CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Marihuana/Hasch in Deutschland legalisiert werden? (
Ich bin dafür! 95 40,43%
Niemals, ich bin dagegen! 86 36,60%
Ist mir egal! 54 22,98%
Teilnehmer: 235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 3,60 durchschnittlich. Ansicht
  #511  
Alt 16-10-2003, 17:54
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von cncmuhaha
hmz... also das mit den staatsschulden usw geht ein bisschen zu weit denk ich, denn das is ne sache die weder dich noch die kiffer interessiert...wäre halt ein eventueller positiver nebeneffekt...(nur ich denke auch,dass allein die kontrolle,die notwenige aufklärung der bevölkerung (die wie bei alkohol,tabak und andren drogen nicht sehr effektiv und flächendeckend),...allein die steuereinnahmen um ein vielfaches übersteigen würden,..von daher wird der kommerzielle erfolg einer legalisierung um einiges geschmählert)der hauptgrund für euch wäre einfach legal und ohne problem jeder zeit und an jedem ort an das gras zu kommen. nur das prob ist,ich glaube,dass die zahlen der kiffer durch eine legalisierung steigen werden und bestimmt ned sinken,..vielleicht bleiben sie auch gleich,aber sinken werden sie bestimmt ned. und zum thema kontrollen,..man sieht ja wiegut die kontrollen bei alkohol und tabak funktionieren,... jeder der 12 ist kommt an den shit ran ohne auch nur eine dumme frage vom verkäufe rgestellt zu bekommen...und wenn,dann schickt er seienn grossen bruder hat bekommt das zeugs auch so. wenn es illegal bleiben würde,dann ist die abschreckung immer noch grösser als wenn man es legal im laden kaufen könnte.denn 12jährigen scheissen sich mehr davor ab zu nem "dealer" zu gehen als in nen laden und es zu kaufen...
was du medizin meinst kann ich nicht nachvollziehen??? (für therapiemassnahmen ist es doch eh schon erlaubt oder???)

also seh ich eine legalisierung ehe rned als prävention als vielmehr als anreiz für "kinder" sich zuzurauchen anstatt alkohol...(denn alkohol hat doch mehrer schlechte nebenwirkungen,..kotzen,kater,..usw...als kiffen)

und zum thema unterschwellige beleidigungen...löl...gerngeschehen...;-) freu mich auch über ein post ohne eine offenkundige beleidigung deinerseits....

und zum thema,ich hätte nur das eine argument,..hmz,..kann sein,aber es zeimlich treffend finde ich weil es einfach ,für mich, keinen sinn macht das zu legalisieren,weil ich einfach keinen vorteil für die gemeinschaft bzw. für den einzelnen sehe. wenn es jetzt darum ginge ein aidsmedikament zu legalisieren oder ähnliches,was wirklich den menschen hilft,da hät ich ech tnix dagegen,aber etwas zu legalisieren was den leuten schadet,das find ich ned richtig...

CNC
hab nur wenig zeit um auf deinen beitrag einzugehen. Aber das du das mit dem "Aidsmedikament" gesagt hast, finde ich lustig. Cannabis heilt zwar die Krankheit nicht hilft den Kranken jedoch enorm. Übelkeitsgefühle vetrschwinden und der Apetit steigt wieder und das bei sehr gerinen Mengen. und nein. Cannabis ist nicht legal zu bekommen, weder für Aids- oder MSpatienten noch für andere Krankheiten in denen Cannabis hilft. btw. das sind nicht grade wenig
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 16-10-2003, 18:26
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
ne,meine ja ned,dass cannabis bei aids hilft...lol sondern das wa rnur ein beispiel für eine krankheit...mehr ned...und,dass cannabis für ärztliche zwecke verwendet werden soll,darf, dagegen hab ich rein ga rnix einzuwenden (dachte aber das darf man schon), aber solltehalt dann auch NUR für ärztliche zwecke verwendet werden und für mehr auch nicht... dafür kann man es meineserachtens sofort legalisieren,...kein problem von meiner seite,...nur wie ich mir denke is das den vertretern der pro seite hier zeimlich wurscht dann wenn es so ned legal is,dass sie es sich legal besorgen können für nicht - medizinische zwecke.... aber so könnte sogar cannabis leuten helfen,...is doch was tolles...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 16-10-2003, 19:18
Benutzerbild von knight rider
knight rider knight rider ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 12
knight rider hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das Argument, daß mit einer Entkriminalisierung nur noch Bekiffte durch die Straßen laufen würden, kann man vergessen.

Zitat von der Seite d. Bundesministeriums für Gesundheit und soziale Sicherung (BmGS):
Zitat:
Die meisten europäischen Länder haben Strafsanktionen gegen den Umgang mit Cannabis. Beau Kilmer erklärt in seiner Studie, dass Länder mit Gesetzen, die entspannter mit der Ahndung von Cannabisdelikten umgehen, nicht unbedingt zu einem Ansteigen des Cannabiskonsums führen. Liberale Rechtsprechung hat nicht einen höheren Cannabiskonsum zur Folge als eine konservative Rechtsprechung. Der Autor schlägt vor, Modelversuche hierzu durchzuführen.
Die Holländer dulden den Verkauf von Cannabis seit 27 Jahren. Interessanterweise ist bei denen die Zahl der Dauerkiffer sogar niedriger wie bei uns in (West-)Dtl. (Quelle)

Weiterhin interessant:
Zitat:
Auch der Status von Cannabis als "Einstiegsdroge" ist immer wieder Gegenstand heftiger Kontroversen: Während allgemein eine pharmakologisch begründete zwangsläufige Drogensequenz "vom Haschisch zum Heroin" abgelehnt wird, gehen die bisher vorliegenden Gutachten von einem möglicherweise doch vorhandenen Umsteigeeffekt aus, der jedoch mit der Illegalität beider Substanzen (bzw. dem gemeinsamen Markt) begründet wird.
Quelle: Studie von Kleiber/Söllner

Das heißt im Klartext: Das Cannabisverbot fördert die Verbreitung von harten Drogen!

Dies bestätigt die Statistik:
Zwischen 1991 und 1998 kamen pro Jahr auf eine Million Einwohner im Schnitt:
4 Drogentote in Holland
25 Drogentote in Dtl.
(Quelle (pdf))


Und noch mal dazu:
Zitat:
Ich kann jedem von Euch nur empfehlen, den Videobeitrag, den "Kontraste" zu dem Thema gemacht hat anzuschauen (runterscrollen):
4. Mit Kanonen auf Spatzen - Jugendliche Kiffer vor Gericht
Hat sich das mal jemand angeschaut? Was sagt Ihr dazu?

Greetz
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 16-10-2003, 20:32
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
der link mit dem video geht net....schadee
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .


Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 16-10-2003, 21:00
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
schaut euch bitte an was der herr knight rider schreibt und verlinkt. Da kann man noch ne Menge über dieses Thema lernen auch wenn die meisten vermutlich eh ned den Mut hätten hier zu sagen, dass sie ihre meinung geändert haben :>

edit:
http://www.kontraste.de/0309/manuskripte/txt_hanf.html

Geändert von Earthman (16-10-2003 um 21:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 16-10-2003, 21:49
Benutzerbild von knight rider
knight rider knight rider ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 12
knight rider hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von cebudom
der link mit dem video geht net....schadee
Falls Dir der benötigte Videoplayer fehlt:
http://www.kontraste.de/arch_idx.htm
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 16-10-2003, 23:49
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
schaut euch bitte an was der herr knight rider schreibt und verlinkt. Da kann man noch ne Menge über dieses Thema lernen auch wenn die meisten vermutlich eh ned den Mut hätten hier zu sagen, dass sie ihre meinung geändert haben :>

edit:
http://www.kontraste.de/0309/manuskripte/txt_hanf.html
lol thx....aber egal... ich werd meine meinung sicher ned ändern,aber da sliegt bestimmt ned am fehlenden mut,sondern einfach nur an der erfahrung die ich mit kiffern gemacht habe,...sorry,daraus hab ich auch meine negative einstellung zu dem thema und ich steh dazu....

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 17-10-2003, 13:40
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Klaus Wowereit, Bürgermeister von Berlin sagt folgendes zur Legalisierung:

Ich persönlich bin eher dagegen und sage, man
soll Drogen verbieten. Denn wir müssen aufpassen, dass junge Leute nicht in die harte Drogenszene abrutschen

wenn das mal kein Widerspruch in sich ist
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 17-10-2003, 15:04
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Das Video sagt ausgesprochen viel wahres nur leider wird sich keine der Volksparteien an das Thema wagen da es trotz diesem Wissen (mittlerweile weiss das jedes Kind) noch zuviele Gegenstimmen gibt.

Leider
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 17-10-2003, 22:41
Benutzerbild von knight rider
knight rider knight rider ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 12
knight rider hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Klaus Wowereit, Bürgermeister von Berlin sagt folgendes zur Legalisierung:
Ich persönlich bin eher dagegen und sage, man
soll Drogen verbieten. Denn wir müssen aufpassen, dass junge Leute nicht in die harte Drogenszene abrutschen
wenn das mal kein Widerspruch in sich ist
Der bekommt sicher den Kopf gewaschen, wenn er aus Mexiko zurück ist:
Klick hier oder da.

Zitat:
Das Video sagt ausgesprochen viel wahres nur leider wird sich keine der Volksparteien an das Thema wagen da es trotz diesem Wissen (mittlerweile weiss das jedes Kind) noch zuviele Gegenstimmen gibt.
Die Berliner arbeiten fleißig dran. Siehe links obendrüber und hier.
Langsam setzt sich die Vernunft durch.
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 20-10-2003, 18:25
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Kiffen kann Shizophränie verursachen und trägt bei ohnehin Shizo-Gefärdeten zu einem weitaus wahrscheinlicherem und früherem (im Schnitt im Alter von 18-20 Jahren) Ausbruch dieser Geisteskrankheit bei. Mag sein dass es schon gepostet wurde, aber ich hab keinen Bock 18 Seiten durchzulesen, wobei ich die Diskussion hier schon länger verfolge.

Vonwegen 'Kiffen ist nicht schlimm, kann keine bleibenden Schäden verursachen usw...' . Kann man sich so vielleicht nicht Unbedingt vorstellen, noch weniger als Kiffer. Aber wenn man 2 Menschen kennt; einer wegen Shizophränie (nur durchs Kiffen!) für ein Jahr nach Ost (die 'KlapsMühle' hier), der andere kurz davor. Ist zusammengebrochen und hat Gott sei Dank noch die Kurve bekommen. Nach etlichen Gesprächen mit Psyhologen und Therapeuten ist er noch raus gekommen- hätte er nicht sofort aufgehört wäre auch er in der Psychatrie gelandet.

Da erzähle mir nochmal einer, Kiffen ist ungefährlich...


Ich war übrigends auch Dauerkiffer (über 5 1/2 jahre lang) und kann die Position der 'Geniessenden', zu denen ich kürzlich noch gehörte, sehr gut verstehen. Sicherlich werde ich mir auch mal wieder einen schönen Joint genehmigen, aber dieses Abstumpfen, Faulsein, Vergesslich sein, Unaufmerksam sein etc nur durchs kiffen habe ich einfach keinen Bock mehr.

Wenn man aufhört, merkt man es schon nach 2 Wochen dass das gedächtnis wieder besser wird, man aktiver ist, nicht so niedergeschlagen und desinterressiert.

Kann da jetzt nur von mir sprechen, es kommt wie gesagt auch auf die Person an- aber diese 'Symptome' weisen ausnahmslos ALLE Dauerkonsumenten aus meinem Freundeskreis auf. Irgendwann reichts eben...
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 20-10-2003, 18:38
Benutzerbild von RMuMuX
RMuMuX RMuMuX ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 1.377
RMuMuX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: RMXOwNZ
Zitat:
, aber dieses Abstumpfen, Faulsein, Vergesslich sein, Unaufmerksam sein etc nur durchs kiffen habe ich einfach keinen Bock mehr.

Da geb ich dir vollkommend recht aber man muß es ja ned übertreiben und auch manchmal ne Pause einlegen! Ich denke du kannst ja auch ned 5 1/2 jahre besoffen sein! Aber wenn man das gelegentlich macht is es ned gefährlich
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 20-10-2003, 20:54
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Kommt eben auch auf die Person an. Wenn man sowieso (geistig) recht labil ist kann auch einmaliges Kiffen Wahnvorstellungen, Hallozinationen oä. auslösen. Aber das dürfte eher selten vorkommen.

Ich habe auch öfters mal Pausen eingelegt über ein paar Wochen/Monate, dann 'ne zeitlang nur jedes Wochenende usw.

Aber das mit dem Abstumpfen, Faul sein etc. kommt nur vom regelmäsigen -mehrmals täglischem- Konsum. Gerade jetzt, wo ich erstmal aufgehört habe merke ich das erst recht...gerade was das Erinnerungsvermögen angeht *g*
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 20-10-2003, 21:15
Benutzerbild von RMuMuX
RMuMuX RMuMuX ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 1.377
RMuMuX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: RMXOwNZ
hehe

ich kenn das und muß dir zustimmen
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 21-10-2003, 18:21
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Hiermal eien nachricht, ueber cannabis, ne schoene zusammenfassung einiger sachen bei denen cannabis wirksam ist.

neben wirksamkeit gegen appetitlosigkeit, linderung von uebelkeit, loesen von muskelkraempfen, bekampfung von krebs, wird in der quelle naeher auf die eigenschaft von cannabis, den knochenaufbau zu beschleunigen, und bei hilfe gegen diverser augenkrankheiten eingegangen.

http://www.berlinonline.de/berliner-...ft/286270.html
Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 21-10-2003, 23:43
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
endlich mal was nettes über canabis
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 24-10-2003, 14:24
Benutzerbild von hippiekiller
hippiekiller hippiekiller ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: in den bergen OÖ
Beiträge: 2.681
hippiekiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hippiekiller eine Nachricht über ICQ schicken hippiekiller eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: OesipoweR
bin dafür weil

1. iss es nich so schädlich wie alkohol

2. man wird net aggressiv und dergleichen

3. mann kann sich durchs rauchen unmöglich ne vergiftung holen ->iss also relativ ungefährlich

mfg
__________________

ÖsipoweR RulZ
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 24-10-2003, 17:12
Benutzerbild von uckkiller
uckkiller uckkiller ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 877
uckkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: YuGoMaFiA
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von hippiekiller
bin dafür weil

1. iss es nich so schädlich wie alkohol

2. man wird net aggressiv und dergleichen

3. mann kann sich durchs rauchen unmöglich ne vergiftung holen ->iss also relativ ungefährlich

mfg

und jungs der kerl hat ahnung davon

also wenn er es so sagt wirds wohl stimmen ...hehe
__________________

Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 24-10-2003, 17:51
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von hippiekiller
->iss also relativ ungefährlich




Na wenn Du meinst...
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 25-10-2003, 18:16
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Hi
ich hab mal nee frage also wenn ich mit ein kumpel nach holland fahr und der kauft sich grass und wir werden erwicht was kann mir da passiern?
Kann ich zu den polizisten sagen ich hab den abgehohlt?? oder hab den aufgegabelt?
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 26-10-2003, 14:49
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
die frage ist "wo" ihr erwischt werdet!

in duetschland bzw. an der grenze kommste sicher dran. in holand selbst natürlich nciht.
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 26-10-2003, 14:57
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Naos
die frage ist "wo" ihr erwischt werdet!

in duetschland bzw. an der grenze kommste sicher dran. in holand selbst natürlich nciht.
echt ich komm in deutschland wirklich dran?? und wenn ich nicht wusste das der grass mit hatte?
ach das kann doch nicht sein
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 26-10-2003, 15:08
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
huhu.
Mitwoch morgen...Kollege und ich machen uns richtiung amsterdam auf. Belieben aber in Enschede und Glanerburg hängen um uns einzudecken. War dumm weils im innland billiger ist. Auf jeden sind wir dann weiter nach Amsterdam....haben dort ein wenig rumgehangen und sind weiter richtung gröningen. Dort haben wir auch gepennt im Auto...Naja...Ich hab nicht gepennt....war zu nüchtern und es war einfach zu kalt.....Am nächsten morgen als mein kollege wach wird fahren wir also weiter.....zu dem zeitpunkt war ich totmüde....folglich fuhr mein kollege den wagen. Auf einmal kam n schild das die Grenze zu Deutschland nicht mehr weit sei.....ich hab mich direkt mal voll erschrocken weil wir beide rote linsen hatten und das zeug noch ÜBERALL rumlag...als wir grade über die grenze furehn stand 200 meter weiter ein bgz auto welches nachdem wir vorbeifuhren direkt hinterherrollte, uns überholte und rauszog....in dieser zeit habe ich versucht alles so gut wies geht zu verstecken.....naja....die bullen (1 weibchen :>) waren recht freundlich und erklärten uns, dasss es über 300-400 euro in der stafe ausmachen kann wenn man sein mtm freiwillig rausrückt...ich sagte ihm das es naheliegen würde uns zu durchsuchen und war auch sonst ziemlich freundlich jedoch selbstbewusst. Sie durchsuchten dann erst meinen kollegen dann mich....abgesehen davon das der typ uns fast die eier abgerissen hat mussten wir unsere schuhe ausziehen. Wie geschireben waren wir grade aufgewacht und ws waren minusgrade :S
Die Frau durchsuchte derweil das auto und kam mit ner Joindrehmschine, ner Nuss (ein Werkzeug....Köpfchen fürn Eimer)
und nem 2 gram dope wieder raus....sie durchsuchten dann noch meine motorhaube weil überall in meinem auto graskrümmel lagen und die drehmaschine nach gras und nicht nach dope roch. Sie fanden die anderen ca 8 gram jedoch nicht ^^.
Naja...der Bulle fragte dann noch ob oich noch irgendwas sagen wollte....Ich antwortete, dass ich ihm jetzt stundenlang einen erzählen könnte, es mir jedoch nix bringen würde und mich deswegen ned mehr äußern möchte...Danach durften wir weiter....

Ich erwarte auch wenns meiin 2tes mal war, dass die Anzeige fallen gelassen wird....was sind denn 2 gramm....schisse is halt die schmuggelgeschichte....aber ich werd ja sehen was kommt. Bis auf die tatache das sie die 2 gramm gefunden haben wars aber ganz witzig....

Die Moral von der Geschicht ist für mich, dass Dummheit bzw Nachlässigkeit sofort gerächt wird. Bullen ohne Hund sind bei schlauen Kiffern auf jeden fall aufgeschmissen....sind ja schließlich auch nur menschen die nicht jeden winkel eines autos durchsuchen können :>

edit:

@Elrod Cater F-K
Ich glaube dir dürfte nix passieren wenn dein freund aussagt, dass alles ihm gehört und er es hinter deinem rücken gemacht hat. Aber wie schon oben geschrieben...versteckt das zeug an einem gut überlegten ort und bleibt locke rwenn ihr angehalten werdet

Geändert von Earthman (26-10-2003 um 15:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 26-10-2003, 17:47
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.389
swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
zum glück habt ihr sie 200m. vorher gesehen ....
btw bin auch de rmeinung das die anklage fallen gelassen wird

wegen 2g macht doch heute kein mensch mehr n problem
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 26-10-2003, 18:51
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
huhu.
Mitwoch morgen...Kollege und ich machen uns richtiung amsterdam auf. Belieben aber in Enschede und Glanerburg hängen um uns einzudecken. War dumm weils im innland billiger ist. Auf jeden sind wir dann weiter nach Amsterdam....haben dort ein wenig rumgehangen und sind weiter richtung gröningen. Dort haben wir auch gepennt im Auto...Naja...Ich hab nicht gepennt....war zu nüchtern und es war einfach zu kalt.....Am nächsten morgen als mein kollege wach wird fahren wir also weiter.....zu dem zeitpunkt war ich totmüde....folglich fuhr mein kollege den wagen. Auf einmal kam n schild das die Grenze zu Deutschland nicht mehr weit sei.....ich hab mich direkt mal voll erschrocken weil wir beide rote linsen hatten und das zeug noch ÜBERALL rumlag...als wir grade über die grenze furehn stand 200 meter weiter ein bgz auto welches nachdem wir vorbeifuhren direkt hinterherrollte, uns überholte und rauszog....in dieser zeit habe ich versucht alles so gut wies geht zu verstecken.....naja....die bullen (1 weibchen :>) waren recht freundlich und erklärten uns, dasss es über 300-400 euro in der stafe ausmachen kann wenn man sein mtm freiwillig rausrückt...ich sagte ihm das es naheliegen würde uns zu durchsuchen und war auch sonst ziemlich freundlich jedoch selbstbewusst. Sie durchsuchten dann erst meinen kollegen dann mich....abgesehen davon das der typ uns fast die eier abgerissen hat mussten wir unsere schuhe ausziehen. Wie geschireben waren wir grade aufgewacht und ws waren minusgrade :S
Die Frau durchsuchte derweil das auto und kam mit ner Joindrehmschine, ner Nuss (ein Werkzeug....Köpfchen fürn Eimer)
und nem 2 gram dope wieder raus....sie durchsuchten dann noch meine motorhaube weil überall in meinem auto graskrümmel lagen und die drehmaschine nach gras und nicht nach dope roch. Sie fanden die anderen ca 8 gram jedoch nicht ^^.
Naja...der Bulle fragte dann noch ob oich noch irgendwas sagen wollte....Ich antwortete, dass ich ihm jetzt stundenlang einen erzählen könnte, es mir jedoch nix bringen würde und mich deswegen ned mehr äußern möchte...Danach durften wir weiter....

Ich erwarte auch wenns meiin 2tes mal war, dass die Anzeige fallen gelassen wird....was sind denn 2 gramm....schisse is halt die schmuggelgeschichte....aber ich werd ja sehen was kommt. Bis auf die tatache das sie die 2 gramm gefunden haben wars aber ganz witzig....

Die Moral von der Geschicht ist für mich, dass Dummheit bzw Nachlässigkeit sofort gerächt wird. Bullen ohne Hund sind bei schlauen Kiffern auf jeden fall aufgeschmissen....sind ja schließlich auch nur menschen die nicht jeden winkel eines autos durchsuchen können :>

edit:

@Elrod Cater F-K
Ich glaube dir dürfte nix passieren wenn dein freund aussagt, dass alles ihm gehört und er es hinter deinem rücken gemacht hat. Aber wie schon oben geschrieben...versteckt das zeug an einem gut überlegten ort und bleibt locke rwenn ihr angehalten werdet
unser freun dund helfer hat guite arbeit geleistet,..ned überragend,aber gut... die polizei is doch noch zu was nütze...;-)
(bin auch für den standartmässigen einsatz von spürhunden,...)

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 26-10-2003, 19:41
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Mach Dir keinen Kopp, ich bin vor ca. 7-8Jahren als die Gesetze noch etwas schärfer waren mal mit erheblich mehr erwicht worden und ich kam nicht ins Gefängnis oder eine superharte Strafe bin auch deshalb nicht vorbestraft, das gilt erst ab einer strafe von mehr als einem Jahr (ob Bewährung oder nicht ist da aber egal). Das wird zu 99,9%direkt fallen gelassen oder Du musst einen Aufsatz schreiben oder ein paar Kohlen an eine gemeinnützige Einrichtung schicken. Allerdings war es bei Dir schon das zweite Mal und wenn Du damals in irgendeiner Weise einenEintrag in dein Register bekommen hast sieht das der Staatanwalt/Richter natürlich auch. Informieren bei einem Anwalt schadet nichts, je nachdem ob Du eine Aussage gemacht hast oder nicht und wenn ja was Du gesagt hast. Meist sind die Grenzpolizisten aber sehr nett wenn man sie glauben lässt das man ängstlich ist und sich schön doof stellt!

Und btw.: Es bringt überhaupt nix das Zeug an gut überlegten Orten zu verstecken, denn wenn sie euer Auto durchsuchen kennen sie die Verstecke des jeweiligen KFZ besser als ihr seit euch sicher! Da ist es schon besser den Kram total auffällig zu platzieren z.B. hab ich mal ein Filmdöschen drei JAhre im Handschuhfach gehabt und bin einmal kontrolliert worden alles wurde durchsucht das fanden Sie nicht. Ich allerdings auch erst als ich das Auto schliesslich verkaufte.

Edit: @ cncmuhaha: Du brauchst nicht den kpl. Beitrag zu Quoten, das ist bei so langen Posts unübersichtlich zumal deine Antwort ein Zweizeiler war und sich nicht auf die einzelnen Textabschnitte bezog sondern auf den gesamten Post von Earthman!

Geändert von fadmax (26-10-2003 um 19:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 27-10-2003, 17:14
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
huhu.
Mitwoch morgen...Kollege und ich machen uns richtiung amsterdam auf. Belieben aber in Enschede und Glanerburg hängen um uns einzudecken. War dumm weils im innland billiger verstecken.....naja....die bullen (1 weibchen :>) waren recht freundlich und erklärten uns, dasss es über 300-400 euro in der dann noch meine motorhaube weil überall in meinem auto graskrümmel lagen und die drehmaschine nach gras und nicht nach dope roch. Sie fanden die anderen ca 8 gram jedoch nicht ^^.
..........................................
...........................
.........................................................
Naja...der Bulle fragte dann noch ob oich noch irgendwas sagen wollte....Ich antwortete, dass ich ihm jetzt stundenlang einen erzählen könnte, es mir jedoch nix bringen würde und mich deswegen ned mehr äußern möchte...Danach durften wir weiter....

Ich erwarte auch wenns meiin 2tes mal war, dass die Anzeige fallen gelassen wird....was sind denn 2 gramm....schisse is halt die schmuggelgeschichte....aber ich werd ja sehen was kommt. Bis auf die tatache das sie die 2 gramm gefunden haben wars aber ganz witzig....

wie oft musst du dich erwischen lassen ums mal zu chekcen das die bullen heuit zu tage erstmal ein streifentest bei dir ma chen be4 sie dich blasen lassen? und dann auch noch aus hollang richtung home und den ganzen karren voller krümel und utils?

sorry, aber wenn ihr so hohl seit, dann gehörts euch nicht anderster. wie kann man nur. ich mein ich war auch mal in dem alter, aber das weiß doch wohl jeder der mal in diesem mileau unterwegs war oder ist!!!! ich weiß nciht woher kommt ihr denn wenn ihr sowas nciht wisst?

du erwartest von denen einstellung ds verfahrens? also in unserem bundeslang kommste bei jedem kleinmen kwümel zum urintest oder/und zur MPU.

des weiteren haste auf alle fälle ein btm eintrag, d.h. wenn die dich unterwegs mal anhalten und nach deinen papieren fragen, kannste drauf gehen das sie deinen karren durchsuchen und nen streifentest machen!

so long.....
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 27-10-2003, 18:27
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
beim ersten mal wo se mich "erwischt" ham wurde auch nix in den akten gesaved und so lange is das auch noch ned her.
Das das dumm war ist klar. Ich red mich damit raus, dass ich ned wusste wir nah die grenze war und dass mein kollege und nicht ich es so eilig hatte. Ich komme aus NRW :> da liegt nämlich Münster Das ich mich ned freue, dass ich angehalten wurde ist klar....aber ich finde du übertreibst...und wieso sollte ich als Beifahrer zum pissen ? wenn ich echt zur mpu muss scheiss ich denen ihren blöden becher voll und piss dem aufpasser ans bein....als Beifahrer kann ich mir das erlauben. Meinen Kollegen haben die eignetlich ganz außen vor gelassen, weil ich derjenige war der sich mit den bullen unterhalten hat. Außerdem hab ich den chackos ja auch gesagt "da ich beifahrer bin sag ich mal, dass das zeug mir gehört" ....was wäre eigentlich gewesen wenn mein kollege und ich beide abgestritten hätten, dass es einem von uns gehört? Ich hätte direkt sagen sollen "ey bullenbiatch, dat zeug ist doch nicht unsers nur weils sie es in meinem auto verloren haben
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 27-10-2003, 18:27
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
huhu.

edit:

@Elrod Cater F-K
Ich glaube dir dürfte nix passieren wenn dein freund aussagt, dass alles ihm gehört und er es hinter deinem rücken gemacht hat. Aber wie schon oben geschrieben...versteckt das zeug an einem gut überlegten ort und bleibt locke rwenn ihr angehalten werdet
Super also könnte ich jeden eins auswichen wenn ich grass dabei hab mhh auch wenn ich noch nie was geracht habe?
Was kommt den da für konsequenzen weil, alles sagen ich bin den führerschein los das kann doch nicht oder irre ich mich da?
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 27-10-2003, 18:30
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
die gesetze die den führerschein betreffen sind ziemlich komisch...so ganz steig ich da auch ned durch. Aber ich meine, dass es mitlerweile so ist, dass sie dir nur dann an die fläppe können wenn du dicht gefahren bist. Wenn du allerdings fahrer bist und was dabei hast können die dir aber allerdings auch ans leder afaik. Aber das scheint auch alles irgendwie bundeslandabhängig zu sein.

edit:

auf sowas komm ich jetzt gar ned klar
http://www.jurathek.de/forum/viewtopic.php?t=4140
da vergeht mir doch direkt meien gute laune...so ne schweinerei

Geändert von Earthman (27-10-2003 um 18:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de