CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > CnC Headquarters Hauptseite

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 22-02-2004, 06:56
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Jo die Index war ja eigentlich schon in 3 Teile aufgeteilt für kurze Zeit, aber da es Burn nicht passte gabs wieder die "große" Index mit 12kb oder mehr. Daikatur hatte es ja eigens gemacht weil ich ihm sagte er soll uns das mal ein wenig optimieren =) aber Burn wollte es nicht, weil ihm das wohl zu umständlich war.... naja wär eigentlich nur besser, umständlicher nicht wirklich.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
  #32  
Alt 22-02-2004, 12:59
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.902
Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
*popkorn knabber* sehr interessant....vllt solltet ihr euch mal an nen grünen Tisch setzen und euch mal ganz unverbindlich EEBs Vorschläge anhören und hey - ein Coder, der was davon versteht, mehr hat noch keiner Seite geschadet. Gleich alles übernehmen zu wollen ist aber echt etwas dreist - da würde dir jeder die Tür vor der Nase zumachen, EEB.

ne kleine Offtopic Frage: Wenn ich 4 Teilseiten include (ist ja im Prinzip Frameersatz), wie lege ich dann fest, welcher Teil wo und wie angezeigt wird?
__________________
Nicht versuchen. Tun, tun. Oder nicht tun. Es gibt kein Versuchen. Yoda

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
  #33  
Alt 22-02-2004, 13:21
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 3.143
C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das mit dem aufteilen hört sich doch nicht schlecht an...
Aber genauso gut könnte die seite auch so bleiben wie'se ist...
Mich kratzt das nicht



@burn
Abitur auch noch??
Und dann ab Oktober(?) dieses... andere..??
*omg* :asto:
  #34  
Alt 22-02-2004, 19:49
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Original von Akerbos
ne kleine Offtopic Frage: Wenn ich 4 Teilseiten include (ist ja im Prinzip Frameersatz), wie lege ich dann fest, welcher Teil wo und wie angezeigt wird?
Nix mit Frame-Ersatz. Du teilst die index.php einfach wie mit ner Schere. Meinetwegen der erste Teil nur der <head> mit CSS und JS. Der zweite Teil dann links und mitte und der dritte Teil dann rechts. Dann includest du die 3 Sachen in der richtigen reihenfolge (immer ein Befehl nach dem anderen) und das ding wird wieder so zusammengepappt wie es vorher war. Man sieht ned mal die "Schnitte"

Is genauso wie mit nem Puzzle, wo du dir auf der Rückseite hingeschrieben hast, wo wleches Teil hingehört, die Zähne tun dann auch noch ihr übriges
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
  #35  
Alt 22-02-2004, 20:42
Sören Sören ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Hamburg, Deutschland
Beiträge: 109
Sören hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sören eine Nachricht über ICQ schicken
Ist aber auch nicht der Königsweg, den ganzen Kram einfach in 4 Teile zu splitten - und dann letztendlich halbe Tabellen bzw. mehr oder weniger willkürliche Schnitte in den einzelnen Teilen zu haben...
Im Falle von CnCHQ würde ich eher eine index.php zurechtbasteln, die eine große Tabelle, incl. Menü etc. enthält und nur die dynamischen Teile, also den jeweiligen Seiteninhalt includen - die jeweils aufzurufende Seite würde dann per GET in der Adresszeile übergeben werden.

So habe ich das bei mir geregelt:
PHP-Code:
<!-- Die Ränder/Tabelle/Menü etc. -->
<?php
//Die Inhalte werden je nach Inhalt der Variable $res includet
$res $HTTP_GET_VARS['res'];
if(
$res) {
    
$res ereg_replace("/$"""$res);
    if(
file_exists("$res.php")) include("$res.php");
    else print 
"<br />Seite existiert nicht.";
}
else {
    include(
"start.php");
}
?>
<!-- Rest der Seite -->
Oder man gestaltet das Ganze gleich mit Templates auf eval()-Basis - da müsste man einmal etwas mehr Arbeit investieren, könnte aber das komplette Design leicht verändern...

PS: Nächstes Wochenende werde ich das Newskommentarsystem wieder mit dem Board verknüpfen - muss den ganzen Kram dafür noch zurechtcoden, damit das auch vernünftig funzt...
  #36  
Alt 23-02-2004, 11:20
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 3.437
Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Eigentlich war das so gemeint. Es sollte eine eigene Downloadseite geben, Communitypage, Newspage und Forumpage geben. Geile Idee fand ich.

Sprich download.cnchq.de z.B.
__________________
---> HIER REGIERT DER KSC <---
|||| Superteam aus Baden ||||
  #37  
Alt 23-02-2004, 11:56
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Original von Sören
PS: Nächstes Wochenende werde ich das Newskommentarsystem wieder mit dem Board verknüpfen - muss den ganzen Kram dafür noch zurechtcoden, damit das auch vernünftig funzt...
Jo, nimm halt schon mal meinen Hack als Anfang. Es fehlen halt leider ein paar einträge. (Was aber nichts daran ändert, dass der Hack auf DIESE Boardversion optimiert wurde

Zitat:
Original von Sören
Oder man gestaltet das Ganze gleich mit Templates auf eval()-Basis - da müsste man einmal etwas mehr Arbeit investieren, könnte aber das komplette Design leicht verändern...
So wie EEB-CMS

http://www.eeb-welt.de/images/Other/EEBCMS.gif
http://www.eeb-welt.de/images/Other/EEBCMS2.gif

Vorallem, weil du nur noch eine PHP hast, die aus SQL alle Contents zieht und sie dann zusammenbastelt. Der Core ist wirklich nur meine index.php, die je nach Job oder verschiedenen Schlüsselwörtern in den Templates BB-Codes, Smilies mitparst. Auch IFrame-Tauglich

(Basierend auf Corenews 2.9.3 (mein Mod :o und wächst langsam wirklich zu nem vollwertigen CMS heran )


P.S: Und genau DAS hab ich Burn angeboten, ein (fast) vollwertiges CMS aus eigener Produktion mit genau dem Vorteil, dass man Styles relativ schnell verändern kann. Aber du weisst ja, dass er ab und zu recht strange ist...
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
  #38  
Alt 24-02-2004, 13:18
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.902
Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
@ EEB: meinte, wenn ich auf ner page zB ne navi hab und die auf jeder seite includen will. statt navi frame halt.

aja, war mal auf deiner page, konnte aber leider nichts in Gästebuch schreiben, da meine IP gesperrt wurde. Allerdings funktioneirt der Rest der Page. Liegt das evtl. daran, dass ich vorher eine Stimme gegen dein Design abgegeben habe? Naja, who knows... vllt an dieser Stelle: Wenn du die Schrift in den News weiß machen würdest, könnte man vllt auch was lesen....
__________________
Nicht versuchen. Tun, tun. Oder nicht tun. Es gibt kein Versuchen. Yoda

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
  #39  
Alt 24-02-2004, 14:18
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Hat dir schonmal jemand gesagt, dass Netscape/Mozilla ziemlich große Probleme mit CSS 2.0 hat ,welches aber nach W3C absolut gültig ist, und sich immer mehr durchsetzt ?

Opera 7.23: http://www.eeb-welt.de/Bild1.jpg
IE 6.0: http://www.eeb-welt.de/Bild2.jpg

sehen annähernd gleich aus Ganz schaff ich es leider nicht, da die 2 Sachenmanches unterschiedlich interpretieren. Ausserdem kannste mal auf die 2 W3C Buttons unter dem Counter klicken. Meine Seite wird komplett validiert. Und was Validiert wurde, SOLLTE eigentlich jeder Browser Anzeigen können. Tja, jeder ausser Netscape/Mozilla :hm:


Und das mit dem Gästebuch ist schnell erklärt: Du hast nen IP-Bereich, wo auch ein Spammer hat und DEN hab ich eigentlich bannen wollen. OK, das hab ich geschafft. aber ab und zu erwisch ich leider auch den falschen
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
  #40  
Alt 24-02-2004, 14:48
Benutzerbild von Akerbos
Akerbos Akerbos ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.902
Akerbos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Akerbos eine Nachricht über ICQ schicken Akerbos eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
mir wurde gesagt, dass Mozilla und Opera die einzigen sind, die mit CSS 2.0 was anfangen können.... und ie das Letzte diesbetreffend wäre... interessant, was man da doch für unterschiedliche Sachen hört, ich selber habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt. Guck mal ins Forum von www.ogame.de , da kannst du schön mit den Leuten diskutieren.... trotzdem schade, dass die schrift nun schwarz ist - was spricht dagegen, sie einfach per html tag festzulegen? wenn css probs macht, benutze ich es doch nicht, oder css 1 oder was weiß ich immer diese Leute, die meinen, tolle Sachen benutzen zu müssen, die dann bei der Hälfte nicht gehen, und sich dabei noch toll und mehrwissend vorkommen ... meine damit nicht (nur) dich, das hab ich schon schlimmt erlebt, deshalb diese überspitzte Formulierung.

wegen der IP: klasse, toller Service.... vllt kannste mit per mail mal erklären, warum der eine Kauz keine iframes mag und was es damit auf sich hat...

PS: wegen der Schriftfarbe: wie ist es denn im GB gelöst? Da geht es perfekt

Edit: Der CSS Validator gibt bei meinem kleinen bescheidenen Sheet Fehler an, es gäbe die Eigenschaften für die Scrollbar nicht. Tolles Teil. Die funktionieren zumindest unter IE prächtig.

Edit2: wozu braucht man einen DOCTYPE? meine php-IDE (<-- ja benutze ich -_- ) packt sowas vor, hab mich schon gewundert, denn Dreamweaver tut es nicht.
__________________
Nicht versuchen. Tun, tun. Oder nicht tun. Es gibt kein Versuchen. Yoda

Best of CnCF - Heute:

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de