CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Umfrageergebnis anzeigen: Nebel des Krieges?
Einmal aufgedeckt sieht man die Stelle dauerhaft (wie AR1) 16 31,37%
Einmal aufgedeckt sieht man das zuletzt gesehene aber nichts aktuelles 7 13,73%
Nebel des Krieges soll (wieder) wachsen 2 3,92%
Man sollte vor jedem Spiel zwischen den Möglichkeiten auswählen können 26 50,98%
Was ganz anderes [bitte posten] 0 0%
Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 16-03-2005, 21:11
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von nettesau
Was denn? Kaffee trinken? Rauchen? Eis essen? ^^
Ich will ein Spiel wo man jederzeit gefordert wird und nicht wo man nebenbei telefonieren kann
Darum gehts nicht, ich verbrauch meine Zeit eher für den Aufbau für Armee und zur Absprache mit Teammitglieder, aber ich verschwende doch keine Ressourcen für dauerndes Aufklären. Die steck ich in Truppen bzw. für den Angriff.


Zitat:
Zitat von nettesau
Weil diese Methode bunkern um einiges erschweren würde
Selbst mit FoW kann ich bunkern, er erleichtert es sogar eher.

Zitat:
Zitat von nettesau
Klar kann man auch, aber ersten ist es nicht zwingend (führt zu bunkern/wettrüsten) und zweitens erfordert sowas jawohl kein micro..
Und? was will ich mit Micro? Ich will ne Schlacht führen und kein SimCity spielen. Micro ist höchstens eines: Störend.

Zitat:
Zitat von nettesau
Zu Massenschlachten, klar das geht in FoG auch, wenn beide Parteien ordentlich "scouten" und nur kleine gezielte Angriffe machen, dann führt es auch zu Materialschlachten
Und ohne FoW gehts noch besser. Für Nadelstiche brauch ich keinen FoW.

Zitat:
Zitat von nettesau
Auch wenn es viele nicht einsehen wollen: Generals ist auch ein CnC =)
Es ist jawohl lächerlich CCG oder ZH mit DoW oder Empire Earth zu vergleichen nur weil es FoG oder Dozer hätte
Eben nicht, nur weil du nicht einsehen willst, dass die meisten Spieler nicht deine Meinung teilen. Kein Teil war so umstritten, wie Generals und das war schon vor dem Supportmangel der Fall, weil es nämlich von der C&C-Tradition abweicht und kaum bzw. keine C&C-typischen Elemente mehr enthält. Die Fraktion der Tradionalisten (und nicht nur die) sieht dieses Spiel nicht als C&C an und das aus gutem Grund, auch wenn dir das nicht passt. Generals hat es nicht verdient den Namen C&C zu tragen, weil es nichts mehr mit dem ursprünglichen Spiel zu tun hat und ich hoffe EA hat das auch endlich gerafft.

Zitat:
Oder andere Frage, was ist für dich ein 0815-RTS?
0815 = standardtisiert und wenn du jetzt mal den derzeitigen Standard der Spiele dir aunschaust, dann weißt du was 0815-RTS sind. C&C ist nicht mehr 0815, sondern mittlerweile ein echter Exot.

Aber bitte, es obliegt mir nicht, deine Meinung nicht zu tolerieren, aber wunder dich dann bitte schoö nicht, dass viele (wenn nicht gar die meisten) eben deine Meinung nicht teilen und lieber ihren legitimen Anspruch auf ein Classic-C&C geltend machen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (16-03-2005 um 21:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-03-2005, 23:08
Benutzerbild von VB82
VB82 VB82 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: aus der hölle ausgespien
Beiträge: 6.403
VB82 ist ein...
OL Nick: vb82
Style: vBulletin Default
fakt ist das die cnc teile bis yuri vllt nicht den neuesten stand oder die "dollen " features hatten wie andere strategie games , aber cnc hatte immer eins :
langanhaltenden spielspass

mir ist ne gute alte iso wo man spass hat und spielwitz /spielfreude aufkommt lieber wie nen3d game was nen misch aus allen strategie games die sonstso auf dem markt sind

es sind cnc typische dinge , diese machen cnc aus
z.b. aufgeklärtes bleibt , mbf , bauleiste rechts etc

von mir aus kann grafik usw total mies sein , solange der funfaktor da ist
wenn neuerungen die so gravierend ins spielgeschehen eingreifen kommen sollte man zumindest den schalter einbauen und wie oben erwähnt bei multiplayergames mitloggen was genutzt wird , dann haben die auch fakten und zahlen was die user wollen


vb
__________________
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen,
der Tod so hart und schnell
Der Wind er trägt mein Stoßgebet
in die kalte Welt
Das Haupt erhoben, Schwert gezogen
stürz ich in die Flut
Breche mich durch heiße Wogen
mein Schwert starrt rot vor Blut.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17-03-2005, 16:41
Redforwar Redforwar ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 40
Redforwar hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Redforwar eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Bin ganz klar für den Nebel! Was wäre das den für ein Online Ganme? Argh"!

Ausserdem ich weiß nciht was ihr alle gegen große Panzerschlachten habt. ich fande es immer geil bei red Alert2 wettzurüsten! Dann mit 200 Panzern gegen den anderen mit ebenfalls 200 Panzer anzukämpfen. Auch wünsche ich mri diesen Zepelien wieder!!!!!!!!! Der war einfach nur der Hammer.

Am Wichtigsten ist einfach nur. Video Szenen and keine Ingame Szenen. Ein viel viel viel viel viel besserer Support als bei Zh wo der Patch ein Jahr braucht nur weil sie nicht genügend Entwickler haben!!!!!!!

Ich will eie schönere 3d Grafik nciht so eine wo die Infanterie wie Strichmänchen aussehen!


PS: BAuHOF!
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17-03-2005, 18:09
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also die grafik ist mir am unwichtigesten, sie sollte nur das spielen nicht behindern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17-03-2005, 19:56
Benutzerbild von nettesau
nettesau nettesau ist offline
Cabal

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.229
nettesau hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nettesau eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: nettesau
Style: GLA
Zitat:
Zitat von m1a22
Darum gehts nicht, ich verbrauch meine Zeit eher für den Aufbau für Armee und zur Absprache mit Teammitglieder, aber ich verschwende doch keine Ressourcen für dauerndes Aufklären. Die steck ich in Truppen bzw. für den Angriff.
Also wenn man Teamspeak besitzt man man solche Dinge doch nebenbei..
Die Hauptaufgabe sollte doch darin zu liegen zu überlegen welche Taktik am meisten bringt, die Einheiten zu steuern/mit ihnen zu kämpfen und halt Aufklärung o0

Zitat:
Zitat von m1a22
Selbst mit FoW kann ich bunkern, er erleichtert es sogar eher.
Das man im FoW nicht bunkern kann hab ich ja auch nicht abgestritten
Aber erklär mir bitte wie es das bunkern sogar eher erleichtern sollte?

Zitat:
Zitat von m1a22
Und? was will ich mit Micro? Ich will ne Schlacht führen und kein SimCity spielen. Micro ist höchstens eines: Störend.
Ich weiss zwar nicht was du unter "Micro" verstehst aber ich verstehe darunter das Micromanagment der Einheiten. Ich will lieber ein Spiel das mich auch fordert, wo man auf jede einzelne Einheit aufpassen muss und nicht so eine Riesenarmee hat, wo man den Gegner sogut wie nurnoch überrennen muss
In diesem Zusammenhang spielte ich darauf an das man beim FoG seine Einheiten auch zu 100% einsetzten muss weil man sonst verloren hat.


Zum Rest äusser ich mich im Laufe des Abends, muss jetzt erstmal weg

MfG nettesau
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17-03-2005, 21:14
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von nettesau
Also wenn man Teamspeak besitzt man man solche Dinge doch nebenbei..
Die Hauptaufgabe sollte doch darin zu liegen zu überlegen welche Taktik am meisten bringt, die Einheiten zu steuern/mit ihnen zu kämpfen und halt Aufklärung o0
1. Nicht jeder hat TS, ausserdem spiel mal mit Fremden, dann kommst mit TS nicht weit.
2. Wozu immer wieder aufklären? Einmal reicht, dann seh ich alles und kann agieren, fertig.

Zitat:
Das man im FoW nicht bunkern kann hab ich ja auch nicht abgestritten
Aber erklär mir bitte wie es das bunkern sogar eher erleichtern sollte?
Schon mal gegen Frankreich mit Schattengenerator gespielt? KOmmt auf ziemlich dasselbe raus. Wenn ich nix sehe, kann ich nur raten, was da vor sich geht, seh ich aber alles, dann kann ich bunkern gleich unterbinden.

Zitat:
Ich will lieber ein Spiel das mich auch fordert, wo man auf jede einzelne Einheit aufpassen muss und nicht so eine Riesenarmee hat, wo man den Gegner sogut wie nurnoch überrennen muss
In diesem Zusammenhang spielte ich darauf an das man beim FoG seine Einheiten auch zu 100% einsetzten muss weil man sonst verloren hat.
Siehst du, ich will das nicht. Pfeif auf die einzelne Einheit, wenn 'se drauf geht na und, ich hab noch genug in der Hinterhand. Ich hab wirklich keine Lust für irgendwelche Einheiten den Babysitter zu spielen. Das war eben einer der großen Vorteile des C&C-Spielsystems, eben kein Babysitting, sondern vielmehr waren Verluste einkalkulierbar und noch keine Katastrophe. das gehört zu zu C&C seit 1995 und dass soll auch so bleiben.
Ausserdem richtig gesteuert, kann man auch bei C&C mit kleineren Trupps großen Armeen plattmachen. Aber dazu brauch ich kein Micro.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17-03-2005, 21:38
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: SumpF (so wird GäMeUkELT)
Beiträge: 3.219
aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Zitat:
Ausserdem richtig gesteuert, kann man auch bei C&C mit kleineren Trupps großen Armeen plattmachen. Aber dazu brauch ich kein Micro.
um darin gut zu sein schon

aber micro hat nix mit fog zu tun - ich bin bei cnc auch gegen fog
FOG passt nie und nimmer zum gameplay cnc (ausser bei ccg)
__________________

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de