Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 17-02-2006, 14:38
Benutzerbild von Vego
Vego Vego ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 79
Vego hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vego eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Vego
das syncor team ist das selbe wie von Kotor 1und 2
zb Darth Vader hat die Stimme von Malak

es ist wirklich gewöhnungsbedürftig (ausser C3PO) aber es geht
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17-02-2006, 14:46
Benutzerbild von KaS
KaS KaS ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 134
KaS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Vego
das syncor team ist das selbe wie von Kotor 1und 2
zb Darth Vader hat die Stimme von Malak

es ist wirklich gewöhnungsbedürftig (ausser C3PO) aber es geht
Ich wusste ich kenne die Stimme irgendwo her...
__________________
VG,
KaiS

"Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!"
- Robert Edward Lee, 1862
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17-02-2006, 14:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hier eine Anleitung zum Umstellen der Sprache:
Zitat:
Change Language from [OwnLanguage] to [DesiredLanguage]
|example:
| Change Language from German to English

Prerequisits a.k.a. What you need

(I) CreditsText_[DesiredLanguage].DAT
|example:
| CreditsText_ENGLISH.DAT

(II) MasterTextFile_[DesiredLanguage].DAT
|example:
| MasterTextFile_ENGLISH.DAT

(III) [DesiredLanguage]Speech.MEG
|example:
| EnglishSpeech.MEG

(IV) SFX2D_[DesiredLanguage].MEG
|example:
| SFX2D_English.MEG

Simple Task:

Paste:
(I)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\Text\
(II)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\Text\
(III)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\
(IV)-> Star Wars Empire at War\GameData\Data\Audio\SFX\

Your Folders should now look like this:

Star Wars Empire at War\GameData\Data\
|->Art
|->*Collectors Edition Maps*
|->Audio\
|->SFX\
|->SFX2D_[DesiredLanguage].MEG
|->SFX2D_[OwnLanguage].MEG
|->SFX2D_Non_Localized.MEG
|->SFX3D_Non_Localized.MEG
|->Text\
|-> CreditsText_[DesiredLanguage].DAT
|-> CreditsText_[OwnLanguage].DAT
|-> MasterTextFile_[DesiredLanguage].DAT
|-> MasterTextFile_[OwnLanguage].DAT
*bunch of Files and then somewhere*
[DesiredLanguage]Speech.meg
[OwnLanguage]Speech.meg


Hagard_Doomfist
Total Posts: 7
Member Since: 02/05 Date Posted: Feb 16, 2006 05:49 PM
REPLY
|Example:
|
|
|Star Wars Empire at War\GameData\Data\
| |->Art
| |->*Collectors Edition Maps*
| |->Audio\
| |->SFX\
| |->SFX2D_English.MEG
| |->SFX2D_German.MEG
| |->SFX2D_Non_Localized.MEG
| |->SFX3D_Non_Localized.MEG
| |->Text\
| |-> CreditsText_English.DAT
| |-> CreditsText_German.DAT
| |-> MasterTextFile_English.DAT
| |-> MasterTextFile_German.DAT
| *bunch of Files and then somewhere*
| EnglishSpeech.meg
| GermanSpeech.meg

That was the tricky part.

Now Rename your

CreditsText_[OwnLanguage].DAT
MasterTextFile_[OwnLanguage].DAT

to anything you desire.
|example:
| CreditsText_German.DAT1
| MasterTextFile_German.DAT1

Start the game with
Star Wars Empire at War\GameData\sweaw.exe

And Hocuspocus Language Changed

sincerly
Jens Helge "Hagard Doomfist" Micke

P.S.: NOTICE
Since the Incremental Names of the files, regarding sound, in the SFX2D_[language].MEG differ from
Language to Language you wouldn't hear Speech if you only renamed the SFX2D_[DesiredLanguage].MEG
to SFX2D_[OwnLanguage].MEG and have not changed the Text files. For this purpous you must
unmeg the SFX2D_[DesiredLanguage].MEG.. rename the content to your corresponding language
for example all ENG must be changed to GER... and then remeg them..
(use megExtractor and megInserter as known from the SW-EaW Demo Mods (bundled in
EaWtools-1.1.zip)
but this is "modifying" the Game Code.... and thus forbidden/not toleratet by the
men in charge
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17-02-2006, 15:50
Benutzerbild von SirRethcir
SirRethcir SirRethcir ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 88
SirRethcir hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich konnt zwar der obigen Anleitung nicht folgen, aber hier ist was ich rausgefunden habe.

Die gesprochenen Texte aus der Demo lassen sich relativ einfach in das Spiel bekommen.
Die Demo-mp3 entpacken und in das entsprechende Verzeichnis der Vollversion kopieren und schon hat man alle längeren Sprachsamples.
(Tutorial und Holo-Meldungen)
Die SFX-Sounds (also kurze Meldungen, z.B. eine Einheit auswählen) sind weiterhin deutsch.

Bei den SFX-Sounds reicht es aber nicht die .wav Datein im SFX Verzeichnis zu haben, da sich die entsprechenden XML-Dateien auf Samples beziehen und nicht auf Dateien.
Hier hab ich einiges versucht aber, nichts führte zum Erfolg.

Wer es hinbekommt kann sich ja melden, ich hab erstmal keine Lust mehr.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20-02-2006, 23:21
Benutzerbild von Gilad
Gilad Gilad ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 46
Gilad hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gilad eine Nachricht über ICQ schicken
Meine Meinung zur Synchro:
Teilweise ganz gut aber auch teilweise sehr schlecht.
-Im Englischen fand ich es immer cool wie Han Solo "Watch this" gesagt hat nachdem man seine Renn-Fähigkeit benutzt hat, aber jetzt sagt er "Schaut euch das mal an" oder so was mich sehr stört
-Dann fand ich die Stimme der Mon Calamari Kreuzer im englischen noch cool aber im Deutschen...
-Die Vader-Synchro erinnert mich irgendwie an die Episode 3 Synchro "NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN"
...
Kurz gesagt geht schon ein bisschen die Atmosphäre dadurch kaputt... Aber das wird man bestimmt noch beheben können
__________________
(V)O_o(V) Kopiere diese Krabbe in deine Signatur um Bunny zu stürzen und sie an die Spitze zu bringen!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22-02-2006, 15:12
SWEAWHelper SWEAWHelper ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 9
SWEAWHelper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von SirRethcir
Ich konnt zwar der obigen Anleitung nicht folgen, aber hier ist was ich rausgefunden habe.

Die gesprochenen Texte aus der Demo lassen sich relativ einfach in das Spiel bekommen.
Die Demo-mp3 entpacken und in das entsprechende Verzeichnis der Vollversion kopieren und schon hat man alle längeren Sprachsamples.
(Tutorial und Holo-Meldungen)
Die SFX-Sounds (also kurze Meldungen, z.B. eine Einheit auswählen) sind weiterhin deutsch.

Bei den SFX-Sounds reicht es aber nicht die .wav Datein im SFX Verzeichnis zu haben, da sich die entsprechenden XML-Dateien auf Samples beziehen und nicht auf Dateien.
Hier hab ich einiges versucht aber, nichts führte zum Erfolg.

Wer es hinbekommt kann sich ja melden, ich hab erstmal keine Lust mehr.
Hallo ertsmal, bin neu!

Ja, die Anleitung ist schon etwas verwirrend. vor allem wenn Englisch einem nicht unbedingt liegt oder man wenig Erfahrung beim Modden/Editieren hat. Soll keine Beleidigung oder Vorwurf sein, geht sicher vielen so.

Darf aber bekannt geben das ich die Lösung habe. Und osagr so das man ganz einfach zwischen Deutsch/Englisch wechseln (oder "Neudeutsch" Switchen") kann.

1.Zuerst Installiert ihr eine Englische Fassung von Empire at War (am besten die Demo )
1.1Dann die Deutsche Version. Patchen könnt ihr auch schon, das schadet nicht, muss aber nicht sein.

2.Dann ladet ihr euch die EAWtools1.1 runter.
Link zu einem passenden Thread http://www.hqboard.net/showthread.php?t=14871
2.2Dann ladet ihr euch das Tool "Joe" (von Tools&More) Herunter und installiert es. Wofür erkläre ich gleich. Und keine sorge es gibt eine Trial/Freeware-Version davon. Also alles legal!
Da habe ich grade keinen Link, aber seid so fleissig und googelt einfach danach.

3. Wie in der Anleitung (siehe eine paar Posts oben) beschrieben kopiert ihr euch die Datei "EnglishSpeech.meg" (Name ist natürlich OHNE ""!) aus der Englischen Version in die Deutsche Version.
Die Datei findet ihr unter <Spielname>\GameData\Data

4. Kopiert die Dateien "CreditsText_English.dat" und "MasterTextFile_English.dat" von der Englischen Version in die Deutsche Fassung.
4.1 Die Deutschen DAT-Files (Heissen genaus nur mir German) würde ich in einen Unterordner kopieren. Den Ordner nennt ihr am besten "Deutsch" (oder German oder Ger,... wie ihr wollt).
Am besten ertsellt ihr euch einen weiteren Unterordner Namens "English" und kopiert die Englischen-Dat Files (also "CreditsText_English.dat" und "MasterTextFile_English.dat") dort hinein. Wird später nützlich.

Jetzt kommt der etwas "schwierigere" Part:

5. Kopiert die Tools MegExtractor.exe und MegInsterter.exe (beides im ZIP-Archich der EAWTools1.1 (siehe oben!))
In die Englische Version von EAW, und zwar in den Ordnern:
<Spielverzeichnis>\GameData\Data\Audio\SFX

5.1 Startet nun das Pogramm MegExtractor.exe mit einem Doppelklick.
Es erscheint ein Dos-Fenster. (nicht erschrecke! )
Gebt nun ein: SFX2D_English
Was passiert nun? In der Datei SFX2D_English sind (sehr)viele Soundfiles vorhanden die nun in einen Gleichnamigen Ordner entpackt werden. (dauert etwas). Wenn im Dos-Fenster von "taste drücken" steht ist der Vorgang beendet.

5.1 Öffnet nun das Tool "Joe" (was ihr euch vorher herunter geladen und installiert habt). Was nun?! Fragen sich jetzt sicher einige.
Unter "Maske" ist ein Eingabefelf wo stehen muss:
[NAME].[TYP] (der PUNKT "." ist SEHR wichtig!)
Wie erreicht man das? -Klickt auf das "X" neben dem Diskettensymbol. Die Eingabezeile wird gelöscht. Klickt nun auf die Schaltfläche [Name], gebt einen Punkt ein und klickt dann auf die Schaltfläche [type].
Rechts im "Joe" fndet ihr zwei Eingabefelder.
Einer heisst "Erstze", Da gebt ihr ENG
Und ein anderes "Durch", da gebt ihr GER
ein.

5.2 Zieht (Drag&Drop) nun ALLE Dateien aus dem SFX2D_English Ordner (den, den wir vorhin per tool durch extrahieren erstellt haben) in das "Joe-Fenster" (Joe ist mir selber recht neu, deshalb habe ich ertsmal die "Deppenmethode" ausprobiert ).
Das Übertragen daurt etwas. Links untem im "Joe" seht ihr aber einen Statusbalken damit ihr genau im Bilde seid.
Nun müsst ihr nur noch auf den Button "Umbenenne" klicken.
Der ganze Vorgang dauert wieder etwas.

Evtl. sieht der ein oder Andere auch warum man diesen "Aufwand" mit Joe betreibt? Denn ohne dieses Tool müsst ihr JEDE Datei einzeln, per Hand umbenennen!
NATÜRLICH könnt ihr ein andere Tool nehmen. Sinn und Zweck dieser Übung ist es die vielen Dateien möglich Bequem umzubennen.

Warum der Ganze Aufwand überhaupt? Wie ein User schon in einem anderen Posting angemerkt hat wäre das Spiel nur teilweie auf Englisch, wenn man die Dateien NICHT von ENG auf Ger umbenennt!.

5.2.1 Das ist eher ein "Vielleicht Schritt"
Im Ordner SFX2D_Eglish ist auch eine TXT-Datei, welche nochmal ALLE Audiodateien des Ordners aufgelistet hat. Öffnet diese mit dem Editor (Der von Windows reicht) und macht hier das Ersetze "Eng" durch "GER".
Nachdem alles geändert wurde sppeicher ihr die Datei ab.
Da ich das Spiel nicht programmiert habe, weiss ich nicht ob diese Datei ausgelesen wird, oder nur "Info" ist. Aber man soll eben auf Nummer sicher gehen.
Hoffe ihr wisst wie man das macht, will nicht auch noch erklären wie man den Standart Editor von Windows benutzt benutzt!

5.3 Die Datei SFX2D_English.meg kopiert ihr jetzt woanders hin.
Die Datei wohlgemerkt NICHT den ORDNER!
Einfach aus dem Grund, das sie im folgenden Schritt nicht überschrieben wird. Solltet ihr sie nochmal brauchen (weil etwas daneben geganen ist z.b.) müsst ihr die Englische Version NOCHMAL installieren, damit ih die Dtaei wieder im Originalzustand habt, das wollen wir doch nicht, oder?

5.4 Jetzt Öffnet Startet ihr das Tool MegInsterter.exe
Erneut öffnet sich ein Dos-Fenster.
Dort gebt ihr ein SFX2D-English
Der gleichname ORDNER wird zu einer neuen .meg-Datei Namens SFX2D_English "gepackt"(oder umgewandelt).
Diese jezzt entstandene Datei kopiert ihr euch in die Deutsche Version des Spiels.

5.6 Jetzt müsst ihr nur darauf achten, dass im Ordner
<Spielname>GameData\Text
entweder die Dateien CreditsText_English.dat und MasterTextFile_English.dat stehen (für die Englische Version)

Oder
Die Dateien CreditsText_German.dat und MasterTextFile_German.dat (für die Deutsche Version)

stehen

LETZTER UND EBENFALLS WICHTIGER PUNKT: Das Spiel mit Datei sweaw.exe Starten (im Verzeichnis Gamedata) und NICHT mit der Launcheaw.exe
Ansonsten bleibt alles auf Deutsch!


ACHTUNG: CreditsText_English.dat MasterTextFile_English.dat
Und
CreditsText_German.dat MasterTextFile_German.dat
Dürfem sich NICHT gleichzeitig im Ordner befinden.
Das SPiel funktioniert sonst nicht richtig (um das mal einfach zu formulieren).

Deshalb kopiert die Dat-Dateien, die ihr gerade nicht braucht woanders hin.

Wenn ich, wie ich empfohlen habe, brav unterordner für die Dat-Files angelgt habt, sollte es nun Kein Problem für euch sein nun immer zwischen der Deutschen und der Englischen Sprachversion zu wechseln.

Hoffe ihr konntet etwas mit meiner Anleitung anfangen.
Habe alles HAARKLEIN erklärt, auch mit dem "Wieso und Weswegen?".
Falls jemand die Anleitung optimieren kann ist er herzlichst dazu eingeladen, ich weiss das ich nicht der allerbeste im Erklkären bin.

Noch meine Persönliche Meinung zum Spiel:
Da ich ja beide Sprachversionen kenne kann ich sagen das sich die Deutsche wirklich gut anhört.
Warum? Nun, die Sprecher bemühen sich wirklich die jeweilige Stimmung der Situationen aufzufangen. Ich kenne ganz andere Synchros, wo man wirklich merkt das der Text nur runtergeleihert wird. Das ist hier auf garkeinen Fall so! Da kann man auch über Abweichungen in der Stimmlage und "Übersetzungsfehler" hinwegsehen. Zumindest empfinde ich das so.

Ausserdm muss ich dem Publisher recht geben: So gut die Mods für die Demo auch sind, sie haben das Bild das die Vollversion abgibt bei weitem nicht wiedergespiegelt.

Ausserdem muss ich, subjektiv betrachtet, sagen das die Vollversion gegenüber der Demo für mich grafisch nochmal etwas besser wirkt. Kann gut sein das ich mir dasn ur einbilde, aber so empfinde ich das.

Bitte keine Kommentare zu meiner Ansicht Vollversion <---> Demo,
ist wie gesagt rein subjektiv betrachtet.

PS: Sorry. wegen demChaos in den letzten 5 Minuten. Vor lauter testen und Dokumentieren habe ich mich selber überchlagen. Passt soweit alles!

Geändert von SWEAWHelper (22-02-2006 um 15:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22-02-2006, 15:27
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
auf cncforen.de / petroforen.de und für diese ausführliche Anleitung

Ich kann das jetzt nicht ausprobieren, werde es aber machen - und wenn das alles einwandfrei funktioniert kommt die Anleitung als einzelner Thread 'sticky' hier ins Forum und, mit deiner Erlaubnis, auch auf sw-eaw.de
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22-02-2006, 15:36
SWEAWHelper SWEAWHelper ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 9
SWEAWHelper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven
auf cncforen.de / petroforen.de und für diese ausführliche Anleitung

Ich kann das jetzt nicht ausprobieren, werde es aber machen - und wenn das alles einwandfrei funktioniert kommt die Anleitung als einzelner Thread 'sticky' hier ins Forum und, mit deiner Erlaubnis, auch auf sw-eaw.de
Hi!

Erstmal danke! Sorry nochmals. Der letzte Wichtige Pubkt ist das man dasSPiel mit der sweaw.exe startet und NICHt mit der Launcheaw.exe Habe ich vorhin zu meinem post noch dazu editiert

Geändert von SWEAWHelper (22-02-2006 um 15:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22-02-2006, 16:01
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Kurze Frage: Lässt sich das mit der Änderung noch online spielen oder merkt das Spiel das es nicht mehr im Originalzustand ist?

Sollte es das merken, müsste man sich vermutlich eine .bat erstellen die schnell und unkompliziert zwischen DE und US wechseln lässt, denk ich mir.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22-02-2006, 16:12
SWEAWHelper SWEAWHelper ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 9
SWEAWHelper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven
Kurze Frage: Lässt sich das mit der Änderung noch online spielen oder merkt das Spiel das es nicht mehr im Originalzustand ist?

Sollte es das merken, müsste man sich vermutlich eine .bat erstellen die schnell und unkompliziert zwischen DE und US wechseln lässt, denk ich mir.
Das musst du selber herausfinden, da ichdas Spiel nicht Online spielen werde bestenfalls im LAN und das wars.
Kann nur von meinen Bisherigen erfahrungen mit Spielen reden und würde sagen, das ist piepschnurzegal, weil es sich ja nur um Sounddateien und den Verweis auf solche handelt. Da alles vom Hersteller kommt und nichts "fremdes" dabei ist sollte es keinen Unterschied machen ob du das Spiel Stand Alone, im WAN oder LAN spielst. Aber probiere es vorsichtshalber aus. Nichts das lucasArts doch noch eine "Sperre" für sowas eingebaut hat.
Würde aber dann auch gleichzeitig heissen: "Mods Ade!"

Eine Batch-Datei wär was für EXTRA-Faule.
Aber wäre eien netter Zug von dir sowas bereit zu stellen.

Edit: Haha! Habe eine neue Entdeckung gemacht. Es spielz keine Rolle ob man das Spiel mit der Launcheaw.exe oder der sweaw.exe startet. Letztendlich ist es eben nur netscheident das man die entsprechenden dat-files aktiv hat (engkisch oder deutsch). Lediglich ist das Menü bei der Launch noch auf deutsch (wasm ich wohl verunsichert hat).
Abe die Erklärung liegt auf der Hand: Er liest das "LaunchMenü" von der DVD und das ist bei mir eben die Deutsche-Version

Geändert von SWEAWHelper (22-02-2006 um 16:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22-02-2006, 16:30
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Für Mods ist ja schon klar, daß jeder der an einem Onlinespiel teilnehmen will entweder die Originalversion haben muss oder aber alle Teilnehmer der Partie die gleiche Mod haben müssen.

Ich glaub aber auch nicht, daß es bei der Sprachumstellung zu Problemen kommt da ja auch US Version gegen deutsche funktioniert.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22-02-2006, 17:43
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Naja warum auch, schliesslich hörst du die Sound Dateien von deiner Base, der Gegner kriegt nix davon mit. Kannst prinzipiell auch Musikstücke da rein knallen . Ging bei Yuri ja auch - erinnere mich an den FoF Mod .
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22-02-2006, 22:23
Jester Jester ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 64
Jester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hmm, hab mal ne Frage dazu....

Jede Anleitung basiert ja auf der Sound-Datei aus der Demo. Jetzt ist die Frage natürlich, ob diese Sound-Datei überhaupt vollständig ist???

Was ist mit den Einheiten- und Helden-Kommentaren, die in der ursprünglichen Demo gar nicht freigeschaltet waren? Was ist mit den Taunts? Was ist mit dem Gelaber während der Kampagnen? Den zusätzlichen Tutorials?

Also, wäre nett, wenn einer mit SICHERHEIT bestätigen würde, dass die Demo-Sound-File vollständig ist....
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23-02-2006, 04:43
SWEAWHelper SWEAWHelper ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 9
SWEAWHelper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo Leute!

Gibt leider ein kleines "Aber" bei der Sache.
Wenn ihr euch die Datei "EnglishSpeech.meg" der Demo anseht und diese von der Größemit der "GermanSpeech.meg" eurer deutschen Vollversion vergleicht werdet ihr feststellen das die German.Speech.meg DEUTCHLICH größer
ist.

Ergo: Es FEHLEN DIALOGE!

Das drückt sich in der Praxis z.B. gleich zu beginn der Ersten Mission der Imperialen Kampagne aus. Darth Vader und dieser Imperiale Offizie reden NICHT wenn das Spiel auf English umgestellt wurde.

Lösung: Jemand der die Englische Fassung hat (Vollversion) stellt seine EnglishSpeech.meg netterweise zum Download bereit.
Dann kann man meine Teorie zumindest vollständig überprüfen.

@ Jester: Hier hast du eigentlich schon deien Antwort: Der der Demo fehlen Soundfiles, zuminedest einige Dialoge (Ingame-Zwischensequenzen).

Geändert von SWEAWHelper (23-02-2006 um 04:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23-02-2006, 11:06
Rdrk Rdrk ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 4
Rdrk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo bin auch neu hier und habe was für euch gefunden das einfach ist UND funktioniert!
http://www.eawhq.de/index.php?go=downloads&dl_id=33

Hier gibt es die Englischen (original-) files die man benötigt mitsamt Beschreibung wo man die reinkopieren muss in einer Zip- Datei. Habe es bei mir selbst gemacht und habe nun peaktisch die Englische Version.

Hoffe das hilft euch auch weiter und bis bald

Rd

Edit: Hier ist ALLES vorhanden: Dialoge, Texte, Credits, voices etc...

Geändert von Rdrk (23-02-2006 um 11:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 23-02-2006, 12:22
Jester Jester ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 64
Jester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SUPER !!!

Tausend Dank für den Tipp!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23-02-2006, 13:00
SWEAWHelper SWEAWHelper ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 9
SWEAWHelper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sage auch danke für den Tip an RDRK.
Und ein Superdanke an den, der die Dateien hochgeladen hat!..
Ist genau die Speechdatei die fehlt (zwischen 77 MB und 137 MB ist eben ein großer Unterschied ) .

Aber eine Frage an RDRK: Dein Post liest sich so als ob meine Anleitung zum "selber machen" Müll ist.
Das ich nix dafür kann das die "EnglishSpeech.meg" der Demo nicht vollständig ist, weisst du?
Und das das Editieren schon etwas Arbeit war weisst du auch?
Und das ich mich wirklich bemüht habe die Vorgänge harklein zu erklärrn, damit es JEDER versteht, auch?
Und das meine Lösung auch beinhaltetz mit einen einfachen Kniff zischen Deutsch und Englisch "hin und her zu schalten" ist auch angekommen?

Falls du nichts der gleichen Andeuten wolltest nix für ungut.

Wenn es das Gestern bzw. Vorgestern schon gegen hätte, hätte ich mirdie Extrahiererrei sparen können.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23-02-2006, 13:18
Rdrk Rdrk ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 4
Rdrk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von SWEAWHelper
Sage auch danke für den Tip an RDRK.
Und ein Superdanke an den, der die Dateien hochgeladen hat!..
Ist genau die Speechdatei die fehlt (zwischen 77 MB und 137 MB ist eben ein großer Unterschied ) .

Aber eine Frage an RDRK: Dein Post liest sich so als ob meine Anleitung zum "selber machen" Müll ist.
Das ich nix dafür kann das die "EnglishSpeech.meg" der Demo nicht vollständig ist, weisst du?
Und das das Editieren schon etwas Arbeit war weisst du auch?
Und das ich mich wirklich bemüht habe die Vorgänge harklein zu erklärrn, damit es JEDER versteht, auch?
Und das meine Lösung auch beinhaltetz mit einen einfachen Kniff zischen Deutsch und Englisch "hin und her zu schalten" ist auch angekommen?

Falls du nichts der gleichen Andeuten wolltest nix für ungut.

Wenn es das Gestern bzw. Vorgestern schon gegen hätte, hätte ich mirdie Extrahiererrei sparen können.
Keine Sorge ich WEIß was du dir für Mühe gemacht hast (auch zu schätzen)
Hab nur dieses "Komplettpaket" gefunden und dachte es wäre einfacher alles gleich zusammenzuhaben (is ja auch für dich so, oder? ) und sicher zu sein dass es funzt.
Die Bemerkung von mir hab ich nur noch nachgeschoben weil nach dir jemand geschrieben hat es fehlt bei den Demodateien was.
Also nix für ungut ja, war ja nich böse gemeint und wir Spieler müssen uns eh gegenseitig helfen...

Bis denne

Geändert von Rdrk (23-02-2006 um 13:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23-02-2006, 15:45
SWEAWHelper SWEAWHelper ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 9
SWEAWHelper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Rdrk
Keine Sorge ich WEIß was du dir für Mühe gemacht hast (auch zu schätzen)
Hab nur dieses "Komplettpaket" gefunden und dachte es wäre einfacher alles gleich zusammenzuhaben (is ja auch für dich so, oder? ) und sicher zu sein dass es funzt.
Die Bemerkung von mir hab ich nur noch nachgeschoben weil nach dir jemand geschrieben hat es fehlt bei den Demodateien was.
Also nix für ungut ja, war ja nich böse gemeint und wir Spieler müssen uns eh gegenseitig helfen...

Bis denne
Dann ist gut. Gibt auch Fälle das sind manche einfach nur unzufrieden und trampeln dann auf dem herum der nur versucht hat zu helfen.

Natürlich ist es für mich auch so einfacher, aber die Hauptarbeit hatte ich schon erledigt.Mir hat nur die Vollstände englische Speech-Datei gefehlt.

Und per Definition funktionierte es auch schon mit den Dateien aus der Demo. Es war nur UNVOLLSTÄNDIG!
(Etwas klugscheissern wird ja noch erlaubt sein. )
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23-02-2006, 16:04
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
So wie das da in der Readme steht wird das spiel ja komplet englisch. ich will doch nur Englische sprache mit Deutscher Schrift.

Ich habe ales so gemacht wie in der Readme geasgt doch die Englischen Datein wil der nicht abspielen. Kann mir da jemand Helfen?

Wenn ich das spiel starte wie angegeben komt garkein Sound.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23-02-2006, 17:40
Benutzerbild von Mandalor219
Mandalor219 Mandalor219 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 66
Mandalor219 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von iceman775
So wie das da in der Readme steht wird das spiel ja komplet englisch. ich will doch nur Englische sprache mit Deutscher Schrift.

Ich habe ales so gemacht wie in der Readme geasgt doch die Englischen Datein wil der nicht abspielen. Kann mir da jemand Helfen?

Wenn ich das spiel starte wie angegeben komt garkein Sound.
hast du die änderungen in der verknüpfung gemacht?
musst ja über die sweaw.exe starten und bei "ausführen in" auch was ändern.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23-02-2006, 18:02
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Ich hab das noch mal neu gemacht und jetzt geht es ,aber wie bekome ich Deutsche Texte mit Englische sprache?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23-02-2006, 21:15
Benutzerbild von Gilad
Gilad Gilad ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 46
Gilad hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gilad eine Nachricht über ICQ schicken
Mir ist grade aufgefallen, dass wenn ich im Multiplayer eine Space Map spiele der "Sternenhintergrund" fehlt. Der Hintergrund ist also einfach ganz schwarz Im Singleplayer ist er jedoch da!
Klingt irgendwie unlogisch aber vielleicht liegts ja an dem Englisch-Patch... Sonst hab ich ja keine andren Mods installiert...
__________________
(V)O_o(V) Kopiere diese Krabbe in deine Signatur um Bunny zu stürzen und sie an die Spitze zu bringen!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23-02-2006, 21:35
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Bei mir gab es auch Grafik Fehler, die ich vorher nicht hatte. Ich vermute auch das das am Englisch Mod liegt. Als ich den wieder umgeschrieben habe lief es wieder normal.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24-02-2006, 00:21
SWEAWHelper SWEAWHelper ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 9
SWEAWHelper hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Gilad
Mir ist grade aufgefallen, dass wenn ich im Multiplayer eine Space Map spiele der "Sternenhintergrund" fehlt. Der Hintergrund ist also einfach ganz schwarz Im Singleplayer ist er jedoch da!
Klingt irgendwie unlogisch aber vielleicht liegts ja an dem Englisch-Patch... Sonst hab ich ja keine andren Mods installiert...
An Iceman775 und an dich: Beantwortet euch folgende Frage selber:

Können Audiodateien Einfluss auf Grafikdateien haben?
(Mal ein Tip: Nein)

Das ist ja fast so als behauptet ihr: "Ich ich habe mir die neuste CD von Tokio Hotel geholt und auf meienm PC angehört und seitdem läuft mein Counter Strike nicht mehr richtig!"
(Wir brauchen weder über Tokio Hotel noch Counter Strike zu reden, das sollte nur verdeutlichen das das eine nix mit dem anderne zu tun hat.)

Und Iceman775 liegt mit seiner definition näher drann. Es ist eher eine Mod als ein Patch.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24-02-2006, 10:21
Benutzerbild von Gilad
Gilad Gilad ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 46
Gilad hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gilad eine Nachricht über ICQ schicken
Ach ne -.- Aber falls andre Leute dannach auch plötzlich diesen Fehler haben...

Weißte was auch irgendwie komisch ist? Das die Maps im SP alle richtig gehen und im MP nicht -.-

Der logische Weg ist nicht immer der richtige

Ps. Auf EAWHQ steht "Englisch-Sprachpatch"
__________________
(V)O_o(V) Kopiere diese Krabbe in deine Signatur um Bunny zu stürzen und sie an die Spitze zu bringen!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24-02-2006, 11:11
Rdrk Rdrk ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 4
Rdrk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also wie schon gesagt, bei mir sind keine Auffälligkeiten vorgekommen, weder im SP noch, so ich denn mal reinkomme, aber das ist eine andere Geschichte, im MP.

Wenn das bei anderen auch auftritt (ich vertrete aber eher die Meinung von SWEAWHelper im Moment, man kann ja aber nie wissen) sollte man eine entsprechende "Warnung" dazuschreiben.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24-02-2006, 11:19
Benutzerbild von Gilad
Gilad Gilad ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 46
Gilad hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gilad eine Nachricht über ICQ schicken
Jop!
Andernfalls ignoriert einen Noob wie mich einfach Bzw. das was ich geschrieben hab :ugly:
__________________
(V)O_o(V) Kopiere diese Krabbe in deine Signatur um Bunny zu stürzen und sie an die Spitze zu bringen!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24-02-2006, 13:52
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Weis denn niemand wie man Englische spraceh mit Deutschem Text hinbekomt? zu schade
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24-02-2006, 14:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich frag mich wozu du das willst.
Entweder dein Englisch ist gut genug um das gesprochene Wort zu verstehen, dann kann es dir auch latte sein wie die Texte sind (lesen ist ja noch etwas einfacher als hören), oder es ist nicht gut genug, dann würd ich das mit der Sprache ganz lassen und beim deutschen Spiel bleiben....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de