CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

 
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 30-08-2006, 20:17
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
rote Streifen auf dem Bildschirm - Ursachenforschung

Hallo miteinander
Ich hab bereits vor nicht allzulanger Zeit in einem Thread berichtet, dass ich Streifen auf dem Bildschirm bekomme... Da der Monitor einwandfrie lief, und ich durch reinigen der Grafikkarte und ihres AGP-Steckplatzes kurzzeitig Besserung erzielt habe, hab ich auf die Graka geschoben, mir ne neue zugelegt, und der Fehler war weg (Das ganze war Ende Mai)

Seitdem hab ich praktisch nichts gespielt, und war fast gar nicht an betroffenem Computer. Jetzt hab ich die Tage ein bisschen was gezockt, und das lief auch fehlerfrei. Heute hab ich was gebrannt, und bin währrend dem Brennvorgang weggegangen. Als ich wieder kam war mein Comp im Ruhezustand, das hab ich auch so eingestellt, dass er das bei längerem Leerlauf macht. Als ich ihm darauf hochgefahren hab, hatte ich wieder rote Streifen auf der dem Bildschirm

Die Temperaturen meine Kraka haben sich, beim spielen, so um die 50° bewegt, in der Windowsoberfläche 10° geringer. Übertakten tu ich generell nicht. Und staub konnte ich in meinem System grad ehrlich gesagt auch quasi nicht entdecken.

Mein System:
P4 2,8Ghz
ATI x800 GTO (von Club3d)
1GB RAM
Das ganze ist ein Dell Dimension 8300, weshalb ich keinen Mainboard Namen nennen kann, und ungefähr 3 Jahre alt (außer die Graka)

Ob die Graka jetzt wirklich wieder im Eimer ist kann ich nicht sagen... wollt sie mal schnell in den Comp von meinem Vater einbauen... aber der wird noch von einem Stück Plastik verschlossen, durch dessen Zerstörung wohl die Garantie zunichte gemacht wird - und das mach ich nicht, ohne ihn gefragt zu haben (auch wenn er es mir wohl sowieso erlauben wird...)

Ganz untätig will ich hier aber auch nicht rumsitzen, und frag daher: Woher kann da skommen? Wieso sind in so kurzer Zeit eventuell 2 Grakas am Arsch? Und, wenn es nicht an den Grakas liegt: Was kann sonst Schuld sein?

Viele Fragen... aber ich hab keine Antworten....

Ein ratloser, und ein wenig frustierter...
Klaus

P.S.: Ich hab auhc keine Erfahrung, wie das mit dem Umtauch von entsprechenden Karten läuft, wenn die 2 wöchige Fernabsatz-Gesetz-Frist vorbei ist... Garantie ist ja auf jeden Fall noch drauf... aber inwieweit muss und kann ich nachweisen, dass kein Verschulden meinerseits vorliegt...? (Vorausgesetzt die Graka ist defekt)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de