CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 08-11-2006, 07:41
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von KingAdler
1. es gibt sehr wohl noch menschen die daran glauben .nur interessiert das diejenigen nicht die einfluss darauf haben .
Das ist jetzt ein wenig "merkwürdig". Immerhin waren es diejenigen mit Einfluss, die diesen Krieg als Wohltat am irakischen Volk verkauft haben. Mal ganz allgemein: Es gab noch keinen Staat der ein Interesse daran hatte die Lebensbedingungen in anderen Staaten zu verbessern, schon gar nicht wenn das Verluste bei den Streitkräften und massiven finanziellen Einsatz bedeutet. Wer etwas anderes behauptet sollte sich vielleicht mal anfangen mit der Geschichte zu beschäftigen, da er dies offensichtlich noch nicht getan hat.

Zitat:
2. die nürnberger kriegsverbrecherprozesse kannst du damit nicht vergleichen . dann es hat sehr wohl einer seine taten bereut . ---> Albert Speer
Warum kann ich das nicht vergleichen? Speer hat keine Reue gezeigt, er hat nur intensiv an seiner Selbstdarstellung gearbeitet. Auch nach seiner Haftstrafe stand er nicht zu seinen Verbrechen.

Den Rest deines Post will ich jetzt nicht kommentieren, da ich es, man entschuldige meine Ehrlichkeit, für inhaltsloses Geschwafel halte. Davon abgesehen führte ich ja schon aus, warum wir von Hussein keine Reue zu erwarten haben. Und selbst wenn Hussein nun 10 Jahren sagt "Sorry, Leute. Das mit den vielen Toten ist halt dumm gelaufen.", dann wäre noch immer keinem geholfen. Deine Vorschläge sind abstrakte Gedankenkonstrukte, die man sicherlich diskutieren kann. Allerdings sind sie bei der konkreten Urteilsfindung irrelevant.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08-11-2006, 07:58
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Jena
Beiträge: 4.407
KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
hmmm. interessen waren meiner ansicht nach mehrere vertreten . du scheinst ein ziemlicher "schwarzseher" zu sein (auch wenn ich manche aussagen von dir unterstreichen möchte).
das mit dem geschwafel nehme ich jetzt mal ned persönlich . ich nehms einfach als meinungsverschiedenheit auf .
ich sehe das anderst aber ok . was albert speer betrifft hast du lediglich eine spekulation angestellt. das er seine verbrechen nicht bereut hat ist für mich keinesfalls EINDEUTIG ersichtlich .
aber was solls. dann: gedankenkonstrukte? Ja! die wahrheit wird man wohl erst herausfinden wenn man sich mit solchen sachen intensiver und nachhaltiger beschäftigen würde.
vlt. kommen die verantwortlichen irgendwann einmal dahinter das es auch noch andere möglichkeiten als die todesstrafe gibt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08-11-2006, 10:36
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Ist es eigentlich eher Zufall oder eher etwas Absicht, dass dieses Urteil kurz vor den Kongresswahlen in den USA gefällt worden ist und wie es gefällt worden ist?
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08-11-2006, 12:11
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich glaube wirklich, dass es eher zufällig war. Prozesse brauchen halt eine gewisse Zeit und irgendwann wird ein Urteil gesprochen - ich denke auch nicht, dass Bush da viel machen konnte, denn es war sicherlich nicht in seinem Interesse das das Urteil gerade jetzt gefallen ist, kurz vor wichtigen Wahlen in den USA (und die Ergebnisse fallen ja nicht gerade nach den Wünschen von Bush aus).

Ich bin grundsätzlich (wie wohl die meisten Europäer) gegen die Todesstrafe - und dann muss man auch gegen die Todesstrafe gegen Saddam sein. Ich denke das man bei solchen Männern gar nie eine gerechte Strafe geben kann, solange man die einfachsten Menschenrechte achten will/muss. Deswegen ist eigentliche jedes Urteil das gegen Saddam erlassen wird ein Fehlurteil.

Den Prozess gegen ihn habe ich nicht im Detail verfolgt, ich denke jedoch das er ähnlich verlaufen ist wie damals der gegen Milosevic. Der hat auch keine Einsicht oder gar Reue gezeigt - nicht mal Ansatzweise.

Für ein solches Verhalten gibt es meiner Ansicht nach nur 2 Erklärungen (man muss ja davon ausgehen, dass die Leute eigentlich zurechnungsfähig und gar sehr intelligent sind):

1. es ist ihre einzige Strategie überhaupt eventuell freigesprochen zu werden wenn sie alles abstreiten und generell die Unabhängigkeit und die Legitimation des Gerichts in Zweifel ziehen (das Argument müsste man nämlich wirklich mal näher betrachten...)
2. sie sehen es wirklich total nicht ein und leben in einer anderen Welt.

Wenn Punkt 1 stimmt müsste man wirklich mal klären, ob so ein Gericht überhaupt über die Legitimation verfügt, ein solches Urteil zu sprechen.
Wenn Punkt 2 stimmt müsste man ihn in die Psychiatrie schicken.

Wie auch immer, die Todesstrafe ist wirklich fragwürdig...
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de