CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 06-01-2004, 20:24
Benutzerbild von Voitex
Voitex Voitex ist offline
Psychedelic King

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 7.129
Voitex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Voitex eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Voitex
Style: Nod
Söldner: Secret Wars

Am 27.02.2004 kommt Söldner: Secret Weapons in die Läden und ich sag euch eins: Das Spiel wird der HAMMER!!!

www.secretwars.net <- die offizielle Homepage

Auf der Seite könnt ihr euch schon die Auswahl an Waffen, Fahrzeugen und den Spielmodi anschauen.

F.A.Q (kurze Fassung):

----------Allgemein----------


Was für eine Art von Spiel ist Söldner?
Söldner ist ein semi realistischer militärisch taktischer Multiplayer Shooter, der moderne Waffen und Einheiten benutzt.


Was ist die Hintergrundgeschichte von Söldner?
Söldner – Secret Wars führt uns in die militärische Welt des Jahres 2010:

Nach einem halben Jahrhundert kleinerer oder größerer militärischer Interventionen sind die Vereinigten Staaten von Amerika und Russland ihrer Rolle als "Weltpolizei" überdrüssig geworden. Diese Militäraktionen führten innerhalb dieser Länder zu nicht unbedeutenden wirtschaftlichen und ethnischen Konflikten, was sich auch auf deren nationale Stabilität auswirkte. Dies führt nun zu der Schlussfolgerung, sich zukünftig aus derlei militärischen Aktionen herauszuhalten.

Somit entschließen sich immer mehr Staaten zu einer eher unkonventionellen Kriegführung, indem sie geheime Spezialkräfte einsetzen. Militärische Erfolge sind nun nicht mehr die Angelegenheit der Supermächte, sondern von eher kleinen, dafür aber höchst spezialisierten Söldnertruppen.

In "SSW" (SÖLDNER-Secret Wars) übernimmt der Spieler das Kommando über eine solche Spezialeinheit. Als Kommandeur befehligt er eine kleine Hightech Armee, die aus Soldaten, gepanzerten Fahrzeugen, Helikoptern und Senkrechtstartern besteht, um eine Vielzahl verschiedenster Einsätze zu bestehen.

Die Einheiten des Spielers sind auf einem speziell ausgerüsteten Schiff untergebracht, das als unauffälliges Handelsschiff getarnt ist, um so uneingeschränkte Zufahrt zu allen Einsatzgebieten der Welt zu gewährleisten.

Die komplette Simulation einer komplexen, politisch beeinflussten Welt ermöglicht ein dynamisches Kampagnensystem: Jede Entscheidung des Spielers, jeder Erfolg und jedes Scheitern hat einen direkten Einfluss auf den Spielverlauf. Zusätzlich hat der Spieler die Möglichkeit sich Zugang zu den neuesten Waffensystemen und Technologien zu verschaffen, die sich derzeit noch in den Labors und auf den Reißbrettern der Waffenindustrie befinden.


Welches Team entwickelt Söldner?
Söldner wird von Wings Simulations entwickelt. Sie haben ihre Kenntnis bei Militärspielen schon mit dem hoch ausgezeichneten “Panzer Elite” bewiesen, welches immer noch die Referenz bei Historischen Panzer Simulationen ist.
Mehr Infos zu Panzer Elite und Wings Simulations findet Ihr auf den offiziellen Webseiten:
Panzer Elite
Wings Simulations


Ist Söldner eine Simulation?
Söldner verwendet eine realistische Physik und Elemente um eine glaubhafte Umgebung zu erzeugen. Trotzdem steht bei Söldner der Spielspaß im Vordergrund.


Wie realistisch ist Söldner im Vergleich zu Battlefield oder Operation Flashpoint?
Wir sehen Söldner irgendwo zwischen diesen beiden Spielen.
Auf Grund der vielfälitigen Einstellmöglichkeiten, welche Söldner bietet, ist es ohne Problem möglich den Realismus seinen eigenen Vorlieben anzupassen.


Was sind die Systemvoraussetzungen?
(Die Voraussetzungen können sich während der Entwicklung ändern)

Minimum
Windows XP/2000 oder Windows 98/ME mit 128MB Arbeitsspeicher
Pentium III - 733 MHz oder gleichwertig
DirectX 8.1b kompatible 3d Grafikkarte mit 16MB Arbeitsspeicher

Empfohlen
Windows XP/2000 mit 256MB Arbeitsspeicher
Pentium III - 1.2 GHz
DirectX 8.1b kompatible 3d Grafikkarte mit 32MB Arbeitsspeicher


Wird es eine Demo geben?
Ja. Vor der Veröffentlichung werden wir eine öffentliche Multiplayer Demo releasen. Eine Singleplayer Demo wird es erst nach der Veröffentlichung von Söldner geben. -> Kitten Killer Frage.


Wird es einen Betatest geben?
Ja. Zunächst werden wir einen geschlossenen Betatest für den Multiplayer Modus abhalten und anschließend eine öffentliche Beta mit der Multiplayer Demo. Mehr Informationen bezüglich der Beta werden auf der offiziellen Webseite veröffentlicht, wenn der Termin des Beta Tests näher rückt. -> Kitten Killer Frage


Was für eine USK-Freigabe hat Söldner - Secret Wars?

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Söldner - Secret Wars folgendes USK Rating zugeteilt:

[img>http://soldner.jowood.com/images/USK16.gif[/img]

----------Gameplay----------


Wird Söldner eine 1st Person oder 3rd Person Perspektive haben?
Aufgrund der Forderungen der Fangemeinde wird Söldner: Secret Wars die Option anbieten zwischen den beiden Perspektiven auszuwählen. Man kann jederzeit die Sicht mit einem einfachen Tastendruck wechseln. Im Multiplayer Modus wird der Server Admin diese Einstellmöglichkeit festelegen können.


Welche Multiplayer Modies unterstützt Söldner?
Wir bieten die meisten Standard Modies an, wie zum Beispiel Conquest, Capture the Flag, Team Deathmatch, Bomb Run, Hostage Rescue und mehr. Die Multiplayer Modies können auch an die eigenen Bedürfnissen angepasst werden, um eine neue spannende Art des Gameplays zu erzeugen.


Wie viele Spieler können im Multiplayermodus konkurrieren?
Die dedizierten Server, die es beim Release geben wird, werden bis zu 32 Spieler per LAN oder Internet unterstützen.


Welche Waffen wird man benutzen können?
Auf der offiziellen Webseite sind in der Kategorie SWS alle im Spiel enthaltenen und von jedem Spieler nutzbaren Waffen aufgelistet.


Wird man alle Fahrzeuge benutzen können?
Ja. Alle Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge, die in der AFV Sektion aufgelistet sind, werden im Spiel benutzbar sein.


Wird es Nachtsichtgeräte oder sonstige Sicht verbessernde Geräte geben?
In Söldner gibt es Nachtsichtgeräte und Infrarot Ferngläser sowie einige Zielfernrohre für Scharfschützengewehre. Die Zielfernrohre unterstützen auch verschiedene Zoomstufen.


Wird es eine Minikarte geben?
Ja, es gibt eine Minikarte, die unterschiedlich groß sein kann, je nachdem welche Einheit man steuert. Soldaten sehen ihre Team Positionen in ihrer näheren Umgebung während einige Fahrzeuge ein Radar haben, mit dem sie auch Feindfahrzeuge identifizieren können.


Wird es für Helikopter und/oder Flugzeuge eine Joystick Unterstützung geben?
Die Söldner Engine basiert auf Direct X8.1. Man kann also jedes Steuergerät, welches Direct X unterstützt, anschließen und verwenden.


Wird es Iron Sights (Kimme und Korn ) geben?
Alle Waffen die keine optischen Visiere haben, haben einen "Iron Sight" Modus.


In welcher Region spielt Söldner?
Söldner spielt im Gebiet der Beringsee, welches zwischen Sibirien und Alaska liegt.


Wie wird vorgebeugt, dass man in dieser großen Welt nicht verloren geht?
Es handelt sich um ein modernes Spiel mit Radar und Wegpunkten, so dass man immer weiß, wo das Missionsgebiet ist. Wir unterstützen aber auch serverseitige Einstellungen mit denen man das Spielgebiet einschränken kann.


Welche Länder/Parteien gibt es im Spiel?
USA, Russland, China, Japan. Mehr werden zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.


Werden die Fahrzeuge ein Trefferpunkte System haben oder rein realistisches Schadensmodell?
Zurzeit haben die Fahrzeuge ein auf Trefferpunkten basierendes Schadensmodell. Dieses Modell nimmt aber Rücksicht darauf, ob das Fahrzeug von hinten oder vorne usw. beschossen wird.


Können die Waffen klemmen oder eine Fehlfunktion haben?
Nein, wir planen zurzeit nicht, dass Waffen klemmen können. Wir haben jedoch die Option in den Waffendaten eingebaut, damit wir es zu einem späteren Zeitpunkt in den monatlichen Updates nach der Veröffentlichung nachreichen können, falls die Nachfrage hoch genug ist.


Wird es eine Linux Version für dedizierte Server geben?
Ja. Dies ist uns sehr wichtig. Wir planen die Linux Server Version kurz nach dem Release zu veröffentlichen.


Wird es verschiedene Körperstellungen geben?
Ja, man kann stehen, kriechen und auf dem Bauch liegen. All diese Körperstellungen haben eine Wirkung auf die Zielgenauigkeit und auf die Ausdauer.


Wird das Spiel einen dynamischen Tageszyklus haben?
Ja. Es gibt einen Tag/Nacht Wechsel mit allen Tageszeiten und den jeweiligen Lichtunterschieden.


Muss man, um online spielen zu können, Geld zahlen?
Nein, es gibt keine zusätzlichen Kosten für den Multiplayer, außer den normalen Onlinekosten.


Wird es zur Veröffentlichung offizielle Server geben?
Ja. Zur offiziellen Veröffentlichung von SÖLDNER - Secret Wars wird es zahlreiche offiziellen Server geben. Wie groß die Anzahl der offiziellen Server zu Release ist, wird kurz vor der Veröffentlichung bekanntgegeben. Zunächst sind diese Server für Deutschland, England und USA (West und East Coast) geplant, um schnelle Pings (Verbindungszeiten zum Server) zu garantieren.


Wo bekommt man seine Ausrüstung im Spiel?
Man startet mit einer Basis Ausrüstung (Messer, Pistole) und muss sich weitere Ausrüstung in der Basis kaufen. Das Geld, das man ausgeben kann, kommt vom persönlichen Konto oder vom Teamkonto. Wenn man das Teamkonto benutzt, muss der Kommandeur den Kauf bestätigen. Um an Geld zu gelangen, muss man dem Missionsziel nüztliche Arbeit verrichten oder einzelne Pflichten erfüllt.


Wird es Gewehre mit Zweibeinen geben?
Ja. Einige Maschinengewehre haben angebrachte Zweibeine. Die Genauigkeit der Waffe wird durch die Zweibeine erhöht, aber nur in bestimmten Haltungen. Beispiel: Kurze Zweibeine helfen nur wenn man liegt.

Komplette F.A.Q.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06-01-2004, 20:31
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Wenns noch keome Demp gibt..... Langweilig...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06-01-2004, 20:39
Benutzerbild von Hirsch14
Hirsch14 Hirsch14 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 734
Hirsch14 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Flipperl
Style: Sowjet
ja bevor es keine demo gibt ,sag ich nicht das spiel ist "der hammer"
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06-01-2004, 20:57
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Ist ein wirklich vielversprechendes Spiel. Wirkt fast wie ein Operation Flashpoint und das war so ziemlich mein Lieblingsspiel für fast 1 Jahr. Einfach spassig mit realistischen Fahrzeugen und Waffen und einer richtig fetten Welt. Ich habe mich oft genug mit meinen Kollegen auf ner LAN im coop an feindliche KI-Stellungen rangeschlichen und ordentlich rumgeballert. War ne schöne Zeit. Leider gibt es bis auf Söldner kein Spiel das ein ähnliches Spielprinzip hat.

Jedenfalls bin ich mal auf Söldner gespannt und ob es meine hohen Erwartungen erfüllen wird.
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06-01-2004, 21:03
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ja Demo fehlt halt. Aber ich glaube schon dass das Spiel sehr gut wird, hab ja schon einige Previews gelesen

Mir tuts das Moderne Szenario an
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06-01-2004, 21:11
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Jo Demo gibts ja , also ne Multiplayer soll rauskommen aber is Übertrieben zu sagen das Game wird Hammer ect...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06-01-2004, 21:47
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also was ich bis jetzt sah war sehr vielversprechend. aber bevor ich es nicht gespielt habe leg ich mich noch nicht auf ein ,,hammergame" fest.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-01-2004, 16:34
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
voitex guckst du ma moa intern und gibst da wuff ab ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07-01-2004, 20:45
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Sieht gut aus - evtl. einen Kauf wert, warten wir auf die Demo
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07-01-2004, 21:54
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
hmmm sieht etwas aus wie perfekter bf mod....aber irgendwie reizt mich das spiel!schon allein wegen den tarnnetzen usw.!

mal sehn ob das geld bis dahin reicht
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07-01-2004, 22:31
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 2.528
Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Jo, hab nen Interview-Video ausse PC Games, und finde das game absolut geil, vorallem wenn man bedenkt das das aus Deutschland kommt.
Irgendwie machen die Deutschen Neuerdings gute Spiele kann das sein? Spellforce kommt ja auch aus Deutschland
Naja, werde mir das Game auf jedenfall holfen, schon deswegen, weil man als Kommandeur seine Truppen wie in nem Strategiegame koordinieren kann

CU
Zongolo
__________________
ESL-Playersheet
// ESL Admin Team
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07-01-2004, 23:25
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von Zongolo
Jo, hab nen Interview-Video ausse PC Games, und finde das game absolut geil, vorallem wenn man bedenkt das das aus Deutschland kommt.
Irgendwie machen die Deutschen Neuerdings gute Spiele kann das sein? Spellforce kommt ja auch aus Deutschland
Spellforce hat den gleichen publisher wie Söldners

Zitat:
Original geschrieben von Zongolo

Naja, werde mir das Game auf jedenfall holfen, schon deswegen, weil man als Kommandeur seine Truppen wie in nem Strategiegame koordinieren kann

CU
Zongolo

Nicht wirklich neu ( tribes 1 hatte das schon und das is 5-6 jahre alt ^^ ) abere super future wünsch ich mir bei desert combat manchmal auch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-01-2004, 13:17
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ja Tribes ist aber auch ein scheiß, find ich. Ich hab das daheim und finds vom gameplay einfach dumm...

PS: Das Spiel wird allein gekauft weils aus Deutschland kommt
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08-01-2004, 16:10
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
*bitte löschen*
__________________
I'll be back!

Geändert von CrazyIvan (08-01-2004 um 17:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08-01-2004, 17:10
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
Ja Tribes ist aber auch ein scheiß, find ich. Ich hab das daheim und finds vom gameplay einfach dumm...

PS: Das Spiel wird allein gekauft weils aus Deutschland kommt
Wenn du tribes dumm findest wirst du söldners auch dumm finden... is beides vom gameplay das gleiche...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08-01-2004, 18:14
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Wenn du tribes dumm findest wirst du söldners auch dumm finden... is beides vom gameplay das gleiche...
Dann sag mir doch mal die lottozahlen von nächster woche...

weil DU hast das ganz sicher noch nicht angespielt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08-01-2004, 18:15
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
jojo und du kannst auch super mitreden.. kennst ja selbst tribes sooo gut

Geändert von Apokus (08-01-2004 um 18:25 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08-01-2004, 18:35
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Juhu, es wird wieder gestritten. Und das obwohl das Spiel noch nicht einmal im Handel ist.

Wie Tribes wird es bestimmt nicht. Jedenfalls hab ich noch keine Diskuswaffen und Jetpacks auf der Söldner Seite gesehen.

Und nur weil man bei beiden Spielen die Waffen und Fahrzeuge kauft, müssen die Spiele noch lange nicht das selbe Spielprinzip haben.
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08-01-2004, 20:32
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
und was haben gleiche waffen mit dem spielprinzip zu tun ?
ganz ehrlich ich find davon bislang alles geil aber bislang seh ich nicht viel was es noch nicht gab nur einiges wird getoppt *z.b. lahmes bf wird in allen bereichen getoppt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08-01-2004, 22:21
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
ich möchte nix sagen aber Söldner und Tribes kann man nicht wirklich vergleichen...

Wenn du die FAQ genau gelesen hast dann weist du das Oo
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09-01-2004, 02:00
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Soo lahm is das BF gar nicht mal wenn das nämlich lahm wäre würde ein bestimmter hier auch kein Desert Combat spielen...

Aber BtT: Ich glaube auch nicht das man die beiden vergleichen kann... und Tribes kenne ich nämlich auch..... is schrott meiner meinung nach.
Und was bisher davon draussen is is wenn ne beta und darauf und darüberhinaus auf andere sagungen gebe ich mal gar nix... lass die demo kommen dann können wir weiterreden.

Ach und CrazyIvan das is kein streitt sondern eine sachliche diskusion zwischen apo und mir haben wir öfter
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09-01-2004, 13:10
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ich hab gerade geguckt: Tribes ist ab 12

Ein Shooter ab 12 ? Ich meine, es ist ja nicht so brutal aber immerhin wird auch Menschen geschossen
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09-01-2004, 13:54
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Re: Söldner: Secret Wars

Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
ich möchte nix sagen aber Söldner und Tribes kann man nicht wirklich vergleichen...

Wenn du die FAQ genau gelesen hast dann weist du das Oo
ok.. zerpflück ich dir zuliebe mal die faq und vergleich es mit tribes... wird zwar scheisse arbeit aber gut...
*und sach es stimmt nicht dann lach ich dich aus ich hab lange genug tribes und tribes 2 online gespielt *


Zitat:
Original geschrieben von Voitex
[b]F.A.Q (kurze Fassung):

----------Allgemein----------


Was für eine Art von Spiel ist Söldner?
Söldner ist ein semi realistischer militärisch taktischer Multiplayer Shooter, der moderne Waffen und Einheiten benutzt.
Stimmt.. tribes war sci fi , sprich ob es das so geben wird ka , teilweise waren die waffen realistisch so wie z.b. die gattling , das sniper , der rakwerfer .


die geschichte hab ich geschnitten die is von game zu game unterschiedlich , im ende gehts nur darum das sich 2< parteien nicht mögen und gegenseitig die fresse blutig schiessen .
Zitat:
Welches Team entwickelt Söldner?
muss ich auch nicht drauf angehen , sierra hat auch genug spiele entwickelt und is eh egal.
Zitat:
Ist Söldner eine Simulation?
Söldner verwendet eine realistische Physik und Elemente um eine glaubhafte Umgebung zu erzeugen. Trotzdem steht bei Söldner der Spielspaß im Vordergrund.
Hmm ok , also hier übertrumpft Söldner tribes lediglich ein wenig , sprich bei tribes konntest du nicht "alles" aber vieles kaputt machen , die umgebung war nicht zerstörbar ohne patch ( nur bäume usw , wie es mit bombenkratern bei söldners aussieht weiss ich noch nicht . )
Zitat:
Wie realistisch ist Söldner im Vergleich zu Battlefield oder Operation Flashpoint?
Wir sehen Söldner irgendwo zwischen diesen beiden Spielen.
Auf Grund der vielfälitigen Einstellmöglichkeiten, welche Söldner bietet, ist es ohne Problem möglich den Realismus seinen eigenen Vorlieben anzupassen.
Realismus... hmm können wir eh nichts mit anfangen wie real das nu is oder ? man kann höchstens sagen das die grafik real aussieht da kommt dann aber tribes 3 auch noch und hat n wörtchen mitzureden ( weil tribes 3 ebenfalls reale grafik da nicht wie tribes 1 6 jahre bzw tribes 2 4 jahre aufm buckel hat ^^
Zitat:
Was sind die Systemvoraussetzungen?
kann man weglassen oder müsste man mit tribes 3 vergleichen
das dauert aber noch und da wird tribes 3 mehr verlangen als söldner glaub ich


Zitat:
Wird es einen Betatest geben?
gibts schon

Zitat:
Was für eine USK-Freigabe hat Söldner - Secret Wars?

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Söldner - Secret Wars folgendes USK Rating zugeteilt:

[img>http://soldner.jowood.com/images/USK16.gif[/img]
bei Tribes 2 gibts kein blut , und die menschen waren nicht zerstückelbar ( bei söldners wird der mensch erm... zerkleinert wenn ihn ne rak trifft nur nicht mit quake3 mässiger blut fontäne *stand auch im söldner forum^^ von wegen adult sperre usw wirds geben um auch das rauszunehmen
Zitat:
----------Gameplay----------
Wird Söldner eine 1st Person oder 3rd Person Perspektive haben?
Aufgrund der Forderungen der Fangemeinde wird Söldner: Secret Wars die Option anbieten zwischen den beiden Perspektiven auszuwählen. Man kann jederzeit die Sicht mit einem einfachen Tastendruck wechseln. Im Multiplayer Modus wird der Server Admin diese Einstellmöglichkeit festelegen können.
Hey.. cool.. hatte tribes 1 auch schon vor 6 jahren...

Zitat:
Welche Multiplayer Modies unterstützt Söldner?
Wir bieten die meisten Standard Modies an, wie zum Beispiel Conquest, Capture the Flag, Team Deathmatch, Bomb Run, Hostage Rescue und mehr. Die Multiplayer Modies können auch an die eigenen Bedürfnissen angepasst werden, um eine neue spannende Art des Gameplays zu erzeugen.
Hmm Conquest gabs in Tribes 2 -> , tdm , dm , bomb run , hostage rescue gabs in xx anderen spielen bzw is einfach nur ein minimum ohne das n shooter eh meistens schnell langweilt , einzig und allein ein modus der NACH dem release kommen soll hört sich interessant an und ist auch eigentlich das einzige was es bei keinem MIR bekannten shooter in der art gab ... das kenn ich nur von strategiespielen.. ob er kommt ist auch noch nichtmal sicher ( in tribes 3 soll er aber auch reinkommen ^^ , rede is vom "risiko" prinzip ala risiko ra 2 ladder )
Zitat:

Wie viele Spieler können im Multiplayermodus konkurrieren?
Die dedizierten Server, die es beim Release geben wird, werden bis zu 32 Spieler per LAN oder Internet unterstützen.
Tribes 1 konnte 48 ohne patch , und später 64 , tribes 2 bot bis zu 128 spielern platz.. jedoch nur im lan und bei entsprechendem rechner

Zitat:
Welche Waffen wird man benutzen können?
Auf der offiziellen Webseite sind in der Kategorie SWS alle im Spiel enthaltenen und von jedem Spieler nutzbaren Waffen aufgelistet.
ok... hier muss ich sagen sticht söldners einfach ALLES aus ... bei tribes 2 konntest du zwar schon super viel kombinieren und die unterschiedlichen klassen hatten unterschiedliche fähigkeiten aber Söldners hat mehr gleiches gilt für die fahrzeuge...

Zitat:
Wird man alle Fahrzeuge benutzen können?
Ja. Alle Fahrzeuge, Helikopter und Flugzeuge, die in der AFV Sektion aufgelistet sind, werden im Spiel benutzbar sein.
siehe oben


der übersicht und beitragslänge halber kommt gleich 2 post
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09-01-2004, 13:56
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Wird es Nachtsichtgeräte oder sonstige Sicht verbessernde Geräte geben?
In Söldner gibt es Nachtsichtgeräte und Infrarot Ferngläser sowie einige Zielfernrohre für Scharfschützengewehre. Die Zielfernrohre unterstützen auch verschiedene Zoomstufen.
hatte tribes 2 auch ->

Zitat:
Wird es eine Minikarte geben?
Ja, es gibt eine Minikarte, die unterschiedlich groß sein kann, je nachdem welche Einheit man steuert. Soldaten sehen ihre Team Positionen in ihrer näheren Umgebung während einige Fahrzeuge ein Radar haben, mit dem sie auch Feindfahrzeuge identifizieren können.
hatte tribes 2 auch sogar 1 schon ^^

Zitat:
Wird es für Helikopter und/oder Flugzeuge eine Joystick Unterstützung geben?
Die Söldner Engine basiert auf Direct X8.1. Man kann also jedes Steuergerät, welches Direct X unterstützt, anschließen und verwenden.
Tribes 2 war direct x 7.x oder so also auch fast alles unterstützt ( halt was älter)

Zitat:
Wird es Iron Sights (Kimme und Korn ) geben?
Alle Waffen die keine optischen Visiere haben, haben einen "Iron Sight" Modus.
ok , hier gilt geschmacksache , bei tribes hatten die waffen kein kimme und korn mehr ^^ nur das sniper rifle hatte nen ziel

Zitat:
In welcher Region spielt Söldner?
Söldner spielt im Gebiet der Beringsee, welches zwischen Sibirien und Alaska liegt.
Eh egal , tribes -> sci fi

Zitat:
Wie wird vorgebeugt, dass man in dieser großen Welt nicht verloren geht?
Es handelt sich um ein modernes Spiel mit Radar und Wegpunkten, so dass man immer weiß, wo das Missionsgebiet ist. Wir unterstützen aber auch serverseitige Einstellungen mit denen man das Spielgebiet einschränken kann.
Ok... bei tribes drehte sich auch alles um feste punkte ( die ausrüstungspunkte ) also is das auch solala


Zitat:
Welche Länder/Parteien gibt es im Spiel?
USA, Russland, China, Japan. Mehr werden zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt.
egal da scenario abhängig

Zitat:
Werden die Fahrzeuge ein Trefferpunkte System haben oder rein realistisches Schadensmodell?
Zurzeit haben die Fahrzeuge ein auf Trefferpunkten basierendes Schadensmodell. Dieses Modell nimmt aber Rücksicht darauf, ob das Fahrzeug von hinten oder vorne usw. beschossen wird.
heya hatte tribes 2 auch...

Zitat:
Können die Waffen klemmen oder eine Fehlfunktion haben?
Nein, wir planen zurzeit nicht, dass Waffen klemmen können. Wir haben jedoch die Option in den Waffendaten eingebaut, damit wir es zu einem späteren Zeitpunkt in den monatlichen Updates nach der Veröffentlichung nachreichen können, falls die Nachfrage hoch genug ist.
wie bei tribes..

Zitat:
Wird es eine Linux Version für dedizierte Server geben?
Ja. Dies ist uns sehr wichtig. Wir planen die Linux Server Version kurz nach dem Release zu veröffentlichen.
tribes hatte NUR linux stand alone am anfang *nervte ^^*

Zitat:
Wird es verschiedene Körperstellungen geben?
Ja, man kann stehen, kriechen und auf dem Bauch liegen. All diese Körperstellungen haben eine Wirkung auf die Zielgenauigkeit und auf die Ausdauer.
hm hatte tribes 2 auch aber hatte nicht soooviel einfluss wie es söldners haben wird


Zitat:
Wird das Spiel einen dynamischen Tageszyklus haben?
Ja. Es gibt einen Tag/Nacht Wechsel mit allen Tageszeiten und den jeweiligen Lichtunterschieden.
ok das hatte tribes net , das hatte bis auf opf kaum ein game , bei tribes hätte es imho auhc net gepasst find ich.

Zitat:
Muss man, um online spielen zu können, Geld zahlen?
Nein, es gibt keine zusätzlichen Kosten für den Multiplayer, außer den normalen Onlinekosten.
gabs bei tribes auch net ^^

Zitat:
Wird es zur Veröffentlichung offizielle Server geben?
Ja. Zur offiziellen Veröffentlichung von SÖLDNER - Secret Wars wird es zahlreiche offiziellen Server geben. Wie groß die Anzahl der offiziellen Server zu Release ist, wird kurz vor der Veröffentlichung bekanntgegeben. Zunächst sind diese Server für Deutschland, England und USA (West und East Coast) geplant, um schnelle Pings (Verbindungszeiten zum Server) zu garantieren.
hatte sierra auch...

Zitat:
Wo bekommt man seine Ausrüstung im Spiel?
Man startet mit einer Basis Ausrüstung (Messer, Pistole) und muss sich weitere Ausrüstung in der Basis kaufen. Das Geld, das man ausgeben kann, kommt vom persönlichen Konto oder vom Teamkonto. Wenn man das Teamkonto benutzt, muss der Kommandeur den Kauf bestätigen. Um an Geld zu gelangen, muss man dem Missionsziel nüztliche Arbeit verrichten oder einzelne Pflichten erfüllt.
ok bei tribes war es kein geld da war es energie... großer unterschied..


Zitat:
Wird es Gewehre mit Zweibeinen geben?
Ja. Einige Maschinengewehre haben angebrachte Zweibeine. Die Genauigkeit der Waffe wird durch die Zweibeine erhöht, aber nur in bestimmten Haltungen. Beispiel: Kurze Zweibeine helfen nur wenn man liegt.
ok hier kommt wieder die waffenvielfalt bei söldners zugegen so waffen gabs bei tribes net , da konnte man bestimmte waffen nur als bestimmte person tragen von der größe der rüstung abhängig


und so könnt ich dir den rest des faqs auch noch zerlegen...
Also hast du mit deiner aussage nicht wirklich recht das manns nicht vergleichen kann.. lediglich die technik ist weiter entwickelt und das scenario is ein anderes... wobei man die technik mit tribes 3 vergleichen könnte

Und zu mitdaun.. ok wir diskutieren IMMER so gehört sich halt so

Aber ich persönlich find bf vom spielaufbau usw her langsamer als desert combat .... ( darum spiel ich wohl auch NUR dc und kein bf ^^ )
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09-01-2004, 14:20
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Doll zerlegt und TROTZDEM sage ich dir noch das man die beiden spiele so einfach nicht vergleichen kann

Is halt geschmackssache ich vergleiche die spiele eher mit BF1942 und Operation Flaspoint....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09-01-2004, 14:22
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
dann vergleich doch womit du willst *gg**ich meine meinung / sturkopf aktivated* *du deine meinung / sturkopf ebenfalls aktivated* *= wir ham beide recht und ruhe ^^*
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09-01-2004, 14:52
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Ohne der sinnvollen Diskussion beitreten zu wollen:

C&C Generals hat ebenfalls Ähnlichkeiten mit Warcraft 3 (da beides 3D-Echtzeitstrategiespiele mit 3 bzw. 4 Parteien) und trotzdem sind beides vollkommen andere Spiele. Wenn einem Generals Spaß macht, muss man noch lange nicht Warcraft 3 gut finden.
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11-03-2004, 20:27
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Schaut euch mal den neuen trailer von Söldner auf www.secretwars.net an.

Man sieht schon einiges vom gameplay. Besonders gut finde ich die Levelgestaltung. Nicht von der Grafik her sonder so mit Wälder und so, echt gut gemacht.
Das Spiel wird klasse.
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me

Geändert von 333 Revesis (11-03-2004 um 20:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11-03-2004, 20:34
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich hoffe, das es gut wird.

Der Trailer macht ja Lust auf mehr.

Ich hab gehört, das es riesige Karten geben wird und das alles in Sibiríen spielt. Allerdings soll man immer ein Paar Minuten latschen müssen, bis man vom Fleck kommt .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11-03-2004, 21:02
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Schaut euch mal den neuen trailer von Söldner auf www.secretwars.net an.

wo isn da was neues ?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de