CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-12-2002, 18:10
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Amsterdam
Beiträge: 9.165
Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
No smile Mutter mit 60

Was haltet ihr davon ?

Hintergrund ist es , dass 2 60jährige Frauen aus Österreich sich im Ausland künstlich befruchten liessen (bei uns isses ja verboten) und vor kurzem beide ein Kind zu Welt brachten .

Was haltet ihr davon ?



Ich bin der Meinung dass das Kind dann irgendwie nicht wie bei einer Mutter sondern wie bei einer Oma aufwächst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-12-2002, 18:38
JustMe JustMe ist offline
Banned

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Gelände
Beiträge: 8
JustMe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: heinz
0p

meine oma ist im 2ten weltkrieg von russen vergewaltigt worden, sie war 59, und sie bekam das kind.
also ich sehe da kein problem. wichtig ist das aus den kindern was im rl wird, zb vereinspräsident oder sowas.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30-12-2002, 18:48
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Re: 0p

Zitat:
Original geschrieben von JustMe
....wichtig ist das aus den kindern was im rl wird, zb vereinspräsident oder sowas.
Ja, nee, is klar

Damit kann der Bub sich dann ein Brötchen kaufen?
Vorstellungen haben manche Leute....

Ich find's nicht ok..... 60 ist imho zu viel. Wenn das Kind in die Pubertät kommt ist die Mama jenseits der 70 und ich nehme stark an daß der Generationskonflikt dann für beide Seiten umso härter wird, mal davon abgesehen daß es für das Kind kaum irgendwie toll sein kann wenn die Eltern so alt sind (Ich stell mir nur mal vor wie es so wäre wenn der/die Kindergarten- oder Schulfreund(in) mal mit den eigenen Eltern zum Kaffee eingeladen wird)
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-12-2002, 19:07
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Kaninchenstall
Beiträge: 4.945
susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Die Diskussion, ob 'alte' Eltern gut oder schlecht sind für ein Kind, gibt es ja schon lange - Männer, die sich mit +/- 60 noch fleißig vermehren, sind keine Seltenheit.
Die Leute, die ich kennengelernt habe, deren Eltern ältere Semester sind, machten auf mich aber keinen benachteiligten oder unzufriedenen Eindruck. Möglich, daß sie etwas ruhiger und besonnener als ihre Altersgenossen wirkten.
Ich denke, daß es jungen wie alten Eltern passieren kann, daß sie sich mit ihrem Nachwuchs gut oder schlecht verstehen - der "Generationskonflikt" ist nur eine von vielen Varianten, die die Chemie in der Familie beeinflussen können.
__________________
Sprachkürze gibt Denkweite
Jean Paul


Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30-12-2002, 21:32
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Wenn eine unfreiwillige Schwangerschaft ist... ja mei, kann man nix machen. Aber wirklich mit 60 noch so sehr ein Kind wollen, dass man ins Ausland geht um sich künstlich befruchten zu lassen... schon irgendwie fragwürdig ob solche Leute wirklich auch ans Kind denken und nicht nur an ihr Ego.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30-12-2002, 21:40
Ir0nhead7 Ir0nhead7 ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 71
Ir0nhead7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bahh ist ja fies.wo gibs denn sowas.

60 Jahre und schwanger,wenn ich mir sowas nur vorstelle wirds mir schon schlecht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-12-2002, 21:57
Benutzerbild von Franz Ganz
Franz Ganz Franz Ganz ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Frick
Beiträge: 934
Franz Ganz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Franz Ganz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fransgans
Ich bin ja eigentlich dafür das junge Frauen Kinder kriegen, die dann bei den Großeltern aufwachsen, damit man so jung die Bälger nicht um die Füße hat . Aber Spaß bei Seite, da sie die Kinder ja jetzt schon mal haben (was ich fürn kleines biologisches Wunder halte das da alles glatt ging), denk ich ne gute Portion Lebenserfahrung und Gelassenheit (die man mit dem alter eigentlich bekommen sollte) ist nicht das schlechteste um Kinder großzuziehen. Auf Geburtstagsgeschenke der Groß- und Urgroßeltern werden sie aber wohl verzichten müssen.
__________________
Heulen hilft nicht!!!

schlaf Fränzchen schlaf... der Wolf der reißt ein Schaf... er würd' reißen ein ganzes Schwein, doch aus Faulheit lässt er das lieber sein, schlaf Fränzchen schlaf (Darkis Schlaflied!)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-12-2002, 22:01
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Wenn man sich jetzt aber ueberlegt, dass die Eltern knapp 80 Jahre alt sind, wenn die Kinder gerade die Schule verlassen finde ich das schon recht grausem. Lange werden die Eltern da wohl nicht mehr leben, bzw. statistisch gesehen sind sie bereits tot. Ansonsten sehe ich nur ein Problem darin, dass wahrscheinlich die Freunde der Kinder ein Problem damit haetten.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-12-2002, 22:14
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Fragt euch mal selbst ob ihr gerne haben würdet in der Schule erzählen zu müssen das eure Mutter gestern mit 80 an Altersschwäche gestorben ist
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-12-2002, 23:29
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Ich find das auch net so toll... frag mich nur, warum die 2 frauen das gemacht haben. Wenn sie sich irgendwie einsam fühlen, dann hätte es ein Hund auch getan.
Mich würde es als Kind stören, wenn ich soo alte Eltern hätte... das Problem ist, dass mir meine Mutter bzw. mein Vater schon recht wenig Tipps aus ihrer Jugend geben können, die heute noch viel Wert haben. Und da liegen immerhin noch gut 30 Jahre zwischen meiner Mutter (als ich geboren wurde) und der Frau.
Außerdem stirbt diese Frau wahrscheinlich schon, bevor das Kind wirklich auf eigenen Füßen steht... wenn ein Elternteil stirbt, bevor man sich langsam von ihnen trennt, dann trifft einen dass viel stärker. Natürlich kann einem sowas immer passieren (und ist auch jemandem in meinem Bekanntenkreis passiert), aber da ist die Wahrscheinlichkeit einfach viel höher.

Natürlich kann sich die Ruhe und Gelassenheit der 2 alten Frauen auch positiv auf die Kinder auswirken und letzen Endes ist es wohl deren Entscheidung, aber ich hätte das in der selben Situation (mit meinen 15 Jahren Lebenserfahrung) nicht gemacht.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31-12-2002, 01:03
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Nun ja.... ich bin mir sicher, dass ein Kind durch diese unnatürliche Art des Aufwachsens einen psychischen Schaden davonträgt. Wenn man mal bedenkt, dass es wahrscheinlich, dass das Kind mit 10 Jahren wohl die Mutter mehr pflegen muss als die Mutter das Kind und dass es seine Mutter (was ja auch der einzige Bezugspartner wäre -> kein Vater, da künstliche Befruchtung) wohl schon sehr früh verlieren wird.... ich würde sagen, das ist so nicht in Ordnung, da es dem Kind viele Probleme bereitet.

Andere Frage: Ist das überhaupt biologisch MÖGLICH? Ich mein, 60 Jahre..... da kommen dann wohl bald auch die Wechseljahre
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-01-2003, 12:03
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Im schönen Norden
Beiträge: 2.338
mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Es ist einfach verantwortungslos dem Kind gegenüber.Wenn dann in der Schule gefragt wird, was a´rbeitet deine Mutter, ist sie streng, unternimmt sie viel mit dir.Da ist das Kind doch völlig überfordert.Das müsste sich rausreden und sagen, dass is meine Oma.
__________________
www.tfwclan.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-01-2003, 16:00
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Andere Frage: Ist das überhaupt biologisch MÖGLICH? Ich mein, 60 Jahre..... da kommen dann wohl bald auch die Wechseljahre
Ja, es ist biologisch gesehen möglich, weil die Wechseljahre unterschiedlich beginnen und
unterschiedlich verlaufen. Ich würde noch mehr erläutern, aber das könnte schon sehr "Aufklärerisch" sein

ich denke, jede(r) weiss, wie das mit den Kindern geht...

Natürlich mit dem Storch, ihr Narren

Ähm, entschuldigt meinen Anfall von alten, konservativen Denkens
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de