CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen?
Ja, die Zeit ist reif! 13 15,12%
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug 66 76,74%
Ich bin mir nicht sicher... 7 8,14%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #451  
Alt 27-12-2005, 18:36
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Exclamation

Zitat:
Zitat von KingAdler
@tassahak
...
@operator

so jetzt kriegste ne antwort warum ich nicht auf deine frage geantworte habe .du wirst bei solchen diskussionen jedesmal agressiv.das war im fof-internen und auch im öffentlich schon so.
deswegen hab ich mich der diskussion mit dir entzogen weil jedes mal ärger dabei rauskommt.
...
Öhm ja nee is klar. Ich böser Bube. Schreib was vernünftiges und eier nicht rum, dann gibts auch nichts hinter die Löffel. :o:
Ansonsten - super Antwort. Jetzt bin ich schlauer wieso die Türkei in die EU muß damit die Amis dort einen oder mehrere Stützpunkte unterhalten können. Prima Diskussion!
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 27-12-2005, 19:03
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Jena
Beiträge: 4.407
KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
Zitat:
Zitat von Tassahak
Dieser Diskussion wäre geholfen, wenn du auf die Punkte des Gegenüber eingehen würdest, KingAdler. Argumentiere anständig und du bleibst verschont von bösen Anschuldigungen.

simsenetti:
Werden in Italien Menschenrechte missachtet?

im gegenteil.du schenkst solchen argumenten überhaupt kein gehör.aus diesem grunde (da ich keine sinnvollen beteiligung meiner person ) an diesem thema mehr sehe werde ich mich auch jetzt distanzieren .
ich hoffe möchte euch allerdings noch eine letzte frage mit auf den weg geben :

was bringt der BRD die EU ? meine meinung --->garnischt!

ich werde weiter lesen und mich gegebenen falls köstlich über eure antworten amysieren . :P


cu und ein schönes neues EU-Jahr.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 27-12-2005, 19:59
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
was hat die EU oder damals die EWG deutschland gebracht?

sie hat einen großen anteil an dem wieder erstärken der deutschen wirtschaft dazu beigetragen...

die EU da sie ein freier markt ist, lassen sich deutsche produkte sehr gut in die EU länder verkaufen. das heizt den export gewaltig an...

wenn deutschland jetzt "austreten" würde. ---> (dann müssten sie ja keinen betrag mehr zahlen). die anderen länder würden dann rießen zölle auf deutsche produkte erhaben und somit dem deutschen export so gut wie den gnadenstoß geben...

mfg
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 27-12-2005, 20:55
Benutzerbild von MineVeBen
MineVeBen MineVeBen ist offline
Ex-Nick: indygo197
Avatar

 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1.614
MineVeBen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MineVeBen
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von KingAdler
ich werde weiter lesen und mich gegebenen falls köstlich über eure antworten amysieren . :P


über deine tuen wir es gerade schon
__________________
Zitat:
Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
Die Deutschen sind durch die Stadt gefahrn und ham Türkiyeee!!!!! geschrien
und die Türken sind mit: "Deutschland, Deutschland über alles" durch die Straßen gelaufen
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 28-12-2005, 00:17
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Tassahak
simsenetti:
Werden in Italien Menschenrechte missachtet?
ja, es interessiert nur keinen
polizeitgewalt bzw. folter, besonders gegen ausländer ist nahezu alltäglich.
Abschiebungspolitik

Zitat:
Zitat von KingAdler
was bringt der BRD die EU ? meine meinung --->garnischt!
klar, was soll einem exportweltmeister auch die eu bringen?

Geändert von Simsenetti (28-12-2005 um 00:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 28-12-2005, 01:29
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Hmmm... das ist natürlich klasse Sim...
In Italien interessiert es keinen und hier zu Lande wird gleich der Aufstand geprobt, wenn einer das 8-er-Fangeisen winken sieht und sich zur Wehr setzt... das ist schon komisch. Liegts dann vielleicht doch wieder daran, dass es wie immer diese "Deutschen" sind, die sowieso alle zusammen Rassisten und Faschisten sind?
Ich für meinen Teil warte einfach ab, was unsere "Regierung" noch so alles treibt. Ich nehme auch gerne Wetten entgegen, welcher Reisser als nächstes kommt.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 28-12-2005, 01:49
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Tassahak
simsenetti:
Werden in Italien Menschenrechte missachtet?
Ich antworte mal für Simse

Ja, und zwar in den illiegalen Machenschaften der Mafia als Beispiel. Klar kommen Morde (=Menschenrecht auf Leben verletzt) überall vor, jedoch beantworte ich nur deine Frage . Und ich weiss, worauf du anspielst: die immernoch währende Unterdrückung der Frauen, Kurden und politischen Gegnern der türkischen Regierung (=Grossmuftis der Türkei)

Übrigens würde ich aufgrund meiner/unserer Grossmuftis nicht wollen, dass die Schweiz in die EU geht. Ein Land, welches sich nicht an seine eigenen Gesetzte (bei unserem Bundesrat eher Bestimmungen) hält, ist da sowieso fehl am Platze, eigentlich.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von saemikneu (28-12-2005 um 01:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 28-12-2005, 11:27
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von saemikneu
Ich antworte mal für Simse

Ja, und zwar in den illiegalen Machenschaften der Mafia als Beispiel. Klar kommen Morde (=Menschenrecht auf Leben verletzt) überall vor, jedoch beantworte ich nur deine Frage .
Aber die italienische Staat schützt (durch die Polizei) die Menschen vor Morden. Demnach ist deine Antwort falsch.
Im übrigen habe ich schon auf die Frage geantwortet.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 28-12-2005, 12:41
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ok. Ja, der Staat versucht es zumindest. Aber das ist (zur Verteidigung) in der Türkei nicht anders. Mit der Aussnahme, dass gewisse Behörden (offizielle oder nichtoffizielle) mafiaähnliche Strukturen aufweisen (wie etwa der Fussballverband).
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 28-12-2005, 13:42
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Seit wann ist der Fussballverband eine Behörde?
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 28-12-2005, 14:34
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
jedes Land hat wohl so seine dunklen Seite - aber der Vergleich Türkei und Italien hinkt schon extrem - meines Wissen nach gibts in Italien weder die Todesstrafe noch werden Minderheiten verfolgt. Auch akzeptiert Italien natürlich jedes andere EU Land (z.B. Zybern) und leugnet auch keinen Völkermord bzw. hat keinen beganen.

Dies nur mal die krassesten Beispiele - natürlich ist jedes Land unterschiedlich in der EU - Dänen und Italiener haben wohl nicht so viele Gemeinsamkeiten. Trotzdem ist die Türkei bzw. die Türken noch ein ganzes Stück anders - kulturell, politisch und auch wirtschaftlich. Deswegen fände ich einen Beitritt für beide Seiten - und speziell für die EU - höchst problematisch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 28-12-2005, 15:17
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Italien hat aber ich nie die Greueltaten des zweiten Weltkriegs aufgearbeitet und rechtsextremismus ist um einiges weiter verbreitet wie in Deutschland.
Desweitere war die wirtschaftliche Lage bei EU-Eintritt auch erbärmlich.
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 28-12-2005, 22:54
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
"Polizeigewalt", "Folter"? Wo hast du das her, bitte? Foltervorwürfe gab es seit den Verhaftungen während des G8-Gipfels nicht mehr.

KingAdler:
Ich bin auf deine Punkte sehr wohl eingegangen, habe produktiv argumentiert, nur leider geht's jetzt nicht weiter.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 28-12-2005, 23:36
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Tassahak
...
KingAdler:
Ich bin auf deine Punkte sehr wohl eingegangen, habe produktiv argumentiert, nur leider geht's jetzt nicht weiter.
Er "amysiert" sich halt lieber ^^ No brain, no pain und so...
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 29-12-2005, 00:28
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Zitat:
Zitat von KingAdler
was bringt der BRD die EU ? meine meinung --->garnischt!
Zur Information: Große Teile der ehemaligen DDR sind heute so genannte "Ziel-1-Gebiete".
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...fre_map_de.png

"Ziel-1-Gebiete": http://de.wikipedia.org/wiki/Ziel-1-Region
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 29-12-2005, 11:08
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
habe das kurz quergelesen auf Wiki. Ist doch aber ein bürokratischer Unsinn das ganze. Das Geld versickert dann irgendwo wieder in nutzlose Bauten oder in zukunftslosen Projekten.

Wer entscheident den ganz genau was in diesen "Ziel 1 Gebieten" (allein das Wort schon erinnert mich irgendwie an Krieg und sinnlose Zerstörung) gefördert und worin investiert wird? Wahrscheinlich wieder irgendwelche abgehobene Politiker in Brüssel die keine Ahnung haben was in den Ziel 1 Gebieten wirklich nötig ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 29-12-2005, 11:44
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Tassahak
"Polizeigewalt", "Folter"? Wo hast du das her, bitte? Foltervorwürfe gab es seit den Verhaftungen während des G8-Gipfels nicht mehr.
http://www2.amnesty.de/internet/deal...e?OpenDocument


Zitat:
Zitat von raptorsf
habe das kurz quergelesen auf Wiki. Ist doch aber ein bürokratischer Unsinn das ganze. Das Geld versickert dann irgendwo wieder in nutzlose Bauten oder in zukunftslosen Projekten.
Oder auf schweizer Konten.
Aber die Gefahren bestehen immer, nicht nur bei EU-Geldern.
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 29-12-2005, 16:45
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
die eu schafft durch ihre "vorschriften" sicherlich neue bürokratie aber die ist nicht so extrem in ihrem ausmaß wie die deutsche.

erstmal müsste deutschland ihre bürokratie in den griff bekommen bevor man sich an die eu büro ranmachen kann weil das ist das kleinere übel...
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 29-03-2006, 22:49
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
"Mit offenen Karten" von Arte beschäftigte sich mal mit den Vor- und Nachteilen von einem Beitritt der Türkei in die EU. Sehr interessant und verständlich gemacht. Die Entscheidung überlässt sie jedoch dem Zuschauer.

FÜR ODER GEGEN DEN EU-BEITRITT DER TÜRKEI?
Oben in der Leiste auf "Karten" klicken. Dann kommt ein neues Fenster mit all den Karten mit Begleittexten.
Zitat:
Die Europäische Union steckt in der Krise. Sie ist sich weder über ihre Ziele noch über ihre Grenzen im Klaren. Deshalb schlage ich Ihnen folgendes vor: Anhand von Karten werde ich Ihnen erklären, warum die Türkei der EU beitreten sollte. Und dann werde ich Ihnen mit den gleichen Argumenten genau das Gegenteil erklären.
Wat solls. Ihr rafft das eh nicht mit dem richtigen Link...

Gründe FÜR einen Beitritt der Türkei in die EU.


Die europäische Verankerung der Türkei

Die Türkei bildet eine breite Landbrücke zwischen Europa und Asien.
Türkisch-Thrakien gehört zum europäischen Kontinent und Istanbul – das ehemalige Konstantinopel – liegt am europäischen und am asiatischen Ufer des Bosporus.


Die europäische Geschichte der Türkei

Die Türken waren lange in Europa präsent, und die Armee des Osmanischen Reiches stand zweimal vor Wien.


Die türkischen Einflüsse in Europa

Aufgrund der osmanischen Präsenz gibt es heute türkischsprachige Minderheiten in Griechenland, Mazedonien, Bulgarien und Moldawien. Und deshalb gibt es Muslime
• in Bosnien
• in Serbien
• in Albanien
• und in Mazedonien.
Im kollektiven Bewusstsein der Türken gibt es demnach einen historischen Grund, sich einer europäischen Gemeinschaft anzuschließen.


Die Bedeutung der Türkei während des Kalten Krieges

Die Türkei spielte eine bedeutende Rolle für die Sicherheit in Europa, als der Westen von der Sowjetunion bedroht wurde. Die Türkei ist seit 1952 Nato-Mitglied, und auf türkischem Boden waren Raketen als Reaktion auf die Stationierung sowjetischer Raketen aufgestellt worden.


Die Golfkriege

Im Krieg des Irak gegen den Iran von 1980 bis 1988 trug die Türkei zur Unterstützung des Irak durch die USA und Frankreich bei.
Und auch 1991 erlaubte die Türkei den USA, den Stützpunkt Diyarbakir zu benutzen, als es zum Krieg, diesmal gegen den Irak, kam.


Das Bündnis mit Israel

Die Türkei schloss 1996 ein Verteidigungsabkommen mit Israel, nachdem u. a. die israelische Luftwaffe über türkischem Staatsgebiet Übungsflüge durchführen darf. Nur ist das bei den arabischen Nachbarstaaten natürlich überhaupt nicht gern gesehen. Aber die Regierung in Ankara macht damit deutlich, dass sie sich für den Westen entschieden hat.


Eine Botschaft an die Muslime Europas

Die Türkei in die EU aufzunehmen wäre eine Botschaft an die bereits jetzt 20 Millionen Muslime innerhalb Europas.
Darüber hinaus koexistieren in der Türkei seit langem eine muslimische Zivilgesellschaft und ein säkularer Staat.


Die wirtschaftlichen Beziehungen

Ein EU-Beitritt der Türkei würde den europäischen Binnenmarkt stärken. Denn seit 1995 besteht eine Zollunion zwischen der Türkei und der EU. 85 % der in der Türkei getätigten Investitionen stammen aus EU-Ländern, und die Türkei ist ein großer Markt voller zahlungskräftiger Kunden.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (29-03-2006 um 23:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 29-03-2006, 23:04
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Argumente GEGEN einen Beitritt der Türkei in die EU.
(neuer Post, da nur 10 Grafiken pro Post erlaubt sind)


Die turksprachigen Länder

Ostthrakien gehört zwar zu Europa, aber 82 % der Türkei liegen in Asien. Die Hauptstadt Ankara liegt in Kleinasien und die historischen Wurzeln der Türkei befinden sich in Asien.
Seit dem Zerfall der Sowjetunion vergrößert die Türkei ihren kulturellen Einfluss in der Region, indem sie Studenten Stipendien anbietet, Konsulate eröffnet, investiert, Filme verleiht und den Satellitensender Avrasia finanziert, der in ganz Eurasien empfangen wird.


Die Länder der Kaukasusregion

Die Türkei ist ständig der instabilen Lage in ihren Nachbarländern ausgesetzt. In der Kaukasusregion gilt das für Georgien und Bergkarabach.


Die Spannungen mit der arabisch-muslimischen Welt

Die Türkei streitet sich mit Syrien um den ehemaligen Sandschak Alexandrette und um die Wassermenge des Euphrat. Der Irak wirft der Türkei ebenfalls vor, dem Euphrat zu viel Wasser zu entnehmen.
Das Kurdengebiet erstreckt sich über Teile Syriens, des Irak, der Türkei und des Iran und ist ein beliebter Vorwand, einander immer wieder etwas vorzuwerfen.
Deshalb darf man sich Gedanken darüber machen, ob die EU direkt an einen Teil des Nahen Ostens und Zentralasiens grenzen sollte.


Der Grenzkonflikt mit Griechenland

Die griechisch-türkischen Beziehungen haben sich zwar verbessert, seit beide Länder 1999 von schweren Erdbeben heimgesucht wurden. Aber im Streit um die Grenze im Ägäischen Meer haben sie sich bisher immer noch nicht einigen können, obwohl beide Länder der Nato angehören.


Das Problem Zypern

Die Türkei hat die Republik Zypern immer noch nicht anerkannt. Die Insel ist seit 1974 zweigeteilt, seit die türkische Armee den Norden der Insel besetzt hält. Und nachdem Zypern 2004 der EU beigetreten ist, dürfte man von einem beitrittswilligen Land verlangen, alle anderen Mitgliedstaaten anzuerkennen.


Voraussichtliche Spannungen in der Agrarpolitik

Der EU-Haushalt, vor allem die Gemeinsame Agrarpolitik, könnte im Fall eines Beitritts der Türkei ins Wanken geraten. Durchschnittlich 10 % der Erwerbspersonen sind in den EU-Ländern in der Landwirtschaft beschäftigt, in der Türkei sind es 29 %.


Die Spannungen zwischen Türken und Arabern

Das Zögern der EU-Bürger, vor allem in Frankreich und Deutschland, beruht auch auf der Tatsache, dass die Türkei bald der bevölkerungsreichste Mitgliedstaat wäre, und zwar mit einer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung. Die Aufnahme der Türkei wäre aber keine Garantie für eine Verbesserung der Beziehungen zu den arabischen Ländern, da u. a. seit der Herrschaft der Osmanen und in jüngerer Zeit seit dem Bündnis der Türkei mit den USA und Israel zwischen Arabern und Türken zahlreiche Spannungen bestehen.

SCHLUSSFOLGERUNG
Und dann ist da natürlich noch das Problem der Menschenrechte. Bei den Kopenhagener Kriterien geht es nicht um die Schaffung eines großen Marktes und den freien Verkehr von Waren und Personen; nein, sie fordern die Wahrung der Menschenrechte ein. In der Türkei betrifft das die Rechte der Kurden, den Schutz von Minderheiten, die Rechte der Frauen, die Anerkennung seitens der Türkei ihrer direkten Verantwortung für den Völkermord an den Armeniern. Nun wirkt die Perspektive eines EU-Beitritts oft stimulierend: Das Parlament in Ankara hat die Todesstrafe abgeschafft und das Strafgesetz reformiert. Auch die kurdische Sprache ist inzwischen erlaubt. Aber noch ist längst nicht alles im Lot. Der Beginn von Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ist keine Garantie dafür, dass diese in 10 oder 15 Jahren der EU beitreten wird. Die Entscheidung für einen EU-Beitritt der Türkei ist noch nicht gefallen, aber man hat sich wohl bereits dafür entschieden, was die EU sein bzw. nicht mehr sein sollte. So weit zu den Argumenten für und gegen einen EU-Beitritt der Türkei. Nun müssen wir uns entscheiden.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 07-02-2007, 20:17
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Seit kurzem ist die Reportage "EU-Beitritt der Türkei" der Reihe "Mit offenen Karten" von Arte auch bei youtube zu finden.

EU-Beitritt der Türkei


Ich finde es gut gemacht (die ganze Reihe eigentlich) und regt zum Nachdenken an.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (07-02-2007 um 20:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 19-02-2007, 03:37
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zum Nachdenken kann eigentlich nur der Angeregt werden, der sich mit diesem Thema nie befasst hat.

Wer sich auf dem laufenden hält, hat bereits eine eigene Meinung zu diesem Thema.

Mann darf nur nie auf eine Quelle zur Meinungsbildung zurückgreifen, sondern sollte verschiedene Quellen dazu nutzen.
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 18-05-2007, 16:00
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Nach etwas über einer Woche Exkursion in Istanbul:
Nein! In 20 bis 30 Jahren kann man noch mal sehn, wie sich alles bis dahin entwickelt hat. Aber jetzt zu den Umständen lehne ich einen Beitritt der Türkei in die EU entschlossen ab.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 19-05-2007, 19:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Junker, führe deine Gedanken dazu doch bitte weiter aus. Ich war selbst schon zwei mal in der Türkei und habe meine Eindrücke in den turistischen Gebieten gesammelt, die ich nicht für repräsentativ halte. Daher würden mich deine Eindrücke wirklich interessieren.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 19-05-2007, 20:50
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Es fängt ja schon damit an, dass es nicht einmal den Beruf Maurer gibt. Jeder, der eine Kelle in die Hand nehmen kann, darf dort mauern, den Mörtel zusammenmischen. "Denn sie wissen nicht, was sie tun." wurde uns immer wieder gesagt und überall nur bestätigt. Oftmals zweigen die "Maurer", die ohne jegliche Sicherheitsausrüstund aber in Latschen und Anzug zum Bau kommen, Zement für das eigene Bauvorhaben zuhause ab, was in sehr vielen Fällen illegal errichtet wird.
Es gibt so eine Art Gesetz, dass wenn jemand auf einem öffentlichem Grundstück ein Gebäudeteil binnen 24 Stunden fertigstellt (komplettes Erdgeschoss), darf er weiterbauen und das Grundstück gehört dann ihm, bis er das Gebäude wieder abreißt. Dass dabei sehr viel gepfuscht wird, ist klar. Vor allem, da die Wissenschaft seit 1999 auf ein sehr starkes Erdbeben kaum südlich der Stadt unter dem Marmara-Meer wartet.
Diese Grafik veranschaulicht, wie die Erdbebenherde immer weiter westwärts wandern.

Mit diesem Wissen im Hintergrund ist es verwunderlich, dass die Türkei nichts tut, um wenigstens die Baubranche in dieser Richtung zu beeinflussen.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (19-05-2007 um 20:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 19-05-2007, 22:59
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Hmm, ja die Türkei, ein schwieriges Land.

Meinereiner möchte da nie wieder hin, aus Gründen die weniger erfreulich sind. Ich war selber dort, als ich kleiner war mit meinen Eltern und das ganze im Wohnmobil. Wir haben das Land bereist, bis wir dann in Izmir feststeckten. Die Türkischen Behörden verarschen einen hinten und vorne, Geld das investiert wird verschwindet irgendwie und gleichzeitig sieht man die Armut in jeder Ecke. Mein Vater wurde für eine Woche im Gefängnis Festgehalten, wegen einem Mini Sackmesser (also die ganz kleinen mit ner 2,5 CM Klinge...), weil er dies in der Hosentasche hatte als er sich von 3 Türken verprügeln liess, weil er sie störte als diese gerade versuchten meine Mutter zu vergewaltigen und ich daneben sass... Klar, schlechte Eindrücke in diesen paar Monaten gesammelt, aber ich kann verstehen wenn einige nicht gerade begeistert sind. Ich könnte noch so einige Episoden erzählen, aber muss nicht sein...
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 24-06-2007, 13:44
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,490391,00.html

Man könnte sagen das wir hier ein erneutes Beispiel dafür haben das die Türkei mit ihrer Mentalität nicht reif für die EU ist.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 24-06-2007, 14:09
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
tja, die lernen es einfach nicht... so wird es nie was...sag mal merken die das nicht selber??

soviel zu den menschenrechten!
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 24-06-2007, 14:45
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Selbst wenn man die Menschenrechte ausser acht lässt, kann uns das doch nur Recht sein, wenn die nicht in die EU kommen.

Vermutlich würden die sich sowieso nur als "Nehmerland" wie die Polen darstellen.
Die bekommen ja auch jedes Jahr 10 Mrd. von der EU.
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 24-06-2007, 15:06
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,490391,00.html

Man könnte sagen das wir hier ein erneutes Beispiel dafür haben das die Türkei mit ihrer Mentalität nicht reif für die EU ist.
Mhmmm...
Die Anzeige ging von den Eltern des Mädchens aus und ich vermute die türkischen Gesetze sehen da keine Alternative. Würden die Eltern die Anzeige zurück ziehen wäre das sicher kein Problem.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de