Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 13-02-2006, 20:53
Panzerstanzer Panzerstanzer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 51
Panzerstanzer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zugegeben im grundprinzip könnte man es auf die Marine zurückführen... bloß... Das marinegefasel schweift zu sehr vom thema ab...Und außerdem kann man das schlecht mit Star Wars Vergleichen! etwas Klonkriege = 1. WK und Bürgerkrieg 2. WK?
Ich sage nicht dass die Venator, victory und Imperials die selbe schiffsklasse sind. Jeder ist ne eigene klasse!bloß gehören sie alle zur selben Familie von Sternenschiffen. ebenso wie ne A-Klasse(in dem Fall der Venator) ebenso mit der S-Klasse(Supersternenzerstörer Eclipseklasse) verwandt ist!

Standartisiertes Bauverfahren: Genau das ist ja das, weswegen die nachfolgnden schiffe sich mehr ähneln! es wurde wohl festgestellt dass die Variante wie sie der Victory darstellt, technisch besser ist als die bauform der Venators und deswegen behielt man viele aspektde in späteren Sd-Klassen bei. Und sachen die Positiv von den Venatorn übernommen sind sind ebenfalls noch bis in die letzten Klassen von SDs zuückzuverfolgen!(wie der unterhalb des Rumpfes gebaute Hangar, seitliche turbolaserinonengeschütztürme)

Im prinzip sind Alle SDs Schlachtschiffe, bloß werden sie in Fregatten, Kreuzer und Schlachtschiffe unterteilt! Bei der Allianz ist dies noch der Fall, jedoch beim Imperium wurde der Begriff in "sternenzerstörer" standatisiert. Deswegen wäre es nicht falsch sowohl nen Venator SD alsauch nen Imperial Sd als Kreuzer zu bezeichen, aber ebensowenig wenn man sie Schlchtschiffe nenne würde.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13-02-2006, 21:02
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Im Prinzip kann man das von dir sogenannte Marinegeschwafel doch sehr gut anwenden, weil es einfach die geschichtliche Entwicklung von Schlachtschiffen darstellt und die Entwicklung auch in Star Wars nicht halt macht.

Zitat:
Und außerdem kann man das schlecht mit Star Wars Vergleichen! etwas Klonkriege = 1. WK und Bürgerkrieg 2. WK?
Wie Einstein schon sagte, Zeit ist relativ. D.h. Klonkriege ist nicht das Pendant zu WK 1 und der Gal. Bürgerkrieg ist auch nicht das Pendant zu WK 2. Es geht einfach nur darum, dass es eine Entwicklungslinie gibt, der auch die Ereignisse(in dem Fall die Schiffe) in Star Wars folgen. Bei uns waren die Höhepunkte dieser Entwicklungsgeschichte eben in WK 1 und 2 verankert, heißt aber nicht, dass es bei SW genauso ist.

Zitat:
Jeder ist ne eigene klasse!bloß gehören sie alle zur selben Familie von Sternenschiffen. ebenso wie ne A-Klasse(in dem Fall der Venator) ebenso mit der S-Klasse(Supersternenzerstörer Eclipseklasse) verwandt ist
Darüber könnte man jetzt aufgrund meiner Beweisführung streiten. Da mir aber die offizille Quelle widerspricht, geb ich mich geschlagen, wie ich übrigens auch bereits bei einem EDIT meines oberen Postings wenige Minuten nach dem Abschicken angemerkt habe
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13-02-2006, 21:08
Panzerstanzer Panzerstanzer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 51
Panzerstanzer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Na also. Ich finde jedenfalls nicht dass man Star Wars in solchen sachen mit der realität verlgeichen sollte...
Klar ist doch jedem dass der Venator unmittelbar der vorreiter der Victory SDs ist. und aufgrund vieler Baumerkmale auch ein SD ist.
aber gut dass wir das geklärt haben^^ =P
Diskutieren wir nicht weiter drüber. irgentwie stimmts doch. so oder so.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14-02-2006, 07:35
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Mönchwinkel / Brandenburg
Beiträge: 546
Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
man muss dazu sagen das es ja auch verschiedene schlachtschiffklassen gibt, die mit der zeit von neuen "besseren" abgelöst werden - und so sehe ich das mit der venator, seiner zeit vllt ein schlachtschiff, aber nach einiger zeit veraltet, nicht mehr dem stand der technik entsprechend, ausgemustert und weiterentwickelt zum VSD
__________________
bis denne,

sil
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14-02-2006, 20:58
Panzerstanzer Panzerstanzer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 51
Panzerstanzer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ganz genau! in der Zeit nach endor dachte bestimmt auhc kein hinterbliebener noch dadran, einen victory sternenzerstörer einzusetzen wenns doch schin Imperial 2 gibt...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14-02-2006, 21:15
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Wenn wir Sine-EU argumentieren, dann hast du sicherlich Recht, was den Einsatz von VSZ angeht, wenn wir allerdings cum-EU argumentieren, dann muß ich dir mitteilen, dass diese Einschätzung falsch ist. Wenige Jahre nach den Schlacht um Endor hat der VSZ quasi eine Art Renaissance erlebt, der Gipfel darin war dann beispielsweise die VSZ-Flotte von Hochadmiral Teradoc, welche aus über 73 dieser Schiffe bestand (nachzulesen in Darksaber - Der Todesstern von Kevin J. Anderson).
Aber wie gesagt, da bleibt jetzt die Frage cum- oder sine-EU, wobei die VSZ ja ebenfalls nie in den Filmen vorkamen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14-02-2006, 21:59
Benutzerbild von Imperator Bob
Imperator Bob Imperator Bob ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 656
Imperator Bob hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Imperator Bob eine Nachricht über ICQ schicken Imperator Bob eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Imperator Bob
gehört jetzt nich unbedingt zum thema, aber ich muss sagen, Darksaber war lustig, da hat man zb erfahren wie nett der Imperator foltern konnte^^
Aber seh nur ich des so oder sind in einigen der SW Büchern, neben vielen Rechtschreibfehlern (wenns sogar mir auffällt is es schlimm) auch ne menge Logikfehler ?
Es gabs zb mal ne einarmige die sich im raumschiff mit beiden Händen festgehalten hat
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15-02-2006, 18:51
Panzerstanzer Panzerstanzer ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 51
Panzerstanzer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bob, tuts nicht, nein^^
Also sogesehen besteht das EU ja aus den Büchern! Also sind die Victorys nicht veraltet nach Endor... Meine Aussage war nur ne reine Vermutung was die Sache mit den Venator SDs angeht!

Übrigens... Mal wieder was zum Interdictor:
In der Spielanleitung zu Empire at War ist der Interdictor wirklich bloß als Kreuzer angegeben!

Und noch was: Bei "Neutrale einheiten gibt es eine einheit die sich IPV nennt. der text dazu:"Diese Leicht gepanzerten Piratenkreuzer können ihre Feuerkraft aufrüsten, um feindliche jäger abzuwehren.
Es ist nicht gesondert der Venator-Sternenzerstörer erwähnt, jedoch vermute ich mal dass das IPV (IPV 1 Imperiales Patroullienschiff)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de