CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Marihuana/Hasch in Deutschland legalisiert werden? (
Ich bin dafür! 95 40,43%
Niemals, ich bin dagegen! 86 36,60%
Ist mir egal! 54 22,98%
Teilnehmer: 235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 3,60 durchschnittlich. Ansicht
  #481  
Alt 13-10-2003, 18:34
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
wieso hast aufgehört ? wars schwer ?
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 13-10-2003, 18:58
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
ich würde sagen das kommt schwer aufs umfeld an. wenn man aufhören möchte und der ganze umkreis ist noch dick am kiffen ist es sicher nicht einfach.

wenn sich aber das umfeld ändert, dann ist das schlimmste vorbei - da das ganze ja keine körperliche abhängigkeit ist - wenn man überhaupt von abhängigkeit reden kann.
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 13-10-2003, 19:03
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Naos
was ist denn bei überkonsum nciht schädlich? bei täglicher überdosierung von vitamin c ist es auc hungesund.

diese argument zählt für mich eher weniger.
überdosierung von vitamin c tut gar nix,denn den überschuss an vitamin c scheidet man gan znatürlich aus,... also ist e snur umsonst weils der körper ned aufnehmen kann, abe rned schädlich,..;-)

aber ich versteh deinen standpunkt,..war nur ein falsches beispiel...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 13-10-2003, 19:14
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von cncmuhaha
überdosierung von vitamin c tut gar nix,denn den überschuss an vitamin c scheidet man gan znatürlich aus,... also ist e snur umsonst weils der körper ned aufnehmen kann, abe rned schädlich,..;-)

aber ich versteh deinen standpunkt,..war nur ein falsches beispiel...

CNC
cncmuhaha versteht mich mal *jubel*
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 13-10-2003, 22:51
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von cncmuhaha
überdosierung von vitamin c tut gar nix,denn den überschuss an vitamin c scheidet man gan znatürlich aus,... also ist e snur umsonst weils der körper ned aufnehmen kann, abe rned schädlich,..;-)
falsch: hohe dosen von vitamin c sind normal nicht schädlich aber wenn es mit Lebensmitteln aufgenomen wird die vitamin b12 enthalten kann dies (vb12) zerstoert werden. zudem kann es die nierensteinbildung bei veranlagung foerdern zudem wirkt es in hohen dosen abfuehrend
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 13-10-2003, 23:10
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Die tödliche Überdosis für THC liegt meines Wissens bei 1:2000. (höchster Wirkungsgrad:tödliche Überdosis) Ich glaube kaum, dass es möglich ist tatsächlich soviel THC zu sich zu nehmen...

Edit: Das muss ich jetzt auchmal sagen: Ich kann CnCs Meinung nachvollziehen. Aber ich finde es ungerecht, dass eine Droge - nämlich die wesentlich gefährlichere von den beiden - legal erhältlich ist, nur weil sie sozial anerkannt ist. Trotzdem hätte ich grundsätzlich (also persönlich schon ) gegen ein Verbot aller Drogen nichts auszusetzen.
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell

Geändert von AgentLie (13-10-2003 um 23:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 13-10-2003, 23:59
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
...und gefickt werden darf demnächst auch nur noch wenns der staat erlaubt....nur noch an feiertagen oder so...lol...mal im ernst. In dieser Gesellschaft gibts ohnehin soo viele unötige und irrationale gesetze. Wo soll denn das hinführen. Mir würde dann so viele Beispiele einfallen...zB wieso darf man im Auto essen oder rauchen, jedoch nicht telefonieren...Fahranfängern wird sogar für so ne lapalie ne überteuerte Nachschulung aufgebrummt. Andere Leute bau 1000 Unfälle und bekommen fast gar nix. Wieso darf man überhaupt noch Autofahren...oder wieso darf man autos überhaupt herstellen. Es gibts schließlich Leute die ohne Fahrerlaubnis fahren. Vor sollchen Leuten müssen wir geschützt werden. Stopt die Automobilindustrie bevor sie noch tötlichere "Waffen" entwickeln......irgendwo wirds lächerlich...dieser Punkt wurde jedoch schon vor langer Zeit erreicht.

gute nacht
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 14-10-2003, 01:00
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von chAos
falsch: hohe dosen von vitamin c sind normal nicht schädlich aber wenn es mit Lebensmitteln aufgenomen wird die vitamin b12 enthalten kann dies (vb12) zerstoert werden. zudem kann es die nierensteinbildung bei veranlagung foerdern zudem wirkt es in hohen dosen abfuehrend
man lernt nie aus,wusste nur,dass vitamin c allein ned schädlich ist,..aber mit b12...ah gut zu wissen,..;-)

@ agent,...danke, endlich versteht mich mal wer...;-)

@ earth,... du übertreibst...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 15-10-2003, 12:24
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
das jemand der no angels hört die gesellschaft mit einem unkritischen auge betrachtet wundert mich ned
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 15-10-2003, 12:42
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Jetzt gehst du mir aber auf die nerven mit deinen aussagen earthman:

1: hört cnc nicht no angels, hat oben ja beschrieben was er am meisten hört!

2: und auch wenn, musikgeschmack steht hier nicht zur debatte, oder willste vielleicht einer über seine inteligenz beurteilen wenn er schlager hört?

3: bring was konstruktives



so hoffe ich bin dir damit nicht zu sehr auf die füsse getreten, aber bleib lieber sachlich
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 15-10-2003, 13:12
Benutzerbild von WalleLfd
WalleLfd WalleLfd ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Die geilste City der Welt
Beiträge: 1.234
WalleLfd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WalleLfd eine Nachricht über ICQ schicken WalleLfd eine Nachricht über AIM schicken WalleLfd eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: WalleLfd
Style: cncboard
Hallo,
erstmall was zu alkohol !
Ist in geringen Mengen sogar Gesund (bitte nicht regelmäßig Trinken = suchtgefahr lölz)
UNd Kinder die wie die blöden Saufen um cool zu tun nehmen wir jetzt hier mal bitte raus k. Sonst gibs nicht viele die sich den ganzen Tag zusaufen naja wie man das sieht (gesellschafft ist eh zu 70% alkoholabhängig lölz)


Also nun mal was zu dem schönen Hasch::!!!!!!!
Also hab ein Freund gehabt (sprech nicht mehr vom Freund, weil ich mit solchen Leuten nix zu tun haben will)

- der gute Mann haut sich jeden Tag ordentlich voll mit Shit (hat ja auch genug davon wenn man es nebenbei verk....)
- der hat mir erzählt das man durch Hasch erhebliche Problehme mit dem Magen bekommt durchfall usw. !!!!!
- schweißausbrüche
- außerdem sehen Kiffer schlimm aus.(nicht normal halt)

Und für mich macht Kiffen abhängig weil ich viele kenne die davon wegwollen aber es nicht schaffen "punkt"


Ich stell mir das schon bildlich vor wenn so ein kleines Mädhcen an mir vorbeiläuft und hat eine fette Tüte in der Hand oder irgendwelche Leute mit ienem Eimer auf der Straße sitzten (bäääääääääääääääääääh).

Bin eindutig dagegen !!!!!

Mfg
Walle
__________________
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 15-10-2003, 13:33
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
das jemand der no angels hört die gesellschaft mit einem unkritischen auge betrachtet wundert mich ned
lol earth,...könnt mich den ganzen tag über dich amüsieren...bist schon ein heiteres kerlchen... aber wie kami schon sagte,..was konstruktives hast ned auf lager, oder?

@ walle...kann dir nur zustimmen,...gute aussage... bei manchen sieht man die ausmasse der zerstörung bereits,...(sprech hier niemanden an ;-)

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 15-10-2003, 17:36
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von WalleLfd
Hallo,
erstmall was zu alkohol !
Ist in geringen Mengen sogar Gesund (bitte nicht regelmäßig Trinken = suchtgefahr lölz)
UNd Kinder die wie die blöden Saufen um cool zu tun nehmen wir jetzt hier mal bitte raus k. Sonst gibs nicht viele die sich den ganzen Tag zusaufen naja wie man das sieht (gesellschafft ist eh zu 70% alkoholabhängig lölz)


Also nun mal was zu dem schönen Hasch::!!!!!!!
Also hab ein Freund gehabt (sprech nicht mehr vom Freund, weil ich mit solchen Leuten nix zu tun haben will)

- der gute Mann haut sich jeden Tag ordentlich voll mit Shit (hat ja auch genug davon wenn man es nebenbei verk....)
- der hat mir erzählt das man durch Hasch erhebliche Problehme mit dem Magen bekommt durchfall usw. !!!!!
- schweißausbrüche
- außerdem sehen Kiffer schlimm aus.(nicht normal halt)

Und für mich macht Kiffen abhängig weil ich viele kenne die davon wegwollen aber es nicht schaffen "punkt"


Ich stell mir das schon bildlich vor wenn so ein kleines Mädhcen an mir vorbeiläuft und hat eine fette Tüte in der Hand oder irgendwelche Leute mit ienem Eimer auf der Straße sitzten (bäääääääääääääääääääh).

Bin eindutig dagegen !!!!!

Mfg
Walle
hab gehört man soll nicht alles glaube was man hört, denn die meisten reden zu viel scheisse ....
Ich habe mit ca16 JAhren meinen BESTEN Freund verloren...ebenfals durchs kiffen. Nur weil manche Leute damit ned klarkommen soll es erwachsenen Leuten verboten werden? Klar, wenn man zu früh damit anfangen is die wahrscheinlichkeit daran kaputt zu gehen sehr groß. Hat aber im grunde genommen nix mit dem thema zu tun.

Jo...nur weil dein damaliger kollege schlecht geschissen hat lags am cannabis...lamo. Wenn man imemr so n müll lesen muss ist es doch klar, dass ich auch end freundlicher und sachlicher in dieser diskussion werde

schweissausbrüche....vielleicht kommts vom schlechten scheissen. Canabis amcht jedenfals nicht körperlich abhängig und wenn das immernoch ned glaubt soll sich einen googlen......

ja, kiffer sehen schlimm aus. Vor allem rennt ja jeder von denen immer total breit durch die gegend....ich mach ja auch nix anderes mehr als paffen. Ist klar, dass wenn ich einen geraucht habe, dass ich ned mehr so frisch aussehe wie davor. Aber was ist wenn du total besoffen bist, siehst dann sicher end besser aus.

sei ruhig dagegen, aber dann nenn hier mal vernünftige gründe und komm mir ned mit sowas. Wenn ich sehe wie sich die meisten hier ihren MEinungen bilden könnt ich echt heulen

@ KamovK50
blabla...ne, ich bin nicht konstriktiv...gehts noch?
@ cncm
whatever....du hast recht

edit: lest mal den spiegel. da steht n schöner artikel über jugend + alkohol drin.

Geändert von Earthman (15-10-2003 um 17:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 15-10-2003, 18:07
Benutzerbild von RMuMuX
RMuMuX RMuMuX ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 1.377
RMuMuX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: RMXOwNZ
Ich denke man kann eh nur richtig mitreden, wenn man das schonmal probiert hat oder immernoch macht, denn alle leute setzen hasch oder Marijuhana gleich mit den "harten" drogen was man natrülich nich vergleichen kann!
__________________
Last Stand MuMu


Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 15-10-2003, 18:17
Benutzerbild von WalleLfd
WalleLfd WalleLfd ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Die geilste City der Welt
Beiträge: 1.234
WalleLfd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WalleLfd eine Nachricht über ICQ schicken WalleLfd eine Nachricht über AIM schicken WalleLfd eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: WalleLfd
Style: cncboard
ja, kiffer sehen schlimm aus. Vor allem rennt ja jeder von denen immer total breit durch die gegend....ich mach ja auch nix anderes mehr als paffen. Ist klar, dass wenn ich einen geraucht habe, dass ich ned mehr so frisch aussehe wie davor. Aber was ist wenn du total besoffen bist, siehst dann sicher end besser aus.

LÖLZ
hab ich irgendwo geschrieben das ich saufe wie ein blöder ??
Und nach 1 Bier gehts mir glaub besser als nach 1 g!!!
Und hier kann sich jeder äußern wie er will !!!! Auch wenns die andern für schwachsinn halten!
Also das nächte mal kannst de zu deinen Freunden sagen die sollen still sein aber nicht ich damits klar ist k !!!!

Mfg
__________________
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 15-10-2003, 20:26
Benutzerbild von knight rider
knight rider knight rider ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 12
knight rider hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo Leutz!

Ich kann jedem von Euch nur empfehlen, den Videobeitrag, den "Kontraste" zu dem Thema gemacht hat anzuschauen (runterscrollen):
4. Mit Kanonen auf Spatzen - Jugendliche Kiffer vor Gericht

Sind etwa 10 Minuten und es lohnt sich auf jeden Fall. Damit Ihr mal seht, wo in Deutschland trotz leerer Kassen die Steuergelder hingepumpt werden. Und zwar mit 0,0 Nutzen, wie man an der ständigen Zunahme des Cannabisgebrauchs sehen kann. Oder hat schon einmal einer gesagt "Ne, Haschisch nehm ich nicht, weil das ist doch verboten."?
Und da spielts auch absolut keine Rolle ob ein Kiffer mehr oder weniger Dünnschiß oder Achselnässe davon bekommt. Nach dieser Logik müßten nämlich Alk und Tabak längst verboten sein, weil gefährlicher. (Pro Jahr in Dtl. ca. 42000 Alkoholtote, über 110000 Tabaktote, ca. 0 Cannnabistote.)
Würde man die Millionen von Euros in eine ordentliche Prävention stecken, wäre ein Nutzen vielleicht feststellbar.

Greetz
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 15-10-2003, 21:17
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Bei mir ist mal ne freundschaft draufgegangen wegen dem kiffen.

War so ein kumpel der anfing zu kiffen, aber dies in so einem hohen mass, das er mich fast nicht erkannte.

Und wenn konnte man sich nicht mal richtig mit ihm unterhalten,
und "lol" einmal hat er mich darum gebeten ich nach hause zu begleiten weil er angst hatte er werde verfolgt "lol"

nur mal so als sache das kiffen nicht gerade harmlos ist so wie alkohol oder gar tabak
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 15-10-2003, 21:21
Benutzerbild von uckkiller
uckkiller uckkiller ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 877
uckkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: YuGoMaFiA
Style: Allie
hmmm

ich finde sowieso das haschis und gras erlaubt werden sollte ich mein ist zwar verboten aber wer hällt sich denn dran?!? genau niemand.
und ausserdem könnte der staat auch dafür steuern einkassieren was mehr geld bringt.
die "großen" leute lassen laufburschen arbeiten die verticken so gut wies geht. und der "große" hat die taschen voll!! da soll man sich net wundern wenn ein 20-jähriger porsche fährt. und wenn der laufbursche gepackt wird kommt er vor gericht und der "große" lacht sich ins fäustchen!!! am nächsten tag ist schon ein anderer der für ihn vertickt!! die versuchen zwar die leute zu packen aber man siehts ja auf den straßen sind genug da die verkaufen.
also schön coffe shop aufmachen wo sich leute lässig einen rauchen können(siehe holland) und die großen sind am arsch
ist doch leicht oder?!
__________________

Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 15-10-2003, 21:28
cyvox cyvox ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Kassel
Beiträge: 1.368
cyvox hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Moony
Zitat:
Nach dieser Logik müßten nämlich Alk und Tabak längst verboten sein, weil gefährlicher. (Pro Jahr in Dtl. ca. 42000 Alkoholtote, über 110000 Tabaktote, ca. 0 Cannnabistote.)
Nunja, also erstens das mit den tabak toten stört den Staat doch einen Dreck,

Selbst wenn 200000 Sterben machen die da immernoch mehr gewinn als miese. Von daher wird das wohl niemals verboten.

Bei den Alkos ist das anderes da verlieren sie mehr geld als sie rauskriegen.

und zu den 0 Cannabistoten
Wenn du jetzt mal davon ausgehen würdest das man alle Drogen mit einbezieht sind es sicherlich auch 40 -50000 tote, und ich glaub kaum das man da differenziert zwischen cannabis, koks oder sonstwas ziehen wird.

Der Staat würde doch nur miese machen wenn er jetzt eine oder 2 Drogen erlauben würde, und die anderen Illigal blieben, glaubst nicht?

Von daher hats schon seine gründe, dass das alles verboten ist

PS: auf den foren
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 15-10-2003, 22:02
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
der staat verdient durch die raucher ne menge kohle, von daher wuerd ein toter raucher den staat einnahmen kosten -> nicht gut fuer den staat

und ja es gab in der ganzen menschheitsgeschichte noch keien marihuana toten, das its fakt

zu dem liegt die lethale dosis so hoch, dass man marihuana kiloweise konsumieren muss um davon draufzugehen
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 15-10-2003, 22:14
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Re: hmmm

Zitat:
Original geschrieben von uckkiller
ich finde sowieso das haschis und gras erlaubt werden sollte ich mein ist zwar verboten aber wer hällt sich denn dran?!? genau niemand.
und ausserdem könnte der staat auch dafür steuern einkassieren was mehr geld bringt.
die "großen" leute lassen laufburschen arbeiten die verticken so gut wies geht. und der "große" hat die taschen voll!! da soll man sich net wundern wenn ein 20-jähriger porsche fährt. und wenn der laufbursche gepackt wird kommt er vor gericht und der "große" lacht sich ins fäustchen!!! am nächsten tag ist schon ein anderer der für ihn vertickt!! die versuchen zwar die leute zu packen aber man siehts ja auf den straßen sind genug da die verkaufen.
also schön coffe shop aufmachen wo sich leute lässig einen rauchen können(siehe holland) und die großen sind am arsch
ist doch leicht oder?!
die großen leute verkaufen sicher nciht nur hasch. wenn hasch erlaubt wird verkaufen sie halt mehr weißgottwas und können den porsche weiterfahren.
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 15-10-2003, 22:37
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von WalleLfd
Hallo,
erstmall was zu alkohol !
Ist in geringen Mengen sogar Gesund
laut neeuren studien ist alkohol auchin geringen mengen gefaehrlich

bei alkohol konsum ensteht der, fuer das hirn schaedliche, botenstoff Homocystein
dieser kann Hirnschwund und Gefäßverkalkungen ausloesen, je nach dosis unmd haufigkeit des konsums
der Homocysteinwert kan naber durch folsaeure gesenkt werden, wodurch sich die hirnzellen teilweise wieder erholen koennen

http://www.aok.de/bund/news/news_detail.php?id=1532
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 15-10-2003, 23:53
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Alkohol is gift für den körper von dem verdammtviele organe betroffen werden....bei cannabis ist der schaden auch ned viel größer als bei nem raucher...

Zitat:
Original geschrieben von KamovK50
Bei mir ist mal ne freundschaft draufgegangen wegen dem kiffen.

War so ein kumpel der anfing zu kiffen, aber dies in so einem hohen mass, das er mich fast nicht erkannte.

Und wenn konnte man sich nicht mal richtig mit ihm unterhalten,
und "lol" einmal hat er mich darum gebeten ich nach hause zu begleiten weil er angst hatte er werde verfolgt "lol"

nur mal so als sache das kiffen nicht gerade harmlos ist so wie alkohol oder gar tabak
Nur weil dein Freund nicht wusste wann schluss ist oder du ihm einfach scheissegal warst ist cannabis für dich schlimmer als alkohol und tabak? Kennst keinen Alkoholiker nehm ich an. Der würde dich nicht nur nicht erkennen sondern dich auch noch verprügeln....naja, zumindest würde ers versuchen Du verallgemeinerst das viel zu stark finde ich....hab ich auch mal gemacht...aber man kann seinen horizont auch noch erweitern...

Zitat:
Original geschrieben von cyvox

und zu den 0 Cannabistoten
Wenn du jetzt mal davon ausgehen würdest das man alle Drogen mit einbezieht sind es sicherlich auch 40 -50000 tote, und ich glaub kaum das man da differenziert zwischen cannabis, koks oder sonstwas ziehen wird.
2002 gabs ca 1500 Drogentote, tendenz stark sinkend (wahrscheinlich durch Präventionsmaßnahmen,
die man durch die gewinne, welche durch die legalisierung entsehen, verstärken könnte ) also kein vergleich zur zahl der alkohol und tabaktoten....wobei es hier ned um harte Drogen wie Heroin oder so geht, sondern um cannabis und davon stirbste höchstens wenn dus frisst und daran erstickst :>


@ knight rider
huhu
achja und klasse link. hoffentlich wird er nicht nur von mir benutzt

Geändert von Earthman (16-10-2003 um 00:19 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 16-10-2003, 00:05
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Fischtown
Beiträge: 9.571
italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Naja ich weißt net ob alle so sind. aber das hier fand ich schon roflig
__________________
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 16-10-2003, 02:12
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
naja, es kanns chon sein,dass haschisch usw. ned sooo gefährlich ist wie alkohol..das seh ich auch ein, und dass die drogentoten zurückgehen usw...da sis alles schön und recht, nur müssen wir, weil wir schon 2 legale übel haben (alkohol und nikotin) noch ein drittes übel erlauben....??? also das seh ich leider nicht so,denn das muss nicht sein und mit der bisherigen regelung ist bis jetzt ach kaum einer schlechtgefahren denk icgh, wer an den stoff ranwollte hat ihn auch bekommen. und zu kami, ich kann dich verstehen, hab cuh meinen damahligen besten freund durchs kiffen verloren...kann sein,dass ich deswegen eine ziemliche abneigung gegen das kiffen hab...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 16-10-2003, 08:32
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
lol....irgendwie verliert jeder irgendwelche freunde durchs kiffen...

naja cncmuhaha...du hast es immer noch ned so ganz verstanden. Es geht ned nur um uss kiffer, sondern auch um andere dinge wie staatsschulden und prävention...Medizin et seterea. Die Legalisierung hätte ja nicht nur vorteile für die kiffer sondern auch für den staat und auch für leute wie dich, die ihn zukunft keine freunde mehr verlieren weil "kinder" sich vielleicht, durch präventionsmaßnamen abschrecken lassen das zeug in jungen jahren zu rauchen. Du siehst es einfach zu einseitig. und danke das du mal gepostet hast ohne unterschwellig zu beleidigen.

edit:

ohne dich angreifen zu wollen, aber du kommst die ganze zeit schon immer mit dem gleichen argument, welches ich im übrigen für ziemlich unsinnig halte weil man so einfach ned agumentieren kann...das is nix anderes ale Diskriminierung von Minderheiten :S

Geändert von Earthman (16-10-2003 um 08:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 16-10-2003, 09:30
Benutzerbild von WalleLfd
WalleLfd WalleLfd ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Die geilste City der Welt
Beiträge: 1.234
WalleLfd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WalleLfd eine Nachricht über ICQ schicken WalleLfd eine Nachricht über AIM schicken WalleLfd eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: WalleLfd
Style: cncboard
Also wenn man davon ausgeht das man Shit mit Zigarretentaback mischt (was fast alle machen was soll man denn sonst nehmen (Zigarren)), dann kommt die schädlichkeit der Zigarette dazu.
Aber abgesehn davon !! Ihr habt alle vollkommen Recht was Alkohol angeht. Aber was soll man machen. Das Bier und den Rest abschaffen. Ich glaub das geht nicht so einfach. Deutschland würde dan eine einzige Demo werden. Aber ich finde man sollte da nicht auf eine Waage legen! Alkohol hin oder her ---> hier gehts um Kiffen.
Als ob Jugentliche nicht genug Problehme haben !! Und ich geh zu 99 % davon aus, das wenn shit erlaubt ist dann es mit härteren Drogen weitergeht, weil ja Kiffen nicht mehr so cool ist. Obwohl es durchaus en Argument ist, das dadurch der Staat Geld machen kann !! Aber dann ist die Jugend noch Pleiter(kenn das wort zwar auch nicht aber egal) als sies jetzt schon ist. Das Zeug wird dann eh jeden Tag teurer.

Mir ist das eigentlich egal ob es legal oder illegal ist ich würde es trotzdem nicht nehmen. Obwohl wenns legal ist würd ich eine Pflanze Züchten weil die ja so geil aussehen 8mehr oder weniger).
Ich denke da kann man sich einfach nicht einigen.
Aber ich denke es wird legalisiert, weil der Staat Geld braucht. Mehr Steuern geht nicht mehr.
Mfg
__________________
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 16-10-2003, 09:51
Benutzerbild von iCe
iCe iCe ist offline
Ex-Nick: Bigclac
Commandobot

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz/St.Gallen
Beiträge: 3.456
iCe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iCe eine Nachricht über ICQ schicken iCe eine Nachricht über AIM schicken iCe eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: iCe
Style: USA
das einzige problem han kiffen ist das es auch die kleinen kiddis quch tun zerden den leute die ein bisschen aelter sind die werden schon wissen was gut fuer sie ist
__________________
mfg iCe
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 16-10-2003, 13:32
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Original geschrieben von WalleLfd
Also wenn man davon ausgeht das man Shit mit Zigarretentaback mischt (was fast alle machen was soll man denn sonst nehmen (Zigarren)), dann kommt die schädlichkeit der Zigarette dazu.
Aber abgesehn davon !! Ihr habt alle vollkommen Recht was Alkohol angeht. Aber was soll man machen. Das Bier und den Rest abschaffen. Ich glaub das geht nicht so einfach. Deutschland würde dan eine einzige Demo werden. Aber ich finde man sollte da nicht auf eine Waage legen! Alkohol hin oder her ---> hier gehts um Kiffen.
Als ob Jugentliche nicht genug Problehme haben !! Und ich geh zu 99 % davon aus, das wenn shit erlaubt ist dann es mit härteren Drogen weitergeht, weil ja Kiffen nicht mehr so cool ist. Obwohl es durchaus en Argument ist, das dadurch der Staat Geld machen kann !! Aber dann ist die Jugend noch Pleiter(kenn das wort zwar auch nicht aber egal) als sies jetzt schon ist. Das Zeug wird dann eh jeden Tag teurer.

Mir ist das eigentlich egal ob es legal oder illegal ist ich würde es trotzdem nicht nehmen. Obwohl wenns legal ist würd ich eine Pflanze Züchten weil die ja so geil aussehen 8mehr oder weniger).
Ich denke da kann man sich einfach nicht einigen.
Aber ich denke es wird legalisiert, weil der Staat Geld braucht. Mehr Steuern geht nicht mehr.
Mfg
Es wird das Gegenteil passieren. Ganz einfach aus dem Grund weil der Markt zwischen harten und weichen Drogen getrennt werden würde. Man würde viel schwieriger an die Leuten mit den harten Drogen drankommen
Außerdem muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt...
Du hättest doch gar keine Nachteile durch eine Legalisierung, sondern wenn eher Vorteile. Du schreibst ja selber, dass du gerne ne Cannabispflanze hättest. Kann ich übrigens sehr gut verstehen :]

Zitat:
Original geschrieben von Bigclac
das einzige problem han kiffen ist das es auch die kleinen kiddis quch tun zerden den leute die ein bisschen aelter sind die werden schon wissen was gut fuer sie ist
Die Zahl der kiffenden Kiddies würde aber wohl eher abnehmen, da man die Abgabe von Cannabisprodukten sicherlich viel besser kontrollieren könnte als es jetzt atm der Fall ist Die Trennung zwischen harten und weichen Drogen is imo sher wichtig. Grade für die Jungedlichen

Geändert von Earthman (16-10-2003 um 13:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 16-10-2003, 15:02
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
lol....irgendwie verliert jeder irgendwelche freunde durchs kiffen...

naja cncmuhaha...du hast es immer noch ned so ganz verstanden. Es geht ned nur um uss kiffer, sondern auch um andere dinge wie staatsschulden und prävention...Medizin et seterea. Die Legalisierung hätte ja nicht nur vorteile für die kiffer sondern auch für den staat und auch für leute wie dich, die ihn zukunft keine freunde mehr verlieren weil "kinder" sich vielleicht, durch präventionsmaßnamen abschrecken lassen das zeug in jungen jahren zu rauchen. Du siehst es einfach zu einseitig. und danke das du mal gepostet hast ohne unterschwellig zu beleidigen.

edit:

ohne dich angreifen zu wollen, aber du kommst die ganze zeit schon immer mit dem gleichen argument, welches ich im übrigen für ziemlich unsinnig halte weil man so einfach ned agumentieren kann...das is nix anderes ale Diskriminierung von Minderheiten :S
hmz... also das mit den staatsschulden usw geht ein bisschen zu weit denk ich, denn das is ne sache die weder dich noch die kiffer interessiert...wäre halt ein eventueller positiver nebeneffekt...(nur ich denke auch,dass allein die kontrolle,die notwenige aufklärung der bevölkerung (die wie bei alkohol,tabak und andren drogen nicht sehr effektiv und flächendeckend),...allein die steuereinnahmen um ein vielfaches übersteigen würden,..von daher wird der kommerzielle erfolg einer legalisierung um einiges geschmählert)der hauptgrund für euch wäre einfach legal und ohne problem jeder zeit und an jedem ort an das gras zu kommen. nur das prob ist,ich glaube,dass die zahlen der kiffer durch eine legalisierung steigen werden und bestimmt ned sinken,..vielleicht bleiben sie auch gleich,aber sinken werden sie bestimmt ned. und zum thema kontrollen,..man sieht ja wiegut die kontrollen bei alkohol und tabak funktionieren,... jeder der 12 ist kommt an den shit ran ohne auch nur eine dumme frage vom verkäufe rgestellt zu bekommen...und wenn,dann schickt er seienn grossen bruder hat bekommt das zeugs auch so. wenn es illegal bleiben würde,dann ist die abschreckung immer noch grösser als wenn man es legal im laden kaufen könnte.denn 12jährigen scheissen sich mehr davor ab zu nem "dealer" zu gehen als in nen laden und es zu kaufen...
was du medizin meinst kann ich nicht nachvollziehen??? (für therapiemassnahmen ist es doch eh schon erlaubt oder???)

also seh ich eine legalisierung ehe rned als prävention als vielmehr als anreiz für "kinder" sich zuzurauchen anstatt alkohol...(denn alkohol hat doch mehrer schlechte nebenwirkungen,..kotzen,kater,..usw...als kiffen)

und zum thema unterschwellige beleidigungen...löl...gerngeschehen...;-) freu mich auch über ein post ohne eine offenkundige beleidigung deinerseits....

und zum thema,ich hätte nur das eine argument,..hmz,..kann sein,aber es zeimlich treffend finde ich weil es einfach ,für mich, keinen sinn macht das zu legalisieren,weil ich einfach keinen vorteil für die gemeinschaft bzw. für den einzelnen sehe. wenn es jetzt darum ginge ein aidsmedikament zu legalisieren oder ähnliches,was wirklich den menschen hilft,da hät ich ech tnix dagegen,aber etwas zu legalisieren was den leuten schadet,das find ich ned richtig...

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de