CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 3 Stimmen, 3,67 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 22-05-2003, 01:50
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Matrix Reloaded

Also wer war drin und wie fandet ihr ihn ?

Ich fand das geilste war das ende des films..

WIRD FORTGESETZT

So n ende will ich von jedem film

Dann anschliessend noch n trailer vom letzten teil... omg...

ICH WILL DASES NOVEMBER WIRD !!!!!!!!


Aber ansonsten... OMG Der film is ... super ich fand ihn schlicht und einfach und still genial... einfach DER hammer...

EDIT BY ComSubVie:

ACHTUNG! MAN ERFÄHRT HIER RECHT VIEL ÜBER DEN FILM, ALSO ERST LESEN WENN BEREITS GESEHEN

Geändert von ComSubVie (22-05-2003 um 17:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-05-2003, 01:53
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Manana, Apok Manana
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-05-2003, 02:03
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Südbayern
Beiträge: 616
redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
ich komm auch grad ausm double feature der beiden matrizen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

von der atmosphäre her kommt er nicht ganz an teil 1 heran, dafür setzen die kampfszenen wirklich neue massstäbe! die sind echt der hammer, und das highlight davon ist die schon vielzitierte autobahn-verfolgungsjagd.

aber der film gibt auch ne menge rätsel auf... ich muss ihn mir wohl noch ein paarmal anschauen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22-05-2003, 02:03
Benutzerbild von Navigator
Navigator Navigator ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 268
Navigator hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich fand den Film lausig. Eine Frechheit den Leuten so etwas anzubieten. Nicht nur das die Partyszene in Zion ehr an ein heidnisches Tempelfest in einen 60iger Jahre Bibelfilm erinnert und die Klamotten von den Senatoren von Raumschiff Galaxie geklaut sind, fehlt dem Film ein Handlungsstrang. Das ganze erinnert ehr an ein Serienteil als an ein Film.
OK die Effekte sind sehr gut. Das war es aber auch schon an positiven. Der Merwinger sinnlos (wer dem einen französischen Dialekt verpaßt hat, sollte mal Geschichtsunterricht nehmen). Die Zwillinge tauchen auf und sind auch schon wieder weg.

Nene, für den dritten Teil werde ich kein Pfennig zahlen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22-05-2003, 11:03
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
war gestern *gäääääääähn* auch im double-feature. muss sagen der film war ziemlich gut, nur ein paar dinge haben mich gestört:
  • das gespräch mit dem "erschaffer" war etwas zu philosophisch, ich hab da ned alles mitgekriegt - liege ich richtig das wir etwa das jahr 2500 schreiben?
  • WARUM konnte Neo die Wächter in der realen Welt einfach so aufhalten? (oder ist das quasi eine matrix in der matrix?) - und wieso ist irgendwas anders?
  • warum leben die noch? wenn in diesen nicht-matrix-bereichen die verbindung zum schiff abbricht, dann müssten die eigentlich krepieren, oder?
  • der franzose war nervig
  • wie funktioniert das, das smith in die reale welt wechselt? wieso kann ein programm mit dem menschlichen BEWUSSTSEIN kompatibel sein? was passiert mit der seele?
  • warum hat smith neo nicht in zion umgebracht?
  • die geister kamen zu kurz vor
  • wie funktioniert das mit dem exil der programme? [ich wollte schon immer mal wissen, wie /dev/null aussieht ]
  • die kuss-szene war kitschig und hat voll nicht gepasst
  • die tanzsszenen im tempel waren ok, nur die musik hat nicht ganz in die szene gepasst (etwas zu viele elektronische töne)
  • animatrix 1-4 sowie "the final flight of the osiris" gesehen zu haben hilft schon irgendwie
  • warum muss es ein spiel geben wo eine stunde videomaterial vorhanden ist das leuten die dafür keine zeit haben im film fehlt?
  • mir fehlen filmszenen von der zerstörung zions, das kam irgendwie nicht wirklich gut rüber.
  • warum leben am ende dann doch noch ein paar?
  • es wäre besser gewesen wenn reloaded eine in sich schlüssige geschichte gewesen wäre, das "wird fortgesetzt" stört schon irgendwie...
  • 10 minuten abspann schauen nur um 45 sec revolutions-teaser sehen zu können hat sich nicht ganz ausgezahlt (warum haben das eigentlich nur so wenige gewusst? beim teaser waren wir fast allein im zuvor vollen saal)
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.

Geändert von ComSubVie (22-05-2003 um 11:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22-05-2003, 11:21
Dennis|Snake Dennis|Snake ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Mainz
Beiträge: 196
Dennis|Snake hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dennis|Snake eine Nachricht über ICQ schicken Dennis|Snake eine Nachricht über AIM schicken Dennis|Snake eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Snake7777
@ComSubVie / Navigator
euch hilft nur noch Film nochmal anzugucken. Viele leute haben geschichte nicht verstanden und deswegen ziehen jeden scheiss her (wie zB gestern im radio gleich nach den film rofl).
von anderer seite tut ihr mir auch leid ^^ weil ich ganz eindeutig sehe dass ihr nichts von story mitbekommen habt HAHA!

der film war übrigens echt genial. von story und von special effects
ich finde auch gut dass es nicht bei matrix1 geblieben ist, sondern weiterentwickelt wurde. schliesslich wollen wir kein nachfolger der einfach teil 1 fortsetzt, sondern einfach erweiterte handlung. Und genau der schritt fand ich echt genial ich gehe sicherlich noch ein paar in kino
__________________
Leb wie du willst

dj-snake.de
Webmaster of Tiberian Sunrise

Geändert von Dennis|Snake (22-05-2003 um 11:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22-05-2003, 11:34
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von ComSubVie
war gestern *gäääääääähn* auch im double-feature. muss sagen der film war ziemlich gut, nur ein paar dinge haben mich gestört:
[*] das gespräch mit dem "erschaffer" war etwas zu philosophisch, ich hab da ned alles mitgekriegt - liege ich richtig das wir etwa das jahr 2500 schreiben?
hmm eher noch so 100-200 jahre weiter zurück würde ich sagen.. ganz genau hab ichs aber auch net verstanden da das alles zu schnell ging *g*

Zitat:
[*] WARUM konnte Neo die Wächter in der realen Welt einfach so aufhalten? (oder ist das quasi eine matrix in der matrix?) - und wieso ist irgendwas anders?
DAS hab ich mich auch gefragt... *grübel* ich hätte da n paar ideen aber keine handfeste....

Zitat:
[*] warum leben die noch? wenn in diesen nicht-matrix-bereichen die verbindung zum schiff abbricht, dann müssten die eigentlich krepieren, oder?
Öh an welcher stelle meinst du ? oder meinst du das wäre ne matrix in der matrix und sie wären in der matrix in der matrix gestorben oder wie ? *grübel*


Zitat:
[*] der franzose war nervig
Ja schon aber ich hätte gern sein kuchen rezept

Zitat:
[*] wie funktioniert das, das smith in die reale welt wechselt? wieso kann ein programm mit dem menschlichen BEWUSSTSEIN kompatibel sein? was passiert mit der seele?
Wieso ? Die menschen können sich doch auch in die matrix bewegen *Grübel* warum sollte man da nicht im gehirn n programm speichern können ? genug kapazität sollte es doch haben oder ?

Zitat:
[*] warum hat smith neo nicht in zion umgebracht?
Weil er nich auffallen wollte ?

Zitat:
[*] die geister kamen zu kurz vor
Jo die Twins waren goil.. coole säue ums kurz zu fassen

Zitat:
[*] wie funktioniert das mit dem exil der programme? [ich wollte schon immer mal wissen, wie /dev/null aussieht ]
Hmm hasu net zugehört ? *g* die programme verschwinden vor ihrer löschung und verstecken sich da wo sie nicht auffindbar sind... darum auch das orakel was immer wieder verschwindet über die hintertüren ^^

Zitat:
[*] die kuss-szene war kitschig und hat voll nicht gepasst
Aber neidisch werden konnte man schon auf Keanu Reeves..

Zitat:
[*] die tanzsszenen im tempel waren ok, nur die musik hat nicht ganz in die szene gepasst (etwas zu viele elektronische töne)
Stimm ich dir zu...

Zitat:
[*] animatrix 1-4 sowie "the final flight of the osiris" gesehen zu haben hilft schon irgendwie
Da ich dat net gesehen hab... kann ich da auch nix zu sagen ^^

Zitat:
[*] warum muss es ein spiel geben wo eine stunde videomaterial vorhanden ist das leuten die dafür keine zeit haben im film fehlt?
Im spiel gibet NOCH mehr matrix videos ? naja seh ich spätestens auf der DVD denk ich mal...

Zitat:
[*] mir fehlen filmszenen von der zerstörung zions, das kam irgendwie nicht wirklich gut rüber.
Zion wurd doch auch noch nicht zerstört wenn ichs richtig verstanden hab.. nur die flotte die unterwegs war wurde gekillt....
Weil irgendwer zu früh geschossen hat... *wer das bloss war*

Zitat:
[*] warum leben am ende dann doch noch ein paar?
Siehe vorher *gg*

Zitat:
[*] es wäre besser gewesen wenn reloaded eine in sich schlüssige geschichte gewesen wäre, das "wird fortgesetzt" stört schon irgendwie...
Stört nur irgendwie ? das störte ganz gewaltig *g* aber nuja wir müssen "nur" 5 monate warten bis wir sehen können wie es weiter geht

Zitat:
[*] 10 minuten abspann schauen nur um 45 sec revolutions-teaser sehen zu können hat sich nicht ganz ausgezahlt (warum haben das eigentlich nur so wenige gewusst? beim teaser waren wir fast allein im zuvor vollen saal)
Nein scheinbar wusste es bei uns auch kaum einer ^^ aber die 45 sek waren schon ok ^^.

Geändert von Apokus (22-05-2003 um 12:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22-05-2003, 11:52
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Najo die komische Party am anfang wäre ich fast weggeknackt und das lag bestimmt nicht daran das es so spät war... einfach lausig sowas in so einen film reinzupacken...

Und das ende... ein schlechteres habe ich noch nie gesehen da gabs noch nichtmal eine ausblendung oder sowas einfach Wird fortgesetzt und jut is...

ansonsten is der Film zimlich in Ordnung besonders da wo Neo Trinity retten will
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22-05-2003, 13:47
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: 52° 28' N / 6° 51' O
Beiträge: 4.766
Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
da werde ich ja gleich richtig skeptisch. Hoffentlich freue ich mich nicht zu sehr auf Dienstag.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22-05-2003, 13:48
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Apokus
hmm eher noch so 100-200 jahre weiter zurück würde ich sagen.. ganz genau hab ichs aber auch net verstanden da das alles zu schnell ging *g*
in dem zusammenhang wäre es auch interessant, ob neo so agiert wie die 5 anderen vor ihm, oder ob er anders agiert. ist es jedes mal das gleiche, oder doch nicht? wie wars bei den anderen? offensichtlich konnte keiner zion retten. und warum muss er unterschiedlich viele männlein und weiblein retten? das gibt ja nur stunk

Zitat:
Öh an welcher stelle meinst du ? oder meinst du das wäre ne matrix in der matrix und sie wären in der matrix in der matrix gestorben oder wie ? *grübel*
ich meine grundsätzlich jedes mal wenn link sie nicht mehr lokalisieren konnte, also zum beispiel in den gängen mit den vielen "backdoors". da link sie nicht mehr orten konnte lässt das wohl darauf schließen das keine verbindung mehr zwischen mensch-auf-schiff und bewusstsein-in-matrix vorhanden ist, oder? und was passiert wenn man diese verbindung kappt haben wir ja alle in matrix 1 gesehen, oder? oder kann link sie nur deshalb nicht orten weil er - bzw. die matrix - die gegenden nicht kennt?

Zitat:
Ja schon aber ich hätte gern sein kuchen rezept
ja, der war schon geil. offenbar stimmt der spruch "alles was aus frankreich kommt ist schlecht" doch nicht so ganz

lippenstift? wo?

Zitat:
Wieso ? Die menschen können sich doch auch in die matrix bewegen *Grübel* warum sollte man da nicht im gehirn n programm speichern können ? genug kapazität sollte es doch haben oder?
ja, schon. aber die matrix wurde ja dazu geschaffen das sich die menschen darin bewegen können. die werden ja auch irgendwie hineingeladen. aber wieso sollte ein programm sich zurückladen können? man siehts ja auch, wenn ein agent irgendwen übernimmt und dann stirbt, dann bleibt die leiche von dem menschen übrig und der agent bleibt weiter in der matrix. demzufolge müsste der agent auch in der matrix bleiben, wenn sein wirt zurück in die realität geht, oder? ganz offensichtlich hat ja auch der agent das telefon abgenommen und nicht der wirt, woher weiß also das telefon das der zurückkommen kann? kann jeder beliebige das telefon abnehmen und dessen bewusstsein geht dann in den körper in der realität über?

Zitat:
Weil er nich auffallen wollte ?
wär ihm das nicht egal gewesen? er hätte ihn damit endgültig aufhalten können, und damit hat er wieder ruhe. naja, auch egal...

Zitat:
Hmm hasu net zugehört ? *g* die programme verschwinden vor ihrer löschung und verstecken sich da wo sie nicht auffindbar sind... darum auch das orakel was immer wieder verschwindet über die hintertüren ^^
ok. woher kennen die programme diese hintertüren? die kennen doch normalerweise nur die programmierer, oder? und warum können sie dort nicht gefunden werden? wenn das kein teil der matrix ist, dann kann man doch wohl nicht einfach so dort hin gelangen, und die matrix müsste zumindest die existenz dessen wissen - die türen kennen - und demzufolge ein anderes programm nachschicken. wenn es aber ein teil der matrix ist, dann können sie sowieso gefunden werden.

Zitat:
Im spiel gibet NOCH mehr matrix videos ? naja seh ich spätestens auf der DVD denk ich mal...
angeblich eine stunde filmsequencen. ich hoffe mal das sich irgendwer findet, das durchspielt und die filme mitschneidet und zum download anbietet... ob die auf einer DVD erscheinen wage ich zu bezweifeln, wenn dann auf einer Special-Extended-Directors-Cut-Version in 50 Jahren oder so

Zitat:
Zion wurd doch auch noch nicht zerstört wenn ichs richtig verstanden hab.. nur die flotte die unterwegs war wurde gekillt....
Weil irgendwer zu früh geschossen hat... *wer das bloss war*
nicht? dann hab ich da wohl was falsch mitbekommen, naja, jedenfalls ist das am ende nicht ganz klar rübergekommen...

Zitat:
Stört nur irgendwie ? das störte ganz gewaltig *g* aber nuja wir müssen "nur" 5 monate warten bis wir sehen können wie es weiter geht
naja, geht wenigstens schneller als LotR

Zitat:
Nein scheinbar wusste es bei uns auch kaum einer ^^ aber die 45 sek waren schon ok ^^.
naja, nett gemacht (hat hier wer tech-demo gesagt???) aber nicht sonderlich umwerfend, ich mein revolutions schau ich ma sowieso an, und der trailer sagt eigentlich überhaupt nix wies weitergehen wird....
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22-05-2003, 14:41
Benutzerbild von DaRkCh4MP
DaRkCh4MP DaRkCh4MP ist offline
FüR IMMeR BVB

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Aachen
Beiträge: 7.036
DaRkCh4MP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DaRkCh4MP eine Nachricht über ICQ schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über AIM schicken DaRkCh4MP eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: DarKCh4MP
über das ende hab ich mich auch amüsiert omg
aber der film an sich hat sich echt gelohnt
die spezialefekte sind einfach geil gemacht und animiert
nur die schauspieler fand ich was mager
__________________
Für Immer BVB

Verkehrsunfall in Dortmund. Ein Sch*lker liegt schwer verletzt im Krankenwagen. Plötzlich macht er die Augen auf und fragt: "Wo bringen sie mich denn hin?" - "In die Pathologie." Beschwert sich der Sch*lker: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!" - "Jaaaa - wir sind ja auch noch nicht da."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22-05-2003, 14:42
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Wie die schauspieler fands was mager ? von der figur her ? das war so geplant die mussten strenge diät einhalten *gg*

@CSV... ich hatte das hier alles so schön gequotet ... klickte auf ok und dann kam da wären zuviele smiles... daher zurück und alles wech ^^ nu habsch keine lust dat nochma zu tippen und machs später noma ^^
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22-05-2003, 14:49
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Hm, ich hatte mir ehrlichgesagt auch mehr von dem Film erwartet.
Schon ganz zu Anfang war ich genervt: Eine sinnlose Kampfszene, dann die ewige Bettszene, die die (imho recht coole, wenngleich unrealistische) Party Szene unterbrochen hat und prinzipiell nervig war.
Darauf dann die Sache Orakel (zugegebenermaßen coole) Kampfszene (bekloppter) Franzose Kampfszene Schlüsselmacher Autobahn (nach bißchen Hin und Her) Autor
Sehr, sehr geradlinige Story (wobei man das als Reflexion des eigentlichen Hauptthemas des Films, dem unfreien Willen, sehen kann) unterbrochen von massig Kampfszenen, die fast immer die Lösung aller Probleme darstellen.

Das Gespräch mit dem Autor hingegen fand ich wieder sehr interessant und eigentlich die beste Stelle des Films, wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob die Bildschirme im Hintergrund mögliche Reaktionen des 6. Auserwählten oder die Reaktionen der Vorgänger darstellen sollten. Das Jahr müßte laut meiner Rechnung etwas nach 2700 sein (ca. 2100 Aufstand der Maschinen (siehe Second Renaissance) + die Zeit bis zum Auftreten der ersten Anomalie + 6 * 100 Jahre Krieg).

Anstrengend fand ich auch die Scharen an Nebencharakteren: der Commander, der Senator, Niobe, die Zwillinge (obwohl die extrem cool waren), der Franzose und seine Frau, der Schlüsselmacher, der Chinese, der Junge aus Kid's Story, usw. - man hatte das Gefühl als hätte jeder mitspielen wollen.

Zu der Sache mit dem Aufhalten der Wächter in der Real World hab ich mir auch Gedanken gemacht, es schien so, als wären sie in einer zweiten Matrix gefangen, ich hoffe, das wird sich mit Revolutions aufklären.

Zitat:
Original von CSV
und der trailer sagt eigentlich überhaupt nix wies weitergehen wird....
Finde ich schon - für mich sah es aus, als sei Agent Smith dabei, die Matrix zu übernehmen (er scheint durch Neo ja auch irgendwie die Möglichkeit bekommen zu haben, sich in der Real World zu manifestieren). Was mich gewundert hat, ist daß das Orakel wieder auftaucht, obwohl es ja scheinbar gegen die Menschheit arbeitet

Zitat:
Original von Apokus
Zion wurd doch auch noch nicht zerstört wenn ichs richtig verstanden hab.. nur die flotte die unterwegs war wurde gekillt....
Weil irgendwer zu früh geschossen hat... *wer das bloss war*
So hab ich's auch verstanden - und der Typ war doch der auf dem Tisch neben Neo oder net?

Enter The Matrix werde ich mir vermutlich bald holen. Vielleicht krieg ich's ja hin, die Video-Szenen zu extrahieren oder mitzuschneiden
__________________
Status: Logged off
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22-05-2003, 14:54
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Das Gespräch mit dem Autor hingegen fand ich wieder sehr interessant und eigentlich die beste Stelle des Films, wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob die Bildschirme im Hintergrund mögliche Reaktionen des 6. Auserwählten oder die Reaktionen der Vorgänger darstellen sollten. Das Jahr müßte laut meiner Rechnung etwas nach 2700 sein (ca. 2100 Aufstand der Maschinen (siehe Second Renaissance) + die Zeit bis zum Auftreten der ersten Anomalie + 6 * 100 Jahre Krieg).
Hmm aber es heisst doch Zion würde auch jedesmal neu aufgebaut werden oder nich ?
Also wie lange dauert es um 250k leute zu "produzieren" ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22-05-2003, 15:16
Dennis|Snake Dennis|Snake ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Mainz
Beiträge: 196
Dennis|Snake hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dennis|Snake eine Nachricht über ICQ schicken Dennis|Snake eine Nachricht über AIM schicken Dennis|Snake eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Snake7777
lol manche hier haben sone knall (es geht nicht nur um matrix, sondern allgemein)
das gibts doch nicht ^^
__________________
Leb wie du willst

dj-snake.de
Webmaster of Tiberian Sunrise
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22-05-2003, 15:23
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von Dennis|Snake
lol manche hier haben sone knall (es geht nicht nur um matrix, sondern allgemein)
das gibts doch nicht ^^
Ich hoffe du schliesst dich davon nicht aus
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22-05-2003, 15:30
Dennis|Snake Dennis|Snake ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Mainz
Beiträge: 196
Dennis|Snake hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dennis|Snake eine Nachricht über ICQ schicken Dennis|Snake eine Nachricht über AIM schicken Dennis|Snake eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Snake7777
ich mein
manche haben wohl ziemlich eigenartige Einstellung zu den filmen. MACHT ES DOCH SELBST BESSER!
matrix reloaded war genau das was ich erwartet habe und ich bin in keinenfalls enttäuscht.
dabei war es schon bekannt dass teil 2 und 3 zusammen kommen. also war zu erwarten dass solche ende kommt. ist doch genauso wie bei herr der ringe!
deswegen lache ich mir einen ab über die sich so aufregen wegen ende ^^
ihr sollt euch einfach hören
wenn ich das ganze hier im UF poste, werdet ihr ausgelacht, glaubt mir ^^

genauso wie urteile über musik und einige szenen. ^^ alles kinoexperte hier schlechthin
__________________
Leb wie du willst

dj-snake.de
Webmaster of Tiberian Sunrise
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22-05-2003, 16:06
Benutzerbild von Negative Creep
Negative Creep Negative Creep ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Zwickau/Sachsen
Beiträge: 3.087
Negative Creep hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Negative Creep eine Nachricht über ICQ schicken Negative Creep eine Nachricht über AIM schicken Negative Creep eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: creepy6
Ich weiß, solche Sinnlos-Dummie-Postings sollten eigentlich ignoriert werden, aber ich kam nicht umhin, das zu zitieren.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis|Snake
ich mein
manche haben wohl ziemlich eigenartige Einstellung zu den filmen. MACHT ES DOCH SELBST BESSER!
Dieses Machs-Doch-Besser-Argument ist absolut kindergartenmäßig. Mit einem Budget von 450 Mio US Dollar würde ich es vielleicht besser machen, aber darum geht es überhaupt nicht, es geht darum, daß die Zuschauer sich etwas von dem Film erhoffen, für den sie teilweise bis zu 10 € hinlegen. Und wenn diese Hoffnungen enttäuscht werden kommt halt Kritik. Wenn du sowas nicht ertragen kannst, dann halt bitte in Zukunft deinen Mund in diesem Thread.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis|Snake
wenn ich das ganze hier im UF poste, werdet ihr ausgelacht, glaubt mir ^^
Ooooh - die coolen Jungs vom UF lachen uns dann aus, Hilfe.

Zitat:
Original geschrieben von Dennis|Snake
genauso wie urteile über musik und einige szenen. ^^ alles kinoexperte hier schlechthin
Warum hälst du dich dann überhaupt hier auf? Uns tust du damit sicher keinen Gefallen.

Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Hmm aber es heisst doch Zion würde auch jedesmal neu aufgebaut werden oder nich ?
Also wie lange dauert es um 250k leute zu "produzieren" ?
Stimmt natürlich, dann sind's wohl noch ein paar Jährchen mehr, es wurde halt bloß von den 100 Jahren Krieg gesprochen, vielleicht gibt es ja eine Friedensphase während des Neuaufbaus Zions.
__________________
Status: Logged off

Geändert von Negative Creep (22-05-2003 um 16:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22-05-2003, 16:23
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hmm ne die 100 jahre krieg mögen ja vielleicht auch passen.... nur danach fängt die zeitrechnung für die "menschheit" neu an... sprich nach jedem der 5 resets wurde auch die zeitrechnung direkt nach dem krieg gestellt event... *grübel*
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22-05-2003, 16:25
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: 52° 28' N / 6° 51' O
Beiträge: 4.766
Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Ich weiß, solche Sinnlos-Dummie-Postings sollten eigentlich ignoriert werden, .......
Bingo, btT
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22-05-2003, 16:53
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Kann jemand am anfang vom Topic hinschreiben, dass man da zu viel über den Film erfährt?

Ich hab den film morgen oder am WE vor mir. Wird bestimmt toll!
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22-05-2003, 17:08
Benutzerbild von Aleecsy
Aleecsy Aleecsy ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.962
Aleecsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
der film war hammer


& @aLL hört endlich auf, euch zu streiten
__________________
\ /
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22-05-2003, 17:14
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Wie die schauspieler fands was mager ? von der figur her ? das war so geplant die mussten strenge diät einhalten *gg*
na stell dir mal trinity vor, wenn die dick wäre (spontan an Matrix-XP denken muss

Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Schon ganz zu Anfang war ich genervt: Eine sinnlose Kampfszene, dann die ewige Bettszene, die die (imho recht coole, wenngleich unrealistische) Party Szene unterbrochen hat und prinzipiell nervig war.
diese bettszene war imho vollkommen unnötig, die party-szene war recht ok, wenn auch etwas übertrieben lang und die musik nicht gepasst hat. aba morpheus rede war dafür recht gut....

Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Darauf dann die Sache Orakel (zugegebenermaßen coole) Kampfszene (bekloppter) Franzose Kampfszene Schlüsselmacher Autobahn (nach bißchen Hin und Her) Autor
Sehr, sehr geradlinige Story (wobei man das als Reflexion des eigentlichen Hauptthemas des Films, dem unfreien Willen, sehen kann) unterbrochen von massig Kampfszenen, die fast immer die Lösung aller Probleme darstellen.
also das mit dem orakel war auch irgendwie mehr oder minder an den haaren herbeigezogen. wobei mich der typ mehr interessiert hat, gegen den er gekämpft hat. was war das für ein programm? ich hoffe da kommt in revolutions mehr raus (im trailer war er ja kurz zu sehen glaub ich)

ansonsten ist gewalt doch immer eine lösung... oder war das alkohol?

Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Das Gespräch mit dem Autor hingegen fand ich wieder sehr interessant und eigentlich die beste Stelle des Films, wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob die Bildschirme im Hintergrund mögliche Reaktionen des 6. Auserwählten oder die Reaktionen der Vorgänger darstellen sollten. Das Jahr müßte laut meiner Rechnung etwas nach 2700 sein (ca. 2100 Aufstand der Maschinen (siehe Second Renaissance) + die Zeit bis zum Auftreten der ersten Anomalie + 6 * 100 Jahre Krieg).
das gespräch an sich war schon interessant, hat nur eigentlich mehr fragen generiert als beantwortet. das mit den monitoren im hintergrund waren imho mögliche reaktionen von neo - denen er aber nicht immer entsprochen hat (wer würd das schon, wenn er vorher schon sieht wie er sich verhalten wird?)

die zeitrechnung könnt etwa passen, zumindest seh ich das auch so etwa...

Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Anstrengend fand ich auch die Scharen an Nebencharakteren: [...] Niobe [...]
deren rolle müsste aufgrund des spiels klarer rüberkommen glaub ich. naja, hab das spiel ned und auch keine zeit dafür, daher hoffe ich das sich wer finden wird der licht in die sache bringt

Zitat:
Original geschrieben von Negative Creep
Finde ich schon - für mich sah es aus, als sei Agent Smith dabei, die Matrix zu übernehmen (er scheint durch Neo ja auch irgendwie die Möglichkeit bekommen zu haben, sich in der Real World zu manifestieren). Was mich gewundert hat, ist daß das Orakel wieder auftaucht, obwohl es ja scheinbar gegen die Menschheit arbeitet
ich weiß nicht ob er die matrix übernehmen oder vernichten will. oder gar die menschheit vernichten? beim orakel bin ich mir noch nicht sicher, ob es wirklich gegen die menschheit arbeitet, ich glaube es zeigt mehr mögliche wege, an die neo sich nicht unbedingt halten muss. vielleicht eine art test?

Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Also wie lange dauert es um 250k leute zu "produzieren" ?
200k, soweit ich mich erinnern kann haben die doch in den letzten 6 monaten 40k leute befreit? oder hab ich da was mit den zahlen verdreht? ansonsten... naja, wieviel leute waren es? wenn sie sich brav vermehren muss das irgendeine exponentielle kurve sein und kann daher ned allzu lange dauern... andererseits war der großteil der leute in zion um die 30-40 jahre alt würd ich schätzen... das könnte schon irgendwie knapp werden. außerdem braucht es sicher eine enorme zeit die stadtversorgung aufzubauen (vor allem da ich annehme das sich keiner mit sowas auskennt)

Zitat:
Original geschrieben von Dennis|Snake
dabei war es schon bekannt dass teil 2 und 3 zusammen kommen. also war zu erwarten dass solche ende kommt. ist doch genauso wie bei herr der ringe!
falsch! falsch! bei herr der ringe ist jeder der drei teile in sich schlüssig. klar, die sache mit dem ring zieht sich durch alle 3 teile, aber am ende von teil 1 oder teil 2 steht man nicht ganz ahnungslos mit einer menge offener fragen da.... es ist eigentlich nur die frage "schaffen sie es oder ned?" - bei matrix ist eine MENGE fragen offen...


wo ist neo? der zieht grad wieder seine superman-nummer durch
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22-05-2003, 17:45
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: saalfelden
Beiträge: 2.376
klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
der film is echt der hammer kann ich nur sagen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22-05-2003, 18:47
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
ok, zu den 250k Leuten:

wenn wir folgende annahmen treffen:
jedes paar erzeugt 0.5 kinder pro jahr, diese pflanzen sich ab 16 auch wieder fort und keiner stirbt bekomme ich folgendes ergebnis:

117 Jahre -> 263.464

wenn wir eine etwas realistischer annahme treffen:
jedes paar erzeugt alle 5 jahre ein kind, diese pflanzen sich ab 20 fort und keiner stirbt krieg ich das:

219 Jahre -> 254.267

ja, mir ist klar, das die annahmen nicht wirklich realistisch sind, aba ich wollte nur in etwa mal eine vorstellung von den zahlen bekommen....
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22-05-2003, 18:48
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hmm das hab ich mir auch schon überlegt CSV... aber denk noch an das durchschnitts alter das wir in der stadt sehen konnten ^^ ... da geht die überlegung wieder los....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22-05-2003, 18:59
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Sehr feiner Film, werd mir demnächst mal die OV anschauen. Die deutsche Syncro hat mir schon bei Matrix nicht gefallen.

Die Story fand ich genial, vor allem die Hintergründe zu Teil 1. Und es war mir auch klar, daß Matrix Reloaded viele unbeantwortete Fragen aufwirft. Also spekulieren kann man schon mal recht schön bis zu Matrix Revolutions. Wobei das Revolutions auch darauf hindeuten könnte, daß diesmal alles anders wird (Stichworte: Auserwählter, Neuaufbau von Zion) ...

Ich warte mal sehr gespannt
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22-05-2003, 19:04
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 7.870
ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
nochmal eine berechnung:

wenn man davon ausgeht dass jedes paar mit 20 jahren kinder bekommt, welche auch wieder mit 20 jahren kinder kriegen können, so haben wir in 100 jahren 5 generationen hinter uns, und wenn jedes paar 8 kinder kriegt (was eh viel zu viel ist), haben wir nach hundert jahren 131 072 menschen. da das die ganz jungen sind, und die elterngeneration da sicher auch noch lebt, können wir die dazuzählen und erhalten 147 456 leute
__________________
Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22-05-2003, 19:37
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
was wenn die monitore dazu dienen neo aufzuzeigen wie er reagieren wuerde, um ihn damit in genau die andere denkweise und richtung zu bringen ?

@CSV: Zu den vids aus EtM: die sind alle im avi format allerdings sind die ohne sounds, da gibbet extra soundfiles im adx format zu. moeglicherweise kann man sie mit dem rad tools einbinden. zusammen. haben sounds und vids ca. 300 mb.

ich wuerde sie hochladen, entweder per ICQ oder direkt auf nen server wobei mir letzte methode lieber waere.

edit: was waere wenn in der Matrix wie schon gesagt die zweite matrix installiert ist, die morpheus und co fier die echte welt halten, um von der tatsaechlichen matrix abzulenken.
oder am ende alles nur ein traum ist

Geändert von chAos (22-05-2003 um 19:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22-05-2003, 19:52
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
*grml*

ich bekomm sicher keine karten mehr für die spätvorstellung heute

ich gehs mal abchecken....

..und zu viel lesen will ich hier auch nciht, sonst nehmt ihr mir zuviel vorweg. also poststop plz
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de