CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #121  
Alt 01-05-2003, 21:18
cozote cozote ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: keine
Beiträge: 42
cozote hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: keinen
ok, ich richte mich jetzt mal an Blauauge Dam0kles und alle anderen die etwas mit EA zutun haben. Ich habe alle eure Beiträge gelesen nun bitte ich euch meine folgenden Worte zu lesen und überdenken.
Der Grund warum die Leute sauer sind liegt klar auf der Hand. Manche von ihnen spielen 2 oder mehr Stunden Ra2/Yuri täglich. Bis vor paar Monaten habe ich das auch noch getan. Man kann sagen dass dieses Spiel, sicherlich auch die Community hier aber hauptsächlich das Spiel selbst zu einem Teil ihres Lebens wurde. Das hört sich jetzt ein wenig heftig an, aber es ist so. Diese leute, auch ich brennen vor Wut. Ihr verlangt sachliche Argumentation, aber wie soll man hier bitte sachlich argumentieren wenn man 2 Jahre von Westwood (als auch Anfangs von EA) hörte dass noch ein neuer Patch rauskammt und dran gearbeitet wird. Ich finde das gehört sich einfach nicht. Wie kannst du, Dam0kles dich beschweren wenn ein paar leute hier sich das schimpfen nicht verkneifen können? Anstatt sie zu verurteiln und Drohungen auszusprechen dass du das Forum nicht mehr weiter moderierst oder sonst was solltest du versuchen sie zu beschwichtigen und zur Abwechslung mal versuchen die Wahrheit zu sagen.
18 Monate "Support" - Ich bin seit dem 1. Tag an dabei was Ra2 betrifft und habe ehrlich gesagt nichts von dem Support gespürt. Die paar Balance-Patches die rauskamen das war kein Support sondern eher eine Selbstverständlichkeit. Für den durchschnittlichen deutschen Spieler war es zu der Zeit unmöglich von Seitens WW eine Frage beantwortet zu bekommen. Also das mal dazu. Von all diesen Leuten die sich hier beschweren verlangt keiner einen Patch oder sonst eine aufwendige Aufgabe. Alles was sie wollen ist eine lächerliche Chatfunktion und eine funktionierende Rangliste. Das hat nichts, aber garnichts mit Support zutun. Es ist weder mit Arbeit noch mit Kosten verbunden die Ladder und den Gamechat weiterlaufen zu lassen.
Ich weiß nicht so recht, aber was verdient einer von diesen EA Technikern? 50 Euro die Stunde? Ich runde mal auf und sage 1 € die Minute. Wie wärs wenn ich euch einen Euro schicke und derjenige in dieser Minute den Chat wieder anstellt. Ihr könnt sagen was ihr wollt, es liegt klar auf der Hand das die bereits "gegen" Ra2/Yuri unternommen Schritte keine Einsparungen sondern eher Versuche die Leute aus dem Game zu ekeln waren.
OK zu dem was ich eben sagte will ich garkeine Stellungnahme, der Teil von dem ich mir gerne eine Antwort erhoffe kommt jetzt. Also aufgepasst:
EA will nichts mehr damit zutun haben, verständlich alles was zählt scheint nun wirklich Geld zu sein - das akzeptieren wir ja alle, aber warum geben EA die Rechte nicht an einen vertraunswürdigen Spieler namens Olaf van der Spek weiter der ohne Geld zu verlangen das ganze Ra2/Yuri Geschehen besser und fairer leiten würde als WW oder EA es jemals könnte. Dieser Jemand hat es verstanden was die Probleme der Leute zu lösen. Er weiß genau was die Spieler wollen, legt viel Wert auf Fairheit und hat bereits mal für Westwood gearbeitet.
__________________
...
  #122  
Alt 01-05-2003, 21:20
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Angry Sauerei!!!!

EA was soll das?? Wieder am Geld scheffeln?? Ich sag euch Leute denen machen wir einen Strich durch die Rechnung... Protest haben die wohl eingeplant!!Meine Meinung:
Jeder einzelne der genau über all dieses bescheid weiss soll wennmöglichst schnell das ganze zu Papier bringen und dieses auf irgendeine Art und Weise veröffentlichen!!! Klingt hier zu einfach... aber egal!! Ich kann da leider nix machen.... weiss nicht genau genug was gelaufen ist!!! Dann noch:
Unterschriften sammeln
Möglichst viele Leute über diese Sache informieren, und von EA abraten

Ich finde sowas einfach nur sch******* ist vielleicht so im Businnes... aber es scheint ja auch anders zu gehen!!!!!
Ich für meinen Teil: Dieses war das LETZTE EA-Game das ich für teueres Geld gekauft habe, werde dann gegen alle meine Prinzipien mal des öfteren Gebrauch von unseren neuesten Möglichkeiten machen!!! Und ich weiss dass ich nicht die einzige bin die so denkt!!!!!!!!!!!!

Die Göttin
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
  #123  
Alt 01-05-2003, 21:23
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmm ich glaub nicht das Blauauge selber irgentein spiel von EA spielt ansonsten würde er das nicht sagen.

Mich als kunden abzuringen geht eigentlich zimlich schwirig, gebe den immer ne chance mehr als die eigentlich verdienen.

Das EA das übertrieben hat is eigentlich traurig Ladderkit verprochen aber bis heute nix da, Ladder die nicht funktionieren, zu kurze Support zeit und das EA von MS wollte das die die online server abstellen wenn der nachfolger im laden is (was MS gar nicht vorhat) deswegen krichen die getz sony in den hintern weil die da auch eigene gebühren erheben können usw. usw. usw.

Najo ich brauch EA und ihre geschäftpolitik nicht und andere eigentlich dann verdienen die anderen mehr und können besseren support leisten was EA eh nicht macht.

Ich schreibe hier nur tatsachen auf die stimmen und ich auch erlebt hab, das is weder flamen noch gebashe.
Wenn ihr mal lesen wollt wie bashen gegen EA wirklich geht geht aufn paar konsolen Foren da lest ihr genug
  #124  
Alt 01-05-2003, 21:32
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich gehe also nichts an...sehr schön... ist also meine mit Aufwand übersetzte und gepflegte Bugliste nichts? Nein, natürlich kennst du sie nicht, da du ja nicht alles wissen kannst(steht im Wunschthread) und verurteilst ausgerechnet mich, dass ich nichts tue? Ich hatte nie gesagt, dass du nichts tust, nur dass du es falsch anpackst, aber du erlaubst es dir mir Vorurteile anzuhängen?

Ob du dafür zuständig bist oder nicht, du setzt dich dafür ein, also erlaubst du es anderen, dass sie dich kritisieren dürfen, was ich auch in sehr korrekter Weise getan hab (kannst meine PMs haben, die ich eben erhalten habe, in denen meine Korrektheit gelobt wird). Das Pipi spare ich mir, da es scherzhaft gedacht war, aber ok, zwischen dem Flame wird das natürlich missverstanden, sry.

Meinen ausführlichen Post indirekt mit Geflame gleichzusetzen zeigt einfach nur, dass du dir nicht die Zeit nimmst die Gedanken der Leute ernst zu nehmen, wohl weil du genervt bist, was ich auch verstehe, aber dann brauchst du ja auch nicht zu antworten. Ich gehe davon aus, dass du es mit dem "Interesse" ehrlich meinst, aber dann solltest du dir die Zeit dazu nehmen und nicht Leute mit unfertigen Gedanken zu vergraulen die sich sehr für die Community eingestzt haben(ich meine da einige, die sich hier gemeldet haben).

Ich verurteile nur deine unfertigen Gedanken, mehr nicht.
  #125  
Alt 01-05-2003, 21:45
Benutzerbild von blauauge
blauauge blauauge ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: berlin
Beiträge: 103
blauauge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susi
@Coldmind:
na gut, dann lies meins nochmal. und ich erklär´s nochmal.
zähl mal die posts zusammen.
und zähl mal die vernünftigen dinge zusammen bis zur neuen threaderöffnung con MrStretch.

ich bin durchaus kritikfähig.
ich hab mir ballamans link angesehen zu chat-stars.com. geiles teil.
vom namen olaf träum ich heut nacht, er scheint einiges zu machen.
dass junker mit 2,3 anderen etwas plant, weiss ich auch seit 2 tagen.

was ich nich ganz akzeptiere, is deine wortwahl, ich hätte unfertige gedanken.
denn ich hab nich wenige querys im irc chat mit leuten geführt in den letzten tagen, die auch mir recht geben. und kannst du teilweise auch in den kommentaren zu meinem CT newspost nachlesen.
ich hab gar nix konkretes formuliert an vorschlägen. nur eben, dass etwas auf die beine gestellt werden muss.
warum nich mal zusammenfassen, was hier schon angeführt wurde von einigen? die infos hat sicher auch nich jeder, wär dochn anfang, oder. den andern anfang hat ja MrStrechtch gestartet.

im übrigen, guck dir mal an, wie hoch die welle hier is, und ich geb gern zu, dass ich auch pauschalisiere - so wie du.
aber sowas kann man ausräumen ...

@Mitdaun: doch, mach ich sehr wohl, wenn auch nich 2 stunden am tag.
__________________
[pleased to meet you, hope you guess my name.]

Geändert von blauauge (01-05-2003 um 21:48 Uhr).
  #126  
Alt 01-05-2003, 21:52
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von blauauge
@Mitdaun: doch, mach ich sehr wohl, wenn auch nich 2 stunden am tag.
Wenn ja dann würdest du den fehlenden support, die fehlenden verprechen und auch die zum teil schon sehr unfertigen spiele merken die EA verbockt.
  #127  
Alt 01-05-2003, 21:53
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
öhm herr blauauge was ist den nun mit dem chat in ra2/yr und der ladder?? :S
  #128  
Alt 01-05-2003, 21:56
delfer19 delfer19 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 2
delfer19 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
blauauge du must doch mal sagen was los ist mit der ladda du sagtes das du mehrere gams hats ich dnek mal ea wiell kein geld wir mehr mitarbeiteraus geben lieber kasiern sag uns doch mal wie so die ladda und der chat net geht mehr muste net antworten
  #129  
Alt 01-05-2003, 21:59
Benutzerbild von blauauge
blauauge blauauge ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: berlin
Beiträge: 103
blauauge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susi
@Mitdaun:
ich bemerke es. und auch bei anderen games. ich hab nich nur hier zurecht aufgebrachte "kunden". ich bin ja auch so blöd, mich damit zu beschäftigen.
dass ich bissel (!) kohle dafür bekomm, daran liegt´s sicher nich.

@Herr MrYuri:
ich hab RA2 schon öfter gespielt, nur mal so am rande.
nun, wenn der support für beides weg is, was gibt´s für möglichkeiten? sage mir doch mal jemand, ob man dafür nen server stellen könnte ( mal abgesehen von den kosten). oder ob es andere wege gibt.

warum´s nich mehr geht, stand in der msg von ea. und ich hab selber gesagt, dass ich das shice finde!
__________________
[pleased to meet you, hope you guess my name.]
  #130  
Alt 01-05-2003, 22:00
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zitat:
dass junker mit 2,3 anderen etwas plant, weiss ich auch seit 2 tagen.
Wir sind jetzt seit Anfang der Woche 9 Leute, die für Generals speziell an einem Projekt arbeiten und das auch schon seit einer längeren Zeit.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
  #131  
Alt 01-05-2003, 22:03
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von blauauge
sage mir doch mal jemand, ob man dafür nen server stellen könnte ( mal abgesehen von den kosten). oder ob es andere wege gibt.

Ok, blauauge, ich mache ein Angebot. Ich stelle einen Server ins Netz, auf dem WIR die Yuri Ladder laufen lassen + Chat und uns selber darum kümmern.
  #132  
Alt 01-05-2003, 22:04
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
emm her blauauge die server gehen noch nur das problem ist:

1.Der chat geht nicht mehr das heisst die spieler haben keine kommunikationsmöglichkeiten mehr in der lobby daher müssen messenger wie msn derzeit herhalten was sicherlich keine lösung ist
2.Die Ladder ist defekt siehe hier
http://westwood.ea.com/westwoodonlin...rankindex.html
3. wenn du ein game öffnest stürmen irc bots dein game die cheatseiten posten daher können andere dein game nicht joinen
4.was macht es für einen unterschied für ea ob sie ladder und chat laufen lassen?
es verursacht wohl kaum grosse kosten rofl
es ist ein einfacher irc chat ein einfacher befehl z.b. /chat on oder so würde ausreichen um ihn wieder zu aktivieren selbst ea sollte dazu in der lage sein
nein am geld kann es sicherlich nicht liegen eher spekuliert ea darauf das sie so die leute aus ra2 rausekeln können damit sie sich generals kaufen
  #133  
Alt 01-05-2003, 22:10
Benutzerbild von blauauge
blauauge blauauge ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: berlin
Beiträge: 103
blauauge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susi
puh, jetzt wird´s wenigstens wieder sachlicher.

@MrStech:
sry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. ich will wissen, ob es technisch möglich is, RA2 etc. auf nem eigenen server etc. zu hosten.
den server könnten sicher einige organisieren.
JA ich kenn mich NICH aus, los macht mich fertig.

@Junker:
primo. nur, hmm, ganz ehrlich, so geheimnisvoll muss das sein?
oder is sonst das projekt gefährdet?

@MrYuRi:
wenn es nicht am geld liegt, woran denn sonst?
ich glaub nich, dass die wegen der aufgabe des supports ernsthaft neukunden für generals gewinnen wollen.
__________________
[pleased to meet you, hope you guess my name.]
  #134  
Alt 01-05-2003, 22:13
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
blauauge du zeigst nur das du von ra2/yr keine ahnung hast
sorry aber so hat das keinen sinn
  #135  
Alt 01-05-2003, 22:13
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
4.was macht es für einen unterschied für ea ob sie ladder und chat laufen lassen?
es verursacht wohl kaum grosse kosten rofl
es ist ein einfacher irc chat ein einfacher befehl z.b. /chat on oder so würde ausreichen um ihn wieder zu aktivieren selbst ea sollte dazu in der lage sein
nein am geld kann es sicherlich nicht liegen eher spekuliert ea darauf das sie so die leute aus ra2 rausekeln können damit sie sich generals kaufen

Ich denke mal das das daran liegt.... hab ansonsten hätten die nicht den mist auffe Xbox verzapft weswegen die kein Live unterstützen.

Zitat:
Unter vielen Sportspielfans, die gleichzeitig Xbox Live ihr eigen nennen, hat Electronic Arts in den vergangenen Wochen einige Minuspunkte gesammelt, da man sich bisher weigert, Xbox Live in die eigenen Entwicklungen einzubeziehen. Gründe sind nach inoffiziellen Aussagen vor allem die Tatsache, dass Microsoft mit eigenen Servern die Möglichkeit unterbindet, Electronic Arts alle Zügel in die Hand zu legen und die nicht gemachte Zusage, dass bei Nachfolgeversionen der Sportspielreihen die Server für die Vorgängerversion abgeschaltet werden.

Jetzt müssen Xbox-Spieler zuschauen, wie in den vergangenen Tagen das Onlinekonzept von Electronic Arts für die Playstation 2 offengelegt wurde. Sowohl in FIFA 2004, NBA Live 2004, Madden Football 2004, NCAA Football 2004 als auch Tiger Woods PGA Tour 2004 werden Besitzer der Sony-Konsole mit der 2004er-Produktreihe in den Genuss von Onlineduellen kommen. Zumindest bei Madden NHL 2004 will man auch Gebrauch vom Voice-Support der PS2 machen, der durch das dem Spiel SOCOM: US Navy Seals beiliegende Headset schon jetzt in den USA möglich ist. Wer kein Headset besitzt, darf seine Gegner allerdings auch via Tastatur verhöhnen.

Xbox-Besitzer schauen derweil neidisch in die Röhre, an deren Ende ein großer unbeweglicher Stein das Licht verdunkelt. Nur Satiriker sehen in der rauhen Oberfläche das Relief eines EA-Logos.
DAS muss du mir mal erklären blauauge was der mist soll.

Geändert von Mitdaun (01-05-2003 um 22:19 Uhr).
  #136  
Alt 01-05-2003, 22:16
Benutzerbild von blauauge
blauauge blauauge ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: berlin
Beiträge: 103
blauauge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susi
@MrYuRi => mein beitrag oben is editiert.

du sagst, hat keinen sinn, weil ich keine ahnung hab. geb ich gern zu. aber wenn es keinen sinn bitte schön hat, was machste dann? weiterjammern?
erklär es doch einfach.
__________________
[pleased to meet you, hope you guess my name.]
  #137  
Alt 01-05-2003, 22:17
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Was soll daran geheimnisvoll sein? Weil wir damit nicht mit allen Details an die Öffentlichkeit gehen? Wir sind grad in der Phase, wo wir versuchen eine technische Lösung zu entwickeln, die den Admins der Ladder und auch den Spielern kaum Arbeit hinterlässt, zeitgleich aber Betrügern jeglicher Art kaum Möglichkeiten lässt. Wenn man mit alles Details rausrückt am Tag, wo man beschliesst, was man macht, ist der Erwartungsdruck gross, die Hoffnungen, die dann in einem gesteckt werden ebenfalls. Wenn man dann aber feststellen muss, dass es nicht verwirklicht werden kann, gibt es sehr viele enttäuschte Spieler.
Ausserdem wissen hier vom Board schon recht viele, was wir grad durchführen. So geheim ist es lang nicht mehr. Wir möchten nur unsere Ruhe haben, bis wir eben über die Berge sind. Und davon gibt es noch einige. Dass uns jemand die Idee klaut war nicht der Grund der anfänglichen totalen Geheimhaltung. Begonnen haben wir übrigens mitte Februar.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
  #138  
Alt 01-05-2003, 22:18
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
also mein vorrschlag für ra2/yr:

1.ww bzw ea stellt für ra2 derzeit einen usa einen euro und einen pacific server bei yr daselbe
ich wäre dafür das in ra2 es nur noch einen server gibt und in yr nur noch einen server gibt
2.desweiteren müsste ea den chat in den lobbys wieder aktivieren und die ladder in ordnung bringen
3.man müsste einigen leuten wie z.b. olaf van der spek die rechte geben leute aus den lobbys kicken zu können um die bots zu entfernen und man müsste ihnen die rechte geben legal cheater reseten zu können aus der ladder
  #139  
Alt 01-05-2003, 22:19
GHOSTsLeader GHOSTsLeader ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 4
GHOSTsLeader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
GHOSTsLeader eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ghostexe
puh

So endlich alles durchgelesen.......

Ich sag jetzt nur mal soviel:

Zu jedem Argument gibt es ein Gegenargument
@Blauauge

ähm sorry aber egal was hier gesagt oder auch Vorgeschlagen wurde fandest Du "nicht gut"oder aber "es ist nicht machbar"

Du glaubst gar nicht wie Gross die Comunity wieder sein wird wenn alles wieder Ordnungsgemäß läuft(Patches,Ladder usw.)

Aber was verstehst Du unter groß???
Reicht Dir das HIER nicht???

Du sagst zu uns :
Macht mal vernünftige Vorschläge damit sich was ändert oder ändern kann.

Wir haben Vorschäge gemacht aber alles war nciht zu deiner Zufriedenheit.

Mensch Du bist doch selber ein Zocker......

Nenne mir (uns) doch mal 1nen Grund warum die Patches,Ladders usw. nicht mehr laufen......wenn Du Draht zu den Jungs hast....
Hast schonmal nachgefragt????
Wenn Ja....was haben die gesagt?????Keine Zeit???Keine Lust????Lohnt sich nicht für die 100 Ra2/Yuri usw.. Zocker????
Zu teuer???

Ea geht es einfach zu gut,warum also nochwas machen????

Und ähh nochwas zu dem Typen der auf der Messe war und sich die Hand schütteln ließ

Ich hätt den Typen von Ea gefragt warum der Multiplayermodus bei Ea immer scheisse ist und warum nicht mehr gepatcht wird wenn das Game alt ist,warum die Spiele voller Bugs rauskommen.......anstatt da vor Erfurcht zu stehen und sich darüber freuen das er mir die Hand schüttelt........
Aber das alles wenn die Presse dabei ist und es mitbekommt


naja egal

und nochwas
wir brauchen Ea nicht
Ea braucht uns

mfg,
  #140  
Alt 01-05-2003, 22:20
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
Das einzige was EA machen könnte um Ra2 / Yr für die Community in einem angemessenen Maße aufrecht zu erhalten wäre, die Recht für die Administration der Ladder und der Chats an Olaf (ich weiß nicht inwiefern du ihn kennst, er hat unteranderem den Matching Filter programiert, den EA von ihm gekauft hat [http://xccu.sourceforge.net/]) zu übergeben. Ich denke nur, dass eine Spielefirma nie Administrationsrechte an Privatpersonen übergeben wird, was im Grund auch verstänldich ist.
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
  #141  
Alt 01-05-2003, 22:30
Benutzerbild von Chan1010
Chan1010 Chan1010 ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 1.422
Chan1010 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chan1010 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Chan1010
HI

bin unerfahren, aber an alle??
hakt nicht auf bLAUAUGE RUM seid doch mal froh das wenigsten einer von ea ein kommentar dazu ab gibt, er ist gerne für ein lösung bereit.

ich bin auch sauer und auf blauauge seite bin ich auch nicht,
aber das man auf einer rum hakt ist net so dolle.

er ist an unsere foren sehr interesiert und beanworte all fragen un kritik, das zeigt das manche von ea an uns sorgen mach.

@blauauge
was ich mir uns andere monentan wünschen ist ein funktion fähiges clansupport und ladder es wenns geht ein chat in yuri uns ra2.
  #142  
Alt 01-05-2003, 22:32
Benutzerbild von blauauge
blauauge blauauge ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: berlin
Beiträge: 103
blauauge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susi
Zitat:
Original geschrieben von PeterListig
Ich denke nur, dass eine Spielefirma nie Administrationsrechte an Privatpersonen übergeben wird, was im Grund auch verstänldich ist.
oh BITTE erklär DAS mal einigen anderen hier. ich laber ja nur müll.

@Mitdaun:
ich bin _freiberuflich_ für ea tätig (aber nicht nur). und ich bin kein produktmanager, alles weiss ich auch nich, sry.
aber eigentlich isses in deinem zitat erklärt:
Gründe sind nach inoffiziellen Aussagen vor allem die Tatsache, dass Microsoft mit eigenen Servern die Möglichkeit unterbindet, Electronic Arts alle Zügel in die Hand zu legen und die nicht gemachte Zusage,
dass bei Nachfolgeversionen der Sportspielreihen die Server für die Vorgängerversion abgeschaltet werden.

@GHOSTsLeader: jaein.
organisierter, das is mein stichwort.
__________________
[pleased to meet you, hope you guess my name.]
  #143  
Alt 01-05-2003, 22:35
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
das einzige was wir in ra2 wollen ist ein funktionierender bot freier chat und eine funktionierende ladder
ich kan mich wircklich nur wiederholen....
  #144  
Alt 01-05-2003, 22:36
MaStA MaStA ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 6
MaStA hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo alle zusammen,
ich wollte als ausenstehender etwas zu dieser Diskussion hinzufügen.

Zur Einleitung folgendes:
Ich kenne keinen von euch, ich kenne nur die Situation. Ich kenne keine weiteren Beiträge auser diesen.
Ich spiele weder RA2 noch Generals oder YR online, ich besitze diese Spiele als Orginale und habe sie alle gleich nach ihrer Erscheinung gekauft.
Warum ich NICHT online spiel tut hier nichts zur Sache und aufmerksam auf die Situation bin ich von RA2 spielenden Freunden gemacht worden.

Also, nun mal gleich zu Blauauge:
Erst dachte ich, dass du nur deine Meinung vertreten willst, gelingt dir ja auch ganz gut. Nur solltet du auch auf andere Meinungen eingehen und wenn du auf andere Meinungen eingehst nicht denen das Wort im Mund rumdehen.
Zu einer Diskussion gehört dass man seine Fehler einsieht, dass man der Gegenseite einräumt dass sie Recht hat wenn sie Recht hat.
Das was du hier veranstaltest nennt man debatieren, das ist das gleiche wie in der Politik (lange Reder kurzer Sinn = 0)
Du versuchst keinen zu überzeugen (das schaffst du hier nicht) du redest und redest zu deiner Selbstbefriedigung, ich nehme dich nicht ernst und ich denke viele andere auch nicht. Beim debatieren wird nicht versucht jemanden zu überzeugen, man will einfach nur als Sieger dastehen (egal ob man nun recht hat oder nicht, egal ob diese Lösung nun die bessere ist oder nicht).

Irgendein Admin hat vorhin gesagt er wolle diesen Thread schließen wenn hier weiter User beleidigt werden.
Frage zählt EA als User??
Und an was erinnert einen das?
Die freie Meinungsäußerung wird verboten!!
Toll seit doch alle Ruhi, freut euch über 18 Monate Support, danach solltet ihr eh schon ein neues Game von EA gekauft haben.
Ha ha sehr komisch, da fragt noch einer warum man sich darüber aufregt.

Es gibt ne Menge C&C Spieler die dieses Spiel so perfekt können, für die ist dieses SPiel wie Sport machen.
Aber man wird nicht von heut auf morgen Meister, da steckt wirklich jahrelange Übung dahinter. Und was hat das denen dann gebracht, nix da das Spiel ja NUR 18 Monate supportetd wird.

Das wäre so wie wenn man in den nächsten olympischen Spielen einfach das 100 Meter laufen weg lässt,
wird aus kosten gründen nicht megr supported, die Läufer sollen doch auf Weitspringen oder so umsteigen.
Macht dann auch jeder mit Freude.

Warum eusert sich EA hier eigentlich nur duch Handlanger?
Und warum sind ihre offiziellen Statement so plumbe und Kundenverarschend??

Versteht denn kein EA Manager dass die Strategie genau die richtige ist um seine Kunden loszuwerden??

Mit freundlichen Grüßen Benjamin Blessing

P.S.
Wenn ich Geld von EA bekomme möchte ich dass dieser Beitrag von mir gelöscht wird!!
  #145  
Alt 01-05-2003, 22:40
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ Blauauge

Nun denn, ich werte deinen letzten Satz als Angebot...

Auch wenn noch viel zu sagen ist, würde das im Endeffekt Generals(mir gehts nur um das Spiel, denn da ist noch viel zu retten!) nicht helfen und darum gehts ja hier! Fast alle haben das inzwischen aus den Augen verloren und dein Satz

"ich hab gar nix konkretes formuliert an vorschlägen. nur eben, dass etwas auf die beine gestellt werden muss. "

gefällt mir! Ich habe viele, durchdachte und schon vorgefertigte Vorschläge, die sich realisieren lassen würden. Meine Meinung über EA ist, wie ich schon gesagt hab, zweigeteilt. Ein großer Teil der negativen Einstellung wurde DIREKT durch EA geprägt, nicht nur vom Game selbst. Was ich von den EA Mitarbeitern(vor allem Harvard) lesen muss, deprimiert mich unheimlich. Ein unfertiges Spiel kann man bis zu einem gesunden Maß vollenden, aber meine Hoffnungen zerschellen an Threads wie "WARUM IN GROßBUCHSTABEN SCHREIBEN" exzessiver Spam by Harvard. Außerdem hat er sich zu vielen Bugs geäußert, die eigentlich sehr ernst sind, aber er tut so, als ob dass irgendwann Mal nebenbei gemacht werden kann.

Wenn du imstande bist für die Community bzw. ihren Vertretern eine direkte Verbindung zu den Generalsprogrammierern herzustellen, wären hier sehr viele anders eingestellt. Der Kontakt über Harvard(der ja angeblich die Ansprechperson #1 sein soll) ist ein Witz!

Ich persönlich würde mich freuen, wenn du etwas Zeit (jub, ich weiß, dass ein großer Wunsch ist) hättest, um meine persönlichen Vorschläge im Chat anzuhören oder mir wenigsten kurz zu erläutern, welche Möglichkeiten ich habe meine Vorschläge aus den Bereichen Bugs und Cheats direkt an EA zu bringen UND eine ausführliche Rückmeldung zu bekommen. Das Forum ist ja eigentlich für solche Dinge gedacht, aber wie ich sagte, dass Offizielle ist ein Zirkus, durch die unzähligen Spams und unmotivierten Mods.

Ich bin nur einer von vielen Leuten, die echt was anzubieten haben, nicht nur "ich will dies" und "ich will das", nur denken viele, dass sie eh ignoriert werden und das es, wie du mehrfach gesagt hast, nur mit großem Druck von einer großen Community machbar ist. Man hört halt immer nur von Petitionen, Aufrufen etc. dabei wäre es doch auch möglich, einfach einen sehr ausführlichen Bericht zu schreiben und dazu braucht man nicht 1000 Unterschriften, sondern wenige Leute, die das sorgfälltig verfassen, nur kommt das nicht zustande, da immer wieder zig Petitionen im Öffentlichen gepostet werden und das inzwischen keiner mehr ernst nimmt. Die Leute werden sauer, weil sie machtlos sind(zumindest erscheint es ihnen so).

Du sagst, es muss was getan werden und da hast du mehr als 100% Recht, nur gib uns dann auch die Mittel. Ja, ich hab das mit Köln gelesen, aber Juni ist einfach zu spät.

Meine Idee:
Der neue Wunschthread ist ja ganz nett, aber das wurde im Öffentlichen Millionen Mal gemacht, nur spürt man das in den Patches oder gar Rückmeldungen fast nicht. Es sollten lieber einige wenige Leute JETZT einen sehr ausführlichen Bericht schreiben, der dann von dir/Elmar/Dam0 direkt an die Programmierer weitergeleitet wird und wir ebenfalls eine ausführliche Antwort bekommen, damit wir wissen, woran wir sind und nicht Harvardspams ertragen müssen. Ich würde gerne alles für den Bereich Bugs/Cheats in English verfassen, wenn ich das Versprechen bekomme, nicht von Harvard verarscht zu werden.
Schreib mir bitte eine PM(mit IRC Chan), wenn du in diese Idee für sinnvoll hälst, dann können wir noch weitere Leute finden, die diesen Bericht ergänzen.

Geändert von Coldmind (01-05-2003 um 22:45 Uhr).
  #146  
Alt 01-05-2003, 22:57
Cabal07 Cabal07 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 192
Cabal07 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal07 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Cabal07
sehr gute idee Coldmind.

PS @ GHOSTsLeader:
Als ich damals dort auf der GamesConvention war gings ja um Generells, ko0nnte schon mal eine Mission spielen und mir was direct von dem chefProgrammierer erleutern lassen. Im nachhinein sind deine Gedanken gar nciht so schlecht, man hätte mal danach fragen sollen.
  #147  
Alt 01-05-2003, 22:59
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von blauauge


@Mitdaun:
ich bin _freiberuflich_ für ea tätig (aber nicht nur). und ich bin kein produktmanager, alles weiss ich auch nich, sry.
aber eigentlich isses in deinem zitat erklärt:
Gründe sind nach inoffiziellen Aussagen vor allem die Tatsache, dass Microsoft mit eigenen Servern die Möglichkeit unterbindet, Electronic Arts alle Zügel in die Hand zu legen und die nicht gemachte Zusage,
dass bei Nachfolgeversionen der Sportspielreihen die Server für die Vorgängerversion abgeschaltet werden.
Eben... und EA motto bei den sport games z.b. is doch möglichst wenig dran schrauben , die namen eben schnell ändern und vielleicht hier und da ne mannschaft mehr einfügen das war das update aufs nächste jahr... juhu und dafür immer 50€ locker machen... klar wir habens ja.... machst das nicht kannst halt nicht mehr online zocken... ja wo sima denn hier ? da können wir auch gleich ea jeden monat 20€ für den scheiss abliefern und brauchen nicht mal n spiel erwarten von dem man eh nur auf ganzer linie enttäuscht wird... naja ich für meinen teil kauf nichts wo n EA drauf steht... wüsste auch ehrlichgesagt nicht was... generals spiel ich net online , solo hab ich schon durch ( videothek .... noch am gleichen tag zurück bringen können lol da der sp ja soooo liebevoll designt wurde und auch sooo schwer is..... lol )
Und sachen wie Need for speed sollten eher in need for money umgeändert werden *lol*
The Sims = The Abzocker LOL... aber EA brauch sich keine sorgen machen.... die verpeilten und verblödeten kaufen sich auch weiterhin den schund
(ok und die paar die "noch" glücklich damit sind... lol )
  #148  
Alt 01-05-2003, 23:42
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab echt lust hier zu zu machen! Apokus, wenn dir und einigen anderen die Politik von EA so gg den Strich geht, warum bist du dann hier? Um so ein BS zu posten??? Deine geistrecihen Spielnamen aenderungen zeugen wirklich von brillianter konstuktivitaet, ich bin ueberwaeltigt :gaehn: hast du sonst noch was richtig gutes loszuwerden? Sollte ich noch eine Beleidigung von dir hier sehen bekommste Gelb! denndeinen geistreichen bemerkungen folgend bin ich einer, dieser "verpeilten und verblödeten"

Nochmal, Ich dulde absofort kein niveauloses rumpoltern mehr! Und wer an meiner oder der Arbeit von Elmar und Blauauge was auszusetzen hat, der kann uns gern direkt drauf ansprechen!

dam0kles@communityteam.de

Abgesehen davon, es steht wirklich jeden frei sich ein Spiel von EA zu kaufen. Und wie ich hier einige vernehme sind sie schon seit den letzten drei CnC Teilen so von EA entaeuscht... warum kauft ihr dann weiter? Um das mal so profan auszudruecken, greift ihr auch drei mal ins kochende wasser um zu realisieren,. das es heiss ist? Sicher nicht, also kann das Produkt von EA so schlecht nicht sein! Auf alle Faelle um einiges besser als kochendes Wasser! Und hoert auf von den anderen Firmen zu labern, ich fuer meien Teil spiele fast nur CnC mich intressiert WC ueberhaupt nicht, ganausowenig wie Schdargraeft. Ich moechte dass es hier funktioniert... EA weiss, dass das ganze System wohl einiges an Reserven hat und sucht diese auch immer besser auszuschoepfen. Und ihr solltet wissen, das das nicht von Heute auf morgen geht. ABER, ihr solltet genauso wissen, das sich schon ne Menge geaendert hat!
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #149  
Alt 01-05-2003, 23:46
Benutzerbild von blauauge
blauauge blauauge ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: berlin
Beiträge: 103
blauauge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susi
@ MaStA :
du hast GARANTIERT nich alle meine posts gelesen.
sonst würdest du nich so /&%$§$ schreiben. egal.

@ Coldmind:
es war/ist ein angebot, jawohl.
und du hast das geschrieben, was ich ja meinte:

Zitat:
nur denken viele, dass sie eh ignoriert werden und das es, wie du mehrfach gesagt hast, nur mit großem Druck von einer großen Community machbar ist.
nur mir wird es eben immer wieder leider als verteidigung von EA ausgelegt, was daneben ist. hier ist eben ein besonderer fall, der druck von einer community braucht.

ich bin zumindest imstande, es in den direkten kanal zu leiten.
und sicher ist es so sinnvoller, als eine petition.
zu dem bericht auch ne liste solcher threads.

ich bin erst im juni in köln, aber auf direktem wege könnte das sicher dam0kles früher zu ea bringen.

ich bin übrigens meistens im quakenet IRC #communityteam zu finden (unter anderem).
__________________
[pleased to meet you, hope you guess my name.]
  #150  
Alt 01-05-2003, 23:47
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmmm was Apok gepostet hat ist FAKT das stimmt.
Wenne das nicht glaubst guck selber nach.

Und aus dein
Zitat:
Schdargraeft
kann ich irgentwie nix draus erkennen...

Zitat:
ABER, ihr solltet genauso wissen, das sich schon ne Menge geaendert hat!
Stümmt von wenig zu gar nix
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de