CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > SWIZZ

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16-11-2005, 14:37
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
IFPI nimmt private Raubkopierer ins Visier

An einer Pressekonferenz in Zürich präsentierte der Verband der Schweizer Tonträgerproduzenten (IFPI) gestern die Aktion "Game over". Mit dieser Aktion will man nun den privaten Raubkopierern an den Kragen, nachdem es laut IFPI in der Schweiz kaum mehr professionelle oder halbprofessionelle Raubkopierer gebe. Der wirtschaftliche Schaden durch private Raubkopierer sei in der Schweiz dagegen grösser als im Rest Europas.

Mit der Aktion "Game over" will man nun gezielt internationale und Schweizer Tauschbörsen überwachen und die Raubkopierer identifizieren. Dies sei kein Problem, weil jeder User über seine IP-Adresse leicht festgestellt werden könne. Den Raubkopierern drohen in der Schweiz in zivilrechtlichen Fällen Bussen von 3000 bis 10'000 Franken, in schwerwiegenden Fällen seien auch Strafverfahren möglich, so das IFPI.

Laut IFPI verursachen Raubkopien in der Schweiz einen jährlichen Schaden von mehr als 25 Millionen Franken. In den letzten fünf Jahren seien die Musikumsätze um gut ein Drittel von 312 auf 212 Millionen Franken jährlich zurückgegangen, was in den letzten drei Jahren auch zu einem Verlust von rund 600 Arbeitsplätzen geführt habe.

-----------------

ich denke ich erspare mir lieber einen Kommentar zu diesem Thema...
__________________
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist Aus.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de