Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #91  
Alt 19-01-2006, 23:14
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 210
Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, nachdem ich nun endlich auch Tattoine von dem Imperium befreit hab (und mir das versprecheng egeben hab im Februar mit mehr Truppen zurückzukmomen und es wieder zu unterjochen ) will ich mal ein ausführliches Feedback schreiben.

Was kann man in der Demo machen?

Die Demo hat 5 Tutorial Missionen und 2 Galaxykart Missionen.
Alles in allem etwas enttäuschend, wurde doch gro was von einer Galaxykarte erzählt, und nicht wenige werden sich drauf gefreut haben auf einer Minikarte Stunden zu verbringen. So lässt sich die Galaxiekarte noch nicht antesten und die Demo hinterlässt etwas den Beigeschmack eines normalen Stratiespiels, da man ja doch nur aufträge ausgeführt hat.

Grafik:
Die Grafik ist spitzenmäßig. Es wurde nicht mit Effekten gegeizt.

Boden
Alle Fahrzeuge und Transporter werfen Schatten und die Größenverhältnisse stimmen. Ein Fußsoldat sieht neben einem At-At sehr verloren aus und die Landungsschiffe haben auch eine beachtliche Größe.
Auf der TattoineMap wimmelt es von elben. Überal stehen Zivilsten herum, hecken jawas üble Pläne aus, der Sarlacc sucht Futter und Wompratten hsuchen so putzig animiert über den Bildschirm das man sich ein Blastergewehr und Lukes Landspeeder wünscht . Erwähnte ich schon den Rancor der rigentworumstpaft und selbst vor ausgewachsenen At-ATs nicht haltmacht? Den Vergleich zu Age of Empires 3 braucht EAW also nicht zu scheuen, ich persönlich finde das es besser ausschaut, aber das sit eine objektive Meinung. Alle Modelle mit vielen Polygonen versehen und sehr glaubwürtdig animiert. Als der At-At umgefallen ist habe ich es regelrecht rummsen gespürt. Es sei zu erwähnen das große kaputte Objekte wie der At-At und zerstörte Gebäude dableiben. Am Ende der tattoine-Mission sieht das Gelände aus wie ein Schlachtfeld und man hat das Gefühl ganze Arbeit geleistet zu haben. Zu erwähnen währe auch der wunderschöne Effekt des Schutzschilds und wie es kleine Wellen wirft wenn Fahrzeuge hindurchfahren. Was war bei Force Commander am schlimmsten? Ich weiß nicht wie es bei euch war, bei mir war es die Schußfrequenz. Wenn ein AT-ST alle 3 Sekunden einen Schußabsetzt wirkt das langweilig und nicht so richtig passend. Daher wird es euch freuen zu hören das alle Einheiten mit Schnellfeuerwaffen asugestattet wurden. Es fliegen massenweise laser durch die Gegend und wenn dann die Multi-Raketenwerfer und die Artillerie der Rebellend azwischen hauen sprühen entgültig die Funken. Nett is auch das Einheiten öfters verfehlen und verbrannte Stellen im Boden hinterlassen. Zwar nur ein kleines Detail, es trägt aber viel zur Athmosphäre bei.

Weltraum
Die Grafik beim Luftkampf ist seltsam. Auf den ersten Blick denkt man sich 5 jahre zurückversetzt, häßliche Raumschiffe fleigen auf einer zweidimensionalen karte mit starren Asteroiden und eine Art Sensorgitter am Rand des Sichtbereichs. Erst wenn man näher heranzoomt erkennt man das die Schfife doch mit sehr vielen Details versehen sind. Schaltet man die Cinema-Kamera an, fangen die Augen vor Freude an zu bluten. Man fühlt sich direkt in die Filme hineinversetzt und beobachtet die dahintreibenden Schiffe und dei Jäger die außemrumrasen. Wenn der Feind gesichtet ist ist jede schlechte Grafik vergessen. Die Einheiten geizen herzlich wenig mit Feuer und ballern was das zeug hält. So ist der Bildschirm schnell mit roten und grünen Lasern überzogen die anneinander vorbeijagen um ihre Ziele zu zerstören. Während die großen Schiffe (größtes Rebellenschiff: nebulon-B Fregatte, größtes Imperiumsschiff: Victory-zerstörer) im Raum hängen und Breitseiten austauschen rasen die Jäger zwischen ihnen hindruch umeinander zu Jagen und zu Zerstören. Und ich finde das ist Petroglyph sehr gut gelungen. ich hatte befrüchtungen das die Jäger unrealistisch rumkurven würden, aber nein sie schlagen Salti, drehen Rollen, rasen um Großkampfschiffe herum... Athmosphäre pur!!!! jeder von euch weiß, von den Einzelteilen der Großkampfschiffe und das diese Einzeln zerstört werden können. Und auch hier wird ein wahres Effektfeuerwerk abgebrannt. Die Teile brechen ab, spucken hir Innenleben aus und explodieren, Hitzewellen strahlen von den Schiffen ab und blaue Explosinoen zeigen gute Treffer. Wenn das schon bei kleinen Schiffen so ist, wie muß es dann erst bei den richtig großen Pötten sein? Schlatet man nun die Cinema-Kamera ein, wähnt man sich entgülitg im Kino. Eine solche Pracht kennt man bei Spielen sonst nur aus Zwischensequenzen. Also auch hier ein großes Lob an die Entwickler.

Galaxiekarte
jede Goldmedaille hat auch eine andere Seite. Das sit in diesem Fall die Galaxiekarte. Die hätte nun schlichter nicht ausfallen können. Effekte sucht man hier vergebens, alles ist in 2D und Comicgrafik gehalten. Allein die sich drehenden Planeten und die Nahansicht dieser Planetenh können überzeugen. Die menüs sind mehr oder weniger Schrecklich. Vor allem das alle Einheiten und Schiffe in 2D Grafiken dargestellt werden stößt einem übel auf. Hier sollte min. eine Möglichkeit ihn seine Flotte in 3D Bewundern zu dürfen. Das man sich in Kämpfe stürzen muß um zu sehen wie der neue Kreuzer nun aussieht ist ein Ding der unmöglichkeit. Desweitern tät es mich interessieren wie es auf dem Planeten aussieht und ich würde gern auch ein bisschen selbst bestimmen wo meine Gebäude stehen. Wennd er PC die alle so aufstellt wie auf tatoine, so das am Hinterteil keine Verteidigung ist, dann prost Mahlzeit. Hier muß unbedingt noch nachgebessert werden.

Steuerung:
Kommen wir zum nächsten Punkt, die Steuerung. Hier läuft wieder alles ohne Probleme. Wer schon einmal Echtzeitstrategie gespielt hat wird sich sofort zurechtfinden. Das einizge was zu Bemängeln ist, dass die kamere nur gezommt, aber weder gedreht nochg eneigt werden kann. Das stört mich persönlich etwas, da ich mir meine Einheiten gern in Ruhe ansehen würde und die Cinema-Kamera ist mir dafür zu hektisch. Desweiteren kann man die kamera nicht drehen, besonders auf kashyyk hab ich da schonmal meine Truppen aus dem Auge verloren.

Sound:
Ja was soll man sagen? LucasArts hat eine Regel: Egal wie schlecht das Spiel ist, der Sountrack ist immer passend und geil. So auch hier, Musik stimmt, die Einheitenkommentare passen, und die Waffen und stampfgeräusche sind allesamt den Filmen entnommen. Bei soviel Lizenzwut kann man gar nichts falschmachen.

Athmosphäre & Details:
Das pielprinzip kann noch so gut sein, wirkt es unglaubwürdig macht es keinen Spaß, so geht es mr ejdenfalls. Und bei solchen Sachen bni ich ein kleiner Mäkelfritze. bestes beispiel Age of Empires 3. Das spiel mag toll sein aber diese sterile Art und die Tatsache das Einheiten druch die Wände schießen können hat mir das Spiel ordendlich vergrault. DOch wie ist es bei EAW? ich kann Entwarnung geben, die Entwickler haben mit geradezu bessener Liebe an jedes noch so kleine Detail gedacht das mir hätte einfallen können. Und ich hab wirklich nach sowas gesucht^^

Fangen wir im Raum an. Wie oben bereits erwähnt hatten mir die Jäger große Sorgen bereitet, das Problem wurde aber Super von den Entwicklern gelöst. jedes Schiff hat mehrere Feuerpositionen und scheinbar wird jede einzelne selbst berechnet. Wo bei anderen Spielen das Feuer auf das Ziel konzentriert wird und die Kanonen die keine ichtverbindung haben schweigen, hab ich schon des öfteren gesehen, dass bowohl alle Charack-kreuzer auf die nebulon-B Fregatte konzentriert waren, ein kleiner hecklaser trotzdemw eiter auf die Rebellenjäger gefeuert haben die hinter ihnen waren. Dazu kmomt das die Schfife sich selbständig in gute Schußpositionen drehen. Das erweckt den Eindruck, als wenn wirklich Kapitäne auf dem Schiff sidn die versuchen hire Aufgabe zu lösen, und nicht stur Anweisungen befolgen und alles andere außer das Ziel ignorieren. Ein weiteres nettes Detail: Wenn die großen Pötte sich bewegen glühen die Antriebe, bleiben sie aber verstehen verlöschen sie bzw. werden auf Standby geschaltet. Lasertreffer die auf Schilde prallen sehen anders aus als die, die die Hülle treffen. Alles in allem kann man die Raumschlachten an Athmosphäre nicht toppen.

Der Boden könnte das aber schaffen^^. Da ich boen schon vieel lobeshymnen dazu gesungen habe werde ich mich hier auf die Details konzentrieren die dei Athmosphäre so einzigartig machen. Fußsoldaten hintrlassen Fußabdrücke, Panzer ziehen Kettenspuren hintersich her, was ein AT-At hinterlässt brauch ich wohl nicht erwähnen oder? Was ich toll fand war, das Han udn Chewie nicht mit einen Truppentransporter sondern dem rasenden Falken landen. Nun kommen wir zu meinem Lieblingsdetail. Wie läd ein At-At seine Truppen ab? Bis jetzt (also bei FC) wurde das so gelöst, das sie einfach vor seinen Füßen aufgetaucht sind. Nicht sehr realistisch. Bei EAW hatte ich nichts anderes erwartet, doch zu meiner großen Freude konnte ich beobachten wie die Sturmtruppen sich stylisch zwischen den Beinen des Läufers abseilen. Also auch hier erstklassige Arbeit. Einziger negativer Punkt ist die Flucht. Die Rebellens türmen zwar wudnerschön zu ihren Startpunkten, aber jezt währs noch cool wenn Transporter kommen würden, welche die Truppen abholen^^

Was müsste geändert werden:
Frei bewegliche Kamera
Galaxy-Karte optisch aufpeppen
Möglichkeit Flotten und Planeten in Gamegrafik anzusehen.
besseres Evakuirungsende


Fazit:
So wie es ausschaut wird es ein tolles Spiel werden. Über die Ki und den Eroberungsmodus kann man noch nicht allzuviel sagen, aber der Rest stimmt bis auf ein paar kleinere Sachen. Wenn petroglyph aich deise Wünsche zu Herzen nimmt und da noch etwas rumschraubt, steht dem Ultra-Megat-Hit nichts mehr im Wege. Aber auch so ist eine hohe 90er Wertung schon fast garantiert. EAW hat sehr hohes Potential zum Spiel des Jahres. Wenn die Fehelr noch asugemerzt werden, ist hinend er Titel fast schon garantiert
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 19-01-2006, 23:14
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 210
Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hui hat gerade so in einen post gereicht


So ich hoffe euch hat dieser "kleine" test gefallen und auch alle Nicht-Demo-Spieler können sich ungefähr vorstellen was abgeht. Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen. Achja und das meine Rechtschreiben katastrophal ist braucht hir mir NIHCT zu sagen^^
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 19-01-2006, 23:25
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Wo zum Geier finde ich das Erz ?
Die Geldbeschaffung finde ich nicht so toll

Positiv ist mir die C&C typische Steuerung aufgefallen, die Grafik
ist ganz hübsch aber wie ich finde nicht wirklich überragend.
( Und sollte nach ZH ja auch kein Kriterium sein )

Freies bauen scheint ja auch nicht zu gehen, oder täusche ich mich da ?
Bin ja mal gespannt wie sie das alles im Multiplayer umsetzen wollen.
__________________


MfG Gonzo
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19-01-2006, 23:30
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
@Pellaeon, Sven muss ich da Recht geben. Bei einem RTS zählt zu großem Maße das Gameplay und die Grafik, die FPS-Zahl ist da uninteressant.

Aber was mich stutzig macht ist, ich habe fast das selbe Sys wie du (2x 512MB RAM, GeForce 6600GT und AMD Athlon 64 3200+), und bei mir läuft das einwandfrei.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 19-01-2006, 23:49
Benutzerbild von Pellaeon
Pellaeon Pellaeon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 133
Pellaeon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich muß Euch recht geben. FPS ist uninteressant, selbst ich bin absolut kein fps fanatiker. Allerdings wollt ich gerne wissen warum manchmal die Einheiten langsam laufen, aufgefallen in der ersten Tutorialmission. Meist nur dort. Bei SH2 konnte man dann auf Probleme in der Programmierung schließen, welche ich auch hier vermute. Warum, einfach: Wenn ich die Auflösungen und Grafik ändere, tut sich nix in dem zähen Gameplay, auch die FPS beleiben dieselben. Damit kann ich schonmal Probleme mit meiner Hardware, bzw. zu langsamen Hardware auschliessen. Nur deswegen die FPS-zahlen. Wie gesagt, aufgefallen in der ersten Mission des Tutorials.
__________________
"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!"
- Emperor Palpatine
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19-01-2006, 23:59
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
erst einmal hallo alle

und zur Demo: Nun die technischen Details wurden hier schon sehr gut geäussert, darum komme ich sofort zu meiner persönlichen meinung.

Die Demo hat mir einen guten eindruck vermittelt. Schön wäre es gewesen wenn es mindestens 5 planeten im Conquest modus gewesen wären. So blieb mir noch eine Frage. Ist die Weg findung der Raumflotten von Planeten zu Planeten von Hyperraumrouten abhängig oder Fliegen die Flotten diereckt zum Zielort ohne möglichkeit aufgehalten zu werden wie bei Rebellion? Weis das jemand?

aja und auf einer anderen seite wurde gesagt man könne nicht aussuchen mit welcher einheit man landet. Aber man kann das doch man zoomt an den planeten mit der invasions Flotte heran und zieht die gewünshte lande einheit auf den Planeten.

Geändert von iceman775 (20-01-2006 um 00:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20-01-2006, 00:28
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven
Äh, Pallaeon...

Was sollte an FPS in einem RTS interessant sein?
naja niedrige fps -> game laggt -> heftiges gefecht -> schöner nachteil

die grafik wird ja immer mehr 3d-fps like und daher würde ich schon sagen, sind fps zahlen bzw ein flüssiger gameablauf doch nennenswert, aber dann kommt ja noch die sache mit den system anforderungen dazu ^^
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20-01-2006, 00:28
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Hi Iceman auf cncforen bist ja gut gelandet

@sith Thomas, gratulation hübsch zusammengefasst trifft sogar fasst meine Meinung.

So also nachdem ich die Demo nu auch endlich durch habe, stellen sich mir so ein paar fragen und nein ich hab keine Lust nun zu schauen was mit meinem pff account passiert ist.

Zum einen finde ich es wirklich schade, das es zum beispiel auf meinem Lapi nicht läuft, weil dort ne Radeon IGP345M Graka drauf ist.

Was ich etwas albern finde ist, dass wenn man an den Planeten zoomt, man den Grünen Streifen im Hintergrund sieht, der den Geldfluss zeigt. Dabei stören mich auch nicht die "Komikartigen" Figuren, irgendwie finde ich das erinnert mich an ein Schachspiel und genau das ist es in diesem Modus(Jeder bringt seine Truppen in Stellung) Und es ist schön überischtlich.
Die Steuerung der Landschlachten finde ich gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht schlecht. Im Raumkampf stört es mich etwas das es nicht wirklich 3D ist ich hätte es gut gefunden wenn ich jemanden von unten bzw oben ne Falle stellen könnte, gut es würde das Spiel komplexer und eventuell unübersichtlicher machen aber wäre nicht schlecht gewesen.

Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, was mir alles an dem Spiel gefällt, doch ich werde nur kurz stichpunktartig die meiner Meinung nach wichtigsten Dinge aufzählen:
  • Es ist ein würdiger C&C Nachfolger
  • Es wurde wirklich auf Details geachtet
  • Bisher habe ich keine Übermächtige Einheit festgestellt(hab aber den Falcon noch nicht im Raumkampf getestet)
  • Die Menüführung ist klasse und intuitiv(konnte ohne großes überlegen Gruppierungen festlegen usw
  • Die Grafikengine ist bis auf den unbedingten Anspruch auf DirectX9.0c großartig umgesetzt.
  • ...


Was mich sehr betrübt ist die kurze Dauer des Spasses mit der Demo, im Vergleich hierzu sehe ich eine Demo die wir zu ca. 20 Personen über 48 Stunden im Netzwerk spielten und auch danach noch einen riesen Spaß an der Demo hatten. OK ich mag meine Maßstäbe zu hoch ansetzten, aber ich hab mir für morgen frei genommen für die Demo und stelle nun nach ein paar Stunden fest, dass war ne Sparmaßnahme(also hätte ich mir sparen können).
Aber irgendjemnad hat es schon richtig erwähnt, Ziel der Demo erfüllt: Ich finde das Spiel nicht schlecht und werde es mir kaufen um die Story zu erfahren, ich hoffe nur sie hält was die Demo verspricht.

So das war mein Wort zum Donnerstag. Have Fun!! Und möge die Macht mit euch sein
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20-01-2006, 01:31
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich hab nun heute auch mal die Missionen gespielt und mir stößt eines ein wenig auf. So cool es ist, sehr schnell komplett auszoomen zu können so schade finde ich es, daß dann das Interface ausgeblendet wird.
Warum haben die das so gemacht? Raff ich nicht

Ansonsten wirklich nett, mit einer agressiven und gar nicht mal dumm agierenden KI
Die Sandstürme sind ja wohl aus Dune entnommen, ne? Schmuggler und der Merchant auch
Ein nettes Feature sind die Zivilisten aller Art - das sind willkommene Aufklärer

Tja, und dann weiss ich nicht ob das so geplant ist:
Ich hab bei der Invasion auf Tatooine nen ziemlich bunt gemischten Haufen runtergebracht der auch zufällig bis auf 2 Gruppen Infs drauf passte als ich alle 3 Verstärkungspunkte eingenommen habe. Die haben es dann im ersten Anlauf geschafft das Ding zu zerstören das den Schild aufbaute, nicht den Generator (Ich bin einfach mal einmarschiert). Dann hab ich Rückzug befohlen und die paar Units wieder in den Orbit verfrachtet.
Schnell auf meinen Ausgangsplaneten und neue Units gepumpt... wieder nach Tatooine und wieder gelandet.

Danach waren die zwei anderen Points wieder in Feindeshand und er hat auch die Geschütztürme die ich im ersten Angriff zerstört hatte nachgebaut. Das Teil das den Schild aufbaut allerdings nicht.

Was noch?
Weltraumschlachten sind der Hit. Zuerst dachte ich, ich wäre bei Homeworld. Aber das hier ist viel intuitiver
Ich musste zwar beim ersten Versuch abbrechen, beim zweiten ging es aber dann erheblich besser (man muss nur mal lesen was die Anzeigen einem so zu den Fähigkeiten sagen, ne? )
Mich stört auch die Schachbrett-Atmosphäre im Galaktischen Modus nicht. Was soll's? In der Regel schaut man eh erstmal auf das Baumenü, die paar Sekunden Drag'n'Drop fallen da nicht wirklich auf.

Westw.... äh, Petroglyph: Haste fein gemacht
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20-01-2006, 02:30
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Zitat:
Zitat von LordMordred
[*]Bisher habe ich keine Übermächtige Einheit festgestellt(hab aber den Falcon noch nicht im Raumkampf getestet)
Dann hast du die mon Calamari Kreuzer noch nicht gesehen.... Ich hab sie mal baubar gemacht, die hauen ordentlich rein


Mir gefällt die Demo ausgeziechnet, nur fellt mir ein Ehrfahrungssystem für Truppen (wenn man die schon zurückziehen kann, würde das ja sicher noch ganz nützlich sein) und das Ausbldenden des Interfaces beim Rauszoomen nervt einfach. Ansonsten wird EaW aber definitiv mein nächstes PC-Game ^^
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 20-01-2006, 02:43
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Um gleich mal auf das Zitat einzugehen, nein hab ich nicht, da ich nicht am Code fummeln will, und was weiß ich was die Imperialen dagegen setzen
So ich hab jetzt auch mal mit dem Falcon alleine die Raumschlacht veranstaltet, mal abgesehen, dass ich es nicht geschafft habe, damit beide Grosskampfschiffe und die Basis zu zerstören habe ich festgestellt, das er gegen Raketen anscheinend wirklich anfällig ist, wenn sie treffen

Und stimmt, an das Erfahrungssystem habe ich heute auch schon einige male gedacht, Rückzug, Heilen u.ä. Warum sollte ich mich zurückziehen, wenn die Truppen die kommen genausogut sind^^ Warum sollte ich meine Truppen heilen, wenn im Orbit noch Unmengen von warten.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20-01-2006, 02:58
Hojo Hojo ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 9
Hojo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hojo eine Nachricht über ICQ schicken
Weil du vieleicht nicht soviele bzw. ausreichend EInheiten im Orbit hast...weil die eroberung des Orbits genügend getötet haben ? ^^

Weil du vieleicht gerade nicht in der position bist um deine Einheiten zu verheizen und massig neue auszubilden ? ^^

Ja erfahrungssystem währe sichehrlich interresant...aber naja... is nicht dabei und wird denke ich auchnicht kommen.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20-01-2006, 03:02
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
stimmt Hojo, doch dann müssten sie die Landungstruppen noch ganz schön runtersetzten und dann möchte ich nicht das Geschrei hören "mit den paar Truppen kann man doch keine Welt erobern"
Aber wie schon gesagt, vom Prinzip her muss ich dir rechtgeben, nichts desto trotz wäre ein Ehrfahrungssystem ala RA2 wirklich schön
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20-01-2006, 03:30
Hojo Hojo ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 9
Hojo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hojo eine Nachricht über ICQ schicken
Naja also ich denke das es im grunde egal is mit wieviel Truppen man losfliegt...selbstw enn die Schiffe bis oben vollgestopft sind... was ist wenn die meisten abgeschossen werden im kampf um den Orbit ?

Ich denke da nütz dir auch die größe Armee nix wenn man das pech haben kann das mehr als die hälfte verbrennt *g*

Ansonsten...joa...also sie hätten das sie machen können das die anfangs nix können und dann mit mehr erfahrung halt die spezialfähigkeiten wie das suchen von deckung oder das schneller fliegen usw. atkivierbar sind...das ist richtig... das währe vieleicht sogar möglich... könnte mir vorstellen das man das per Update oderso einfügen könnte später.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20-01-2006, 03:36
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
bisher sehe ich nicht, das mir meine Truppen im Orbitkampf verloren gehen, entweder ich umgehe ihn (als Rebell) oder ich schicke erstmal eine Raumflotte, schiesse mir den Weg freu und danach schicke ich eine Invasionsflotte von denen dann eigentlich keine verloren gehen sollten.

Das was du unter Steigern verstehst ist ein guter ansatz, doch bei RA war es zum beispiel so, dass die Einheiten einfach mehr aushielten und mehr Schaden machten, dass sind 2 Multiplikatoren, die rel. einfach umzusetzen sind
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 20-01-2006, 09:06
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 210
Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
criz, gib mal addy

Zu dem zurückziehen. Ihr müsst bedenken das es im richtigen spiel sehr viel länger dauert truppen zu produzieren und noch länger die per hyperraum zu verschicken. Das heißt das du ne ganze Weile auf die nächste Angriffswelle warten musst, in der Zeit kann der Imp dann sieen Basis reparieren und neue Truppen ausbilden so das du wieder von vorne anfangen musst. Und im richtigen Spiel wird die GalaxykartKi, (die in der Demo ja nich vorhanden is ) auch mit Flotten einen Gegenangriff starten und versuchen dir deine Schiffe im Orbit zu zerlasern. Auf dem Hintergrund hat es schon vorteile, wenn man merkt man schafft es nicht den Planeten zu erobern, einfach alle truppen zurückziehen und dann einen Neuangriff starten.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20-01-2006, 10:15
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Hmm, vergleiche zu anderen Betas und Demos lass ich mal besser aussen vor.

Hab eben grade mal das erst Tut angespielt, der erste Schreck: sieht fast aus wie DOW, aber die Cam moved smoothy über die Map ohne Ruckler und Hüpfer, die Untis lassen sich gut steuern, es nerven keine überhohen Gebäude die im Weg stehen, es lassen sich die einzelnen Squads sehr gut aus ner Formation heraus auswählen (einzeln) und z.B. zurückziehen. Ohne das man Klick-probleme bekommt.

Die Missionsbeschreibungen (Briefings), wenn auch atm nur english find ich klasse.

Das Interface ist ok..., naja könnt besser sein - die Schnellbuttons (attak, stop, guard) hätte ich da nicht gebraucht, sondern mir lieber n Tastaturshortcut gewünscht (kenne niemanden der das z.b. bei AR2 so genutzt hätte, die meisten spielen mit Tastatur).

Die Grafik ist mehr als ok, den Videomodus hätte man evtl für die hoffentlich ausgereifte Replayfunktion verwenden sollen und nicht sinnlos ingame! ^^

Ach mein System:
Athlon XP3200+ (Barton)
1024MB RAM
Radeon 9700nonpro 128MB
Abit NF7-S Rev.2
80GB HDD

Das Spiel lies sich wunderbar installieren, keine Probleme. Die Ladezeiten des Spiels sind etwas lang, aber das bin ich ja noch von AR2/YR gewohnt. Die Shellmap lagt.^^

EDIT: Endlich mal wieder ein richtiges RTS, das sich auch schnell spielen lässt! Bin sehr erfreut!
EDit2: MP skirmish wär jetzt cool.

Geändert von fadmax (20-01-2006 um 10:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20-01-2006, 10:23
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von fadmax
Das Interface ist ok..., naja könnt besser sein - die Schnellbuttons (attak, stop, guard) hätte ich da nicht gebraucht, sondern mir lieber n Tastaturshortcut gewünscht (kenne niemanden der das z.b. bei AR2 so genutzt hätte, die meisten spielen mit Tastatur).
is halt beides verfügbar. manche, denke mal eher anfänger, zocken das halt noch über interface.

Guard G
Attack A
Stop S


zum schnell spielen: yo, wer weiß wie lange es im MP geht bis man den gegner komplett ausgeschaltet?!? so 10min games wie in yuri wirds da bestimmt nicht geben
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 20-01-2006, 10:34
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zitat:
Zitat von Chriz
Dann hast du die mon Calamari Kreuzer noch nicht gesehen.... Ich hab sie mal baubar gemacht, die hauen ordentlich rein


Mir gefällt die Demo ausgeziechnet, nur fellt mir ein Ehrfahrungssystem für Truppen (wenn man die schon zurückziehen kann, würde das ja sicher noch ganz nützlich sein) und das Ausbldenden des Interfaces beim Rauszoomen nervt einfach. Ansonsten wird EaW aber definitiv mein nächstes PC-Game ^^
Du musst ja nicht unbedingt versuchen für den Spieler alles baubar zu machen. Stationier doch einfach einige Sternenzerstörer auf Vergesso dazu.
An diese Art probieren sich momentan einige Amis.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 20-01-2006, 10:34
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Thx 4 info!

Aber: Die Buttons nehmen zuviel Platz weg, das könnte man besser machen, aber wenn die buttons nicht da wären würde auch wieder das flair fehlen, das mir gerade so auffällt. Ich will mich gerade nicht zu sehr freuen.

Ich denke schon das man auf kleinen Maps auch schnelle games machen kann. Du hast doch SuM auch zumindest angezockt?! Dort hat man jedenfalls ein Beispiel für langwierige games. Das wird hier besser sein, da bin ich mir sicher.

EDIT: Mensch Junker, nicht so schnell, jetzt müsst ich Naos qouten.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 20-01-2006, 10:36
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
i hope so
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20-01-2006, 10:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Die Keyboard Shortcuts gleichen denen von RA2/YR
Selbst die Screenshot-Funktion liegt auf F12 und Taunts gibt es auch
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 20-01-2006, 11:10
Benutzerbild von FlySteven
FlySteven FlySteven ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
FlySteven hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, nachdem ich die Demo gestern noch 2 weitere male durchgespielt habe, stets mit unterschiedlichen Taktiken und Einheiten, sind mir doch noch einige Dinge aufgefallen, die ich hier gerne anmerken möchte.

Zuerst hätte ich da ein paar Fragen. Vielleicht kann sie ja jemand von euch beantworten:

1) Wird es im fertigen Spiel später freies Bauen auf den Planeten geben oder erledigt das die KI für den Spieler?

2) Ich hoffe Kameraführung (freies Drehen, Rauszoomen MIT Interfaceeinblendung, ...) wird noch überarbeitet. Ist das so? Bin ja hier nicht der einzige den das echt nervt.

3) Wird man gegnerische Charaktere auch gefangen nehmen können wie bei Rebellion?

4) Werden irgendwelche Grafiken (Portraits, Hintergrundbilder, etc.) noch überarbeitet oder ist das alles so final?

5) Ein Button zur Regulierung der Geschwindigkeit wäre Klasse. Vor allem um das Spiel langasamer zu machen als so wie es in der Demo läuft. Wirds sowas geben?

6) Kann es sein das Charaktere wie Han oder Chewie nach einiger Zeit wiedergeboren werden? Das fänd ich nicht so toll. Ich frage das deshalb, weil mir Chewie gestern 1x getötet wurde. Daraufhin wurde oben rechts das Han/Chewie Portrait eingeblendet mit der Zeitanzeige. Sah so aus, als ob ich den nach einem Zeitlimit wieder gehabt hätte. Leider war vor Ablauf der Zeit meine Mission beendet, sodas ich das nicht mehr rauskriegen konnte.

7) Wenn man sich von einem Planeten zurückzieht und sofort wieder landet, sind ein Großteil der vorher zerstörten Gebäude des Feindes wieder aufgebaut. DAs ist unrealistisch in so kurzer Zeit!!!!!! Bleibt das etwa so?

8) Wird man durch Tech-Level-Aufstiege oder Forschung in der Lage sein, später mehr Gebäude auf einem Planeten bauen zu können als zu Anfang? Z.T. hat man auf den Planeten ja sehr wenig Bauslots.

9) Gestern habe ich es im Tut 4 dann doch geschafft den Smuggler mit dem Bounty Hunter zu töten. Ich habe vorher nicht gerafft, das man im Popup-Menü den Smuggler anklicken muss, den man eliminieren möchte. Mein Fehler ;-)

11) Wird es im fertigen Spiel in den Solomissionen Original Filmszenen (als Cutscenes) aus den Filmen geben oder wird alles nur mit der Ingame-Engine dargestellt? Würde den Atmosphäre-Bonus nochmal erhöhen. Leider hats das in noch keinem Star Wars Spiel gegeben.

Ansonsten macht die Demo selbst nach mehrmaligem Spielen immer noch viel Spaß. Die Schlachten gehen wirklich unterschiedlich aus, abh. von der Flottenzusammenstellung und den Einheiten am Boden. Das gefällt mir. Vor allem habe ich gestern mal verstärkt die Specials der Einheiten eingesetzt. Hallelujah - da kommt erst richtig Freude (und Effekte) auf ;-)

Zwei Dinge bleiben allerdings, die mich extrem und immer mehr nerven:
- die Kamera und das ausgeblendete Interface (Ich will eine frei skalier- und drehbare Kamera!!!!), denn so ist die Grafikpracht manchmal kaum zu geniessen!

- Die bisherigen Grafiken zu Einheiten, Mission Briefings, etc. im Spiel. Die sind echt uncool! Das Comichafte passt überhaupt nicht zum Spiel. Selbst die Grafiken in Rebellion hatten da wesentlich mehr Atmosphäre. Hier sehen sie alle sehl lieblos gemacht aus.

So, das wars erstmal. Alles in allem wartet ein grandioses Spiel auf uns. Ich freue mich auf Februar! Amazon-Vorbestellung bleibt bestehen ;-)
__________________


PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde.
Grösste PC Spiele-Datenbank mit über 5000 offiziellen Wertungen von PC Games, PC Player, PC Action, Gamestar und Powerplay plus aktuelle Downloads, News und Fanseiten zu den besten PC Spielen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20-01-2006, 11:32
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Was die Kameraoptionen angeht hat Delphi es bereits mitbekommen.
Zitat:
Too bad he didn't like the camera.

Much like many of the PFF reviews posted, I'll make sure I pass it along to the PG team.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 20-01-2006, 11:41
Benutzerbild von Mandalor219
Mandalor219 Mandalor219 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 66
Mandalor219 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Junker
Du musst ja nicht unbedingt versuchen für den Spieler alles baubar zu machen. Stationier doch einfach einige Sternenzerstörer auf Vergesso dazu.
An diese Art probieren sich momentan einige Amis.
Und die sind schon fertig hier der link: http://riversidecitrus.com/eaw/Config.zip

man hat 3 mon-cal cruiser und als gegner 3 SD und die spacestation.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 20-01-2006, 11:57
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Nicht schlecht. Hier sogar Screens davon:

Screen 1

Screen 2
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 20-01-2006, 13:46
Benutzerbild von Mandalor219
Mandalor219 Mandalor219 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 66
Mandalor219 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So und wer nun gerne SD auf seiten der rebellion einsetzen will nimmt diese cfg: http://rapidshare.de/files/11407089/...NLOCK.rar.html

P.S. wurde geändert.

Geändert von Mandalor219 (20-01-2006 um 14:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 20-01-2006, 13:51
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Und wenn du noch die Punkte aus dem Link machst, dann kann sich das auch jemand runterladen


PS: Willkommen auf CnCForen beinaha vergessen hätte.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 20-01-2006, 13:51
Benutzerbild von Pellaeon
Pellaeon Pellaeon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 133
Pellaeon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Aber fällt Euch das zähe bei der ersten Tutorial-mission nicht auf? Nur dort. Ich hoffe es liegt nicht an den bewaldeten Mond oder was auch immer, denn in der Skirmish, habe ich viele Truppen und dort läuft alles sehr gut. Das macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. Aber es scheint hier niemandem aufgefallen zu sein. Oder doch?
__________________
"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!"
- Emperor Palpatine
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 20-01-2006, 14:00
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Leutz, ich werd das bei der Menge an Beiträgen nicht schaffen das alles auf PFF zu posten.
Könnte mir jemand behilflich sein und es mal vorsortieren?

Aufteilung in:
Abstürze/Freezes
Logische- und Designfehler
Probleme mit Grafik/Sound

...und möglichst zusammengefasst, so das ich es übersetzen kann.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de