CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 14-05-2004, 10:35
Benutzerbild von Aleecsy
Aleecsy Aleecsy ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.962
Aleecsy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Troja

TROJA

FILM


hatte die original homer-version nur noch grob im kopf und deshalb haben mich die kleinen änderungen nicht sonderlich gestört ... wenn man kein greichisch hatte oder die geschichte nicht auswendig kennt dem wird es glaub ich genauso gehn ^^ also sehr empfehlenswert!

die schlachtszenen sind zwar nett gemacht aber spätestens seit der hdr-trilogie nix innovatives mehr ... dafür ist der zweikampf zwischen hektor und achilles umso geiler gemacht
apropo hektor und achilles: brad pitt und eric bana machen beide ihre sache seeeehhr gut die ganzen älteren schauspieler sowieso ...
nur sc...ss orlando bloom und die leinwandkatastrophe diane krüger hätte man sich sparen können! echt kaum zum aushalten die beiden ^^
__________________
\ /
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14-05-2004, 10:42
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
man beachte dass Petersen diesen Film als Antikriegsfilm gesehen haben will.
Das macht das ganze noch viel lustiger
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15-05-2004, 16:11
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Der Film ist echt nicht schlecht, schone Effekte (die grichische Flotte), viel Aktion (der Angriff auf Troja), nur Orlando Bloom und Helena (wer auch immer die spielt ^^) waren echt überflüssig.
(btw, kann es sein das Orlando Bloom nur noch Bogenschützen spielt?
Naja, so wie der im Zweikampf niedergemacht wurde, wäre es ja nicht vewunderlich )

Zur Historie bleibt mir noch zu sagen, das sich es erstaunlich finde, wenn man den ganzen Krieg auf nur 14 Tage reduziert (reife Leistung von Petersen ).
Außerdem hätte Odysseus eine etwas größere Rolle haben sollen, schließlich bildet der Krieg ja den Auftakt zu seiner rerühmten Reise.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-05-2004, 17:38
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ich hab den Film noch nicht gesehn. Aber historisch soll der von Anfang bis Ende kaum stimmen. Ebenso wie Gladiator, wo die historische Beraterin sogar später darauf bestand, dass ihr Name aus dem Abspann herausgenommen wurde.
Man sieht mal wieder: Geld machen, indem man eine historische Gegebenheit für seine Bedürfnisse total anpasst und verändert. Pearl Harbor wars ja ganz schlimm.
Ich mein schlimm find ich das so ja nicht, wenn man selber weiss, wie es wirklich war. Aber es gibt sehr viele, die solchen Filmen 100% historische Wahrheit beimessen... und darin seh ich eine Gefahr.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-05-2004, 19:15
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
@ Junker:
Du scheinst irgendwie zu vergessen, dass es sich letztlich nur um eine Buchvorlage gehandelt hat, die verfilmt wurde... es wurde keine historische Gegebenheit angepasst.

Ich fand den Film eigentlich nicht soo schlecht. Die Schlachten fand ich generell stimmiger als die in Herr der Ringe.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-05-2004, 16:59
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Hatte gestern auch das Vergnügen die OV von Troja zu sehen.
Historisch gesehen muss man eher den Kopf schütteln.
Die Charaktere sind teilweise stark überzeichnet. Das triff vor allem auf Achilles und Ajax(der tumbe grichische Kraftprotz wenn ich mich nicht irre) zu. Die aufgezeigten Charakterzüge waren einfach übertrieben und wirkten lächerlich. Da war Hektor eine willkommene Abwechslung.
Die Schlachten waren hingegen sehr gut in Szene gesetzt und durchaus sehenswert. Die teilweise allerdings nur mittelmäßige musikalische Untermalung der Schlachten verhindert ein Aufschließen zu Herr der Ringe.
Orlando Bloom geht einem so langsam auf die Nerven. Er zieht den Flim gnadenlos runter.
Fazit: Kein Filmepos

Was mich übrigens wundert ist, dass der Film ab 12 freigegeben ist. Einige Szenen sind schon recht derbe. Aber mit historischem Hintergrund kann man anscheinend immer so einiges verkaufen bei den Behörden.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (20-05-2004 um 17:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-05-2004, 17:47
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Richtig. Gegen die Passion Christi wird sich die katholische Kirche sicher auch nicht stellen, schließlich ist es das Leiden des Herrn.

An alle, die es gesehen haben: empfehlt ihr nun, hinzugehen, oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20-05-2004, 19:48
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Churchill, brauchst du etwa den Rat der "2. Klasse"?

http://www.cncforen.de/showpost.php?...4&postcount=20

Deinem Post zu entnehmen müsstest Du doch längst wissen, ob es sich lohnt.

Aber ich werde mich erbarmen! Also höre gut zu und beherzige meinen Rat.

Man verpasst nicht sehr viel, wenn man ihn nicht sieht, da der Film in keinem Bereich neue Maßstäbe setzt aber man wird es vermutlich auch nicht bereuhen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20-05-2004, 21:36
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Basti, ich bin lediglich dabei, 1 und 1 zusammenzuzählen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23-05-2004, 14:48
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Ich fand den Film gut Die große Flotte war echt hammer...besonders cool war am Anfang die Szene, wo Achilles das Schwert in die Schulter des Muskelprotzes gerammt hat
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24-05-2004, 11:15
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Der Film war sehr gut.. nur zum schluss... sagen wir mal... etwas unrealistisch als der kerl mit ca. 6,7 pfeilen noch 10 min sich auf die knie haltern konnte bevor er dran dachte das er sterben muss

Nur ich finde Orlando Bloom in den filmen Fluch der Karibik und Der Herr der Ringe eigentlich ganz gut....
Nur ich kann machen was ich will... der kerl passt mit sein gesicht einfach nicht in den film rein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24-05-2004, 16:41
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Südbayern
Beiträge: 616
redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
also ich hab den film auch gesehen und fand ihn verdammt gut... das beste, was ich seit dem Herrn der Ringe gesehen habe.
dass der film "historisch nicht ganz akkurat" ist, ist fuer mich vollkommen ok und meiner meinung nach im rahmen der kuenstlerischen freiheit des regisseurs, zumal man hier bei der quelle, homers "ilias", die er mehrere jahrhunderte nach den ereignissen verfasst hat (sofern sie sich ueberhaupt ereignet haben...), nicht wirklich von "historisch genau" sprechen kann.
wenn ich historische genauigkeit haben will, beschaffe ich mir originalquellen oder sehe mir dokumentationsmaterial an - aber wenn ich ins kino gehe, will ich ueber die ganze laenge des filmes unterhalten werden und das ist bei troja sehr gut gelungen
also von meiner seite aus unbedingt empfehlenswert - auch, wenn orlando bloom wirklich wieder mal nicht die beste figur macht

Zitat:
Der Film war sehr gut.. nur zum schluss... sagen wir mal... etwas unrealistisch als der kerl mit ca. 6,7 pfeilen noch 10 min sich auf die knie haltern konnte bevor er dran dachte das er sterben muss
das sollte wohl die anspielung auf die (beinahe) unverwundbarkeit des achilles sein - seine mom hat ihn ja als kind (der griechischen mythologie zufolge) in den styx getaucht, um ihn eben unverwundbar zu machen. nur hat sie dabei die ferse vergessen, wo sie ihn festgehalten hat - und genau da schiesst paris seinen (vergifteten?) pfeil rein - in die achillesferse eben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24-05-2004, 22:17
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Eine völlig überzogene Hollywood Produktion. Besonders Brad Pitt als Achilles lässt sich schon verdammt arrogant den "Superman" raushängen, dazu teilweise auch noch völlig unrealistisch (alà stürmen wir mal eben alleine den Strand von Troja und tragen nichtmal verletzungen davon ). Das nervt auf Dauer.

Vom geschichtlichen Hintergrund und den Charakteren her erfüllt der Film wohl die meisten Hollywood Klischees die man so aufzählen kann. Im Endefekkt eine 0815 Produktion die sich dank des riesigen Budgets durch die gut in Szene gesetzten Schlachtszenen, Musikuntermalung und einige bekannte Schauspieler über Wasser halten kann.

Dank der riesigen PR Kampagne ist der Kinoerfolg wohl schon vorprogrammiert.
Fazit: Für einen anspruchslosen Popcorn-Kinoabend geeignet, allen anderen die sich mehr als nur ein teures Hollywood Geschnetzel erwarten kann ich nur abraten. In Noten etwa eine 3.

P.S.: Die FSK Einstufung "Ab 12" ist eine Frecheit, da war wohl ordentlich Geld im Spiel!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24-05-2004, 23:47
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Südbayern
Beiträge: 616
redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
bin ich wirklich auf soo vielen ignorelisten oder warum liest keiner meine postings?

also nicht, dass ich homer selbst gelesen haette, aber meine quellen besagen, dass achilles durchaus "den grossen macker" raushaengen liess, um nach ruhm und ehre zu streben, eben wegen seiner quasi-unverwundbarkeit. die menschlicheren zuege kommen erst gegen ende - das ist also schon homers feder entsprungen und kein hollywood-klischee
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25-05-2004, 14:45
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Schon möglich das Achilles von Homer so beschrieben wurde, nur man darf einerseits nicht sagen die Handlung wurde, vor dem geschichtlichen Hintergrund, stark verändert wegen der "kuenstlerischen Freiheit" des Regisseurs aber anderseits beruft man sich bei stark überzeichneten Figuren wie Achilles (O-Ton RedBasti) wieder auf den geschichtlichen Hintergrund.

Das passt irgendiwe nicht zusammen. Entweder es wird ein geschichtsnaher Doku-Film oder eben eine Hollywoodproduktion die ganz klar auf Action ausgelegt ist und die leider die dazugehörigen Klischees enthält. Den Mittelweg haben bisher nur einige wenige Hollywood-Filme wirklich gut geschafft, und zu denen gehört Troja meiner Meinung nach bestimmt nicht
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25-05-2004, 15:46
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Kleiner Einwurf von mir, weil hier immer von geschichtlichem Hintergrund geredet wird. Der Trojanische Krieg so wie ihn Homer beschreibt ist natürlich alles naderen als historisch korrekt. Homer versucht nicht einen Bericht des Krieges zu schreiben sondern ein Epos, ein literarisches Werk.
Das historische Troja war eine bronzezeitliche Festung.

Der Film hat weder was mit Geschichte noch mit Homers Werk zu tun. Bei dem Film wurde teilweise komplett die Handlung verändert und der Sinn dahinter entstellt. Troja ist also genauso hirnloses Effekt-Karussell wie Herr der Ringe und Konsorten.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27-05-2004, 14:06
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich wäre bei troja fast eingeschlafen. nun gut das kann teilweise auch daran liegen das ich total müde war, aber der film hat auch keinen grund zum wachbleiben geliefert. es gab sehr wenige gute szenen und im endeffekt war der film eher magelhaft
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16-06-2004, 20:47
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA



Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16-06-2004, 21:04
Benutzerbild von Tharkun05
Tharkun05 Tharkun05 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 1.813
Tharkun05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Tharkûn05
Style: vBulletin Default
freu

Hast du das auch im Film gesehen, oder nur jetzt eben?

Hehehe
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16-06-2004, 21:12
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich hab das Build geschickt bekommen

Ansehen werd ich ihn wohl trotzdem , da wir mit der Schule dahin gehen (Nur wegen den Mädchen die wollen den Ollen Brady sehn... )
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16-06-2004, 21:28
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Boah, sagt mal, macht ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich in der Schule auch mal was anderes als ins Kino gehen?? Ich hör immer nur "wir gehen mit der SChule hin" usw. Wir sind in der Schule nie Kino gegangen (worüber ich übrigens kein bisschen traurig bin), höchstens mal ab und zu ins Theater.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16-06-2004, 21:49
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA



eace: Naja diese Schule die ich jetzt besuche kann man nicht als "Schule" bezeichnen In der Obligaten Schule waren wa auch nich so oft weg

Wir gehen am 25 auf Klassenausflug nach Neuchatel
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20-06-2004, 23:35
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Jetzt kommt grad auf ZDF History die wahre Geschichte um Trojas Untergang. Zumindest der aktuelle Forschungsstand.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21-06-2004, 14:30
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mist! das hätte ich gerne gesehen.
solche infos bitte ein wenig früher
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26-06-2004, 13:15
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab das zwar jetzt nicht gesehen, aber geschrieben steht ja, dass Troja 10 Jahre belagert wurde.
Dies ist aber eigentlich nicht möglich, da nicht so viele Vorräte mitgenommen werden konnten, dazu kommen noch Krankheiten etc.
__________________

Geändert von Surli (26-06-2004 um 13:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26-06-2004, 16:25
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ja 10 jahre, wär etwas schwer umzusetzen wenn dann die hpt personen scho im rollstuhl sitzen .

du meinst ja ned das sie nur am strand gesessen sind. die haben bestimmt nachschub gekommen und was war mit den bauern auf der inselbzw halbinsel

dene ihr vieh zeug hatten sie ja auch zur versorgung
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26-06-2004, 19:11
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
gemeint ist wahrscheinlich dass Troja nicht Lebensmittel hatte um 10 Jahre die Belagerung auszuhalten
__________________

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27-06-2004, 21:17
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Könnt auch sein.aber ich glaub es war gut möglich das so eine große stadt über geheimgänge, tunnel und so an die außenwelt angeschlossen war.

naja wie gesagt es ist ja nichts bewiesen obs jetz 10 tage oder 10 jahre waren
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28-06-2004, 12:32
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Die 10 jahre sagen ja nicht aus, dass in den 10 Jahren die Stadt komplett von der Aussenwelt abgeschnitten war.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28-06-2004, 13:39
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
wenn eine belagerte Stadt nicht von der Aussenwelt abgeschnitten wird, macht die Belagerung doch recht wenig Sinn, oder?
__________________


Geändert von Enigma (28-06-2004 um 13:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de