CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-07-2004, 16:49
Benutzerbild von Octron95
Octron95 Octron95 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Vechelde
Beiträge: 2.308
Octron95 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Octron95 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Octron95
Hi

Du meine güte , wenn ich das schon lese , ahh heul jammer ich muß zum Bund.
Man alter geh da hin reiß deine Zeit ab und fertig , die Paar tage Wehrdienst schafft doch wohl jeder.

Ingo
__________________
Ich liebe dir , weil ohne du kann ich nicht bin - LOL-
( Songtext von J.B.O )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-07-2004, 16:56
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Jo Ingo hast scho recht , aberb issel alt das Thema .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-07-2004, 16:56
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
puh, da ist aber eine dicke Staubschicht drauf
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-07-2004, 01:06
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.493
Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Bund gibts immer noch

EEBKiller wie war zivi ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-07-2004, 01:31
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Hab auch am 7.9.2004 Musterung, das geile, 16 Leute von meinem Dorf haben auch Musterung, das wird mal fett


So, nun zur Musternung: --> vorweg, ich lebe in Österreich


Ein Freund der wo sportlich gut drauf ist, der hatte früher Asthma. Der nahm das atest mit und war untauglich. Der raucht beim ausgehen, trinkt alk usw. aber das atest hatte gerreicht, er sieht sogar körperlich gut aus und ist auch gut drauf.

Ich hatte früher auch Asthma, jetzt nicht mehr ... auf jedenfall rauch ich und trinke relativ oft alk, muss ich das denen sagen O_o ..?

Naja, ich bin so um ca. 1,65 groß höhööh, das hilft warscheinlich auch noch. Brillenstärke -1- habe ich ... naja, das wars dann schon.

Kann ich mich dann wenn ich einen auf Memme mache drücken vom Wehrdienst? ... Naja, ich hätte sowieso noch 4 Jahre schule, aber ich will net zum bundesheer
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-10-2004, 15:44
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
ups hab mich vertan bitte löschen
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26-10-2004, 18:59
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Hatte heute meine Musterung und mit ein bischen Glück bin ich ausgemustert. Ich muss denen nur nochmal ein Attest schicken
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26-10-2004, 21:11
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
bin heut euch zum zweiten mal zur musterung erschienen um den ärtzlichen teil zu machen; wurde aber leider mit T2 gemustert
Naja muss ich halt doch einen antrag auf kriegsdienstverweigerung schreiben bzw. erstmal einen antrag auf verschiebung zur einberufung sofern ich ne ausbildungsstelle bekomm
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!

Geändert von Sebai-giz-Frill (26-10-2004 um 21:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27-10-2004, 17:55
AuzingLG AuzingLG ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 550
AuzingLG hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
Wie ist das eigentlich in Österreich?
__________________
mfg @uzingLG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-09-2003, 22:53
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von m1a22
Nur mal so ne Frage am Rande Swizz:
Bist du so bescheuert oder tust du nur so?

Nur weil jemand nicht zum Bund will, isser gleich nen Weichei? In was für ner Welt lebst du denn???

Nur weil man keinen Zivil- bzw. Wehrdienst leisten will? hast du überhaupt Ahnung von der Materie?

Dein Kommentar zeugt jedesfalls nicht davon. was du da erzählst ist weder die wahrheit, noch das was myersger gesagt hat, sondern ganz einfach nur Blödsinn.

gehörst du auch zu den enschen, die behaupten, dass erst der kampf einen Menschen zum Mann macht?? wenn ja, dann tust du mir echt leid.

Nein ich denke nicht so .

Ok weichei war übertrieben , ich kenn die hintergründe von eeb nicht das stimmt , aber wisst ihr in der schweiz , sagen viele sie wollen sich drücken weil sie zu faul sind mal bissel disziplin zu zeigen .. ich verallgemeinere das , sRy @ all udn sry @ eeb , ich dahct nur so im ersten moment , das er sich drücken will weil er zu faul is oder so , big sorry! ich kenn auch das deutsche militär system nicht , ... es muss jeder selber wissen , ich finde einfach ein weichei is der der sich drückt weil er zu faul is ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03-09-2003, 00:07
Benutzerbild von BhvGhost
BhvGhost BhvGhost ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 6.928
BhvGhost hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BhvGhost eine Nachricht über ICQ schicken BhvGhost eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: BhvGhost5
Style: Renegade
@ Alexander

Da muß ich dir leider ein Klares nein für geben soweit sind wir leider noch nicht. Aber wenn du sehr gut bist in Sport hast du die möglichkeit an einer Sportschule zu gehen z.b die Sportschule in Warendorf. Dieses hat ein guter Kammerad von mir auch gemacht.

Es gibt auch noch die möglichkeit beim Technischen Hilfwerk soll auch ganz interesant sein.


@ Swizz_ruler

Ich schlage mal vor bevor du unseren Geheimdienst in die finger fällst kommste mal zu mir zu Beichte und redest dir mal alles von der Sele
__________________


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Geändert von BhvGhost (03-09-2003 um 00:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03-09-2003, 00:50
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Borussia-Park
Beiträge: 3.053
eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
jo sag denen das du gg krieg bist und nicht gerne mit waffen arbeiten willst usw. beim hörtest erst sagen wenn der arzt es selbst hört lol

beim seh test siehste nur die grossen sachen

liege stützen schaffste auch nur 2 usw. lol

dann klappts 100 pro
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03-09-2003, 02:27
Benutzerbild von Mr.Muh
Mr.Muh Mr.Muh ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.624
Mr.Muh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr.Muh eine Nachricht über ICQ schicken Mr.Muh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHCrY
Zitat:
gehörst du auch zu den enschen, die behaupten, dass erst der kampf einen Menschen zum Mann macht?? wenn ja, dann tust du mir echt leid.
Ja gehör dazu ... was dagegen :o:


__________________
Berlin Berlin wir fahren nach Berlin !!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03-09-2003, 02:46
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Re: Musterung in 4 Wochen - was nun ?

Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller
Threadtitel sagt schon sehr viel.

Ich hab heut Post vom Kreiswehrersatzamt bekommen, der inhalt vom Brief dürfte klar sein.
Nun, wie schaff ich es, dass ich ned zum Bund komme, also Zivildienst machen "darf" (muss). Ich hab da wenig Plan davon.


Gar nicht... junge du stellst dir das einfach vor.

Bei der Musterung hast du heutzutage wenigstens schon die Wahl ob Bundesheer oder Zivildienst aber mehr nicht.
Das einzige was du machen kannst ist es aufschieben zu lassen, wenn du irgendeine Schule oder sonstiges fertig machen musst.
Zivildienst kann man glaub bis zum 35. Lebensjahr aufschieben, bin mir nicht genau sicher.

Naja das einzige was dir übrig bleibt ist sowas von bekloppt zu stellen (was dir vielleicht nicht schwer fällt ^^) das du untauglich wirst. Aber wenn du am Psychotest nur bis 3 Punkte schaffst kommst zum Psychopathen äh.... Psychologen Ist aber auch egal, war auch bei den Psychodeppen drin ^^ bin auch leider tauglisch gewesen... trotz weniger Punkte auf den Tests...

naja viel spaß alter
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03-09-2003, 03:12
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Bei manchen Aussagen hier fällt mir nur eines ein:



@ EEB:
Es ist und bleibt Deine Entscheidung, ob Du Deinen Wehrdienst ableisten möchtest, oder ob Du lieber Zivildienst leisten möchtest. Da wird Dir keiner reinreden können.
TS bedeutet Tauglichkeitsstufe.
T1 = uneingeschränkt tauglich (alle Waffengattungen stehen Dir zur Auswahl frei.)
T2 = eingeschränkt Wehrdienstfähig (Um T2 zu werden reicht bereits die Tatsache aus, dass Du wie beispielsweise ich zwei Zentimeter zu klein bist bei der Musterung... 179 cm ist die MIndestgrösse für T1. Ich war bei der Musterung nur 177 cm. Daraus ergab sich eine Tauglichkeitsbeschränkung für den protokollarischen Dienst, also Wachbattalion - Staatsempfänge etc.)
T3 = eingeschränkt Wehrdienstfähig (massive Einschränkungen beim Einsatz in der Truppe. Auch ein Durchfallen beim Verwendungs- und Eignungstest kann Dir einen mächtigen Nachteil einbringen. Allerdings ist mit den Tests Vorsicht geboten... Dummheit schützt vor Thorheit nicht.)
T4 = siehe T3 mit weiteren Einschränkungen
T5 = nicht Diensttauglich, allerdings kann eine Nachuntersuchung jederzeit erfolgen. Immerhin unterliegt man in Deutschland bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres der Wehrüberwachung.
T7 = bedingt tauglich. (Du hast bereits in der Grundausbildung Tragebefreiungen über 5 Kg, oder Marschbefreiungen über 2 Km, Sportbefreiung, etc. Nach der GA, sind T7-er meistens im Innendienst tätig, als sogenannte Schreibtischhengste.)

Bei der Musterung selbst, wirst Du auf Grösse und Gewicht, Sehen und Hören und offensichtliche Fehlstellungen im Knochenbau untersucht. Der "EKG" (Eier-Kontroll-Griff) ist eine Kontrolle, ob man Hodenkrebs oder dergleichen hat. Urintest ist denke ich klar. Da Du Brillenträger bist, denke ich, dass Du unter Umständen zusätzlich zu einem Augenarzt geschickt wirst.

Im weiteren wirst Du eine separate Einladung zum Verwendungs und Eignungstest erhalten. Hierbei sitzt Du einen halben Tag lang nur an einem Rechner und musst Rechenaufgaben, Physikalische Grundschematas (Gesetzmässigkeiten) und Licht und Tonsignale machen. Alles in allem eigentlich recht einfache Dinge.
Ein Tipp von mir: Mache den Test ganz normal und versuche Dich nicht dümmer zu stellen, wie Du eigentlich bist. Ich kenne einen Haufen Leute, die in den Staatsdienst wollten, sei dies nun Justizvollzugsbeamter oder Polizei, oder ähnliches, die sich unnötige Steine in den Weg gelegt hatten mit diesem Test. Der Test ist und bleibt in Deiner Personalakte. Auch wenn Du nicht dienst, wird eine Akte angelegt und diese wird schlussendlich auf Mikrofilm abgelichtet und aufgehoben. Bei Bedarf wird diese Akte jederzeit wieder ausgedruckt...
Mein Angebot an Dich:
Wenn Du Dich doch entschliessen solltest, Dienst an der Waffe zu leisten, schick mir eine PM. Alles weitere erkläre ich Dir danach. Nur soviel noch: Wenn Du bestimmte Wünsche haben solltest wo Du hin möchtest, dann kann ich Dir mit 100%-iger Sicherheit dabei behilflich sein. Mein Dad ist regionaler Einplaner für den Wehrbereich Süd. (Vorausgesetzt, dass Du die Tauglichkeit für die entsprechende Stelle hast.)

Alternativ, kannst Du aber auch einen Ersatzdienst ableisten. Dieser muss nicht im Altersheim oder im Krankenhaus sein. Es gibt auch Zivistellen im Bereich der Sozialarbeit.

Oder die Dritte Alternative: Du gehst zu einer Feuerwehr und wirst dort Mitglied. Feuerwehren und Rettungsdienste stellen ebenfalls frei. Du leistest dann einen sogenannten Ersatzdienst ab, der dann allerdings 6 Jahre dauert. Du musst nur regelmässig an den entsprechenden Terminen bei der Feuerwehr teilnehmen. (Ich bin Gruppenführer bei einem ABC-Zug und wir haben eine Abteilung, die sich aus knapp 50 % freiwilliger Helfer und 50% Freigestellter zusammensetzt.)
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03-09-2003, 03:31
Benutzerbild von ebolaeddi
ebolaeddi ebolaeddi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 517
ebolaeddi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ebolaeddi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: eboaleddi
Ein Tip von mir EEB, nimm sämtliche Untersuchsberichte, Ateste oder Röntgenbilder mit. Ich hatte denen auch meine ganze Krankengeschichte vorgelegt und ich muß sagen bei mir hats geklappt.
Meistens wenn sie dich nach der Musterung zu einem anderen Arzt überweisen um gewisse Sachen nochmal zu überprüfen hast du schon gewonnen. Ich wurde aufgrund meinem gering erhötem Blutdruck ausgemustert. Sie nehmen wirklich nur noch die Leute die wirklich fit sind.

Wenn du wirklich Zivi machen willst, es gibt wirklich geile Stellen z.B. Vögel zählen an der Nordsee oder mit dem Förster durch den Wald laufen oder (was mir viel Spaß gemacht hätte) im Auftrag vom Roten Kreuz Organe oder Blut von A nach B fahren, mit Blaulicht natürlich wenns dringend ist
__________________
Keine Idee momentan vorhanden
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03-09-2003, 06:44
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 5.186
M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Der Eier Kontroll Griff ? holy shit, was ist das ? ^^

An meine Eier fassen die nicht ^^, wenn sies versuchen haben sie keine Eier mehr und ich werde sofort zum Psychopathen geschickt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03-09-2003, 12:40
Benutzerbild von KingAl001
KingAl001 KingAl001 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: CHICAGO
Beiträge: 2.329
KingAl001 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich wurde T1 gemuster und konnte trotzdem Zivi machen. Must einfach verweigern, es wird dan von dir ein Brief verlangt in dem du deine Gründe für die Verweigerung auf listen must (einer reicht da natürlich nicht). Am besten kommt das du es mit deiner Religion nicht unter einen Hut bringen kannst, das du kein Blut sehen kannst, das du im Krieg deinen Opa oder so verloren hast. Das kommt immer gut.
__________________
cYa

"Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache."
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03-09-2003, 12:43
Benutzerbild von KingAl001
KingAl001 KingAl001 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: CHICAGO
Beiträge: 2.329
KingAl001 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ach ja noch ein Hinweis wie du dich drücken kannst vor dem Bund.
Heute muss man den Bund oder Zivi bis zum 23 Lebensjahr erfüllt haben, wen nein dan brauchste es nicht machen, bist natürlich freigestellt wen du eine Ausbildung machst oder noch zur Schule gehst. Wen du Schwul bist muste auch nicht zum Bund, allerdings weis ich nicht wie man das beweisen soll.
__________________
cYa

"Du redest von Bier - du redest in meiner Sprache."
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03-09-2003, 13:30
Benutzerbild von Octron95
Octron95 Octron95 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Vechelde
Beiträge: 2.308
Octron95 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Octron95 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Octron95
Zitat:
Original geschrieben von M.C.M
Der Eier Kontroll Griff ? holy shit, was ist das ? ^^

An meine Eier fassen die nicht ^^, wenn sies versuchen haben sie keine Eier mehr und ich werde sofort zum Psychopathen geschickt

Hi
Doch Doch an deine Eier fassen die auch , is ne sache von 2 Sek.
Einmal Husten bitte , das wars denn schon , und da steckt dir auch niemand den Finger in den A..... , blödsinn , bist doch da nicht beim Urologen.
Stellt euch bloß nicht so an wegen den Paar Tagen Wehrdienst.
Sind doch nur noch 8 oder 9 Monate , davon 8 wochen Grundausbildung -OK die sind Stressig , kommt darauf an zu welcher Waffengattung man kommt -Luftwaffe oder Marine is easy.
Wenn man aber denkt man könne die Ärzte und so bei der Musterung verarschen - nee nee , die sind nicht Doof die merken das , dann bekommste halt T2 mit einschränkungen und mußt zum Heer ( Grenadiere , Pioniere und das is Kacke )
Dann kommt noch das ja auch 4 Wochen Urlaub drinn sind und Wachausgleich und wenn Übungen gut gelaufen sind gibs auch noch freie Tage , war bei mir jedenfalls so , nach 4 Monaten war ich fast mehr zuhause als in der Kaserne.
Und vileicht gefällts dir ja sogar nach einiger Zeit , gibt da ja auch ne Menge sachen die Geil sind , natürlich auch sachen die nicht so super sind , ich z.b. war mit der Bundeswehr 3 Wochen in Canada.
Ok wer aber verweigern will und lieber zivi machen will - viel Spass , wochenlanges gerenne von einem Arzt zum anderen , Psychologische Gespräche noch und noch ohne Ende.
Also mein Tip - Geh lieber zum Bund , is nicht so viel Stress.
Und nochmal , glaub mir die , die Ärzte da lassen sich nicht so einfach veralbern.

Ingo
__________________
Ich liebe dir , weil ohne du kann ich nicht bin - LOL-
( Songtext von J.B.O )
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03-09-2003, 16:29
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Beiträge: 2.109
Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Geht das nich auch irgendwie dass man sich mustern lässt und wenn man da dann mit T1 oder T2 bewertet wird sagen kann dass man zivi macht? hab ich zumindest mal gehört
Was ich hier aber nich versteh is, dass hier manche sagen dass man so ne lange begründung schreiben muss warum man keinen wehrdienst leisten muss. Wenn man sagt man will nich dürfen die einen doch nich einfach dazu zwingen wehrdienst zu machen oder? Steht das nich sogar was im grundgesetz dass man niemanden dazu zwingen darf eine waffe zu benutzen oder sowas?
__________________

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03-09-2003, 16:43
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich hab einfach keinen Bock etwas total sinnloses zu machen. Gut, zu Zeiten des Kalten Krieges konnte man das ja noch verstehen (auch wenn so ein paar schwach ausgebildeten Männeken da nicht mehr viel ausgemacht hätte) aber jetzt wird hier in Europa in abschaubarer Zeit kein Krieg mehr ausbrechen. Die Bundeswehr ist einfach nur noch unnütz und erfüllt keinen anderen Auftrag, als Auslandseinsätze (und vielleicht Sandsackschläppen. Aber dafür brauch ich keine Ausbildung, wie ich mit einem Gewehr umzugehen habe.) Deswegen werd ich mich wohl auch für den Zivildienst oder den "anderen Dienst" (Auslandszivildienst) entscheiden. Vielleicht hab ich ja auch das Glück ausgemustert zu werden. Andererseits kann man vielleicht in der Zivildienstzeit auch viele Erfahrungen fürs Leben machen.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03-09-2003, 16:43
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: 52° 28' N / 6° 51' O
Beiträge: 4.766
Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Also ich kann nur sagen, ich war 10 Monate beim Bund.
Panzergrenadiere
und ich kann sagen so einen Rotz findest du nicht nochmal. Gut es gibt geile Kameradschaft und auch so ab und an Spass, aber nichts von dem rechtfertigt die 10 Monate Schlamm in der Fresse und die 10 Monate müde sein und die 10 Monate Unlogik...........
Auf deutsch es ist ein Rotzladen.

Es kommt eh drauf an wo du hinkommst. Kommst du zu den Fliegern und wirst vielleicht da noch Funker, dann würd ich auf jeden Fall dahin gehen. Weil dann ist das wie Zivi nur noch mit Party dabei. Davon ab, EEB wie ich dich kennengelernt habe ist Bund für dich rein gar nichts. Wenn du dich im VL und im RL gleich verhälst, nehmen die dich da auseinander.

Nur ein Rat, aber wie Ghost schon sage. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen und vor allem erzählen dir 1000 verschiedene Leute 100000 verschiedene Eindrücke.

^^war meiner
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03-09-2003, 17:13
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Kiel
Beiträge: 3.712
Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Is garnicht so lange her da war ich bei der Musterung.

Beim Abkreuz Test was du so machen möchtest und was du von dir selber hälst musst nur möglichst wenig ankreuzen und sagen, dass du net ins Ausland willst.

Vielleicht haste ja noch n Hohlkreuz oder sowas ... wenn ja sagste dem Arzt dass du ab und an Rückenschmerzen hast. Hab icvh auch gemacht wobei das bei mir sogar stimmt. Damit kannste schon mal nichts machen wo du zu Fuss durch die Gegend latschen musst etc.

Beim Test vorm Monitor musste dich net besonders anstrengen (wobei ich trotzdem nochauf realschul niveau gekommen bin ) und schon biste T 3 und musst nirgends mehr hin

Wenn dich der Bund net will musste auch kein Zivi machen
__________________
be water my friend
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03-09-2003, 18:00
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
jetzt macht dem guten doch nicht so ne angst mensch.. also wenn du an sich fitt bist und keine leiden hast dann wirste auf jeden fall T2 gemustert! da hilft auch kein dum anstellen ( bei mir hats auch nicht geklappt)

mach die musterung normal durch und wie gesagt du weist es nicht .....

aber du solltest erwähnen das dir zivi luieber währe! ( aus welchem grund auch immer) den sonst bekommste keinen brief mit nem termin zu abgabe der verweigerung

in der verweigerung solltest du dan deine gründe darlegen warum du keinen dienst an der waffe leisten willst ( opa oder oma im krieg verletzzt worden?? das ist ein sehr gutes argument )

und wenn du das abgeschickt hast kommt irgentwann der erlösende brieg wo drin steht das du als kriegsdienstverweigerer angenommebn bist ( so wie ich! ) und dann muste dir halt ne stelle suchen ( krankenhaus altenheim rotes kreuz usw)

und irgentwann kommen die 10 monaten zivi

ich darf ab 1.1.04 ran busfahrdienst und sachen fürs DRK ausliefern
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03-09-2003, 18:03
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Also, diese "Qualifikationen" hab ich vorzuweisen:

Brillenstärke 3,75 und 4 (is echt so)
Allergie gegen jeden scheiss. Ohne so Allergietabletten gehts im normalfall schon. Nur müssen die das ned wissen, dass ich die im Regelfall nur brauch, wenn ich Daheim bin (Weekend, Urlaub)
Dann mal den Linken haxen gebrochen, wodurch halt beim Sprunggelenk so einiges an Metall für viele Monate drin war. Diese Wunde schmerzt auch noch bei so Sportstunden (eigentlich merk ich garnix mehr )
Und auch keine Kondition, Ausdauer und vielleicht ein paar kleinere Haltungsschäden...

dann hab ich sowieso ned die 179 (oder halt dieses maß) also schon garnimmer T1
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03-09-2003, 18:08
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Original geschrieben von devil
aber du solltest erwähnen das dir zivi luieber währe! ( aus welchem grund auch immer) den sonst bekommste keinen brief mit nem termin zu abgabe der verweigerung
Auf keinen Fall bei der Musterung !!

Wenn du sagst, du willst lieber Zivi, dann kriegst du 100% Zivi, auch wenn du ausgemustert worden wärst. Wenn du vorerst nix sagts, besteht ne Gute chance, dass du nie wieder was vom Bund hörst, weil se eh nur ein wenig mehr als die hälfte brauchen.

(Hab heut ne schlaue Mail bekommen )


EDIT: Und den falschen Button erwischt...
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03-09-2003, 18:11
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
wenn du nix sagst bekommste nur deinen musterungesbescheid und wen der T2 ist biste am arsch
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03-09-2003, 18:16
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/

les mal, es steht übrigens zu 99% auf anderen seiten so, dass man bis nach der Musterung warten kann/soll/muss
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03-09-2003, 18:16
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: 52° 28' N / 6° 51' O
Beiträge: 4.766
Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith


Vielleicht haste ja noch n Hohlkreuz oder sowas ... wenn ja sagste dem Arzt dass du ab und an Rückenschmerzen hast. Hab icvh auch gemacht wobei das bei mir sogar stimmt. Damit kannste schon mal nichts machen wo du zu Fuss durch die Gegend latschen musst etc.

falsch falasch falsch........... das haben die mir auch gesagt. Ich hatte original deine Situation, die du geschildert hast. Wo war ich??????
Bei den Panzergrenadieren. Und mehr laufen muss man glaub ich fast niergendwo.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de