CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-02-2007, 02:35
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Genau, schuldig bis die Unschuld bewiesen wird und wer im Zeitalter des Internets sich bedeckt tut, hat auch was zu verbergen.
Wie gut, dass ich meinen Bierkasten immer noch bedenkenlos trinken kann. Zum Wohl!
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-02-2007, 04:18
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Aber auch nur weils echtes Bier "noch" nicht als DL gibt.

@Topic:
In Amerika schon längst Standard und da wir ja alles schön brav denen nachmachen oder einfach vorgesetzt bekommen (Stichwort: Deutsche Seiten von amerikanischen Konzernen und die Umgehung der nationalen Cookie und Datenschutz-Bestimmungen. Nur mal so als Beispiel von Vielen.) wird über kurz oder lang auch dieses Gesetzt kommen und wenn es eben nicht über Deutsche Gesetzte geht, lassen wirs und nutzen andere Möglichkeiten.

Im Rahmen von Terror-Schutz und -Bekämpfung klinken wir uns "im Austausch von anderen Gefälligkeiten" mal eben über andere Server ein.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-02-2007, 04:41
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Chemnitz
Beiträge: 4.111
SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
DAS bezweifle ich mal ganz stark, dass dieses Gesetzt auch in Deutschland in den nächsten Jahren kommen wird. WIR Deutsche waren - nein - sind in den letzten Jahren etwas besseres als die Amerikaner gewesen und ein Rückzug - nein - Angriff auf dieses Gesetz wäre ein Schlag in das Gesicht der derzeitigen deutschen Politik. Das erlauben sich die dt. Politiker nicht und ich teile gerne meinen Bierkasten mit denen; ein Hoch und ein Hallelujah auf die nächste Flasche! Und damit meine ich weder die Politiker noch die Befürworter des Gesetzes, oder etwa doch?
__________________
Wer spinnt, gewinnt !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-02-2007, 10:55
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Mal abgesehen davon, dass ich die Sache an sich schon mal ziemlich übel finde: Technische Realisierung?

Trojaner: Muss man installieren, dafür braucht man Sicherheitslücken. Okay und wo sind die? Jedes halbwegs vernünftige Softwareunternehmen Patcht die. Oder muss man in Deutsche Software jetzt Backdoors einbauen? Dann gibt's immer noch zwei Möglichkeien: Ausländische Software beziehen, oder kriminelle Vereinigungen finden die Backdoor. Oder filtern sich den Trojaner und benutzen ihn selbst. Mal abgesehen davon, dass es Antivirensoftware gibt, die in jedem Teil der "freien" Welt Schädlinge wie Trojaner bekämpft, nur in Deutschland eine bestimmte Signatur ausklammern muss? Super, dann haben wir den deutschen Standardvirus der sich ausbreitet wie eine Seuche weil man nichts dagegen unternehmen darf.
Das schafft auch ein riesiges Problem für Unternehen, die dadurch ein riesen großes Loch in der Sicherheit haben, und gewisse ausländische Unternehmen haben ja großes Interresse daran, dass man gut an Daten ran kommt, zwecks Nachbau...ich sag mal nur China...

Zweitens: Firewalls? Müssen die dann auch Löcher haben? Im prinzip reicht es, eine Netzwerkbridge zwischen PC und Netz zu bauen, die die Ports für HTTP, FTP und SMTP tunnelt und man selbst könnte sämtliche Terrorsites ansurfen, der Trojaner hält Funkstille weil er nicht kommunizieren kann, wenn er da überhaupt durch kommt.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de