CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-02-2010, 00:21
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Der Hartz-IV-K(r)ampf

Die FDP, in vorderster Front, Guido Westerwelle, toben sich über die 'Lauschepper' der Gesellschaft aus.

Worum geht es denn jetzt der FDP?

Die Hartz IV Empfänger bekommen zu viel Kohle, oder der arbeitende Steuerzahler zu wenig?

Oder ist alles nur Wahlkampf?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-02-2010, 02:08
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
morgen sag ich mehr...

aber er hat recht warum arbeiten wenn man fast das gleiche bekommt wenn man zu hause bleibt (ja im forum sieht das jeder anders is klar .... )
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-02-2010, 02:50
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Auch wenn ich den Westerwelle eigentlich nur für einen Sprüchekloppfenden möchtegern Politiker halte, der von Politik überhaupt gar keine Ahnung hat.

Finde ich er hat recht, warum Arbeiten wenn man das gleiche vom Amt bekommt, schafft man nebenher noch sein Auto ab, hat man das gleiche oder sogar mehr.
Als wenn man sich im Monat sich für 160 - 300Stunden , jeden Morgen zur Arbeit dackelt, nur um sein bischen Geld zu bekommen.
Andere sitzten Zuhause, können Ausschlafen, machen eventuell mal 1-2 Massnahmen im Jahr für die Arge und haben das gleiche Geld, villeicht macht der eine oder andere noch einen kleinen Job nebenbei, gerade soviel das nichts abgezogen wird und ruhe ist.

Lange kann das auch nicht mehr gutgehen, sollten die Politiker nicht endlich mal aufwachen und daran was ändern, werden die ganz andere Probleme bekommen.

Ich will gar nicht sagen das die Hartz4 Leute weniger Geld bekommen sollten, ich will nur sagen, das sich Arbeit endlich wieder lohnen muss.
Unterbezahlte und somit unmotivierte Arbeiter können eine Firma sehr viel schneller in den Ruin Treiben, als Arbeiter die richtig bezahlt werden und somit auch deren Motivation stimmt.
Aber sowas bekommen die ja nicht in deren Schädel rein.
Die Politikern interessieren sich sowiso nur für sich selbst, sobalt deren Diäten und deren Umfragewerte stimmen, ist den doch sowiso alles egal.

Ich denke das sich an der Situation sich sowiso nichts ändern wird, da hilfen die Gerichte auch nichts weiter.
Die werden nächstes Jahr irgentwas an den Zahlen drehen, das sich nichts oder eher im Gegenteiligen was ändert und haben somit wieder Ruhe.

Klar ist aber auch das der Westerwelle damit wieder etwas mehr Wählerstimmen fangen möchte, was wohl auch erstmal gewirkt hat. Aber klar ist auch, das sich an dieser Situatution etwas ändern muss.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-02-2010, 10:19
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Nun die Politiker können nicht wollen, dass sich Leistung lohnt. Wo blieben denn dann ihre Diäten? Da müssten eine ganze Menge von denen HartzIV zusätzlich beantragen.


Wozu sollen die Leute arbeiten gehen, wenn sie so wenig verdienen, dass sie zusätzlich noch HartzIV beantragen müssen, damit sie überhaupt soviel für ihen Lebensunterhalt bekommen. Da kann man dann auch gleich zu Hause bleiben und sich einen schönen Tag.

Wo ist da der Unterschied?
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20-02-2010, 11:10
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Wozu sollen die Leute arbeiten gehen, wenn sie so wenig verdienen, dass sie zusätzlich noch HartzIV beantragen müssen, damit sie überhaupt soviel für ihen Lebensunterhalt bekommen. Da kann man dann auch gleich zu Hause bleiben und sich einen schönen Tag.
Selbstachtung? Was hat man davon den ganzen Tag auf dem Sofa zu sitzen und "Unterschichtenfernsehen" zu gucken?
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20-02-2010, 12:17
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Was hat man den davon, wenn man jeden Tag aufsteht, zur Arbeit Marschiert, da seine Arbeit erledigt.
Und wenn man dann am Monatsende auf die Abrechnung sieht, muss man trotztdem noch zum Arbeitsamt weil das Geld nicht fürs Leben reicht.
Was hat man davon? Bleibt man besser gleich mit dem Arsch zu hause, solche Sklavenarbeiterjobs sollte es eigentlich gar nicht mehr geben, den was anderes ist das nicht.
Allerdings denken viel zu viele so wie du Agent und machen den mist trotztdem noch weiter.
Wenn ich arbeite dann soll es auch zum Leben reichen. Diese Diskussion sollte eigentlich gar nicht stattfinden, da ich sowas als selbstverständlich erachte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20-02-2010, 17:10
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von AgentLie Beitrag anzeigen
Selbstachtung? Was hat man davon den ganzen Tag auf dem Sofa zu sitzen und "Unterschichtenfernsehen" zu gucken?
Selbstachtung, und wenns dir egal ist? Wieso sollte man die eingetrichterte Selbstachtung dieser Gesellschaft scho wollen?
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de