CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > GCC

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-04-2002, 12:36
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
der neue fairness-knigge

cheaten = krank

bugusen = unehrenhaft und ähnlich unfair wie cheaten

sammlerkillen = ritterlich!!!

soweit die neuesten erkenntnisse aus den spielen gegen codex-clans. also brauche ich auch gegen diese clans nicht mehr spielen (jedenfalls nicht gegen solche, die das praktizieren).

cu

joshix

Geändert von joshix (15-04-2002 um 13:13 Uhr).
  #2  
Alt 15-04-2002, 13:04
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sammlerkillen ist sicher nicht "ritterlich" - es ist eher eine Form von unsportlichem Spielverhalten. Blöderweise ist es aber eine legitime Strategie. Ich lehne es auch ab - der Grund für mich keine Laddergames zu machen - aber man kann es nicht wirklich ächten.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #3  
Alt 15-04-2002, 13:18
Benutzerbild von Bhvpatt99
Bhvpatt99 Bhvpatt99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.676
Bhvpatt99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bhvpatt99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLiBnSuX
Style: USA
dann sollte mann seine sammler gut schützen damit sie nicht gekillt werden wir hatten sone disakussionen auch schon in games kan mann nichts dran machen .
ich fahre nie direkt auf sammler drauf zu um sie zu killen abe stehn sie im weg mach ich sie kaptutt
__________________
Angela Merkel, George Bush und Mirko Slomka stehen vor Gott. Angela Merkel fragt Gott wann in Deutschland die Staatsschulden getilgt sind und Vollbeschäftigung herrscht Gott überlegt kurz und sagt:„In 50 Jahren“. Merkel: "Uninteressant für mich, da bin ich nicht mehr im Amt." George Bush fragt Gott wann die Amerikaner endlich den Irak befrieden. Gott überlegt kurz und sagt:„In 100 Jahren“. Bush:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt,“ und geht ebenfalls. Mirko Slomka fragt Gott:„Wann wird Schalke endlich Meister ?“ Sagt Gott:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt."
  #4  
Alt 15-04-2002, 13:21
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
hi sven,

na kommt drauf an, wie man damit umgeht.

definiere mir mal unsportlich - sportlich = fair, unsportlich = ?

so würde ich es bezeichnen.

es gilt ja da auch noch zu differenzieren. sammlerkilling in längeren games bei eingemauerten franzosen z.b. (siehe thread grand canons) und das überaus taktisch schwer zu händelnde rauf auf die anfangssammler. wie tottolix schonmal passend kommentierte braucht man dazu einen iq von mind. 30 - aber auf alle fälle nicht mehr!

wo aber zumindest die codex-clans wissen müssten, daß wir so grds. nicht spielen finde ich es schon erstaunlich. gut du sagst man kann es nicht ächten, sagst aber selbst es ist unsportlich. also unsportliches verhalten finde ich schon verachtenswert.

na habe jedenfalls nen ganz schönen hals, da ich das nunmal nicht erwartet habe. hätte mir den thread vielleicht auch besser sparen sollen, fühle mich aber besser, wenn ich die luft rauslassen kann und der hals wieder etwas dünner wird.

cu

joshix
  #5  
Alt 15-04-2002, 13:25
Tottolix Tottolix ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 253
Tottolix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: tottolix
@josh

ich habe dazu schon oft statements abgegeben und bin es langsam auch irgendwie leid. schade, dass es immer öfter die clans sind, gegen die man viele schöne spiele ohne sammlerkilling absolviert hat.

wir haben nur zwei möglichkeiten:

1. entweder wir beugen uns dem druck und lernen das sammlerkilling. da dazu nicht viel geist notwendig ist, sehe ich da auch für uns keine schwierigkeiten.

2. oder wir spielen gegen diese clans nicht mehr (egal, welcher clan es ist). dann aber konsequent - weder funnies noch clans.

mehr fällt mir dazu nicht ein. also clan-leader und members äussert euch.
  #6  
Alt 15-04-2002, 13:36
Benutzerbild von Bhvpatt99
Bhvpatt99 Bhvpatt99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.676
Bhvpatt99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bhvpatt99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLiBnSuX
Style: USA
das einige immer gleich sauer sind wenn mann ihre sammler killt versteh ich nicht dann schütz sie einfach aber mann muß auch unterscheiden können in fun games macht man so etwas nicht das finde ich auch scheiße aber wenn mann ladder spiele macht und sie stehen mir im weg zerstöre ich sie doch oder nicht
sonst könnte mann ja auch sagen der hat meine raff kaputt gemacht das scheiße oder der hat meine waffenfabrik kaputt gemacht also finde ich das irgenwie falsch dann zu sagen gegen die clans spielt mann nicht mehr ,




mfg bhvpatt99
__________________
Angela Merkel, George Bush und Mirko Slomka stehen vor Gott. Angela Merkel fragt Gott wann in Deutschland die Staatsschulden getilgt sind und Vollbeschäftigung herrscht Gott überlegt kurz und sagt:„In 50 Jahren“. Merkel: "Uninteressant für mich, da bin ich nicht mehr im Amt." George Bush fragt Gott wann die Amerikaner endlich den Irak befrieden. Gott überlegt kurz und sagt:„In 100 Jahren“. Bush:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt,“ und geht ebenfalls. Mirko Slomka fragt Gott:„Wann wird Schalke endlich Meister ?“ Sagt Gott:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt."
  #7  
Alt 15-04-2002, 13:42
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
also ich habe ja oben schon geschrieben, daß man es durchaus differenziert betrachten kann. wenn man den clan nicht kennt, gegen den man spielt, stelle ich mich ja schon auf sowas ein. ich erwartete sowas jedoch nicht von codex-clans, die ja wissen welche einstellung wir da grds. zu haben.

sicher gehört es zu den möglichkeiten, die einem ww gegeben hat ein spiel ohne überlegen zu müssen schnell gewinnen zu können. ist ähnlich wie beim bugusen. da hat es ww zwar nicht gewollt, aber man muß dafür umso mehr überlegen. das machen wir im übrigen auch nicht.

cu

joshix
  #8  
Alt 15-04-2002, 13:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Bhvpatt99
das einige immer gleich sauer sind wenn mann ihre sammler killt versteh ich nicht dann schütz sie einfach aber mann muß auch unterscheiden können in fun games macht man so etwas nicht das finde ich auch scheiße aber wenn mann ladder spiele macht und sie stehen mir im weg zerstöre ich sie doch oder nicht
sonst könnte mann ja auch sagen der hat meine raff kaputt gemacht das scheiße oder der hat meine waffenfabrik kaputt gemacht also finde ich das irgenwie falsch dann zu sagen gegen die clans spielt mann nicht mehr ,

mfg bhvpatt99
Mhmm, warum musst du sie denn zerstören?
Der Vergleich mit der Raff hinkt. Um die Raff zu zerstören musst du zwangsläufig in die gegnerische Basis eindringen und Verluste in Kauf nehmen - einen Sammler kannst du vollkommen gefahrlos um die Ecke bringen.

Wir haben in CnCBoa früher Sammlerkilling geächtet - mit YR hat sich das ein wenig geändert. Unsere momentane Einstellung ist daß wir Sammler nicht angreifen nur weil es Sammler sind. Wenn aber ein Sammler unserer Basis zu nahe kommt ist er es selber schuld, gleiches gilt für einen Sammler der auf einem Feld erntet daß sich in der Nähe einer Truppenansammlung befindet. Sollen wir dann die Truppen zurückziehen um den Sammler zu schonen?

Nun, auch das ist so nicht lupenrein. Wo ist die Grenze?
Wenn ich eine Gruppe Tanks auf oder an einem Feld platziere und sie dann die Sammler dort beschiessen - ist das Sammlerkilling oder passt der Gegner nur nicht auf? Wenn ich das jetzt mit allen Feldern so mache - was ist dann?

Das Thema wird sich wohl nie ganz ausdiskutieren lassen - ich persönlich halte gezieltes Sammlerkillen - einfach nur so zum Selbstzweck - schon für unfair.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #9  
Alt 15-04-2002, 13:55
todiexx todiexx ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bochum-NRW
Beiträge: 498
todiexx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
todiexx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Todiex
naja sammlerkillen ist nicht die feine englische art,du weisst wie ich dazu stehe ,ich hasse es auch ,aber bei clans die ich net kenne mach ich es jetzt auch.aber gegen euch hab ich es bis jetzt nicht gemacht und so wird es auch bleiben.
  #10  
Alt 15-04-2002, 14:03
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
@ todiex

ja das weiß ich und cccp ist ja auch nicht gemeint.

@ sven

eure einstellung kommt auch noch aus den ts-zeiten, wo das sammlerkilling auf der ganzen linie als unfair geächtet war. so halten wir es und cccp auch, wenn wir gegeneinander spielen. da es ja schon einige diskussionen darüber gab, dachte ich schon, daß man bei codex-clans untereinander zumindest davon ausgehen kann, daß die "startegie" (in meinen augen ist es nunmal keine) nicht darauf ausgelegt ist, die anfngssammler zu killen. aber so kann man sich täuschen.

bisher gab es sowas in den games untereinander auch noch nicht und zukünftig gibts für mich halt keine mehr. so einfach kann man damit umgehen.

cu

joshix
  #11  
Alt 15-04-2002, 14:15
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Hio,

kein Kommentar zur Taktik, es ist legitim und bringt im Zweifel nur kein schönes Spiel zu stande, wie es sich der ein oder andere vorstellt.

Warum ist es unsportlich? Wenn man jemanden Ing rusht und die Raffi klaut kann er auch nicht mehr sammeln, da kannst auch seinen Sammler killen, was soll er dann mit der Raff.

Die Katze beisst sich in den Schwanz bei solchem Vergleich.

Sicher, wir waren nicht darauf gefasst, naund, das nächste mal bist du es. Es steht jedem frei ein Game gegen den einen oder anderen Clan zu machen oder es bleiben zu lassen.

Verurteilungen lehne ich diesbezüglich ab.

Der IQ hat aber glaube ich damit nichts zu tun, es ist ein eine andere Art von Strategie, die man mögen oder verabscheuen kann.

Letzten Endes kann ich alles nicht leiden was mich fertig macht, sei es Kanonen, Rushs ............... .

MFG
Dembo
  #12  
Alt 15-04-2002, 14:22
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Dieses Thema taucht immer wieder sporalisch mal auf.
Unfair ist es meines erachtens nach, wenn ich auf die Ernter meines Gegners gehe, die bei seiner Base oder weit ab von meiner sammeln. Also gezielt Angriffe auf die Sammler mit Fliegern, Drohnen, Magnetrons und so weiter.
Wenn allerdings ein Sammler sich auf meinem Erzfeld breitmacht, dann zieh ich da schon mal meine Einheiten mit hinzu, warne mit einem Post und fange zur Untersteichung mit der Beschiessung des Sammlers an. Beamt er sich weg oder dreht ab, so lass ich ihn in Ruhe. Sammelt er munter weiter, so hat der Besitzer selber schuld. Ebenso ist es, wenn man einen Russen angreift und dabei ein Erzfeld durchqueren muss. Die Sammler wehren sich zum einen und sind für alle Einheiten ein primäres Angrifsziel. Also schiessen meine Einheiten immer automatisch auf die Sammer, egal welcher Partei, und nicht auf die des Gegners.
Aber das sind Situationen, die erst im späteren Verlauf des Spieles zustandekommen, wenn das Erz recht abgeerntet wurde oder es zum direkten Angriff auf die feindliche Base kommt.
Aber gleich mit den ersten Einheiten auf die ersten Sammler des Gegners zu gehen ist mehr als unsportlich.
Ich spreche hier aber von Fungames untereinander!
Bei Punktespielen sollte man solche Fragen am besten vorher klären!

Junker

Geändert von Junker (15-04-2002 um 14:31 Uhr).
  #13  
Alt 15-04-2002, 14:33
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
na was heisst verurteilen? meine persönlichen konsequenzen darf ich doch aber daraus ziehen.

direkt hat es mit dem iq nichts zu tun, außer, daß man eigentlich keinen dafür braucht.

wenn ich es jetzt richtig interpretiere dembo, heißt es von deiner seite also auch: die erfolgversprechendste vorgehensweise in clan-games ist angebracht. also anfangs-sammlerkillen und bugusen. na dann aber ohne mich.

cu

joshix
  #14  
Alt 15-04-2002, 14:38
Benutzerbild von Tawatawa
Tawatawa Tawatawa ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.056
Tawatawa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TawaDog02
Style: USA
ja ich kann mich da Junker nur anschließen.
Bei Gegener die gern Frankreich nehmen und sich dann in der bases einbunkern mach ich das auch aber nur als not lösung auf die sammler zu gehen den wer sich einbunkert hat selber schuld wenn die sammler zerschoßen werden denn das ist auch nicht die feine art (einbunkern)
  #15  
Alt 15-04-2002, 14:42
Tottolix Tottolix ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 253
Tottolix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: tottolix
...is mir alles zu wischi-waschi.

unehrenhaft, aber legitim....strategie, aber nicht erwünscht....blablabla

wenn ich funnies mache, sehe ich diese alles training für clangames an. also spiele ich hier oft so, wie in clangames...und das ist auch gut so

ich habe keinen bock mehr unterschiedlich zu agieren, um dann doch wieder der doofe zu sein. also für mich persönlich steht fest:

wenn nicht vorher ausdrücklich sammlerkilling als nicht erwünscht für dieses spiel festgelegt wird, werden die dinger jetzt weggehauen. mit der ersten drohne, den ersten panzern, .... und mit anderen effektiven möglichkeiten.

ick hab' die faxen jetzt dicke !!! (orig. berlinerisch)

schöne spiele können wir ja weiterhin clanintern machen.
  #16  
Alt 15-04-2002, 14:43
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Nochmal,

Sammlerkillen ist kein Tabu mehr um es auf den Punkt zu bringen.

Vereinbarungen vor einem Spiel, halte ich für nicht zweckmässig, da die Grenzen nicht definiert werden können.

Das heisst aber nicht das ich es zwangsläufig praktiziere.

MFG
Dembo
  #17  
Alt 15-04-2002, 14:54
Tottolix Tottolix ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 253
Tottolix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: tottolix
und hier habt ihr auch gleich meine begründungen für die gekillten sammler:

1. war doch ein clangame.
2. hattest leider das falsche land.
3. da wollte ich sammlen.
4. musst du sie halt schützen.
5. das war nicht meine drohne.
6. newbie !
7. ups, sorry...im nächsten spiel mit ohne, ok ??
8. kurzes spiel, gell ???
.
.
.

wenn westwood doch endlich den unzerstörbar-button wieder einführen würde !!! dann können wir alle entscheiden, ob es ein schönes spiel wird oder net. aber die sitzen ja auf ihren ohren !!!
  #18  
Alt 15-04-2002, 15:06
theRock theRock ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Oberöstereich
Beiträge: 320
theRock hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
theRock eine Nachricht über AIM schicken theRock eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: theRock
leute leute sammlerkillen is legetim und die meisten clans spielen so..
ich spiel persönlich so steht mir ein sammler beim angriff im weg..weg damit(besonders russen oder yuri sammler)
bunkert wer sich ein... sammler weg damit

aber leider gibs auch clans die von anfang an gezielt auf sammler gehen obwohl die gleich neben der base sammlen und das is trauig fährt aber ein sammler aus der base raus(is sowieso erst nachdem das erz bei der base abgesammlet ist) dann is er ein Ziel und damit hab ich kein problem
  #19  
Alt 15-04-2002, 15:14
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
ja schorsch, dann ist es ja auch kein anfangssammler mehr. nur grds. gehe ich dann auch nicht drauf, es sei denn, meine angriffseinheiten müssen da vorbei oder es ist ein strategisch wichtiger punkt.

ich meine wirklich mit den ersten einheiten zum gegner und auf die anfangssammler. klar macht man jeglichen aufbau für den gegner zunichte, wenn er das nicht abwehren kann aber es ist eine arme vorgehensweise in meinen augen die einige sogar als taktik bezeichnen (ich nicht). was muss man da denn groß überlegen?

so nu ist der hals schon etwas dünner, was aber meine enttäuschung über die ritter nicht so recht mindert.

cu

joshix
  #20  
Alt 15-04-2002, 15:16
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Huch,

es war ja soviel dazwischen.

Josh und Totti, keiner hat gesagt das wir Sammlerkillen müssen.

Keiner hat gesagt, das wir gegen diese Clan's, Member nochmals spielen müssen.

Du musst immer wieder damit rechnen, also ist es kein Tabu.

Bugusen und Sammlerkillen kann man nicht auf eine Stufe stellen.

Ich denke, das es viele Spieler gibt, die es nach wie vor ablehnen so zu agieren, aber die werden wohl immer weniger wenn es um Punkte geht.

Zu den Begründungen kann ich auch noch viele hinzufügen, eine ist Camper.

MFG
Dembo
  #21  
Alt 15-04-2002, 15:33
Tottolix Tottolix ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 253
Tottolix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: tottolix
und leutz....fällt euch eigentlich was auf ????

lest doch mal die beiträge von den abundzu-sammlerkillern (weiter oben). da ist doch immer eine hintertür auf, um sich selbst für sein vorgehen zu rechtfertigen. es muss halt nur a und b zusammenpassen oder auch net. und das kann man ja im nachhinein schon so drehen.

bin ich denn der eizige, der sich hier outet:

ich find sammlerkillen scheisse, aber ich werde es praktizieren, damit ich nicht der doofe bin.

@josh

bugusen ist wirklich was anderes. da hat der dembo recht ! damit fange ich nicht an - vorher deinstalliere ich das game !!!
  #22  
Alt 15-04-2002, 15:34
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
ja gut das war gegen loth als sie auf deine schwer einnehmbare klippe nicht fahren wollten. da sind sie ja auf sammlerjagt gegangen. war sicher auch nicht schön, ist aber doch etwas anders zu bewerten als auf die anfangssammler zu gehen. habe ja dann ihre sammler auch abschießen lassen, welche in meine base gefahren sind. nur über die map gejagt habe ich sie ja auch nicht.

ich weiß es ist ein leidiges thema vor allem für diejenigen, die sich keine taktiken einfallen lassen können. da wird dieses dann zu einer erkoren und schon kann man erfolgreich mitspielen.

@ totti

ja klar ist bugusen was völlig anderes. ok, es ist auch unsportlich = unfair aber man muß schon überlegen und das unterscheidet wirklich deutlich vom sammlerkillen.

cu

joshix

Geändert von joshix (15-04-2002 um 15:37 Uhr).
  #23  
Alt 15-04-2002, 15:50
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
Joshi,

Camper ist der, der nicht bei mir ist, wenn ich an seine Tür klopfe.

Wenn ich jemanden von Anfang an belagere, das er keine Chance hat rauszuschauen ist er auch ein Camper.
Wenn einer auf eine Klippe mit einem Zugang gefahren ist ist es auch ein Camper.

Wenn ich Frankreich spiele, bin ich automatisch Camper und das spiel ist nicht mal losgegangen , siehe GK Topic.

Nur wer sein Lager verlässt, keine Kanone oder Geschütztürme aufstellt, so das ich ihn einnehmen oder ohne Gegenwehr beackern kann verdient das Wort guter Spieler.

Oh Schwamm bewege dich nicht immer nach alles Seiten.

MFG
Dembo

/*edit Josh, Bugusen kann nicht jeder aber Sammlerkillen steht jedem frei, das ist der Punkt */edit

Geändert von Demborix by GCC (15-04-2002 um 15:53 Uhr).
  #24  
Alt 15-04-2002, 16:12
crashblue crashblue ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 8.019
crashblue hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
crashblue eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von joshix
so nu ist der hals schon etwas dünner, was aber meine enttäuschung über die ritter nicht so recht mindert.
Huch, was ist denn hier los? Josh, schreib uns doch bitte wegen einem Game nicht gleich ab! Ich weiß zwar nicht, wer hier wessen Sammler unter welchen Umständen gekillt hat, aber ich kann Dir folgendes versichern: Normalerweise Wird das Sammler-Killen in Fungames nicht explizit praktiziert. Soll heißen: In den RA2K-internen Fungames, die ich mitgemacht habe (und ich behaupte einfach mal, dass das einige sind), ist mir nicht aufgefallen, dass jemand nur auf's Sammler-Killen ausgewesen wäre. Und um das mal klarzustellen: Ich persönlich halte absolut gar nix davon. Im Gegenteil, das nervt mich sogar teils extrem, wenn da jemand in Fungames damit anfängt. Trotzdem sehe ich ein, dass dann und wann eben mal ein Sammler draufgehen muss.
Gegen wen hast Du denn gespielt? Ich fänd's ganz interessant, das Ganze Mal aus Sicht des/der Betroffenen geschildert zu bekommen.
Naja... in der Zwischenzeit geb ich einfach mal einen aus.
  #25  
Alt 15-04-2002, 16:21
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Meine Meinung:

In fungames kille ich die nie, außer wenn meine angegriffen werden. Hab mir da auch schon eine blutige Nase geholt, wenn plötzlich alle von mir gezielt unter Beschuß waren und ich damit gar nicht rechnete.

Bei Clangames würde ich das immer vorher versuchen zu klären, so wie bei dem Versuch mit cccp am Freitag, der leider nicht zusatnde kam, die da aber der Meinung waren "immer druff auf die Sammler".
Bei Yuri ist das eh ein zweischneidiges Schwert, da bei ihm ein Sammlerattackieren ja auch ein Raffinerieattackieren ist, was ja nicht "unehrenhaft" ist.

Bei unserem Clan ist das vermutlich auch eine Sache, mit wem man spielt. Leute, die sehr viel Einzel-Ladder spielen, haben damit wohl kein Problem, andere handhaben das eher so wie ich.

Also sollte man das vorher klären und wenn jemand dann allerdings entgegen der Abmachung handelt, dann kann man wirklich anprangern.
  #26  
Alt 15-04-2002, 16:21
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
ja so ist da nunmal. wer nen grund finden möchte, um sein vorgehen zu rechtfertigen, findet auch immer einen.

ich mach mal nen kleinen rückblick.

in der anfangszeit des codex gab es ernsthafte überlegungen das sammlerkilling dort irgendwie als nicht erlaubt einzubinden. das scheiterte jedoch an der eindeutigen abgrenzbarkeit, da ja die panzer (war noch RA2-zeiten) automatisch auf die sammler schossen, sobald sie in der nähe waren (ist ja heute bei Yuri auch noch so). dann kann ich mich auch noch ganz gut an einen disput in der damaligen liga zwischen cncboa und imp erinnern, wo imp auch auf die anfangssammler ging. imp war damals auch ein verfechter der theorie, daß dies ja eine taktik und legitime vorgehensweise sei. gut bei imp bzw. später ga-imp wusste man also, daß die so vorgehen, bei allen anderen clans ging ich bis heute noch davon aus, daß man so grds. jedenfalls nicht untereinander vorgehen würde.

ob sk-gohan und sk-meyers damals schon geboren waren oder ne maus führen konnten weiß ich nun nicht (alles reine spekulation, da nicht recherchiert). zumindest sind sie verfechter der imp-ansicht, was mich nun halt stark wunderte und auch ärgerte.

die dks'ler haben uns ja auch weggerusht auf ihrer hausmap. unsere sammler haben sie jedoch nicht gekillt (brauchten sie ja nicht, weil sie auch so gut sind). ich denke, diese beiden ritter hätten es uns sicher auch so zeigen können, daß sie besser sind. wär vielleicht einwenig länger gelaufen das game, aber geschafft hätten sie uns vielleicht auch so.

es liegt also mit sicherheit nicht daran, daß ich nicht niederlagen einstecken kann, warum ich sauer bin. es hat mich nur die art der vorgehensweise einfach gewurmt, zumal ich damit nun überhaupt nicht gerechnet habe bei diesem clan (man beachte bitte den thread von junker, der das aussagt, was ich von den rittern erwartet habe).

ich hoffe sk-gohan und sk-meyers lesen das mal und verstehen auch wieso ich über ihre vorgehensweise sehr stark verwundert und enttäuscht bin.

cu

joshix

ups schon 2 beiträge wieder dazwischen.

na es war kein fun, es war schon ein clan-game. ich habe damit trotzdem nicht gerechnet (siehe aussagen oben).

Geändert von joshix (15-04-2002 um 16:26 Uhr).
  #27  
Alt 15-04-2002, 16:21
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
In the ladder.

MFG
Dembo
  #28  
Alt 15-04-2002, 17:16
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Ich schlage vor ihr sprecht das denn einfach ab, wenn ihr denn nochmal mit Gohan, oder Myers spielt!
Einigen muss mans halt sagen, weil es nunmal nicht für jeden verstädnlich ist! Auch wenns unfair is...für die meisten is Sammlerkillen normal, weils der Feind is!
Und der Feind muss vernichtet werden!
Aber wie gesagt man muss es halt sonst immer vorher ankündigen, wenn mans trozdem machen sollte...davon will ich lieber nicht sprechen...:o:
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
  #29  
Alt 15-04-2002, 17:20
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
ja na sicher xavier ist das mit dem absprechen so möglich. nur haben wir darüber gestern nun nicht im vorfeld gesprochen, weil es mir garnicht in den sinn kam, darüber mit rittern reden zu müssen.

cu

joshix
  #30  
Alt 15-04-2002, 17:35
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
PERÖNLICHE STELLUNGNAHME IN KÜRZE ZU ERWARTEN!!!!!!
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de