CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-09-2007, 23:18
Benutzerbild von -Lester
-Lester -Lester ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 330
-Lester hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
Ich finde Trauerthreads über Leute die in einem Zsammenhang mit dem Forum o.ä. stehen gerechtfertigt. Aber wegen jedem Promi n Thread aufzumachen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Für sowas gibts Nachrichten, um zu trauern (und hier nochmal meine wirklich rein persönliche Meinung: Solchen Promis nachzutrauern find ich einfach nur pervers! ) und muss nicht in einem forum sein. Ein Trauerthreads für Promis macht einfach keinen Sinn, weil sowas einfach nicht der Zweck eines Forums ist. Wer wirklich trauert, der kann das machen, aber nachvollziehen kann ich das nun wirklich nicht. Wer einfach nur die info mitkriegen will, soll sich doch einfach ne Newsseite in die Favouriten schmeissen, oder ne richtige Zeitung lesen.
Warum schmeißt du dir keine Newsseite in die Favoriten anstatt in Threads zu posten, deren Inhalt dich nicht tangiert?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19-09-2007, 00:07
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also im Prinzip geht's mal noch ohne das Thema zu betrachten um "gewöhnliche Boardkultur": Erstens darf jeder Threads zu Theman aufmachen, die er/sie für wichtig hält, zum Forenthema passen und nicht gegen die Boardregeln verstößen. Zweitens ist niemand dazu gezwungen in jedem Thema ein Statement abzugeben.

Ich weiß, dass es von einigen (jetzt nicht auf konkrete Personen bezogen) viel zu viel verlangt ist, einfach mal die klappe zu halten und das Thema zu ignorieren, aber man kanns ja mal probieren?!

Wenn nicht gleich zu jedem 0815-D-Promi gleich ein Thread aufgemacht wird, ist das ganze doch okay, warum die Aufregung? Ich mein ich kann mit den konkret genannten Personen nicht viel anfangen, dafür fang ich aber nicht an da Troll zu spielen.
Egal wie man es dreht und wendet, es gibt Menschen, die sind gleicher als andere, ein Collin McRae hat ganz andere "Vorbildfunktion" als ein Afrikanischer Flüchtling, und der Zusammenhang mit Nachrichten/Newsmeldungen besteht nunmal darin, dass es sich hier um ganz andere Kulturkreise handelt!? aber in puncto Newsmeldung sollte einem noch was einfallen, gerade was Afrika angeht: Das sind keine Neuigkeiten, das sind (mehr oder weniger) bekannte Misstände.
Trotzdem kann man in einem Forum auch darüber diskutieren, allerdings nicht im gleichen Atemzug.

Weil ich gerade das Stichwort Community lese: Diese besteht aus Leuten denen wiederum unterschiedliche Leute unterschiedlich wichtig sind, ob es jetzt prominente Leute sind (Sportler, Künstler, Politiker oder grundlos Prominente), Familien- und Clanmitglieder oder "irgendwelche" Entwickler - warum nicht?
Das einzige was ich etwas sehr übertrieben fand war eine Newsmeldung auf CNCHQ anlässlich des Todes des Vaters von Frank Klepaki (ich hoff der heißt wirklich so)
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-09-2007, 06:11
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Im Prinzip kann ich mich nur anschließen... aber da ich mich zu (quasi) dem gleichen Thema schonaml getan hab, reicht es ja auch, wenn ich mich zitier...

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
So, dann muss ich wohl auch nochmal meinen Senf dazu loswerden...

In China sind bei einem Unfall 32 Menschen gestorben.

Da mit einer Einstellung alla "ist mir doch egal" reinzugehen, wie es unterschiedliche Leute auf unterschiedliche Weise ausgedrückt haben, ist die eine Sache. Und ich muss zugeben, auch mich beschäftigt das nicht wirklich. Ich habe keine Zeit damit verbracht den toten zu gedenken oder mir um ihre Hinterbliebenen Gedanken zu machen, oder wie sich soetwas hätte vermeiden lassen können und werde das wohl auch nicht tun. Die andere Sache ist, dann hier in einem Thread dann auch noch zu äußern, dass es es doch wohl völlig egal ist, dass Menschen gestorben sind - egal warum, und auch unabhängig davon in welcher weise oder mit welcher Intention der Thread erstellt wurde.
Vielleicht bin ich da etwas konservativ eingestellt, aber das finde ich irgendwo doch pietätlos, auch wenn es hier wohl keiner lesen wird, der in irgendeiner weise von dem Unglück betroffen ist. Daher denke ich, wenn man in so einem Thread über das Unglück diskutieren will, was die Ursachen sind, wie sich sowas in Zukunft vermeiden lässt, oder doch jemand tatsächlich sein Mitgefühl äußern will, dann soll er das ruhig tun. Wenn es einem aber nicht interessiert, sollte man vielleicht einfach seinen Mund halten, und statt dem Antwort-Button den zurück-Button verwenden...
In diesem Sinne war das dann wohl auch mein letzter Post in diesem Thread...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19-09-2007, 10:15
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Eine feste Regelung wie nun auf Spam-Posts in den betreffenden Threads reagiert wird gibt es nicht. Dadurch das ein solcher Post nun aber eindeutig als Spam behandelt wird gilt das gleiche wie auch in anderen Bereichen des Forums: wer übermäßig spamt wird bestraft.

Die Posts zu verschieben oder gar zu löschen halte ich aktuell für nicht notwendig. Erst einmal möchte ich sehen wie sich kommende Threads zum Tode von boardnahen Personen oder Verwandten (die ich leider im Eingangspost vergessen habe zu erwähnen) oder Prominenten entwickeln. Eigentlich hoffe ich das dieser Thread alleine die Situation ändert und sich auf zukünftige Threads auswirkt.

Wenn doch noch ein "ist mir egal"-Post auftaucht bitte ich darum nicht auf einen solchen Post einzugehen, da dann eben jene Diskussion startet die eigentlich hier geführt werden soll. Beitrag melden reicht vollkommen aus.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19-09-2007, 18:45
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Über Sinn oder Unsinn von Trauerthreads kann man sich streiten ... ich finds im Falle von Clan Mates oder Menschen die direkt mit den hier im Forum heimischen Personen zu tun hatten aber deutlich naheliegender, als im Falle von Promis.
Dennoch kann es hin- wieder auch vorkommen, dass jmd. eben doch wirklich Fan war und es Ihn auch bewegt hat. Deshalb sehe ich da auch kein Problem in solchen Threads - es zwingt mich doch keiner darin zu posten, und ganz nebenbei, bei Leuten die ich nicht kannte Beileid zu wünschen empfinde ICH als scheinheilig. Dann lieber gar nix sagen, daher schließe ich mich auch diesem Zitat an:

Zitat:
Zitat von klaus52 Beitrag anzeigen
Wenn es einem aber nicht interessiert, sollte man vielleicht einfach seinen Mund halten, und statt dem Antwort-Button den zurück-Button verwenden...
Da aber noch rein zugehen und zu schreiben. "Woanders sind auch Menschen gestorben." ist nun wirklich pietätlos.

Es geht doch bei so einem Thread nicht darum den Tod eines einzelnen über den eines anderen zu stellen - sondern darum, das eben dieser Vorfall jmd. getroffen hat. Zu den x Kindern in den 3. Welt Ländern hat man eben (leider) keinen Bezug, weil man sie eben nicht kennt.
Würde jedes dieser Schicksale einzeln im Fernsehen gezeigt werden, würde das auch mehr Menschen wachrütteln, vllt. was dagegen zu tun. Nur dazu ist unsere Gesellschaft viel zu bequem ... das ist aber nen anderes Thema, daher hier Ende
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21-09-2007, 15:22
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich tacker das Thema als "wichtig" mal fest
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-11-2007, 22:41
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Aber darf ich trotzdem einen Trauerthread für einen engen verstorbenen Verwandten aufmachen?

Das könnte mir nächstens passieren.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-11-2007, 08:45
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Sicher darfst du. Schöner wäre es natürlich wenn das nicht nötig wäre und du dich noch viele weitere Jahre an der betreffenden Person erfreuen könntest.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de