CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > RPG-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 07-10-2005, 13:32
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Khi steht gerade nachdenklich im Hangar, als er eine Bewegung neben sich spürt. Aha, das ist doch.... Nemo. Nemo Esse. Einer der erträglicheren Gestalten der gestrigen Versammlung. Khi nickt Nemo freundlich zu: "Guten Morgen."
Er setzt seine Rekapitulation fort.
Als der olle Empfänger klingelte, war Lonee schon seit ein paar Stunden wach. In diesen Stunden war er auch nicht untätig gewesen - er hatte einen sogenannten Interceptor an den Empfänger angeschlossen, ein Gerät, das dafür konzipiert war, die genaue Frequenz.... mein Gott, jetzt erzählte er sich schon selber, wofür seine Geräte waren. Als ob er es nicht wusste. Noch schlimmer, jetzt massregelte er sich in Gedanken auch noch selber. Äh.
Khis Gesichtsausdruck wird vorübergehen etwas verwirrt, während er sich aus dem Teufelskreis seiner Selbstgespräche herausarbeitet.
Ja. Nachdem der Interceptor gemacht hatte, was er sollte, hatte Khi ihn an das MDDD angeschlossen, das die Daten in eine für den Computer lesbare Form bringen sollte. Natürlich gab es keine sinnvolle Schnittstelle, also würde er die Daten zuerst auf ein Datapack übertragen müssen und das dann mit dem Computer synchronisieren.... verdammte Arbeit für Idioten, aber was anderes hat er halt nicht bekommen. Diese Sackläuse an der Spitze... egal. Hauptsache, der Kram funktioniert überhaupt, wer weiss, ob der auf Chi Tara - Technologie ausgerichtet ist.
Plötzlich werden seine Überlegungen durch eine Stimme unterbrochen.

Geändert von Der_Mosch (07-10-2005 um 14:47 Uhr).
  #2  
Alt 07-10-2005, 14:04
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Mishka joggte auf den Hangar zu und sah Waribur und 2 andere Gestalten schon dort stehen. Der seltsame Professor hieß Esse, das wusste sie noch, an den anderen Kerl konnte sie sich zwar erinnern, aber der Name viel ihr nicht ein. Ob das alle sind? Die Stunde ist fast rum, aber ich hätte mit mehr Leuten gerechnet.
Als ihr Empfänger Alarm schlug war sie schon seit einer Stunde durch die Stadt getiegert. Sie war keine Langschläferin, und hatte ein kleines, wenn auch etwas schmuddeliges Cafe gefunden, das um diese Zeit schon geöffnet hatte. Sie hatte die Hälfte ihres Frühstücks stehen lassen müssen, nur um festzustellen, das der Hangar eigentlich gar nicht so weit entfernt lag. Also entschied sie sich, dorthin zu laufen, antstatt ein Taxi oder die Monorail zu verwenden.
Sie gesellte sich zu den 3 Männern. "Morgen! Sind wir schon vollständig?"
  #3  
Alt 07-10-2005, 14:47
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
An dem von ihm angestrebten Platz angekommen, wurde er freundlich gegrüßt, worauf Nemo mit einem "Guten Morgen" antwortete, da sein gegenüber auch keine Anstalten machte, eine Konversation beginnen zu wollen, wusste er, dass er sich den richtigen Platz herausgesucht hatte.
- Ob das ein langer Flug wird, wenn alle sich so oder ähnlich verhalten, könnte es auf jedenfall ein angenehmer Flug werden. Man könnte auf jedenfall mal in Ruhe rechnen oder die Baupläne verifizieren oder gar verbessern. Naja bisher habe ich immer die Ruhe genossen und langweilig wird mir bestimmt nicht. Ob man... -
Doch zum Ende dieses Gedanken kam er nicht, da seine Aufmerksamkeit von der katzenartigen Gestalt abgelenkt wurde, die am Hangar auftauchte.
-So früh und schon so gut gelaunt, das verstehe ich nicht. Wie war der Name noch gleich, Misi nein Misa... hmmm irgendwie sowas ... Aber auf jedenfall hat Sie behauptet, Sie könne jeden von uns unter den Tisch trinken. ...hmm... also eine Frohnatur, ergo erst nach null neunhundert mit Ihr sprechen.-
Und wie als ob Sie es bestätigen wollte, kam auch gleich das "Morgen!", das Nemo wieder aus seinen Gedanken riss. Er sortierte kurz die Worte der gerade Angekommenen, tastete sich ab, sah auf den Boden, wo seine beiden Koffer standen und meinte:
Also ich für meinen Teil bin vollständig. Ich hab alles dabei, was ich benötige.
Als er das Fragezeichen im Gesicht von Mishka sah, sortierte er die gehörten Worte neu.
Oh, entschuldigen Sie. Da hab ich Sie wohl missverstanden, aber die Antwort, auf die von ihnen gestellte Frage, kann ich Ihnen leider auch nicht geben. Da müsste man schon das Gehirn fragen oder dessen Besitzer. Oder am besten Beide um es nochmal zu verifizieren.
Mit diesen Worten sah er zu Waribur und versuchte wieder interessiert auszusehen.

Geändert von LordMordred (07-10-2005 um 14:59 Uhr). Grund: Feintuning Erscheinungsbild
  #4  
Alt 07-10-2005, 18:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Guten Morgen! Trotz seines Erscheinens in letzter Sekunde versuchte Steve einen normalen Eindruck zu hinterlassen, so als sei sein knappes Erscheinen das Resultat einer von ihm getätigten Berechnung. Allerdings entsprach dies in keinster Weise der Wahrheit.
Früh am Morgen wurde er, wie vermutlich jeder normale Mensch zu dieser Zeit, um seinen Schlaf gebracht.

Steve erwachte unsanft und blickte zunächst auf den Empfänger, dann ungläubig auf die Uhr. Er stellte fest, dass sein Entschluss vom vorhergehenden Abend früh schlafen zu gehen absolut richtig war. Er war zwar bei weitem nicht ausgeschlafen aber er hatte zumindest eine ordentliche Portion Schlaf abbekommen.

Frühes Aufstehen und anschließendes Packen ist er gewohnt, da er nie einen Frachter flog, bei dem er an Board hätte übernachten können. Die Frachter der HMT-Klasse hatten zwar ein großes Frachtvolumen aber bei dem Raum für die Piloten hat man sehr viel gespart. Er hoffte jedoch noch immer eines Tages einen moderneren Frachter zu fliegen, der mehr Komfort für den Piloten bietet. Die Mittel für neue Frachter wurden von seinem Arbeitgeber schon genehmigt. Jetzt nicht mit dem Schwärmen anfangen. Konzentrier dich auf die Aufgabe Steve!

Gewohnt routiniert packte er seine wenigen Sachen ein, nahm eine Dusche und verließ ruhig das Hotelzimmer und checkte aus. Bis hierhin lag er im Zeitplan. Nun jedoch stellte sich die Frage, wie man zum entsprechenden Hanger kommt. Laufen? Das ist sicher zu weit. Fliegen? Gerne aber bitte ohne Autopiloten oder Androiden. Allerdings war es außerhalb seiner Heimat schwer, etwas Entsprechendes zu finden. Er suchte die Gleitervermietung um die Ecke auf, wo man ihn darauf hinwies, dass ein solches Vorhaben schon versicherungstechnisch bedenklich sei. Interessiert mich das? Er fragte nach einem älteren Modell und er hatte Glück: er bekam ein Modell, an dessen Vorgänger er öfters rumgeschraubt hatte. Vergnügt stieg er ein und ließ den Autopiloten aus dem Sichtfeld der Vermietung manövrieren. Dann öffnete er gewaltsam eine Konsole, die gut versteckt in die Innenausstattung des Wagens eingearbeitet war. Dort konnte man recht simpel den Autopiloten deaktivieren.

Beim Starten begann der Gleiter sofort zu Beschleunigen, so dass Steve sofort mit der Bedienung des Gleiters zu tun hatte. Ohne den Autopiloten gab es relativ viel zu beachten, so dass sich Steve zu lange mit dem Gleiter austobte, bevor er dann mit Hilfe des Boardcomputers, welcher darauf hinwies, dass kein Autopilot vorhanden sei, zum Hanger vor. Dort angekommen wurde der Autopilot wieder angeschlossen und der Gleiter zurück zur Vermietung geschickt. Steve war zwar spät dran aber glücklich: endlich hatte er es dem scheiß Autopiloten gegeben.

Bei seiner Ankunft im Hanger grüßte er erst, was wie üblich ein Zurückgrüßen der Runde verursachte und betrachtete dann die Leute, die er vor sich hatte. Da war die Katzenartige, die ihm von Natur aus Suspekt war. Das Leben in der TSF prägt eben die Leute. Mit allem was nicht humanoid ist kann man sich nicht wirklich anfreunden. Und die anderen Beiden? Ein verrückter Techniker möchte man meinen und dann noch dieser Khi. Steve wusste nicht, wie er in diese Runde passte. Soll er die Leute vielleicht wo hin fliegen? Welche seiner nicht zahlreichen Fähigkeiten sollte sonst Grund seiner Teilnahme an diesem Treffen sein? Ob sich die Angelegenheit gleich klärt?

Geändert von m1a22 (08-10-2005 um 00:02 Uhr). Grund: Sig gelöscht
  #5  
Alt 08-10-2005, 00:56
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Nachdem auch der letzte schließlich eingetroffen ist, beginnt auch Waribur seine Ansprache zu den Versammelten. Er steht vor einem sehr schnittig aussehenden Raumfahrzeug, zweifellos eine Raumyacht, die nicht gerade billig aussieht. Ein Tisch mit einem Holoprojektor ist neben Waribur aufgestellt.
"Ich danke ihnen, dass sie es alle doch rechtzeitig hierher geschafft haben und ich niemanden neues Neues bstimmmen lassen muß. Nun, dann lassen sie uns zum Geschäftlichen kommen. Sie wissen alle warum sie hier sind, sie sollen mir die Steine von Derubar beschaffen, da es mir derzeit nicht möglich ist."
Er schaltet den Holoprojektor ein und ein Bild einer dreidiemensionalen kritallernen Pyramide erscheint. Die Pyramide zerteilt sich in 4 kleinere Pyramiden in den Farben Rot, Grün, Blau und Orange.
"Das hier ist sind Bilder der Steine, die sie mir besorgen sollen. Es sind kristallartige Objekte, aber selbst ich kann nicht bestimmen aus welchem material sie nun wirklich sind. Aber das ist auch nicht weiter wichtig, ich will diese Steine haben. Für die Erfüllung dieses Auftrages erhalten sie pro Nase von mir etwa 100.000 republikanscihe Sektoren. Für unseren Terraner würde das umgerechnet 80.000 US-Dollar bedeuten. Oder solls lieber eine andere Währung sein?"
Er unterbrach sich, damit sich diese nachricht ersteinaml setzen konnte. Auch wenn es keine Armut in der republik gab, so war diese Summe doch schon ein ganz gwwaltiger Batzen Geld.
"Ich stelle ihnen ebenfalls ein Raumschiff zur Verfügung, damit sie mobil sein können, denn ihre Reise wird sie quer durch die Galaxis jagen. Das hier ist eine KAL 450, eine sehr sehr schnelle und wendige Raumyacht aus meinem Privatbesitz. Sie wird sie überall hinbringen. Nur tun sie bitte mir den Gefallen und unterlassen Zwischenfälle mit Kriegsschiffen, insbesondere den Terranischen. Ich möchte das Schiff noch eine Weile behalten. Ich gebe ihnen noch zusätzlich 30.000 Sektoren als Verfügungskapital zur Verfügung, die sie auf ihrer Suche nutzen können. Das Geld finden sie dann an Bord. Ebenso gebe ich ihnen hier eine Liste mit den Standorten der bekannten Steine, die sie auch noch im Bordcomputer eingespeichert finden."
Auf dem Holoprojektor erscheint die Liste mit den Daten, auf wlecher zu lesen ist:
Staatliches Museum von Serfain City, Kiska (Sternenrepublik)
De' Nono, Kunsthändler, Quoriur, Filumao (Sternenrepublik)
Palast der Freiheit, Gariton City, Skycha (Allianz freier Menschen)
Tempel der Clans, Battleland, Xi' Colm (Mol' Ra-Imperium)
"Mir ist durchaus bewusst, dass eingie dieser Ziele sehr schwer zu erreichen sind, aber glauben sie ich würde ihnen soviel Geld zahlen, wenn es einfach wäre? Ich will diese Steine haben, egal wie. In welcher Reihenfolge sie dabei vorgehen, dass überlasse ich ihnen. Setzen sie sich mti mir in verbindung, wenn sie die Steine haben, ich offe, dass ich ihnen dann auch der Standort des 5. und letzten Steines verraten kann. Wenn sei mir dann auch dieses Exemplar besorgen gibt es nochmal 50.000 Sekotren Bonus."
Es war schon eeindruckend, eine Gruppe wildfremder Personen saß beisammen und eine wildfremde person stelle ihnen Geld und ein millionenteures Schiff zur Verfügung, um sich auf die Suche nach einer Legende zu machen.
"Wie sie diesen Auftrag erledigen, ist mir egal, nur besorgen sie mir die Steine. Ach und bevor ich es vergesse, ich habe hier auch etwas um die Sprachbarrieren zwischen ihnen zu verringern und zwar das hier."
Er legt jedem der Gruppe eine Art Knopf hin.
"Das hier ist ein Gerät, dass auf ihre gedankenfrequenz eingestellt ist und eine Signal ausgibt, wenn sie sprechen. Dieses Signal wird von den anderen Geräten, mit denen es zusammengeschlossen ist aufgefangen und übersetzt es in die jeweilige Sprache. Damit sie es hören können, müssen sich diesen "Knopf" in ihrem Ohr platzieren. Wenn sie dies zum ersten Mal, wird ein Sensor ihre Gedankenströme analysieren und sich darauf einstellen. Die geräte sind bereits miteinander verbunden, daher müssen sie noch eingestellt werden. Achja, bitte vergesen sie nicht, dass sie damit nur ihre Stimmen übersetzen können, aber nicht die von anderen Wesen, die nicht diese Empfänger verwenden.
Das war dann nun alles, im Bordcomputer sind Karten und die Funkfrequenz gespeichert, mit der sie mich kontaktieren können. wenn sie jetzt noch Fragen haben, dann stellen sie diese nun oder sie setzen sich zusammen und diskutieren ihr Vorgehen aus."
  #6  
Alt 08-10-2005, 10:20
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Khi überlegt. Diese Ansprache war nicht unbedingt, was er erwartet hatte. Die vier Standorte liessen nichts Gutes erahnen.
"Herr Waribur, diese Sache hört sich nicht so an, als würden sie uns zu Verhandlungen schicken. Ich meine, 30.000 Sektoren? Wenn wir Verpflegung und weitere Spesen aus eigener Tasche bezahlen würden, würde es immer noch nicht reichen, um all diese Steine in ihren Besitz zu bringen. Und was ist mit dem letzten Stein, Tempel der Clans? Denken sie, die Mol' Ra werden erfreut sein, uns den Stein zu überlassen? Mal vom Museum und dem grössten Symbol der AfM mal ganz abgesehen.
Fassen wir uns kurz: Sie schliessen Illegalität nicht komplett aus. Zudem haben sie durchaus einkalkuliert, dass wir uns unserer Haut verteidigen müssen. Seh ich das richtig?"
  #7  
Alt 08-10-2005, 15:19
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Waribur zürnt innerlich, er ist es nicht gewohnt, dass man ihm Widerworte oder ähnliches zu schlucken gibt. Für ihn gibt es nur Befehlempfänger, die jedes seiner Worte ohne zu zögern ausführen. Dennoch besinnt sich Waribur eines Besseren und versucht seinen Zorn nicht zu zeigen. Er weiß, dass er auf diese Leute angewiesen ist, daher versucht er den freundlichen Gastgeber zu miemen.
"Nun, sie haben nicht Unrecht Mr. Lonee, es ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die ich ihnen da Stelle. Anders gesagt, ich erwarte auch nicht, dass sie alles mit konventionellen Mitteln erleidgen können. Ebenso ist es mir durchaus bewusst, dass es besonders bei den beiden letzten Zielen Probleme geben könnte. Aber sie dürfen auch nicht vergessen, dass ich ihnen nicht nur Geld, sondern auch ein verdammt schnelles Schiff zur Verfügung stelle, dass ihnen bei einer eventuelllen zügigen Intervention hilfreich sein könnte. Wenn ich ehrlich bin, dann erwarte ich es sogar, dass es geringfügigen Problemen kommen könnte. Ich bin lange genug in dieser Galaxie herumgeflogen, um zu wissen, dass niemals etwas ohne Probleme über die Bühne geht.
Nun gut, dann ändern wir den Plan etwas, ich erhöhe ihren Anteil auf 250.000 Sektoren pro Nase und ihr Verfügungskapital erhöhe ich auf 60.000 plus die Möglichkeit einer weiteren Finanzspritze, wenn es denn nötig wird. Ich erwarte nicht, dass sie bei der Suche anch den Steinen Selbstmord begehen sollen, aber ich erwarte, dass ihren Kopf benutzen. Glauben sie im ernst, dass nicht schon mehr Versuche gestarte hätte? Ohja, dass habe ich, nur waren es immer wieder tumbe Muskelprotze und selbstverliebte Glücksritter gewesen, die wohl vergessen hatten, dass es sowas wie ein Gehirn gibt. Was meinen sie, warum ich diesmal einen Computer die Entscheidung hab treffen lassen? Diesmal sollen es die Richtigen sein und nicht wieder irgendwelche inkompetenten Idioten. Oder fühlen sie sich der Aufgabe etwa nicht gewachsen?"
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de