM2 ist doch voll fürn arsch auf jeden fall bei den 64)
Das problem ist nur das es ein Chef von ein Freund ist und die haben jetzt glaub ich ein 500 Mhz so das reicht den nicht der will unbedingt eine 3000 Rechner haben (der Chef hatte den Medion Pc rausgesucht oder wollte was von Dell haben)https://www.medionshop.de/deshop/cat...pdateItems.do?

Naja aber bei uns sind die Händler billiger und wenn ich den zusammen bau auch
Auf jeden fall mach er sich XP drauf

Hatte da an ein
Sempron 3000+ 64/eventuell 3000+ 64 haben die in vielen angeboten
512 MB Ram
Ein Passendes Board Asrock oder so hatte sogar PCIe
Ati X550/X300 Geforce 7300 war das glaub ich
80 GB Festplatte
Gehäuse + Netzteil
und ein 50 € Brenner
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24-05-2006, 11:43
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Fürn Office Rechner find ich den absolut überdimensioniert, tuts da nicht auch ein Mainboard mit OnBoard Grafikchip?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24-05-2006, 12:49
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Nur mal so gefragt: Soll der Rechner in einem Firmennetzwerk zum Einsatz kommen?

Dann würde sich mir noch die Frage der Office Version stellen, ist es eine lokal auf dem PC installierte oder eine Server-Version?

Wenn ein jetztiger 500Mhz Rechner angeblich nicht mehr genug Power für Office haben soll, ist er entweder falsch konfiguriert und/oder zugemüllt. Oder der/das Server/Netzwerk ist zu schwach.

Ich wage mal die Vermutung aufzustellen das in rund 60% (wenn nicht sogar mehr) der Firmen noch Client PCs im Einsatz sind die in der Leistungklasse 300-800Mhz am werkeln sind und ihre Aufgaben auch ordentlich erledigen.

Klar wünscht man sich ab und an mal etwas mehr Rechen/Server-Leistung, wenn man über diverse Programme umfangreiche Abfragen u.ä. erstellt, aber um nen Brief zu schreiben und eine Tabelle zu aktualisieren. Ich weis ja nicht.

Und was die Grafik betrifft kann ich mich nur Alexander anschliessen.
Browser- und Java-Games laufen auch einwandfrei mit Onboard-GPU
Aber da es sich ja scheinbar um einen Firmen PC handelt wird darauf ja auch nicht gespielt sondern gearbeitet.


EDIT: Und ein Brenner in einem Client PC nur für Office?
__________________
Gruß AMD-Powered

Geändert von AMD-Powered (24-05-2006 um 12:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24-05-2006, 14:22
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Mhh ja ich glaub der soll in den Firmen Netzwerk ein gebunden werden (wobei es eher eine mini lan ist 4 PC )
der rechner wird gebraucht um sprach texte aufzunehmen/bearbeiten, briefe zu schreiben, daten zum server weiter geben mhhh und tabellen und so ein kram

Wie das Netzwerk konfiguriert ist ka hab das nicht gemacht kann gut sein das da was falsch gelaufen ist aber das hat so weit ich weiß eine firma gemacht also hoffe das da alles richtig läuft
Ach ja ich glaub lokale version wird drauf gemacht naja der brenner ist bei den meisten komplett pc dabei deswegen (darf keinen zusammen bauen hat schlechte erfahrung gemacht naja was da genau gelaufen ist ka ) braucht aber kein DVD-Brenner

ON Board Grafikkarte find ich persönlich sch***** aber für office breich solle es reichen
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24-05-2006, 14:49
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Elrod Cater F-K
der rechner wird gebraucht um sprach texte aufzunehmen/bearbeiten, briefe zu schreiben, daten zum server weiter geben mhhh und tabellen und so ein kram
Moment, soll eine Speech to Text Software zum Einsatz kommen, welche automatische Briefe erstellen kann?
Dann bewegen wir uns nicht mehr im Office Bereich im allgemeinen Sinn, solche Software kommt zwar immer mehr zum Einsatz und ist auch je nach Typ/Version schon recht Prozessor und Ram hungrig.

Hier würde ich dann zu einem Prozessor der 1,5-2 Ghz Klasse zurückgreifen und 1 GB Ram investieren.


Zitat:
Wie das Netzwerk konfiguriert ist ka hab das nicht gemacht kann gut sein das da was falsch gelaufen ist aber das hat so weit ich weiß eine firma gemacht also hoffe das da alles richtig läuft
Ach ja ich glaub lokale version wird drauf gemacht naja der brenner ist bei den meisten komplett pc dabei deswegen (darf keinen zusammen bauen hat schlechte erfahrung gemacht naja was da genau gelaufen ist ka ) braucht aber kein DVD-Brenner
Naja bei 4 PCs sollte die Firma das noch ordentlich hinbekommen haben, wobei ich selbst hier schon die tollsten Sachen erlebt hatte. Aber gehen wir mal davon aus sie hat es richtig gemacht. Das ein Brenner heute zur Standard Ausstattung gehört ist mir wohl bekannt, jedoch, weis ich das sehr viele Firmen, die Laufwerke deaktivieren oder gar ganz ausbauen. -> Stichwort Datenschutz!


Zitat:
ON Board Grafikkarte find ich persönlich sch***** aber für office breich solle es reichen
Man sollte die Anforderungsprofile, von seinen persönlichen Ansichten nicht beeinflussen lassen, wenn keine wirklich aufwendige Grafik-Software darauf laufen muss, brauchts keine Graka.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24-05-2006, 15:04
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ich würd für nen Firmenrechner auch keinen selber zusammengebauten Rechner nehmen, ehrlichgesagt... Da sind die Rechner von den großen OEMs mitlerweile viel zu günstig und zu gut aufeinander abgestimmt, von den Komponenten her.

Ne dedizierte Graka im bereich von ner X300 oder 7300 - was soll das bringen? Mag sein das die etwas mehr leisten als ne Onboard Graka, aber für Spiele reicht das trotzdem nicht. Außerdem - wozu spiele auf nem Office-Rechner? Also Dedizierte Graka in nem Office-Rechner halte ich persönlich für mit das schwachsinnigste was man überhaupt tun kann.

Mag sein das du das scheiße findest, aber für Office sollte das nicht nur reichen, sondern da REICHT das DEFINITIV. Alles andere ist Steckkarten, Strom und Geldverschwendung.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24-05-2006, 15:27
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Ich habe ihn das System von Ebug am herz gelegt
Folgende Komponenten werden verwendet:
-Leistungsfähiges Mainboard mit Nforce 4 Chip, Sockel 939, VGA, PCIe 16x, Sound, Lan onboard
-AMD Athlon 64 3200+ mit 200MHz und Htt 1000MHz Sockel 939
-Hochleistungs Silentcooler
-512MB DDR 3200 Markenspeicher
-80GB Festplatte mit 7200rpm
-16x DVD Laufwerk
-Designtower mit 400W Netzteil


2 Jahre Vor-OrtAbholservice innerhalb von Deutschland

Kostet 346€ denke macht man nichts falsch


Ja das ist so ein gerichts programm ka was genau naja was sagt ihr dazu
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25-05-2006, 13:09
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ich glaub für deinen Gebrauch würde sich da ein Athlon 3000+ anbieten, als Box für um die 120€ zu haben, dazu ein Board mit GeForce6100 Chipsatz (integrierte Grafik!), darauf 1024MB DDR-400 RAM. Mal bei ***** was zusammengestellt, so brauchst du Software&Eingabegeräte und kannst loslegen. Hat mehr Arbeitsspeicher, ne SATA-Festplatte mit der doppelten Kapazität und eben integrierte Grafik.
Ach ja: EBug und Norsk-it waren doch die beiden Shops die in keiner Weise als seriös anzusehen sind, oder?

Zitat:
CPU: AMD, 3000+, Athlon 64, Sockel 939, 512kB L2 Cache, Venice, BOX 119.99

[IMG]*****[/IMG]Mainboard, AMD-Sockel 939, NVIDIA GeForce6100, ASRock 939NF4G-SATA2, PCIe, SATA, Raid, VGA 66.00

[IMG]*****[/IMG]Festplatte, SATA, 160 GB, 7200U/min., S-ATA II, Maxtor 6V160E0 DiamondMax 10, 8MB Cache, RoHS, bulk 67.99

[IMG]*****[/IMG]DVD ROM, IDE, 16x/52x, LG GDR-8164B,schwarz, bulk 19.99
[IMG]*****[/IMG]

Gehäuse, Miditower, Arctic Cooling Silentium T2, silber/schwarz, 350W 79.99

RAM, 1024MB, PC3200 (400) DDR-SDRam/DIMM, 184pin., Aeneon by Infineon 79.99 1 79.99

Gesamtbetrag
€ 433.95
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Sven (23-04-2014 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25-05-2006, 13:35
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Also ich hab 2 mal bei Norskit eingekauft, die Ware kam in ordentlicher Zeit und es gab keine Probleme

Sry für OT
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26-05-2006, 08:20
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Ahh die Systemvoraussetzung habe ich gefunden :
Digitales Diktat mit Spracherkennung (auch an den Korrekturarbeitsplätzen): mind. PIII 1 GHz u. 512 MB RAM, Win 2000 (ab SP4), Win XP (ab SP1)

mhh jetzt wird es schwer ein billigen komplett pc zu finden der über 512 Ram hat und nicht die 400 € grenze sprengt

naja mal schauen wie erst sich entscheidet ist ein etwas seltsamer man wenn es um geld/pc geht
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de