CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 31-05-2006, 14:22
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MerlinSt
Am wichtigsten sind Spielbarkeit und Clansupport. Von den Ankündigungen her sollte beides gegeben sein.
Wann gabs denn Infos zum Clansupport außer dem berühmten "shift to the next level" ? Ich dürste geradezu danach ...
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31-05-2006, 15:26
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Klingt alles ziemlich gut. Die Sache mit dem blauen Tiberium ist mir ebenfalls egal, obwohl ich es schon ein bissel schade finde, dass es das nicht mehr geben wird.

Communitydays? EA? Klingt irgendwie seltsam. Kostet sowas nicht Geld? Nein, Scherz - wär' schon 'ne coole Sache, wobei glaube ich nicht jeder aus der deutschen Community die Möglichkeit hat, nach LA zu fliegen.

Nod kann mit der Basis umziehen? Naja, find' ich eher schei*se. Wenn schon, dann wie Sven gesagt hat, sollte es lange dauern.

Zwischenmissionen? Klingt super! *vonTS&AR1schwärm*

Besetzbare Sammler? Nee, für'n *piep*. Ganz normale Sammler, wie in TD und TS halt.

Zu guter Letzt scheint mir dieses "Reparaturfahrzeug" doch ein wenig zu universell zu sein. Ich hoffe, das wird noch abgespeckt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31-05-2006, 18:01
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
@Chevy: Sag mal, wie bist du eigentlich zu C&C gekommen? Wohl nicht erst seit Generals, oder? RA2 das langwerilsigste C&C bisher.

Das einzisgte MP Game in meinem Leben was ich über Jahre zocke. Es kommt einfach bei keinem dieses Feeling auf. Macht einfach FUN ohne Ende - Arcade rocks Zu strategisch is mir auf Dauer einfach zu langweilig. Bin eher der schnelle fun Zocker anstatt der ewige Stretege...
...wenn du das überhaupt nciht magst, weiß ich auch nicht wieso du deine überhaupt noch mir RAxxx Talks verplemperst? Ist doch eh nicht dein Ding

@Topic: Alles nice news Anscheinend hören sie echt auf die Community, siehe Sammler, Sidebar, etc. Würde mich freuen wenn sie´s nach dem Relaese noch genauso handhaben...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31-05-2006, 18:09
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Hört sich doch ganz gut an, (hihi ich kann mit basen unziehen^^ )
Aber das Blaue werde ich wohl vermissen.

ansonstn, ich will TW zocken (jetzt -_-) vieleiht in Tiberian Zwilight dann der nächste titel^^)
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31-05-2006, 18:52
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
jo wenn danach noch ein teil kommen würde
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31-05-2006, 19:04
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Eigentlich will ich diesen Thread nicht off-topic bringen, trotzdem möchte ich
zumindest auf einiges kurz eingehen.

Für mich ist RA2 eines der schwächsten C&Cs und wird es auch immer bleiben. Und
es stimmt einfach nicht wenn man behauptet das C&C immer so war und es das Ziel
war diesen Status zu erreichen.

TD und RA1 waren durch aus richtige Kriegsspiele, die jedoch einfach etwas zu früh
kamen, weil die Technik noch nicht so weit war, deshalb war die KI so berechenbar
und wirklich unbrauchbar.

Mit TS wurde dann die Grafik etwas erweitert und ich benutze früher immer den
Ausdruck “Gummibärchen Grafik“ ausserdem war die GDI etwas überpowered und
NOD hatte keine wirklich tauglichen Angriffswaffen gegen die GDI, da die Titanen
einfach alles was nicht flog innert Sekunden Erdbodengleich machten.

RA2 war das erste C&C dass aber dann den Vogel abschoss und eigentlich nicht
mehr in die Geschichte von C&C reinpasst, in dem es das erste mal in Richtung
“Komik“ ging, dass durchaus hin und wieder mal spass macht, aber auf Dauer
einfach zu langweilig war bzw. es fordert halt nicht und bieten keine Abwechslung.

Generals hat viele Fehler und viele wichtige Punkte die ein C&C ausmachen fehlen,
aber jetzt wird es dort kritisiert, wo es am stärksten zu überzeugen vermag allerdings
meiner Meinung nach immer noch zu oberflächlich, nämlich im Spiel selber.

Und ich werde mich weiterhin für C&C Einsetzten, den dieses Spiel hat es nicht
verdient so verniedlicht zu werden wie in RA2.
Für mich erzählt C&C eine Geschichte, nein nicht die eingebildete vom Chrissyx, es
erzählt eine Geschichte wo es um Krieg und ums nackte überleben geht, diese
ernste Geschichte darf jetzt nicht durch eine Komikähnliche Handlung wie in RA2
zerstört werden.

Und Naos, ich bin von Anfang an dabei und bin kein Quereinsteiger, wie viele andere
hier, und mir liegt sehr viel an diesem Spiel.
Wie es bei einem richtigen Strategie Hammer wie z.B. Panzer General u.s.w. es
einem Langweilig werden kann, vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen, dass war
zum Teil Nervenkitzel pur.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31-05-2006, 19:24
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Danke! ... Die Geschichte etc. da gebe ich dir recht! ... Allerdings ist es was ganz anders als das Handling etc. Das ist in RA2 -> Online (wie im vorherigen Post von mir erklärt) sicher eins der besten im ganzen C&C Universum...


Das mit der Story da muss ich dir wirklich recht geben, bisschen kindisch... Sicher mal ganz lustig, aber ein gute, reale und ernste Story wäre sicher für viele ganz, ganz wichtig


EDIT: Übrigens wenn du von Anfang an dabei warst, verstehe ich nicht das du manchmal so Grundlagende Sachen an C&C geändert haben willst?

Ich glaube Sven hat es schon oft genug gesagt. Wenn ich Warcraft spielen will, spiele ich Warcraft... wenn ich Act of War spielen will, spiele ich Act of War... und wenn ich C&C spielen will, dann will ich C&C-Typische Merkmale in diesem Game, weil genau das ist es, was C&C ausmacht... Generals natürlich ausgeschlossen...
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*

Geändert von kaki100 (31-05-2006 um 19:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31-05-2006, 22:30
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Bitte lasst diese Diskussion über Warcraft ist wie Generals wenigstens hier, haben wir das nicht schon in 2 oder 3 anderen Threads in diesem Forum gehabt?

Die Story von AR2/YR war einfach funny und wurde in einem anderen Stiel erzählt, es wurde sich zwar von den ernsten und düsteren Tiberiumuniversum entfernt wo RA1 auch dazugehört(weil es ja die Vorgeschichte erzählt) aber es wurde ein Paralleluniversum erschaffen das einfach Fun macht. Ich wünsche mir das in einem mögichen weiteren RA Teil wieder dieser Comicähnliche Stiel der eingeschlagen wurde weitergeführt wird. Vom online Spielen hat es auch fun gemacht, ich habe leider TS und FS nie wirklich Online gespielt.

Was ich schon irgendwie schade finde ist, dass einige meinen wenn man eine Story will soll man sich ein Buch kaufen, solche leute haben wohl keine Ahnung warum CnC so bekannt geworden ist, nicht nur weil es eines er ersten Echtzeitstrategiespiele war und auch oft als Mutter aller Strategiespiele bezeichnet wurde, nein es hat auch erstmal eine Story auch neue Art und Weise erzählt. Bei Computerspielen geht es nicht nur ums online Zocken sondern um Unterhaltung, das ein gutes Computerspiel im 21 Jahrhundert nicht nur gut im Onlinespielen sein muss sondern auch eine Story haben muss die einem zumindest halbwegs vom Hocker haut. Sagen wir so ich will ein wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen der Geschichte die erzählt wird kaufe und nicht nur wegen dem Multiplayermodus, was bei mir jedes Strategiespiel hat bis auf Generals(Besonders gut von der Story gefielen mir CnC natürlich, Mayday wer es kennt, Starcraft, Warcraft und Dungeon Keeper).
______________________________________________
Was auch immer für Einheiten kommen mögen, ich will eine Atellerie hrhr ^^.

mfg
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31-05-2006, 23:26
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Was ich schon irgendwie schade finde ist, dass einige meinen wenn man eine Story will soll man sich ein Buch kaufen, solche leute haben wohl keine Ahnung warum CnC so bekannt geworden ist, nicht nur weil es eines er ersten Echtzeitstrategiespiele war und auch oft als Mutter aller Strategiespiele bezeichnet wurde, nein es hat auch erstmal eine Story auch neue Art und Weise erzählt.
Nein, ich habe natürlich keine Ahnung.
*kopfschüttel*

Hier äußern sich wenig Clanzocker, eher die Storyfreaks.

Ich darf meine Meinung nochmal einfach verständlich zusammenfassen:
C&C war bei TS und bei RA2 im Online-Multiplayer für ne ganze Menge Leute verdammt lange das Nonplusultra. Dazu hat der Clanmodus, die Lobby, die eigenen Server ausschlaggebend beigetragen.
Das ewige Rumgeeiere mit Generals, wo uns EA am ausgestreckten Arm verhungern ließ, hat vielen Leuten den Spaß genommen, und wenn man sich die Anzahl der niedergegangenen Clans (und zwar Traditionsclans !) anschaut, ist das deutlich sichtbar.

Ich persönlich freue mich über eine tolle Story, klar. Aber dass hier mal wieder fast nur um Pixeleien und Jahreszahlen diskutiert wird, nervt.
Ich persönlich finde einen vernünftig ausgearbeiteten Onlinemodus für mich und meine Langzeitmotivation einfach wichtiger, als das Spiel möglichst oft Offline durchzuzocken und in der Story zu schwelgen. Dass das auch mir mal zwei Monate Spaß macht, und wenn alles so umgesetzt wird, wie es angekündigt ist, auch länger, stimmt ja.

Aber dass das Spiel das Potential hat, jahrelang online in einer entsprechenden Community läuft, ist mir einfach wichtiger. Und auch da hat C&C Maßstäbe gesetzt, die leider bei Generals weit verfehlt wurden.

Zitat:
Sagen wir so ich will ein wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen der Geschichte die erzählt wird kaufe und nicht nur wegen dem Multiplayermodus
Ich sage dazu:
Ich will ein Spiel wo ich sagen kann das würde ich schon alleine wegen des Onlinemodus kaufen und nicht nur wegen der Geschichte, die erzählt wird.

Ich behaupte aber trotzdem nicht, dass du hinten und vorne keine Ahnung hast. Also behalt solche unqualifizierten Käse bitte für dich.
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01-06-2006, 07:50
startrec startrec ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Hamburg
Beiträge: 158
startrec hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: startrec
Zitat:
Zitat von chevyblaz

...ausserdem war die GDI etwas überpowered und
NOD hatte keine wirklich tauglichen Angriffswaffen gegen die GDI....
öhmm. dann sollten wir mal ein kleines match machen und ich demonstriere dir mal die stärke von den nod-zungen und bungees

also ich fand ts & fs schon sehr gut ausbalanciert.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01-06-2006, 10:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von startrec
öhmm. dann sollten wir mal ein kleines match machen und ich demonstriere dir mal die stärke von den nod-zungen und bungees

also ich fand ts & fs schon sehr gut ausbalanciert.
Bungee? In C&C?
Und hopp......................................

Du meinst Banshees, ne?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de