CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-03-2005, 09:56
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
"Gerichtlicher Mahnbescheid" Was tun?

Folgenden Stress hab ich am Hals:

Als ich Arcor Ende 2004 kündigte, erhielt ich nachträglich noch einen Betrag über ca. 60€ vom Konto abgezogen, obwohl ich kein Kunde mehr bei Arcor war.

Ich habe den Einzug Rückgängig gemacht und bei Arcor angefragt durch was die Kosten entstanden sind – denn ich bin kein Kunde mehr. Arcor konnte sich das nicht erklären und wie die Kosten entstanden sind, konnten Sie mir auch nicht mitteilen, da die Server grad nicht so richtig liefen. Ich meldete mich 1 Woche später noch mal – Begründung? Fehlanzeige.

Ohne weitere Mitteilungen wurde der Betrag erneut vom Konto abgezogen. Gleiche Fortlauf. Irgendwann kam eine Mahnung über en entsprechenden Betrag. Ich rufe bei Arcor an, gleiche Geschichte.

Nach einiger Zeit kam ein Schreiben, worin Arcor zugab, dass anscheinend ein Fehler unterlaufen sei, und dass alle weiteren Forderungen ignoriert werden sollten.
Danke!!! Herrgott, Danke!

Zu früh gefreut. Nach ca. 2 Monaten meldete sich ein Inkassobüro bei mir, mit mittlerweile immens gestiegenen Kosten. Ich angerufen, alles geschildert. „Wir haben den Sachverhalt aufgenommen und melden uns“. Nach einem gewissen Zeitraum erneut die gleiche Forderung des Inkassobüros. Ich angerufen und wieder geschildert. Zusätzlich habe ich den Brief von Arcor hinzugefügt, dass alle weiteren Forderungen ignoriert werden sollen. „Das ist natürlich was anderes! Wenn wir uns nicht mehr melden sehen Sie die Sache als erledigt an“.

Habe jetzt ca. 1 Jahr, oder noch länger nicht mehr gehört.

Vor kurzem kam ein Brief vom Amtsgericht mit einer Forderung von 211,77€. Ursprünglich waren es 98,98€

Ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Die Frage ist jetzt, was soll ich tun? Wenn ich Widerspruch einlege, erhöhen sich die Kosten immer mehr – aber einfach so zahlen obwohl ich immer noch nicht weiß um was es sich handelt, bzw. ich ein Schreiben erhielt, dass Arcor ein Fehler unterlief, möchte ich auch nicht.

Ich bin etwas ratlos muss ich sagen….
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de