CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 25-05-2004, 13:20
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
RTL oder die geissel der menschheit

Hat eigenlich einer von euch am WE The Fast and the Furious geguckt?
Und wenn ja ist euch aufgefallen das da ein wichtiges element drin fehlte?
Wenn nein kann ich euch das jetzt ja sagen

Ich jetzt weis ich wenigstens was jugenfährung wirklich bedeutet
Zitat:
Hallo!

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an unserem Programm!

Wir verstehen Ihre Kritik am Schnitt des Spielfilmes "The Fast and the Furious". Im Folgenden möchten wir Ihnen erklären, warum wir uns für diese Schnitte entschieden haben: Der Film hat in einer Länge von 102 min. 26 sec. der FSK v(Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen) vorgelegen und ist mit FSK 16 bewertet worden. In der Begründung heisst es u.a.: "Bereits die erste Szene...verbietet die beantragte Altersfreigabe ab 12 Jahren. ... Am Ende schlägt er (Cop Brian) sich auf die Seite der Gangster.
Der Film vermittelt die negative Botschaft, die Freundschaft zu einem Gangster rechtfertige die Verhinderung seiner Festnahme."( Jugendentscheid der FSK vom 19.06.2001) Für die Ausstrahlung im Fernsehen bedeutet eine FSK-16-Freigabe für das Kino , dass der Film erst ab 22.00 Uhr gesendet werden darf. Da RTL diesen Film in der Primetime ab 20.15 Uhr ausstrahlen wollte, musste eine um die beanstandeten Szenen und Aussagen des Films gekürzte Fassung der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen FSF zur Genehmigung einer Ausnahme vorgelegt werden. Die Kürzung um etwa 5 Minuten berücksichtigt die Argumente des FSK-Prüfausschusses, die einer Altersfreigabe ab 12 Jahren entgegen gestanden haben. Aus diesem Grund wurde u.a. auch die 45 sekündige Sequenz, in der Brian Dom den Schlüssel für das Fluchtauto übergibt, entfernt. Im Hintergrund sind die Sirenen der Polizeiautos bereits zu hören. Im FSF-Prüfentscheid heißt es u.a. dazu: "Vor allem das vorzeitige Ende des Films lässt den Ausgang offen und zeigt nicht mehr eine aktive Fluchthilfe durch den verdeckten Ermittler und ein luxuriöses Leben des Gangster-Bosses am Strand von Mexiko. Damit wurde auch hier das Argument entschärft, dass der Eindruck erweckt werde dass sich Verbrechen lohne." Diese Aussage in der Schluss-Sequenz des Films mussten wir also bei einer Ausstrahlung um 20.15 Uhr entfernen. Wir bitten Sie für die Belange des Jugendschutzes um Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Ich weis ja nicht aber ich finde das ganze schon derb lächerlich...
Zum glück das ich das doch nicht geguckt hatte sondern mitn kollegen netten DVD abend gemacht
Wie kann man eigentlich ORF1 empfangen??
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de