CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-08-2005, 16:00
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wer liest Krimis?

Mich würde mal interessieren ob Leute noch so etwas altmodisches wie Krimis lesen. Ich sehe ja total auf diese neumodischen englischen Krimis, alla Elizabeth George oder Ann Granger, besonders die Mitchell and Markby Reihe, auf Fran Varady steh ich jetzt nicht so, dass ist mir zu modern. Eben alles mit mehr Herz und auf die Menschen bezogen, nicht so sehr auf Fakten und Beweise. Und die Hauptcharaktere wachsen einem auch sehr ans Herz, durch ihre Entwicklung die Bände hindurch.

Mal eine kurze Beschreibung der Reihen, für die, die sie nicht kennen.

Mitchell und Markby
Alan Markby ist Polizist in der Stadt Bamford, Meredith Mitchell ist Diplomatin, die vor kurzem nach England zurückversetzt wurde, und in die Stadt zieht. Sie lernen sich über einen Fall kennen und werden ein Paar. Meredith Neugirde und Eigensinn ziehen sie immer wieder in irgendwelche Kriminalfälle hinein, sei es, dass sie ihre eigenen findet, oder in die Emittungen ihres Partners eingreift. Dieser ist davon natürlich nicht begeistert, kann sie aber nicht stoppen. Die Bücher konzentrieren sich auf Merediths Nachforschungen und die betroffenen Personen, eher als Alans Poliziearbeit.

George's Lynley und Havers Reihe:
Hier geht es eher um Polizeiarbeit. Thomas Lynley ist Lord, aber nicht gerne. Zudem ist er Inspektor beim Scotland Yard. Er wird mit Sergeant Havers zusammen gewürfelt, die aus der Unterschicht stammt, Adlige und die Oberschicht hasst, und sehr rau, unzugänglich und störisch ist. Allerdings ist Lynley der einzige, mit dem sie es schafft, zusammenzuarbeiten. Neben den Fällen, die oft im gehobenerem Milieu spielen, stehen die Probleme von Havers mit ihren Eltern, und Lynleys Liebesprobleme im Vordergrund.

So jetzt lasst mal hören, welche Krimis ihr mögt.
__________________

Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de