CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-01-2006, 19:27
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Zitat:
Zitat von Raskolnikow
Wieso?
Es ist doch eine Tatsache, dass diese sogenannte Verteidigungsarmee sich heute in allen möglichen Weltgegenden rumdrückt. Dass Bin-Laden-Jagd wirklich im engeren Sinne als "humanitäre Hilfeleistung" zu bezeichnen ist, scheint mir mindestens fragwürdig.
Dass dabei schon ein Paar Muschkoten auf dem Felde der Ehre geblieben sind, ist ebenfalls nichts weniger als eine Tatsache. Wo ist also das Problem bei dieser Aussage? Sie bringt nur auf den Punkt, was eigentlich klar sein sollte: Soldaten können unter Umständen ihr Leben für die Interessenpolitik ihrer Regierung lassen.
Wo hast Du diese Erkenntnisse her? Direkt vom BND vielleicht? Oder doch eher von der CIA?
Quatscht keine Arien über Meinungen oder Ansichten. Die Bundeswehr hat keinen Kampfauftrag, keinen Fang-den-Bart-Mann-Auftrag oder sonst etwas in dieser Richtung.
Frag mal nen Bundeswehrsoldaten, was es an Aufwand bedeutet im Auslandseinsatz von der Schusswaffe Gebrauch zu machen. Das macht keiner freiwillig. Und dann informier Dich bitte mal, welche Einheiten wo und warum im Ausland derzeitig stationiert sind.
Danach unterhalten wir uns über deren Aufträge und welcher Sinn dahinter steckt.
Ich gebe Dir aber gerne ein wenig Starthilfe:
Kuwait und Naher Osten: Schwerpunkt ABC-Abwehr-Einheiten, mit Spürpanzer Fuchs, sowie Kontaminations-Nachweisplätzen und Dekontaminations-Gerät.
Zusätzlich sind Pioniere der Bereiche TSK (Technische Spezial Kompanie => Multi-Pios), Pipeliner und Spreng-Pios vor Ort. Dazu gehören Sanitäter und Fernmelder. Luftwaffe mit Aufklärung, also AWACS, Tonado und Transall. Und abgesichrt werden diese Einheiten im Schwerpunkt durch Fsch Jg. Und warum? Weil die Fallis die am besten ausgebildetsten Einheiten sind, da sie als einzigste seit Jahren bereits dem NATO-Teil der KrK-Einheiten angehören. Ein paar Feldjäger sind ebenfalls mit von der Partie, weil die ja bekanntlich immer dort zu finden sind, wo Soldaten geballt auftauchen.

Und wie ist der Stand in Somalia und erweitertes Afrika?
Schwerpunkte sind auch hier Sanis, Fernmelder, Pios und Heeresflieger, sowie Fallis und MP.
Großraum Ehemaliges Jugoslawien?
... muss ich jetzt wirklich noch irgendwas weiter ausführen?
Und welche von diesen Einheiten hat einen Kampfauftrag? Ich glaube immer mehr, dass einigen Leuten hier die Generals-Serie nicht ganz so gut getan hat.

Und bevor ich es vergesse... Deutschland hat bereits seit Jahren keine Verteidigungsarmee mehr.

Und ich habe nicht bestritten, dass Soldaten ihr Leben verlieren können. Dessen sind sich alle auch bewusst. Allerdings darf es nicht sein, dass man sich darüber auch noch lustig macht oder es ins Lächerliche zieht. Die betroffenen können sich nämlich nicht gegen den Einsatzbefehl wehren. Und die Einsatzbefehle werden durch die von Euch gewählte Regierung erteilt. Also erst denken und dann lästern.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...

Geändert von Aschante (20-01-2006 um 19:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-01-2006, 20:13
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Aschante
Wo hast Du diese Erkenntnisse her? Direkt vom BND vielleicht? Oder doch eher von der CIA?
Aus der unabhängigen Presse, sowas gibts bei uns zum Glück noch.
http://www.welt.de/data/2005/05/25/722669.html
Und was ist nochmal der humanitäre Auftrag der Marine im Golf von Oman etc. Korallen schützen?

Außerdem müssen wir ja nicht nur über augenblickliches Geschehen reden: Den Luftkrieg gegen Serbien vor bald sieben Jahren wirst nicht mal du nachträglich als Nicht-Kampfeinsatz klassifizieren wollen. Genauso die Afghanistangeschichte, als es die Talibanregierung noch gab... Es ist also schlicht Augenwischerei, zu behaupten, die Bundesarmee würde sich im Ausland hauptsächlich damit befassen, Negerkinder vorm Verhungern zu bewahren.

Zitat:
Und bevor ich es vergesse... Deutschland hat bereits seit Jahren keine Verteidigungsarmee mehr.
Das ist mir auch bekannt, aber wenn man ins Grundgesetz guckt, könnte man ins Grübeln kommen:

"Artikel 87a
(1) Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf. Ihre zahlenmäßige Stärke und die Grundzüge ihrer Organisation müssen sich aus dem Haushaltsplan ergeben.
(2) Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zuläßt."
Nur gibt es aber keinen ausdrücklichen Bin-Laden-Artikel, genauso wenig, wie es einen über zu verhindernde "Völkermorde" oder "humanitäre" Offiziersausbildung für den neuen Irak gibt.


Zitat:
Allerdings darf es nicht sein, dass man sich darüber auch noch lustig macht oder es ins Lächerliche zieht.
1. Das wurde nicht ins Lächerliche gezogen. Wenn du das anders siehst, dann zeige mir bitte in dem einen Satz, um den es da geht, irgendeinen Anhaltspunkt für so eine Deutung?
2. Ich bin der Meinung, man darf sich tendenziell über alles lustig machen. Es gibt zwar Geschmacksgrenzen, aber die haben überhaupt keinen bindenden Charakter...
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de