CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 17-01-2008, 13:31
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
wieder so eine bescheurte Diskussion (ähnlich wie bei Geschwindigkeitslimits) - schuld sind immer die anderen (Industrie etc.), bringen tut es eh nur 1 %, die Krankenwagen sind ausgeschlossen etc.

Jeder muss seinen Beitrag leisten, ansonsten kann man den Schwarzen Peter immer einem anderen geben. Aber das sind einfach keine Argumente.

Ob jetzt die wirkliche Umsetzung sinnvoll und fair ist ist gar nicht die Frage. Die grundsätzliche Idee und Stossrichtung ist in Ordnung, deswegen sollte man das ganze auch unterstützen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17-01-2008, 13:42
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
wieder so eine bescheurte Diskussion (ähnlich wie bei Geschwindigkeitslimits) - schuld sind immer die anderen (Industrie etc.), bringen tut es eh nur 1 %, die Krankenwagen sind ausgeschlossen etc.

Jeder muss seinen Beitrag leisten, ansonsten kann man den Schwarzen Peter immer einem anderen geben. Aber das sind einfach keine Argumente.

Ob jetzt die wirkliche Umsetzung sinnvoll und fair ist ist gar nicht die Frage. Die grundsätzliche Idee und Stossrichtung ist in Ordnung, deswegen sollte man das ganze auch unterstützen.
Seh ich genauso... Wenn man nicht schon immer alle Bemühungen kleinkeredet hätte und nicht dauernd die Schuld beim andern gesucht hätte, hätten wir viele der heutigen Probleme garnicht. Aber an den heutigen Problemen sind natürlich auch wieder andere schuld ^^ 1% hier + 1% da und dort noch 0,5% und 2% hier und wenn man alles zusammenrechnet ist die Welt gerettet Okay das ganze ist ein bisschen übertrieben, aber hilft sicherlich mehr.

Ich hab nichts gegen die Umweltzonen und sich über kleine Umweltzonen lustig machen bringt auch nichts...Eben solche Leute, die jeden Vorschlag, der sie etwas kosten könnte sofort niedermachen sind mit verantwortlich, dass keine größeren eingerichtet werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17-01-2008, 14:06
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von MasterLow Beitrag anzeigen
Ich hab nichts gegen die Umweltzonen und sich über kleine Umweltzonen lustig machen bringt auch nichts...Eben solche Leute, die jeden Vorschlag, der sie etwas kosten könnte sofort niedermachen sind mit verantwortlich, dass keine größeren eingerichtet werden.
Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber bei einem Strassennetz in Dortmund von über 2000 Km, eine Umweltzone vom 300 Metern einzurichten, halte ich schon für einen Witz.

Hier gehört ein viel grösserer Bereich hin.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17-01-2008, 14:27
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Und grad deshalb sollte man sich nicht drüber lustig machen, sondern das Vorhaben unterstützen. Wer sagt denn, dass die Zone nicht vergrößert werden kann? Nur wenn alle sich immer nur beschweren oder sich drüber lustig machen, machts die ganze Sache nur schwerer. Ich denke gerade da es da ein so großes Straßennetz gibt, gab es auch viele Gegner, die eine größere Zone verhindert/blockiert haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17-01-2008, 15:18
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich sehe das so, diese sogenannten Umweltzonen bringen nicht viel die Leute stellen halt dann daneben die Strassen mit ihren Autos zu und laufen eventuell ein paar Schritte, und was machen Firmen die eine kleine oder grosse Baustelle mitten in so eine Zone haben, aber kein Fahrzeug um dahinzukommen? Ein neues Kaufen? oder Umrüsten? nicht wirklich.

Und das ganze sehe ich sowiso nicht ein, wenn die hohen Politiker immer noch mit ihren dicken Autos durch die gegend Kutschiert werden, sollen die doch mal ein Vorbild sein, die müssen ja nicht gleich Smart fahren aber ein kleineres Auto wäre doch schon was, würde auch gleichzeitig Steuergelder einsparen. Und ein weiteres Zeichen an der Autoindustie sein, endlich mal keine dicken Autos mehr zu bauen.

Ich habe so eine Plakete auch noch nicht, und sehe auch nicht ein mir so ein ding für teures Geld zu holen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17-01-2008, 16:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Jeder muss seinen Beitrag leisten, ansonsten kann man den Schwarzen Peter immer einem anderen geben. Aber das sind einfach keine Argumente.
Das musst ausgerechnet du in Bezug auf Autoabgase von dir geben!
Zitat:
Zitat von raptorsf
natürlich bin ich irgendwo schizophren (bestelle mir beispielsweise nächsten Monat voraussichtlich ein neues Auto was locker 250 km/h fährt, ein deutsches Fabrikat übrigens. )
http://www.cncforen.de/showpost.php?...&postcount=131

Zitat:
Ob jetzt die wirkliche Umsetzung sinnvoll und fair ist ist gar nicht die Frage. Die grundsätzliche Idee und Stossrichtung ist in Ordnung, deswegen sollte man das ganze auch unterstützen.
Ein schwachsinniger Vorschlag bleibt ein schwachsinniger Vorschlag, egal ob die Absicht dahinter nun gut ist oder nicht. Bringt es etwas für den Umweltschutz? De facto nein, weil ja eh alle weiterhin in die Umweltzonen rein dürfen, auch die ganz alten Kleintransporter & Co. Bringt es dann wenigstens den Städten ein bisschen Geld? Naja, bei der niedrigen Abagebe keine Summen die relevant sind.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21-01-2008, 16:34
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
mein neues Auto hat einen um rund 20 % geringeren CO2-Ausstoss und Spritverbrauch - aber es geht ja hier im Thread nicht wirklich um mich, oder?

Das ein Vorschlag bescheurt ist kann man immer einfach behaupten, auch ist es immer einfach irgendwas schlecht zu reden. Aber wenn der Vorschlag schon stuss ist, dann bitte wirkliche Argumente dagegen UND vor allem ansonsten einen Alternativ-Vorschlag! Sowas ist konstruktiv.

Da Du kein Alternativ-Vorschlag hast willst Du wohl alles so belassen wie es ist. Das ist natürlich auch eine Strategie, die Frage ist nur, ob diese zukunftsgerichtet ist - die nächste Generation wirds uns danken...
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21-01-2008, 18:29
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ich sage es mal so, ich finde den Vorschlag genauso Abenteuerlichen Schwachsinn wie den Bioetanol Anteil im Sprit selber hochzuschrauben, es ist ja im Gespräch das falls die das machen, das der Sprit dann den Motor und die Dichtungen angreifen, und solche Leute dann Super Plus Tanken müssen.

Link Man kann nur hoffen das das nicht doch noch kommt.

Wie manche schon gesagt haben, bei den Plaketen verschiebt sich das Problem nur, die Zonen sind zwar dann etwas sauberer aber alles aussenrum wird dann etwas mehr belastet, wer kann sich heutzutage schon wegen so ein schwachsinn ein neuen Auto kaufen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06-11-2008, 18:47
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
*Ausgrab*

Wie die Autofahrer hoffentlich schon mitbekommen haben, neigt sich die Schonzeit dem Ende zu.

Ab dem 15.11.08 kann es u.U. schon Teuer werden.
Wer in den ausgewiesenen Umweltzonen ohne Plakette erwischt wird, muss mit 40 €, oder waren es doch nur 30 € rechnen?
Aber als Bonus gibt es dann aber noch einen Punkt in Flensburg.
Der ist dann Gratis.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07-11-2008, 10:44
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Germane es kostet 40€ und dazu gibt es noch ein Punkt in Flensburg, also ich würde schon dazu raten so eine Plakete zu holen.
Aber solange die nicht richtig danach gucken kann es sowiso egal sein, bei mir vor dem Haus stehen sowiso sehr oft Fahrzeuge ohne Plakete und es interessiert überhauptkeinen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07-11-2008, 11:19
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Das sich die Behörden noch nicht für fehlende Plaketten interessieren, kann ich mir gut vorstellen.
Kostenlose Verwarnungen bringen ja kein Geld für die Stadtkasse.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de