CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Das Politikforum

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 25-06-2004, 13:35
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 4.997
Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich weiss gar nicht wie das abläuft.
Woher weiss ich wann ich los muss und wohin und was ich machen soll und überhaubt weiss ich nix
  #32  
Alt 25-06-2004, 14:18
Benutzerbild von Jojo12a
Jojo12a Jojo12a ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hessen
Beiträge: 801
Jojo12a hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jojo12a eine Nachricht über ICQ schicken
Is schon richtig was du sagst, gibts aber nich als leichte Fassung, also Rollstuhl schon, aber ich glaube, anderen mit der Krankheit gehts schlechter, die können nämlich teilweise noch nichtmal richtig reden! Die Lebenserwartung ist natürlich niedriger (Herz == Muskel). Aber anderen gehts schlimmer, doch ich weiß nicht obs bei mir auch so bleibt. Aber es könnten jederzeit Medikamente gegen Erbkrankheiten wie diese auf den Markt kommen, aber man weiß natürlich nicht wann, vielleicht 2 Jahre, 10 Jahre oder 20 Jahre, ich weiß es nicht. Reden wir aber nicht weiter drüber, denn der Thread hat ja das Thema Wehrpflicht und nicht dieses Thema, ok? Damit mein ich jez nicht :nervnet: , sondern b2t, ok?

Ihr braucht mich übrigens auch net besonders behandeln! Oder doch?
Nee, tut so, als wär ich ein "normaler" Mensch, ok?
  #33  
Alt 25-06-2004, 18:15
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.902
Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
2t: aus meiner Familie war glaube ich gar keiner hin. Mein Onkel hat nen Ausweis, weil er so gut wie blind ist (Sehtest fürn Führerschein: Arzt:"Lesen sie bitte mal die Buchstaben dort an der Wand vor!" Onkel:"Welche Buchstaben?" - echt so passiert) und mein Vater auf einem Auge nur noch hell und dunkel unterscheiden kann => kein 3d-sehen. Nur mein patenonkel war hin, dem hats gefallen, er war panzergrenadier.
__________________
Nicht versuchen. Tun, tun. Oder nicht tun. Es gibt kein Versuchen. Yoda

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
  #34  
Alt 26-06-2004, 07:49
Internetfreak Internetfreak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 221
Internetfreak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Wieso kann Totalverweigerung das Leben versauen?
Totalverweigerung = kein Wehrdienst, kein Zivi ?
  #35  
Alt 26-06-2004, 10:28
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.056
H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von The Dark Lord
Ich weiss gar nicht wie das abläuft.
Woher weiss ich wann ich los muss und wohin und was ich machen soll und überhaubt weiss ich nix
Du kriegst einen Brief vom Bund, dass du am X.XX.XXXX um XX:XX Uhr am Ort XXXXX seien musst zur Musterung. Dort wird dir dann alles weiter erklärt
  #36  
Alt 26-06-2004, 13:53
Riester Riester ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 312
Riester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Riester eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original von Internetfreak
Wieso kann Totalverweigerung das Leben versauen?
Totalverweigerung = kein Wehrdienst, kein Zivi ?
Jep, macht man meistens wie folgt:

Man geht zur Musterung, dort wird man gefragt ob man Zivildienst machen will oder in die Bundeswehr will. Man antwortet dann "Keines von beiden"..... dann werden die einen noch tausendmal fragen und einem sagen das man das nicht machen soll und so und naja nach der Musterung gehst du nach Hause und wartest ab bis deine Anzeige ins Haus schneit, denn wenn du beide Dienste verweigerst begehst du Fahnenflucht.
Früher wurde sowas eben erschossen, heutzutage bekommt man eine Anzeige deswegen, meist kommt man aber durch, da man darauf plädieren kann das sich die Wehrpflicht am Rande der Legalität bewegt (was durchaus stimmt....), meist muss man trotzdem einige tage/Wochen/Monate ins (Bundeswehr-) Gefängnis.
Das steht natürlich dann auch in deinem Führungszeugnis. Da viele Personalleiter und Chefs bei der bundeswehr waren und meinen das sie sich dadurch besonders für Führungsaufgaben eignen, sehen sie Totalverweigerer nicht so gerne......Aber das steht nun mal für immer in deinem Führungszeugnis......

Also ich würd das, auch wenn man gerne ein bischen Rebellisch ist, nicht machen, man kann sich mit Pech, das ganze leben versauen und wenn man nun um keinen Preis einen Dienst machen will, dann geht man halt zum Arzt seines vertrauens und lässt sich ein paar Atteste ausstellen das man nicht besonders Fit ist und versucht bei der Musterung den unsportlichen kurzsichtigen Glöckner von Notre Dame raushängen zu lassen und schon wird man T3 oder schlechter und wahrscheinlich sowieso nicht gezogen.....
  #37  
Alt 26-06-2004, 21:15
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 4.997
Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von H0FFI3
Zitat:
Original von The Dark Lord
Ich weiss gar nicht wie das abläuft.
Woher weiss ich wann ich los muss und wohin und was ich machen soll und überhaubt weiss ich nix
Du kriegst einen Brief vom Bund, dass du am X.XX.XXXX um XX:XX Uhr am Ort XXXXX seien musst zur Musterung. Dort wird dir dann alles weiter erklärt
Aha,und was ist "Zivi"?
  #38  
Alt 27-06-2004, 11:10
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 3.143
C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von The Dark Lord
Zitat:
Original von H0FFI3
Zitat:
Original von The Dark Lord
Ich weiss gar nicht wie das abläuft.
Woher weiss ich wann ich los muss und wohin und was ich machen soll und überhaubt weiss ich nix
Du kriegst einen Brief vom Bund, dass du am X.XX.XXXX um XX:XX Uhr am Ort XXXXX seien musst zur Musterung. Dort wird dir dann alles weiter erklärt
Aha,und was ist "Zivi"?
Mumien schieben :hm:
  #39  
Alt 27-06-2004, 13:08
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 4.997
Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ahso,halt Pisspott auslehern und so:dead:
Ich hoffe man kann sich das aussuchen
  #40  
Alt 27-06-2004, 13:34
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Grim fistfucking Schweiz
Beiträge: 2.286
francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ne,du kriegst Kanalisationstauchen aufgebrummt.
__________________
Hi Hintner!


Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
  #41  
Alt 27-06-2004, 14:49
Riester Riester ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 312
Riester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Riester eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original von The Dark Lord
Ahso,halt Pisspott auslehern und so:dead:
Ich hoffe man kann sich das aussuchen
Du kannst Zivildienst machen in:

Kindergarten, Naturschutz, Kirche, Altersheimen, Krankenhäuser, Kreiswehrersatzamt (), Suchthilfe....... und so weiter....

Meistens bieten die auch noch unterschiedliche Stellen an:
Pflege, Hausmeisterdienste, Fahrer, Betreuer und ähnliches
Die meisten Stellen sind aber Pflege und Betreuungsarbeiten das stimmt schon....... :stick:
  #42  
Alt 28-06-2004, 11:39
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.151
GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
ich denke ich geh zum bund und so wenns dann noch wehrpflicht geben sollte bzw. diese ganzen dienste
__________________
  #43  
Alt 28-06-2004, 11:53
Sashman Sashman ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 14
Sashman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sashman eine Nachricht über ICQ schicken
mhm wenn alle menschen so wie du wären, kalash, wären wir im paradies... kein krieg.... keine waffen... mehr geld. aber wir wissen ja wohl alle dass der mensch ein so dummes geschöpf (wenn nicht das dümmste) gottes ist und sich selbst ausrottet
  #44  
Alt 28-06-2004, 12:32
Knacktüte Knacktüte ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 53
Knacktüte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Sashman
mhm wenn alle menschen so wie du wären, kalash, wären wir im paradies... kein krieg.... keine waffen... mehr geld. aber wir wissen ja wohl alle dass der mensch ein so dummes geschöpf (wenn nicht das dümmste) gottes ist und sich selbst ausrottet
Wusstest du dass die Bundeswehr kleine Kinder frisst ?
  #45  
Alt 28-06-2004, 12:40
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 4.997
Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hm,mal sehen was mehr Spass macht
  #46  
Alt 28-06-2004, 12:49
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.151
GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
arschputzen und essen verteilen omas durch den park schieben........oder...........auf zum bund und hartes training kein wochenendausgang strafdienst spindpflege usw.
ich würd ma sagen keins ist so toll
__________________
  #47  
Alt 28-06-2004, 13:48
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 4.997
Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Aber irgendwo kann man bestimmt Party machen

  #48  
Alt 28-06-2004, 17:38
Benutzerbild von Hydroxie_Koter
Hydroxie_Koter Hydroxie_Koter ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuss (Nähe D'Dorf)
Beiträge: 1.118
Hydroxie_Koter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hydroxie_Koter eine Nachricht über ICQ schicken Hydroxie_Koter eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
wenn du zivi machst, hast du genügend geld & zeit jedes we party zu machen
__________________
  #49  
Alt 28-06-2004, 18:29
Jigga Jigga ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 394
Jigga hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich weiß gar nicht was ihr gegen bund oder zivi habt.... also ich bin vor kurzem auch gemustert worden und muss sagen das ist die beste teit meines lebens.... 8-13 Zivi machen und dann den rest des tages freizeit. Naja wobei man die zeit von 8-12 auch nicht wirklich als arbeit bezeichnen kann... ein paar stunden mit dem auto rumfahren und das wars.... leute macht das auf jedenfall das is die letzte chance in eurem leben rumzuvögeln und party zu machen... danach beginnt der ernst des lebens
  #50  
Alt 28-06-2004, 18:49
holden holden ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 187
holden hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
holden eine Nachricht über ICQ schicken
und was hast du als ausmusterungsgrund angegeben ?
denn ich denke mal @ riester (scheinst ahnung zu haben) dass man bei der musterung nen grund für den zivi dienst geben muss?

ich muss nächste woche zur musterung, und will unbedingt ZIVI machen. gebt mir tipps wie ich das 100pro schaff

viele grüße,
holden
  #51  
Alt 28-06-2004, 19:00
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Du kannst ja sagen, dass du es aus Gewissensgründen nie übers Herz bringen würdest, im Ernstfall auf Menschen zu schiessen oder so... (das muss halt überzeugend wirken)
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
  #52  
Alt 28-06-2004, 19:48
Benutzerbild von francebunkerer
francebunkerer francebunkerer ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Grim fistfucking Schweiz
Beiträge: 2.286
francebunkerer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SChick mich an deiner Stelle hin,ich bin so dore be rot ,dass du garnichts machen musst.
__________________
Hi Hintner!


Hoppla, ich glaube, da fliegt ein Sarkasmus.
  #53  
Alt 28-06-2004, 21:30
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.056
H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von holden
und was hast du als ausmusterungsgrund angegeben ?
denn ich denke mal @ riester (scheinst ahnung zu haben) dass man bei der musterung nen grund für den zivi dienst geben muss?

ich muss nächste woche zur musterung, und will unbedingt ZIVI machen. gebt mir tipps wie ich das 100pro schaff

viele grüße,
holden
Erzähl ihnen einfach, dass deine Eltern und die Bibel dich gelehrt haben, anderen Menschen kein Leid zuzufügen, egal was sie machen. Sag ihnen, dass du Gewalt nicht sehen kannst :stick:
  #54  
Alt 28-06-2004, 21:49
Stealth Fighter Stealth Fighter ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 495
Stealth Fighter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich kann keine anderen Menschen töten. dann heißt es: "Ihr habt was gutes getan" (Aus Tränen der Sonne). Menschen getötet und gutes getan? Ich würde nur jemanden erschießen, wenn man auf mish schießt sprich Notwehr. Und ich werde niemanden auf Befehl töten. Lieber sterbe ich selber als jemanden zu töten

PS. Waurm bin ich auf einmal Panzerjäger? War doch Yuriklon
  #55  
Alt 28-06-2004, 22:06
holden holden ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 187
holden hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
holden eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original von Stoned Warrior
Du kannst ja sagen, dass du es aus Gewissensgründen nie übers Herz bringen würdest, im Ernstfall auf Menschen zu schiessen oder so... (das muss halt überzeugend wirken)
Im Prinzip ist das schon richtig, aber es gibt auch andere Berufe bei der Bundeswehr (im "Büro" sag ich mal) und dazu braucht man keine Waffe. Aber selbst das will ich nicht, ist mir zu blöd das ganze Militär.
  #56  
Alt 28-06-2004, 22:20
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Diese Berufe kann/muss man doch nur ausüben, wenn man sich verpflichtet, oder?

Bei der Wehrpflicht geht es doch nur um die Grundausbildung
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!
  #57  
Alt 28-06-2004, 22:25
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.056
H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Wehrpflicht ist nur Grundausbildung. Dir wird nur der Dienst anner Waffe beigebracht, damit se dich im Kriegsfall innen Krieg schicken können. Allerdings nur bei der Verteidigung der Deutschen Heimat
  #58  
Alt 28-06-2004, 22:45
Knacktüte Knacktüte ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 53
Knacktüte hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stöbert doch einfach mal ein bisschen auf http://www.bundeswehr.de/ rum, auch wenn ihr nich hin wollt, informieren kann ja nicht schaden.

Oder auch http://www.treff.bundeswehr.de/ , http://www.bundeswehr-karriere.de/ .
  #59  
Alt 28-06-2004, 23:34
Riester Riester ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 312
Riester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Riester eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
NEIN! MAl was Grundsätzliches, jeder der gemustert und als tauglich empfunden wird, ist wehrpflichtig, sei es nun ein Zivildienstleistender oder ein Soldat.
Man bleibt, auch wenn man nicht einberufen wird, bis zum 45 Lebensjahr Wehrpflichtig! Wenn jetzt jemand Deutschland angreift, müssen alle die sich für die Bundeswehr entschieden haben, dort auch dienen. Wenn sie Zivildienst gemacht haben müssen sie auch Dienen, in diesem Fall sind Zivis bloß Soldaten ohne Waffe und müssen entsprechend ihrer (ehemaligen) Stelle irgendwo dienen.

Die Grundausbildung beim bund ist nur die ersten 3 bzw 2 Monate der 9 Monatigen Wehrpflicht. Nach der Grundausbildung kommt man in den regulären Dienst zu einer Einheit, dort geht es dann meist etwas ruhiger zu als bei der Grundausbildung.

Beim Zivi isses so ähnlich, regulär wird man etwa einen Monat eingearbeitet und danach bekommt mans auch meist selbstständig hin, wird meistens aber so nicht gemacht, die Zivis werden meist einfach so ins heisse Wasser geschmissen.

@holden, du brauchst dir gar keine Gedanken machen, bei der Musterung musst du dir gar nichts ausdenken begründen oder so. Dort sitzt irgendjemand vor einem Computer und fragt dich wahrscheinlich monoton ein paar Fragen unter anderem auch ob die zur bundeswehr willst oder Zivildienst machen möchtest, dann sagst du deutlich "Ich möchte Zivildienst leisten".
Oder wenn du sie ein bisel beeindrucken willst "Ich möchte im Rahmen meiner Staatsbürgerlichen Rechte aufgrund Art.4 Abs.3 Satz 1 des Grundgesetzes meinen Dienst an der Waffe verweigern, ich kann aus Gewissensgründen nicht an bewaffneten Konflickten zwischen zwei Staaten teilnehmen!"

Dann werden sie etwas blöd gucken , mich hat da damals so ein Matrose ganz schief angeguckt und sagen "OK, Herr sowieso, gehen sie ein Stockwerk nach oben in den Warteraum". Da warteste dann ein bisel und lässt die Untersuchung über dich ergehen. Und dann wars das......

Ich weiss leider nicht mehr genau, wann du verweigern musst(is eignetlich egal, weil man kann sogar noch verweigern, wenn man schon Soldat ist...). Auf jeden Fall, musst du ein bischen Papierkram erledigen, was das alles is, steht hier:
http://www.pazifismus.de/kdv.htm

So einen formlosen Antrag (Mit diesem Blabla nach Paragraph sowieso) solltest du aber schon noch vor deiner Musterung stellen, denn die Mühlen des Staates mahlen langsam.....

Mach dir keine Gedanken, bei der Musterung musst du dich gar nicht begründen oder sowas.
  #60  
Alt 29-06-2004, 12:50
Benutzerbild von Hydroxie_Koter
Hydroxie_Koter Hydroxie_Koter ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuss (Nähe D'Dorf)
Beiträge: 1.118
Hydroxie_Koter hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hydroxie_Koter eine Nachricht über ICQ schicken Hydroxie_Koter eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original von Riester
Da warteste dann ein bisel und lässt die Untersuchung über dich ergehen.
wird eigentlich bei diesen untersuchungen die prostata abgetastet ? Von innen, versteht sich...
__________________
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de