CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 02-02-2007, 14:33
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von 8-) Beitrag anzeigen
also bis jetzt muss ich nur 55€ zahlen statt seit neuestens 60€ vielleicht habe ich ja glück und es kommt kein typ an der mich kontrolliert
Ich hab die Kane Edition auch vorbestellt und muss 9,85 Euro zahlen (dank eines 50-Euro-Amazon-Gutscheins, den ich noch hatte ).

Ich denke, dass es so ablaufen wird, dass der Postbote nach dem Empfänger frägt und nur diesem das Spiel geben wird, und auch nur nachdem der Postbote die Volljährigkeit des Empfängers anhand dessen Personalausweis überprüft hat.

An deiner Stelle würde ich mir deshalb keine allzu großen Hoffnungen machen, da man um eine Kontrolle an der Haustür denke ich nicht herumkommt.

Edit:
Zitat Amazon: "Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft."

Ich sags ungern, aber das heißt wohl, dass du die Kane Edition nicht bekommen wirst... alternativ könntest du ja einfach deinen Kumpel bitten, sich das Spiel für dich zu bestellen, dann würde es klappen.

Geändert von PercyKeys (02-02-2007 um 14:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02-02-2007, 14:38
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
ich warte ab was passiert außerdem denke ich mal das das die vorher anrufen werden oder so und solange amazon meinen preis nicht erhöht sehe ich das ganz gelassen

Edit: also sollte ich es abbestellen und es im laden kaufen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02-02-2007, 14:41
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von 8-) Beitrag anzeigen
ich warte ab was passiert außerdem denke ich mal das das die vorher anrufen werden oder so und solange amazon meinen preis nicht erhöht sehe ich das ganz gelassen

Edit: also sollte ich es abbestellen und es im laden kaufen?
Ich denke, wenn der Verkäufer seinen Job gewissenhaft erledigt wirst du dort wohl auch nicht um ne Kontrolle herumkommen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-02-2007, 14:51
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
USK-Einstufung

Hallo Kollegen,

hier ein paar Punkte:
  • Es liegt noch kein offizielle USK-Prüfung vor
  • EA Deutschland intern schätzt dass es eine kleine Menge von leichte Änderungen geben müssen, ein 16+ zu erreichen, aber man kann nie sicher sein, vor das Spiel vor der USK-Gremium kommt
  • Man kann nicht argumentieren weil es diese Inhalte in Spiel A gibt, dann ist es OK in Spiel B
  • Alterseinstufungen in Deutschland geht nicht um individuelle Inhalte, aber ein Gesamteindruck
  • Es scheint sehr wahrscheinlich dass C&C 3 Tib Wars als 16+ nur in Deutsch rauskommen wird, und der Kane Edition multilingual als 16+
Sobald eine offizielle USK-Alterseinstufung vorliegt, dann wird EA sich bestimmt auch offiziell dazu außern. Aber ich kann Euch versprechen, keiner ist auf den Laufenden gehalten wie Euch
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-02-2007, 14:54
PercyKeys PercyKeys ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 520
PercyKeys hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PercyKeys eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PercyKeys
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen,

hier ein paar Punkte:
  • Es liegt noch kein offizielle USK-Prüfung vor
  • EA Deutschland intern schätzt dass es eine kleine Menge von leichte Änderungen geben müssen, ein 16+ zu erreichen, aber man kann nie sicher sein, vor das Spiel vor der USK-Gremium kommt
  • Man kann nicht argumentieren weil es diese Inhalte in Spiel A gibt, dann ist es OK in Spiel B
  • Alterseinstufungen in Deutschland geht nicht um individuelle Inhalte, aber ein Gesamteindruck
  • Es scheint sehr wahrscheinlich dass C&C 3 Tib Wars als 16+ nur in Deutsch rauskommen wird, und der Kane Edition multilingual als 16+
Sobald eine offizielle USK-Alterseinstufung vorliegt, dann wird EA sich bestimmt auch offiziell dazu außern. Aber ich kann Euch versprechen, keiner ist auf den Laufenden gehalten wie Euch
Ich versteh jetzt nicht ganz warum du das gepostet hast... das Alles ist doch schon bekannt, oder?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-02-2007, 14:56
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
Ich versteh jetzt nicht ganz warum du das gepostet hast... das Alles ist doch schon bekannt, oder?
Anscheinend nicht, weil die Diskussion immer weiter geht. Und manchen haben ein bisschen mehr Information als anderen. Möchte eigentlich nur sagen: ihr seid gut informiert, jetzt ein bisschen Geduld haben, bis der USK eine Version bekommt und eine Entscheidung trifft...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-02-2007, 15:12
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Und ich verstehe nicht warum du einen Beitrag quotest, der direkt über deinem ist.
Ich glaube Spinelli wollte nur nochmal eindeutig zum Ausdruck bringen, dass das USK noch nichts engültig geprüft hat. Und deswegen hat er alle Statements nochmal zusammen in einem Post auf den Punkt gebracht um nicht den Eindruck zu erwecken, dass das was ihr da diskutiert, noch keine offizielle Grundlage hat. Außerdem wollte er euch mitteilen, dass sobald eine offizielle Verlaubarung vorhanden ist, ihr es hier schnellstmöglich erfahren werdet.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-02-2007, 15:15
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ach wartet doch einfach mal ab.

EA wird das bestimmt spätestens so 1-2 Wochen vor verkauf bekannt geben.
Meiner Meinung nach ist das noch genug früh.

Und da die Kane Edition davon wohl sowieso nicht betroffen sein wird, kann mir das egal sein. Als alter Fan werde ich mir sowieso beide Versionen kaufen.
Und zwar über WOG.ch . Die sind schnell und günstig. *werb* ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-02-2007, 16:19
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Zitat:
Zitat von Spinelli666 Beitrag anzeigen
  • Man kann nicht argumentieren weil es diese Inhalte in Spiel A gibt, dann ist es OK in Spiel B
Es kommt aber meist so vor, dass Spiel A von Prüfer A geprüft wurde, Spiel B von Prüfer B und jeder nach eigenem Ermessen und Gefühl urteilt und es keine einheitliche Richtlinie oder soetwas für die Bewertung der Spiele für den deutschen Markt gibt.
Sprich: Die entscheiden willkürlich (heute ist die Atombombe schlecht, morgen sind es die Aussprachen der Einheiten, übermorgen irgendwelche Animationen bei den Infanteristen), für jeden Fall einzelnd, ohne vergleichbare Spiele oder Spiele der Reihe zu berücksichtigen.
Man kommt sich teilweise etwas verarscht von der Prüfungsstelle vor. Gerade nach dem Fall von Generals wo es schon durch war und eine bestimmte Familienministerin sich nur aufgrund der außenpolitischen Lage profilieren wollte...
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-02-2007, 16:23
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ich denke das Problem ist weniger das eine A-Bombe vorhanden ist (sein wird), sondern was diese tut bzw was der Spieler mit dieser macht. Ob er einfach nur Roboter in die Luft jagt (SC) oder menschl. Soldaten (TW). Die USK ist da halt etwas "komisch"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02-02-2007, 17:06
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
Ob er einfach nur Roboter in die Luft jagt (SC) oder menschl. Soldaten (TW).
Ind SC gibt es keine Roboter obwohl das spiel auch schon kurz vor der indizierung stand, und nicht wegen den Atombomben die man da massenweise bauen kann.

Aber wie gesagt das ist alles unterschiedlich früher war es noch die BPJs und nach der ganzen diskusionen in den Medien, würde ich glauben das die USK etwas strenger wird.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-02-2007, 16:54
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Zitat von Junker Beitrag anzeigen
Es kommt aber meist so vor, dass Spiel A von Prüfer A geprüft wurde, Spiel B von Prüfer B und jeder nach eigenem Ermessen und Gefühl urteilt und es keine einheitliche Richtlinie oder soetwas für die Bewertung der Spiele für den deutschen Markt gibt.
Sprich: Die entscheiden willkürlich (heute ist die Atombombe schlecht, morgen sind es die Aussprachen der Einheiten, übermorgen irgendwelche Animationen bei den Infanteristen), für jeden Fall einzelnd, ohne vergleichbare Spiele oder Spiele der Reihe zu berücksichtigen.
Man kommt sich teilweise etwas verarscht von der Prüfungsstelle vor. Gerade nach dem Fall von Generals wo es schon durch war und eine bestimmte Familienministerin sich nur aufgrund der außenpolitischen Lage profilieren wollte...
Stimmt meiner Meinung gar nicht, ich sehe es nicht als willkürlich, eher als viel komplexer als die meisten es sehen.

Nochmals: es geht geht nicht um individuelle Inhalte und Elemente, es geht um eine einheitliche Bewertung vom Spiel als ganzes, oder eher die mediale Auswirkung so einem Spielerlebnis hat auf verschiedenen Altersgruppen. Klar kann man so eine Beurteilung nicht ganz von das Persönliches oder gesellschaftliche und politische Entwicklungen trennen, aber in ganzem finde ich Jugendschutzt in Deutschland als sehr gut, fair und intelligent gemacht.

In diese Situation würde ich nicht überrascht werden, wenn manche Spieler in der Tat der 16+ Version als cooler als der Original finden wird. Es muss ja nicht nur mit Roboter und Schnitte gelöst werden, wir haben ja schliesslich mit sehr kreative Kollegen zu tun.

Lassen uns überraschen.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-02-2007, 16:57
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ganz unrecht hat Junker aber nicht. Die Mitglieder der Kommision, die das Spiel am Ende beurteilten, wechseln und werden von den Bundesländern gestellt. Je nach dem wer gerade am Drücker ist kann sich da schon was tun. Jedenfalls haben Selbstmörder und Atombomben in AR2 noch keinen gestört.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de