CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Umfrageergebnis anzeigen: Wird C&C Generals besser als WarCraft 3 ?
Ja. Wird das beste Spiel aller Zeiten! 34 23,29%
Ja. Wird das beste Strategiespiel! 49 33,56%
Ja. Schlägt WarCraft 3! 25 17,12%
Etwa gleich gut wie WarCraft 3! 17 11,64%
Nein. Wird schlechter als WarCraft 3! 19 13,01%
Nein. Wird eine totale Enttäuschung! 2 1,37%
Teilnehmer: 146. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,50 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 05-01-2003, 19:26
DepressiveAge DepressiveAge ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 82
DepressiveAge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DepressiveAge eine Nachricht über ICQ schicken
Ich spiel ein RTS aber nicht um "Krieg zu simulieren". Nein wirklich nicht. Ich spiel auch Skat gerne und Schach etc. Es geht einfach um den strategischen Aspekt. Und ob Fantasy (WIII) oder SciFi (Sc/Bw) oder aber zeitgenössisch (CnCG) ist mir schnurz egal, hauptsache es kommt Stimmung rüber
Ach ja wegen deinem Kauderwelsch, in jedem Forum ist ein Thread angetackert in dem kurz und übersichtlich die wichtigsten Begriffe erklärt werden
__________________
>> Lying in Wait <<
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05-01-2003, 19:38
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hehe, jo ist wirklich nur für Insider die ganzen PotMs, AMs und Mks oder n811s lol das würde Stunden dauern, bis ich die meisten Kürzel zusammen hätte
Aber wart mir fällt gerade ein, auf warcraft.de gibts ein Lexikon für sowas, nur ein Tip nebenbei

@Topic
Mir fällt gerade ein, das der Sound und vor allem die Mucke genial ist!
Ist das erste RTS Game, bei dem ich die Musik anlassen werde
Ist zwar kein Hauptargument, trägt doch aber zu Atmosphäre bei und die ist wichtig
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-01-2003, 19:42
Firebird_sk Firebird_sk ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 291
Firebird_sk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Firebird_sk eine Nachricht über ICQ schicken
Yo, besonders die GLA-Musik is stimmig. Aber das geballere in den Spielmenues sollte man abschalten können.
__________________
StratNet.de - Die Infosite für Strategiespieler

#stratnet.de @ QuakeNet -> RTS-Channel

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-01-2003, 19:51
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von DepressiveAge
Wenn du Blizzard Spiele dermaßen hasst, wirst du wohl von CnCG enttäuscht werden, da dieses sich sehr wohl an Blizzard Spielen orientiert...
Ach ja und ich versuch hier im Gegensatz zu dir eine vernünftige Disskussion zu führen und liefere Argumente. DU sagst aber nur: Mir gefällts nicht, also ist es Mist.
Also erstmal danke für deine uneinsichtige Meinung, beweist mir wieder meine Meinung über einen Großteil der WC3-Zocker. Du argumentierst nämlich nicht, sondern hetzt. Wer nicht deiner MEinung ist, den willst du niederingen. Eben genau das Verhalten, dass mir auf dem angesprochenem Forum aufgefallen ist. Ich kann dir sehr wohl Argumente liefern, warum ich die Blizzard RTS (ich bitte nochmals darauf zu achten, dass sich meine Meinung nur auf die RTS bezieht) nicht mag. Lies dir nocheinmal meine Beiträge durch, damit du verstehst auf was ich hinaus will.
Warum soll ich ein Spiel für gut befinden, wenn es mir nicht gefällt? Das war dann das grob Zusammengefasste. Ich kann dir aber auch gerne eine komplette List vorlegen, warum ich zu dieser meinung gekommen bin. ich bin aber der Meinung, dass so etwas nicht hier hin gehört.
was ich bisher von Generals gsehen habe, hat mich weiterhin überzeugen können. Mag sein, dass einiges, die Betonung liegt auf einiges, von anderen spielen übernommen wurde, im Endeffekt jedoch zeigen die Bilder ein Spiel namens Command & Conquer. der name hat noch immer eine bedeutung und auf die vertraue ich.
Wenn du es auf einen Streit anlegst, bitte gerne. Hab ich kein Problem mit.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05-01-2003, 19:53
Wurti Wurti ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Lohmar (bei Köln)
Beiträge: 173
Wurti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wurti eine Nachricht über ICQ schicken
geil find

Mal ne ganz dumme Frage:
Ich bin sehr viel in Foren unterwegs und spiele auch viel im Battlenet aber kann mir mal jemand sagen was die Abkürzung
"lol" bedeutet?
__________________
Das Leben ist zu kurz für AoM
(und ab Mitte Februar auch für
War3)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05-01-2003, 19:55
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
laugh(ing) out loud(ly)

Lautes lachen, halt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05-01-2003, 21:25
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Der Sound ist, ganz klar, der Beste den es je gab im RTS Genre.
Die Soundeffekte von Generals verraten sogar Positionen sehr deutlich und vermitteln zusammen mit der genialen Mucke ein stimmiges Spielerlebnis.

Das Generals an Blizzard angepasst sei halte ich für Unsinn.
Wenn wir mit dieser Argumentation anfangen kommt erstmal , zu Recht, das C&C das RTS Genre überhaupt erst popuöär gemacht hat. Die Neuerungen in Generals waren vorher auch in etlichen anderen Spielen zu finden. Eigentlich schon in AoE.


Falls übrigens einer denkt das diese oder die Diskussion aufm W3 Board nen niedriges niveau hätten, geht mal auf gamestar.de .
Dieses Forum zeigt einem wirklich wieviele bescheuerte im I-net rumlaufen.

Typsiche GS Diskussion:

Person A : Ich finde Spiel X gut
Person B: Ich finde Spiel X schlecht genau wie Person A
PersonC: Wo kann ich mir Spiel X runterladen
Moderator spammt mal fleißig mit und schreibt sinnige Posts wie "hi"


und so weiter und so weiter

War jetzt nen bissl OFF aber ich wollte nur mal sagen das man hier eigentlich nur sehr höfflich redet.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05-01-2003, 21:27
DepressiveAge DepressiveAge ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 82
DepressiveAge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DepressiveAge eine Nachricht über ICQ schicken
@ m1a22
1. Hetze ich nicht, sondern führe eine verbnünftige Disskussion
2. Bin ich CnCG nicht abgeneigt, stehe ihm nur kritisch gegenüber was das Multiplayer angeht
3. wieso sollte ich mich mit dir streiten wollen? wegen einem Spiel was nichtmal veröffentlicht ist?
4. Hast du keine Argumente geliefert, außer das du kein Fantasy magst
5. Der einzigste der hier mit Vorurteilen um sich wirft bist du
MfG
__________________
>> Lying in Wait <<
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05-01-2003, 21:49
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Mit Vorurteilen werfe ich nicht um, mein Freund, mir sind sowohl WC3 als Stracraft bekannt und auch gespielt worden. Mein Urteil steht deswegen fest.
Ich kann dir gern sagen, warum ich abgeneigt bin:
1. Fantasy
2. Sowohl bei SC als auch WC habe ich mich gelangweilt. Keinerlei wirkliche Action. nach 3 Tagen hab ich SC wieder verkauft, nachdem ich in meinem Ersteindruck begesiert gewesen war.
3. Fow, zum meinem Leidwesen nun auch bei Generals dabei.
4. Die Musik von WC war grauenhaft, die in Starcraft hingegen war sehr gut.
5. Ich habe mit einem begeisterten Warcraftspieler gesprochen. Eben jener hat mir bestätigt, dass er das MP-Menü von WC für misslungen hält, das Yuri hingegen für besser. Gleichzeitig hat er mir auch Mankos von C&C nahegelegt. Das ist seine meinung und die akzeptiere ich auch.
6. Die Comicgrafik von WC3 gefällt mir überhaupt nicht, da ist mir die 2D isomentrische von RA2 oder die 3D-grafik von Emperor um einniges lieber.
7. Erkenne ich keinerlei tatktische Unterschiede zwischen dem hochgepriesenen WC3 und RA2.
8. Ich liebe Massenschlachten und die finde ich nunmal in C&C. Gleichzeitig jedoch kann ich, wenn ich will, auch große Armeen mit kleinen Verbänden aufreiben.

Ich akzeptiere deine meinung dahingehend, dass du WC3 als überragend hälst. Das ist akzeptabel, schlieslich soll sich jeder seine Eminung bilden. Aber dann akzeptiere bitte schön auch WC3/SC kritische Meinungen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05-01-2003, 22:03
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wenn ich mal zwischenfunken darf

Ich glaube DepressiveAge missfällt, dass fast alle deine Punkte nur auf persönliche Meinung stützen und nicht solche Dinge wie Balance, Grafik usw. Dinge die entweder gut oder schlecht sind.
Das die Grafik in W3 schlecht ist, kann wohl keiner ersthaft behaupten! Lediglich die Art der Umsetzung kann missfallen, um ehrlich zu sein hatte ich am Anfang auch so meine Bedenken, aber nach 2 Stunden spielen fand ich sie hübsch

Lediglich beim MP Menü von W3 hast du absolut Recht, da du auf allgemeine Werte wie Funktionsumfang begründest.

Hoffe, dass ihr euch jetzt versteht
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05-01-2003, 22:12
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Leute,
bleibt doch mal etwas ruhiger
fest steht doch, auch wenn es beide RTSgames sind.
Es ist _reine_ Geschmackssache!!!
Der, der keine Fantasy mag ist eben für Generals.
Und die leute die Fantasy nicht abgeneigt sind, sind für WC3.
Dazu gibst auch leute wie mich, die beides mögen

das mit der Communityfeeling oder so... hm durch die Chats etc. beim Bnet kommt für mich ein viel besseres Gefühl auf, die Fliste ist imho auch besser als Buddyliste etc. ist Userfreundlicher find ich.

Eine Sache hat hier bisher noch niemand erwähnt, das eine Sache die SC/BW und wahrscheinlich auch WC3 an leben halten wird, eben auch die Funmaps sind. Mal einfach Ladder, ladder lassen und sich entspannen bei einem TD oder nem RPG oder nem Aeon oder nem einfachen Hero Arena oder oder oder...
Mit dem Editor kann man einfach fantastische Sachen machen.
Es sind viele Projekte anlaufen, wo Fans einen Mod machen. Noch mehr als bei CnC (soviel ich weiß)

Ich werde mir Generals aufjedenfall kaufen, aber ob ich nicht nach 2 Monaten nicht doch bei WC3 bleibe, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich kann nur sagen das CnCG viel besser sein muss, in allen Punkten als YR, damit es für mich langzeitmotivierend sein wird.

Und bitte kein geflame ;(

Das auf dem WC3 board relativ viele unreife Aussagen sind, liegt nicht am Game oder der Community, cncforen ist einfach eine "tolle" Community, wo es kaum geflame etc. gibt. (k.a. obs das noch gibt, aber man erinnere sich ans United Forum)
Also bitte lasst das mit WC3-Zocker sind unterbelichtet (habe ich jetzt aus verschiedenen Aussagen interpretiert, korrigiret mich falls ihr es nicht so meint)


MfG
camva
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05-01-2003, 22:14
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
ich möchte es mal so ausdrücken. Die Bewertung eines Spieles stützt sich aussschlieslich auf subjektive Meinungen. Schlieslich muß jederman selbst entscheiden, ob ein Spiel, eine Geschichte, ein Film etc. etc ihm persöhnlich zusagt. Dass mußt du nicht objektiv erklären müssen. Schlieslich ist es ja nicht so, was allen anderen gefällt muß schlussendlich nicht dir gefallen.
Selbst wenn alle sagen das Spiel X ist das beste von Welt, so entscheidet immer noch die Subjektive MEinung eines jeden, ob es zutrifft oder nicht. ich bitte mal diesen Punkt zu beachten.

Wenn ich sage, meiner Meinung nach WC3 ist ein schlechtes Spiel und ich führe dann die Punkte auf, wieso ich zu dieser Meinung gelangt bin, dann zählt diese für mich allein. Ein anderer kann natürlich eine entgegesetzte Überzeugung haben. Dise hat dann ebenfalls ihre existenzebrechtigung.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05-01-2003, 22:38
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lol ich hab da ne ganz einfache Antwort, auf die Sache:

Das Board ist einfach verdammt groß und es kommen täglich so viele n00bs dazu, die natürlich erstmal alles lernen müssen und da passieren halt scho lustige sachen, wie 7 Threads zum gleichen Thema oder die 100000 Frage, wie man masshunts aufhält *lol*
Viele sind da deshalb manchmal generft, aber es die gleichen Menschen wie in diesem Board.


@camva
wir beide sind ja auch ausm warcraft.de board


@m1a22
lol ist doch klar, wir sind ja hier nicht sonstwo, dass einem die Meinung nicht erlaubt wird *g*

Es gibt halt auch die Möglichkeit objektiv zu urteilen, indem man allgemein anerkannte Dinge aufzählt.
Beispiel:
FoW

Subjektiv: Ich finds zum kotzen/Ich finds cool

Objektiv: Es macht den Spielverlauf komplexer, da das Element Scouten hinzukommt. Ob das jemandem gefällt oder nicht ist dann wieder subjektiv.

So kann man eine Mindmap von einem Spiel erstellen und es so für eine bestimmte Gruppe Spieler einordnen, da ich ja schon Mal gesagt habe, dass es kein bestes Spiel gibt.


Zum Thema argumentierte, subjektive Meinung:

Wenn man sagt ich finde Spiel x nicht gut, dann ist es ein Unterschied, wie wenn man sagt, mir gefällt Spiel x nicht, weil da ein FoW ist.
Ich will hier nur erklären, was das Argumentationsproblem ist und nicht jemanden dumm anmachen, also nicht falsch verstehen



So, ich denke das reicht fürs erste dazu. Wir könnten ja Mal eine Liste der Unterschiede/Gemeinsamkeiten machen, weil die Spiele finde ich doch recht ähnlich, zumindest ähnlicher als W3 und Yuri.

Da wären zB FoW gleich. Ein wichtiger Unterschied ist, dass es bei W3 eine zentrale Einheit, den Helden, gibt. In Generals würde ich das interessanter Weise auch wiedererkennen: Es gibt die Generalsterne und eine Spezialeinheit. Es wurden also die Elemente getrennt, was das Spiel für C&C charakterisiert. Es wird nicht eine zentrale Einheit gebildet, sondern eine breite Armee und jetzt zusätzlich die Möglichkeit für den Spieler selbst als "Held" eine EMP Bombe zu "casten". *g*
Wer noch weitere Ideen hat, immer raus damit.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06-01-2003, 00:05
Wurti Wurti ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Lohmar (bei Köln)
Beiträge: 173
Wurti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wurti eine Nachricht über ICQ schicken
tasty

Was solls denn.
Im Endeffekt läuft alles darauf hinaus das man nicht sagen kann
das Spiel ist Scheiße und das ist gut. Man könnte noch 1000 Argumente gegen und für Generals und auch für oder gegen jedes andere Spiel bringen. Man kann in solchen Sachen einfach nicht 100% objektiv sein, deshalb halte ich jegliche Diskusionen der Art "Das gefällt mir aber da besser als da und deshalb ist das Spiel auch besser" für unnötig.
Können wir uns also darauf einigen das Jeder halt ein anderes Spiel besser findet?
__________________
Das Leben ist zu kurz für AoM
(und ab Mitte Februar auch für
War3)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06-01-2003, 00:12
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 967
camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Style: cncboard
Das mein ich ja, ist ebe alles einfach eine Frage des Geschmackes, denn beides sind auf ihre Art und Weise sicherlich geniale Spiele (ich habe Generals noch nie gespielt, ich behaupte das einfach mal)


ähm bin zwar da angemeldet, aber naja komme eher aussem CnCcommunitybereich, RA2 war mein erste RTS was ich Inetmässig gezockt habe
Aber da ich kein CnC mehr zocke, bin ich recht inaktiv hier ;(
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06-01-2003, 01:10
DepressiveAge DepressiveAge ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 82
DepressiveAge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DepressiveAge eine Nachricht über ICQ schicken
An der Disskussionsführung kann man zumindest eins erkennen:
Es gibt grob drei Gruppen von RTS Spielern.
1. Die die Warcraft III als das momentane Nonplusultra sehen.
2. Die die verrückt nach beiden Spielen sind/sein werden
3. Die die WIII ablehnen und für die CnCG das beste RST Game ist/sein wird.
Daraus ergibt sich wiederum, das weder WIII großartig Abwanderung zu CnCG zu befürchten hat, da die beiden Szenen aus ziemlich unterschiedlichen Spielertypen ebstehen (größtenteils jedenfalls). Beide Spiele werden nebeneinander existieren, und wenn ea den Support nicht schleifen lässt wird CnCG bestimmt auch länger gespielt werden als YR.
Die Hoffnung einiger, das CnCG das Multiplayer RTS Game werden wird, und WIII langsam ausbluten wird, ist Blödsinn. Soviel sollte denjenigen aber auch klar sein.
MfG
__________________
>> Lying in Wait <<
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06-01-2003, 01:36
Wurti Wurti ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Lohmar (bei Köln)
Beiträge: 173
Wurti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wurti eine Nachricht über ICQ schicken
Smile

Das CNCG länger gespielt werden wird als YR davon gehe ich doch stark aus, aber ich bin gespannt darauf ob C&C Generals War3 im Bezug auf Multiplayer das Wasser reichen kann. Ich halte das im Gegensatz zu einigen anderen hier durchaus für möglich, da die Entwickler von Generals extra nach Korea geflogen sind um sich von de SC machen beraten zu lassen.
__________________
Das Leben ist zu kurz für AoM
(und ab Mitte Februar auch für
War3)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06-01-2003, 02:26
DepressiveAge DepressiveAge ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 82
DepressiveAge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DepressiveAge eine Nachricht über ICQ schicken
Nich von den Sc Machern, aber von den Sc Spielern.
__________________
>> Lying in Wait <<
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06-01-2003, 02:42
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ohh ja, dass dürfte verdammt interessant werden, wie das Game von der breiten Masse der Spieler angenommen wird. Bei jeder Fortsetzung eines Games, auch wenn es in diesem Fall ein großer Sprung zu Yuri&Co ist, muss es angestrebt werden, genrefremde Spieler zu begeistern und die vorhandene Community von dem Nachfolger zu überzeugen. So etwas ist natürlich nicht leicht, besonders da der Sprung in die 3D Welt, die neuen Elemente und die Balance zwischen 3 Parteien eine ziemlich harte Gratwanderung zwischen zu vielen Neuheiten und billigem Nachfolger ohne Inovationen darstellt. Ich habe den Eindruck, dass der Großteil der C&C Zogger das Spiel zumindest anspielen wird und nicht von Anfang an ablehnt. Ein schlechtes Beispiel für so etwas is UT2k3. Das Game finde ich wirklich genial (BTW meine subjektive Meinung ), aber sehr viele UT Zogger wollen aus mehreren Gründen nicht umsteigen. Man muss sich nur die Spielerzahlen anschauen! Unzählige Server aber kaum Leute im Vergleich zu anderen Spielen.

Um neue Spieler anzulocken, muss man das Spiel einsteigerfreundlich und nicht zu "genrevertieft" gestallten, also reine Denkarbeit und komplexe Strategien vermeiden. Generals ist garantiert einsteigerfreundlich, da die Bedienung und der Überblick über die Möglichkeiten wesentlich deutlicher ist, als bei W3. Aber natürlich könnten paar Dinge erweitert werden, aber lassen wir uns Mal von der Final überraschen. Generals ist auch nicht so ein Insidergame (ja ist übertrieben) wie es TS war, die ganzen Hintergründe und Vorgeschichte ihr wisst scho was ich meine Bei Generals ist das ja ziemlich realitätsgebunden, so dass jeder schon bevor er das Game sieht, ein gewisse Vorstellung hat. Kurz: Es präsentiert sich offener, als andere C&C Teile.

Meine persönliche Vorstellung sieht so aus, dass es nicht so ein Ansturm wie bei W3 wird(müsst euch die Verkaufszahlen anschauen, echt heftig!) sondern das das Game gut starten wird und dann nach und nach immer mehr Leute dafür begeistert werden. z.B. sieht man das Game bei nem Freund oder liest vieles über Events und Auszeichnungen usw.
Wenn ea dafür sorgt, dass das Spiel langzeittauglich wird und von den "Progamern" bei den großen Turnieren anerkannt wird(ist bei W3 noch NICHT der Fall!!!), dann kann es eine Spielelegende werden.
Aber die Zeit wirds uns zeigen, hoffen wir auf ein glückliches Händchen der Programmierer
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06-01-2003, 02:42
Piccolo Piccolo ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Oben bei Mutti
Beiträge: 814
Piccolo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Piccolo eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RestRost
Style: Dune
für mich hat generals klar die nase vorn wc3 ist zwar zwischendurch genial aber hat für mich irgendwie keine langzeitmotivation und man kann keinen vernünftigen clans machen ode rgeht das ?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06-01-2003, 02:51
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Naja, nicht wirklich. Das einzige, was festgehalten wird ist eine Teamstatistik, meistens dann 2er Teams. So etwas wie eine Ladder für einen Verbund von Spielern gibt es nicht, aber große Clans gibts natürlich, man denke nur an Ocrana oder IN. Es gibt wirklich viele bekannte und gute Clans, es wird aber von Blizzard nicht aktiv unterstützt, was aber nicht wirklich schadet.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06-01-2003, 03:11
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
coldmind als ich finde doch das es schade ist das blizzard hier keinen support liefert im vergleich zu ea

der blizz community wird ja schon seit d2 ein clan support versprochen der nie gekommen ist bis dato

und wenn man weiss wieviele leute nach wc3 release sich aufregten warum es nun doch keinen clansupport gibt schadet es doch

gerade so ein support lässt andere tore offen

eine ladder die sich nur auf clans bezieht nix einzelspieler etc wird immer gut aufgenohmen da man ja auch offiziell als clan sich um rankings plagen möchte und nicht nur auf "inoffiziellen" turnieren

klar das is schön und soll auch so sein, aber dann is es doch was anderes ob ich jetzt auf der offiziellen site mit meinen clan als #1 da steh oder nicht

gilt ja das selbe für die einzelspieler, keine offizielle ladder zu führen demotiviert den freelancer allgemein
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06-01-2003, 04:04
Benutzerbild von Hirsch14
Hirsch14 Hirsch14 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Bad Tölz
Beiträge: 734
Hirsch14 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Flipperl
Style: Sowjet
ich habe schon oft wc3 gezockt und was mich am meisten stört ist das man nur eine begrenzte zahl an units bauen kann..90 oder so.
generals ist bestimmt um einiges besser wie wc3.
schon allein die rassen bei wc3...
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06-01-2003, 12:23
DepressiveAge DepressiveAge ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 82
DepressiveAge hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
DepressiveAge eine Nachricht über ICQ schicken
Anscheinend hast du doch nicht soviel Warcraft gespielt, denn sonst wüsstest du das man eher selten das Limit erreicht. (Jedenfalls seltener als in Sc/bw, wo man fast in jedem 1on1 irgendwann ans Limit kam)
__________________
>> Lying in Wait <<
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06-01-2003, 12:42
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jo, das bestreite ich auch nicht, dass das demotiviert. Ich bezog das aber die Frage von Piccolo und wenn es wirklich schlimm wäre, dann gäbe es bestimmt nicht die ganzen Topclans.
Ob die Clans zufrieden sind, hast du ja beschrieben. Und verstehen tu ich das auch nicht, warum sich Blizzard weigert. Ich weis nicht, vielleicht haben die ihre Gründe, die wir nicht kennen.

Naja, juckt mich wenig ich spiels ja kaum noch :o:
Hauptsache EA macht ne Ladder und nen gescheiten Chat, dann sind wa alle zufrieden, ne

Mich würde auch mal interessieren, was es den für Ligen geben wird. Also erstmal die 1on1 und Clanladder.
Die ESPL macht garantiert auch eine. Hat den irgendjemand vor solche WE-Turniere zu machen?
Ich meine auch nicht sowas kleines wie in nem anderen Thread hier. Weis jemand was über andere geplante Ligen?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06-01-2003, 13:24
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
ich finde ihr macht alle zu große texte.

da hat doch keiner lust die zu lesen oder sehe ich das falsch?

liest die überhaupt einer?
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06-01-2003, 13:33
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Tobias.H
ich finde ihr macht alle zu große texte.

da hat doch keiner lust die zu lesen oder sehe ich das falsch?

liest die überhaupt einer?
lol, der war gut, den muss ich mir merken...

Aber ernsthaft: Wenn das für dich lange Texte sind, dann weiß ich auch nicht. Man muss doch gerade bei so einem Thema, wo es viele Gesichtspunkte zu vergleichen gibt auch mal etwas weiter ausholen, um seine Meinung begründen zu können. Ich fand das bisher eigentlich recht interessant.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06-01-2003, 13:48
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
lol ich glaube da hat sich einer ausm off-topic(Spam) Forum hier verirrt
Das hier soll eine Diskussion über 2 Spiele sein und ich glaube sogar, dass sich die meisten ziemlich kurz fassen.

Aber lesen musst du es nicht, nur wenn du was zum Topic sagen willst, riskierst du es das gleiche wie jemand vorher zu sagen oder was zu fragen, was schon breit beantwortet wurde.


Ach ja das geht jetzt ziemlich gegen offtopic.
Ich hatte gefragt, ob jemand außer der EA Liga und der ESPL Ladder weitere geplante Ligen kennt!

Geändert von Coldmind (06-01-2003 um 13:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06-01-2003, 13:50
pr.ophet pr.ophet ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Wien
Beiträge: 262
pr.ophet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pr.ophet eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: sicsche
Also bezüglich Turniere

me besitzt ein komplettes Liga script welches eigentlich nur noch ein wenig aufpoliert werden muss.

Ich hab vor wenigen Monaten ein Ligasystem entwickelt und gecoded das sich nicht den standard anpasst sondern nach vorbild der amis (nba, nhl, nfl, und wie sie alle heissen) richtet

und wegen einen sonntäglichen turnier, sofern sich wer meldet der gute php kenntnisse besitzt könnt ich mich da auch ransetzen und ein script coden

ps: ich würde die dinger nur vor ab coden, der feinschlieff und die orga überlass ich wem anderen da ich ehrlich gesagt keine lust darauf hab selbst zu organ
__________________
Im Namen von Kane

http://www.generals.at
http://www.sunday-night-tournament.com

Aut~sicsche
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06-01-2003, 14:22
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
2 dinge:

1. habe ich im september an blizz ne email geschickt mit der frage, wann der versprochene clan-support kommen wird. es kam eine schnelle antwort, die da hieß, in ein bis zwei monaten. war aber nix.

2. eap wird an ausgewählte adressen ladder-kits verteilen. wie das aussieht, weiß noch keiner. aber man wohl davon ausgehen, daß da wohl einiges passiert, insbesondere vom CnCCeV.

cu

joshix
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de