Forum Home
sw-eaw.de
 
 
 

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-01-2006, 11:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Sammelthread: Bugs, Feedback, Kommentare zur Demo

Hier könnt ihr eure Kommentare zur Demo posten.

Wir werden diese, so fern sie Neues enthalten, ins Englische übersetzen und im Sammelforum bei Petroglyph Fan Forums posten (siehe Newsmeldung: http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=228 )

Anmerkung: Thread bleibt bis 18:00 geschlossen
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (18-01-2006 um 17:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-01-2006, 22:10
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
So, da 18:00 Uhr schon durch ist und schon welche am zocken sind ist das Topic mal offen.

Na dann lasst mal höhren Jungs...

...freu ich mich

Bitte wirklich nur Feedbacks, Kommentare und Bugs posten. Wir haben shcon genug allgemeine Demo Topics

Geändert von Naos (18-01-2006 um 22:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-01-2006, 22:58
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Naja: Ersteindruck GEIL !

Nur isses halt sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Maussteuerung ist wie bei AoE und hab ich umgestellt, da ich mit Links die Befehle geben will ^^
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-01-2006, 23:17
Benutzerbild von Comet
Comet Comet ist offline
Conk

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 7.912
Comet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Erster Schock: Startfehler, Datei nicht gefunden...

Lösung: deren Directx9c installieren, obwohl ich es schon lange drauf hatte naja nun läufts
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-01-2006, 23:24
helmut sen. helmut sen. ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 8
helmut sen. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Erstmal "Hallo" zusammen!

Nachdem ich stundenlang die Demo gesaugt habe und es endlich über Gamershell geschafft habe, muss ich leider direkt einen Bug melden.

Beim Doppelklick auf die Setup.exe kommt die Meldung das die Anwendung beendet werden muss. (Sitze jetzt leider auf der Firma und kann den Fehler leider nicht genau wiedergeben)

Nun ja, wie auch immer. Das Setup startet erst gar nicht bei mir. Jemand vielleicht das selbe Problem?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-01-2006, 23:27
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Ja, habe ich...

Nur bekomme ich gar keine Fehlermeldung.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18-01-2006, 23:30
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Mein erster Eindruck is auch prächtig

Die "Wetter-Auswirkung" ist echt ne super Idee!! Strategisch mäßig eine echt geile Option!

Die Steuerung habe ich noch von WC3 drin. Läuft gut...
...so erstes TUT rum - weiter gehts
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18-01-2006, 23:32
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Kann mich Naos anschließen.
Das Game macht tollen Eindruck .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18-01-2006, 23:37
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Also ich find vorallem die Schlachten im Orbit extrem unübersichtlich mit den vielen, kleinen, hektischen X-Wings...
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18-01-2006, 23:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von helmut sen.
Erstmal "Hallo" zusammen!

Nachdem ich stundenlang die Demo gesaugt habe und es endlich über Gamershell geschafft habe, muss ich leider direkt einen Bug melden.

Beim Doppelklick auf die Setup.exe kommt die Meldung das die Anwendung beendet werden muss. (Sitze jetzt leider auf der Firma und kann den Fehler leider nicht genau wiedergeben)

Nun ja, wie auch immer. Das Setup startet erst gar nicht bei mir. Jemand vielleicht das selbe Problem?
Hallo zurück
Kannst du einen Screenshot des Fehlers machen und hier als Attachment anhängen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18-01-2006, 23:37
helmut sen. helmut sen. ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 8
helmut sen. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven
Hallo zurück
Kannst du einen Screenshot des Fehlers machen und hier als Attachment anhängen?
Gerne, aber wie gesagt, ich bin nun auffe Maloche und kanns erst morgen früh hochladen.

Aber vielleicht ist das Problem ja bis dahin schon gelöst. *hoff*
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19-01-2006, 02:00
StefanB StefanB ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 2
StefanB hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Question

Zitat:
Zitat von McComet
Erster Schock: Startfehler, Datei nicht gefunden...

Lösung: deren Directx9c installieren, obwohl ich es schon lange drauf hatte naja nun läufts
Wird damit also der Startfehler "sweaw.exe-Komponente nicht gefunden" (d3dx9_27.dll) bereinigt? (ist die Direct-X Version der Demo aktueller als meine dt. DX 9.c Version?)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19-01-2006, 23:14
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 210
Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, nachdem ich nun endlich auch Tattoine von dem Imperium befreit hab (und mir das versprecheng egeben hab im Februar mit mehr Truppen zurückzukmomen und es wieder zu unterjochen ) will ich mal ein ausführliches Feedback schreiben.

Was kann man in der Demo machen?

Die Demo hat 5 Tutorial Missionen und 2 Galaxykart Missionen.
Alles in allem etwas enttäuschend, wurde doch gro was von einer Galaxykarte erzählt, und nicht wenige werden sich drauf gefreut haben auf einer Minikarte Stunden zu verbringen. So lässt sich die Galaxiekarte noch nicht antesten und die Demo hinterlässt etwas den Beigeschmack eines normalen Stratiespiels, da man ja doch nur aufträge ausgeführt hat.

Grafik:
Die Grafik ist spitzenmäßig. Es wurde nicht mit Effekten gegeizt.

Boden
Alle Fahrzeuge und Transporter werfen Schatten und die Größenverhältnisse stimmen. Ein Fußsoldat sieht neben einem At-At sehr verloren aus und die Landungsschiffe haben auch eine beachtliche Größe.
Auf der TattoineMap wimmelt es von elben. Überal stehen Zivilsten herum, hecken jawas üble Pläne aus, der Sarlacc sucht Futter und Wompratten hsuchen so putzig animiert über den Bildschirm das man sich ein Blastergewehr und Lukes Landspeeder wünscht . Erwähnte ich schon den Rancor der rigentworumstpaft und selbst vor ausgewachsenen At-ATs nicht haltmacht? Den Vergleich zu Age of Empires 3 braucht EAW also nicht zu scheuen, ich persönlich finde das es besser ausschaut, aber das sit eine objektive Meinung. Alle Modelle mit vielen Polygonen versehen und sehr glaubwürtdig animiert. Als der At-At umgefallen ist habe ich es regelrecht rummsen gespürt. Es sei zu erwähnen das große kaputte Objekte wie der At-At und zerstörte Gebäude dableiben. Am Ende der tattoine-Mission sieht das Gelände aus wie ein Schlachtfeld und man hat das Gefühl ganze Arbeit geleistet zu haben. Zu erwähnen währe auch der wunderschöne Effekt des Schutzschilds und wie es kleine Wellen wirft wenn Fahrzeuge hindurchfahren. Was war bei Force Commander am schlimmsten? Ich weiß nicht wie es bei euch war, bei mir war es die Schußfrequenz. Wenn ein AT-ST alle 3 Sekunden einen Schußabsetzt wirkt das langweilig und nicht so richtig passend. Daher wird es euch freuen zu hören das alle Einheiten mit Schnellfeuerwaffen asugestattet wurden. Es fliegen massenweise laser durch die Gegend und wenn dann die Multi-Raketenwerfer und die Artillerie der Rebellend azwischen hauen sprühen entgültig die Funken. Nett is auch das Einheiten öfters verfehlen und verbrannte Stellen im Boden hinterlassen. Zwar nur ein kleines Detail, es trägt aber viel zur Athmosphäre bei.

Weltraum
Die Grafik beim Luftkampf ist seltsam. Auf den ersten Blick denkt man sich 5 jahre zurückversetzt, häßliche Raumschiffe fleigen auf einer zweidimensionalen karte mit starren Asteroiden und eine Art Sensorgitter am Rand des Sichtbereichs. Erst wenn man näher heranzoomt erkennt man das die Schfife doch mit sehr vielen Details versehen sind. Schaltet man die Cinema-Kamera an, fangen die Augen vor Freude an zu bluten. Man fühlt sich direkt in die Filme hineinversetzt und beobachtet die dahintreibenden Schiffe und dei Jäger die außemrumrasen. Wenn der Feind gesichtet ist ist jede schlechte Grafik vergessen. Die Einheiten geizen herzlich wenig mit Feuer und ballern was das zeug hält. So ist der Bildschirm schnell mit roten und grünen Lasern überzogen die anneinander vorbeijagen um ihre Ziele zu zerstören. Während die großen Schiffe (größtes Rebellenschiff: nebulon-B Fregatte, größtes Imperiumsschiff: Victory-zerstörer) im Raum hängen und Breitseiten austauschen rasen die Jäger zwischen ihnen hindruch umeinander zu Jagen und zu Zerstören. Und ich finde das ist Petroglyph sehr gut gelungen. ich hatte befrüchtungen das die Jäger unrealistisch rumkurven würden, aber nein sie schlagen Salti, drehen Rollen, rasen um Großkampfschiffe herum... Athmosphäre pur!!!! jeder von euch weiß, von den Einzelteilen der Großkampfschiffe und das diese Einzeln zerstört werden können. Und auch hier wird ein wahres Effektfeuerwerk abgebrannt. Die Teile brechen ab, spucken hir Innenleben aus und explodieren, Hitzewellen strahlen von den Schiffen ab und blaue Explosinoen zeigen gute Treffer. Wenn das schon bei kleinen Schiffen so ist, wie muß es dann erst bei den richtig großen Pötten sein? Schlatet man nun die Cinema-Kamera ein, wähnt man sich entgülitg im Kino. Eine solche Pracht kennt man bei Spielen sonst nur aus Zwischensequenzen. Also auch hier ein großes Lob an die Entwickler.

Galaxiekarte
jede Goldmedaille hat auch eine andere Seite. Das sit in diesem Fall die Galaxiekarte. Die hätte nun schlichter nicht ausfallen können. Effekte sucht man hier vergebens, alles ist in 2D und Comicgrafik gehalten. Allein die sich drehenden Planeten und die Nahansicht dieser Planetenh können überzeugen. Die menüs sind mehr oder weniger Schrecklich. Vor allem das alle Einheiten und Schiffe in 2D Grafiken dargestellt werden stößt einem übel auf. Hier sollte min. eine Möglichkeit ihn seine Flotte in 3D Bewundern zu dürfen. Das man sich in Kämpfe stürzen muß um zu sehen wie der neue Kreuzer nun aussieht ist ein Ding der unmöglichkeit. Desweitern tät es mich interessieren wie es auf dem Planeten aussieht und ich würde gern auch ein bisschen selbst bestimmen wo meine Gebäude stehen. Wennd er PC die alle so aufstellt wie auf tatoine, so das am Hinterteil keine Verteidigung ist, dann prost Mahlzeit. Hier muß unbedingt noch nachgebessert werden.

Steuerung:
Kommen wir zum nächsten Punkt, die Steuerung. Hier läuft wieder alles ohne Probleme. Wer schon einmal Echtzeitstrategie gespielt hat wird sich sofort zurechtfinden. Das einizge was zu Bemängeln ist, dass die kamere nur gezommt, aber weder gedreht nochg eneigt werden kann. Das stört mich persönlich etwas, da ich mir meine Einheiten gern in Ruhe ansehen würde und die Cinema-Kamera ist mir dafür zu hektisch. Desweiteren kann man die kamera nicht drehen, besonders auf kashyyk hab ich da schonmal meine Truppen aus dem Auge verloren.

Sound:
Ja was soll man sagen? LucasArts hat eine Regel: Egal wie schlecht das Spiel ist, der Sountrack ist immer passend und geil. So auch hier, Musik stimmt, die Einheitenkommentare passen, und die Waffen und stampfgeräusche sind allesamt den Filmen entnommen. Bei soviel Lizenzwut kann man gar nichts falschmachen.

Athmosphäre & Details:
Das pielprinzip kann noch so gut sein, wirkt es unglaubwürdig macht es keinen Spaß, so geht es mr ejdenfalls. Und bei solchen Sachen bni ich ein kleiner Mäkelfritze. bestes beispiel Age of Empires 3. Das spiel mag toll sein aber diese sterile Art und die Tatsache das Einheiten druch die Wände schießen können hat mir das Spiel ordendlich vergrault. DOch wie ist es bei EAW? ich kann Entwarnung geben, die Entwickler haben mit geradezu bessener Liebe an jedes noch so kleine Detail gedacht das mir hätte einfallen können. Und ich hab wirklich nach sowas gesucht^^

Fangen wir im Raum an. Wie oben bereits erwähnt hatten mir die Jäger große Sorgen bereitet, das Problem wurde aber Super von den Entwicklern gelöst. jedes Schiff hat mehrere Feuerpositionen und scheinbar wird jede einzelne selbst berechnet. Wo bei anderen Spielen das Feuer auf das Ziel konzentriert wird und die Kanonen die keine ichtverbindung haben schweigen, hab ich schon des öfteren gesehen, dass bowohl alle Charack-kreuzer auf die nebulon-B Fregatte konzentriert waren, ein kleiner hecklaser trotzdemw eiter auf die Rebellenjäger gefeuert haben die hinter ihnen waren. Dazu kmomt das die Schfife sich selbständig in gute Schußpositionen drehen. Das erweckt den Eindruck, als wenn wirklich Kapitäne auf dem Schiff sidn die versuchen hire Aufgabe zu lösen, und nicht stur Anweisungen befolgen und alles andere außer das Ziel ignorieren. Ein weiteres nettes Detail: Wenn die großen Pötte sich bewegen glühen die Antriebe, bleiben sie aber verstehen verlöschen sie bzw. werden auf Standby geschaltet. Lasertreffer die auf Schilde prallen sehen anders aus als die, die die Hülle treffen. Alles in allem kann man die Raumschlachten an Athmosphäre nicht toppen.

Der Boden könnte das aber schaffen^^. Da ich boen schon vieel lobeshymnen dazu gesungen habe werde ich mich hier auf die Details konzentrieren die dei Athmosphäre so einzigartig machen. Fußsoldaten hintrlassen Fußabdrücke, Panzer ziehen Kettenspuren hintersich her, was ein AT-At hinterlässt brauch ich wohl nicht erwähnen oder? Was ich toll fand war, das Han udn Chewie nicht mit einen Truppentransporter sondern dem rasenden Falken landen. Nun kommen wir zu meinem Lieblingsdetail. Wie läd ein At-At seine Truppen ab? Bis jetzt (also bei FC) wurde das so gelöst, das sie einfach vor seinen Füßen aufgetaucht sind. Nicht sehr realistisch. Bei EAW hatte ich nichts anderes erwartet, doch zu meiner großen Freude konnte ich beobachten wie die Sturmtruppen sich stylisch zwischen den Beinen des Läufers abseilen. Also auch hier erstklassige Arbeit. Einziger negativer Punkt ist die Flucht. Die Rebellens türmen zwar wudnerschön zu ihren Startpunkten, aber jezt währs noch cool wenn Transporter kommen würden, welche die Truppen abholen^^

Was müsste geändert werden:
Frei bewegliche Kamera
Galaxy-Karte optisch aufpeppen
Möglichkeit Flotten und Planeten in Gamegrafik anzusehen.
besseres Evakuirungsende


Fazit:
So wie es ausschaut wird es ein tolles Spiel werden. Über die Ki und den Eroberungsmodus kann man noch nicht allzuviel sagen, aber der Rest stimmt bis auf ein paar kleinere Sachen. Wenn petroglyph aich deise Wünsche zu Herzen nimmt und da noch etwas rumschraubt, steht dem Ultra-Megat-Hit nichts mehr im Wege. Aber auch so ist eine hohe 90er Wertung schon fast garantiert. EAW hat sehr hohes Potential zum Spiel des Jahres. Wenn die Fehelr noch asugemerzt werden, ist hinend er Titel fast schon garantiert
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19-01-2006, 23:14
Sith Thomas Sith Thomas ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 210
Sith Thomas hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hui hat gerade so in einen post gereicht


So ich hoffe euch hat dieser "kleine" test gefallen und auch alle Nicht-Demo-Spieler können sich ungefähr vorstellen was abgeht. Über Feedbacks würde ich mich sehr freuen. Achja und das meine Rechtschreiben katastrophal ist braucht hir mir NIHCT zu sagen^^
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19-01-2006, 23:25
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Wo zum Geier finde ich das Erz ?
Die Geldbeschaffung finde ich nicht so toll

Positiv ist mir die C&C typische Steuerung aufgefallen, die Grafik
ist ganz hübsch aber wie ich finde nicht wirklich überragend.
( Und sollte nach ZH ja auch kein Kriterium sein )

Freies bauen scheint ja auch nicht zu gehen, oder täusche ich mich da ?
Bin ja mal gespannt wie sie das alles im Multiplayer umsetzen wollen.
__________________


MfG Gonzo
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19-01-2006, 23:30
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
@Pellaeon, Sven muss ich da Recht geben. Bei einem RTS zählt zu großem Maße das Gameplay und die Grafik, die FPS-Zahl ist da uninteressant.

Aber was mich stutzig macht ist, ich habe fast das selbe Sys wie du (2x 512MB RAM, GeForce 6600GT und AMD Athlon 64 3200+), und bei mir läuft das einwandfrei.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19-01-2006, 23:49
Benutzerbild von Pellaeon
Pellaeon Pellaeon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 133
Pellaeon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich muß Euch recht geben. FPS ist uninteressant, selbst ich bin absolut kein fps fanatiker. Allerdings wollt ich gerne wissen warum manchmal die Einheiten langsam laufen, aufgefallen in der ersten Tutorialmission. Meist nur dort. Bei SH2 konnte man dann auf Probleme in der Programmierung schließen, welche ich auch hier vermute. Warum, einfach: Wenn ich die Auflösungen und Grafik ändere, tut sich nix in dem zähen Gameplay, auch die FPS beleiben dieselben. Damit kann ich schonmal Probleme mit meiner Hardware, bzw. zu langsamen Hardware auschliessen. Nur deswegen die FPS-zahlen. Wie gesagt, aufgefallen in der ersten Mission des Tutorials.
__________________
"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!"
- Emperor Palpatine
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19-01-2006, 23:59
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 586
iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
erst einmal hallo alle

und zur Demo: Nun die technischen Details wurden hier schon sehr gut geäussert, darum komme ich sofort zu meiner persönlichen meinung.

Die Demo hat mir einen guten eindruck vermittelt. Schön wäre es gewesen wenn es mindestens 5 planeten im Conquest modus gewesen wären. So blieb mir noch eine Frage. Ist die Weg findung der Raumflotten von Planeten zu Planeten von Hyperraumrouten abhängig oder Fliegen die Flotten diereckt zum Zielort ohne möglichkeit aufgehalten zu werden wie bei Rebellion? Weis das jemand?

aja und auf einer anderen seite wurde gesagt man könne nicht aussuchen mit welcher einheit man landet. Aber man kann das doch man zoomt an den planeten mit der invasions Flotte heran und zieht die gewünshte lande einheit auf den Planeten.

Geändert von iceman775 (20-01-2006 um 00:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26-01-2006, 21:54
CCC Ranger CCC Ranger ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 8
CCC Ranger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Habs mit Bryants Mod jetzt mal ausgiebig getestet ...hinterlässt einen sehr zwiespältigen Eindruck...
Erinnert mich irgendwie stark vom Flotten und Bau managment an Imperium Galactica2 , wobei man da beim Bebauen der Planeten noch mehr einfluss hatte ...also nicht neues
Die Moviecam sucht sich meist gerade die uninteressanteste einstellung , kann man das Schlachtfeld auch irgendwie drehen ?, die Boden-Schlachten haben mich schon nach kurzer Zeit gelangweilt ...die spielbaren Maps waren arg klein , die Bodenschlachten waren irgendwie nicht spannend , entweder rushen , oder mit Luftangriffen alles plätten , kein Basis Bau (Größtes Manko!!!!) und dann nur 4-5 pads wo man beim erobern dann mal nen Turm oder nen Bactatank montieren kann , keinerlei Formationen ...Dann die Größenverhältnisse ... (die waren bei Imperium Galaktika 2 besser !) und was nützt mir die geile Cinema Cam ,wenn die Ties größer sind als eine Korvette , oder durch die eigenen schiffe durchfliegen , und die CloneArtilleriewalker nicht größer sind als ein Hovertank oder ein VW Bus..bei den AT-STs und AT-ATs geht ja die Größe ok , aber wie man auf etlichen Screenshots sehen kann , sind sie die Ausnahme ...Dann die Wälder , natürlich sind die Bäume unkaputtbar ...da war ja Mechcommander 2 schon besser , da gab es sogar Waldbrände

aber mein Hauptkritikpunkt ist , dass es keine Bauoption gibt , ausser diese Civilization-ähnliche , wenn schon nur wenige Gebäude , dann sollte man diese auch frei plazieren können , und wenigstens noch Defensivstellungen bauen können ...zb Mauern (zb 3 Größen 1 infantire -2 Fahrzeuge-3 Atat ) die etwas aushalten und auch repariert werden können und Türme usw ...Beispiel man macht eine invasion , und kann nur erste leichte stellungen bauen (Sandwälle,Schützengräben,Elektrodraht , Repairdocks etc) und eine improvisierte Dropzone (für Nachschub) werden und erst wenn der Planet in eigener Hand ist können die erstellten Gebäude (dass es hier eine beschränkte Auswahl gibt finde ich wiederum gut) mit kostenpflichtigen haltbareren Defensivanlagen geschützt(Wälle, Türme) ..vieleicht auch repairdocks für Atats ? oder einen Raumhafen ...wird er zerstört gibt es keinen schweren Fahrzeug- Nachschub mehr ...aber so erinnert mich dass sehr an Civilization ...

in einem Interview hiess es vom Dev Team..

Zitat :Frage: ich liebe die Demo und habe eine Fage: Wie wird das Bauen der Basis aussehen?
EAW Dev Team: Strategische Gebäude (Minen, Forschung etc.) werden im Galaktischen Modus gebaut, im taktischen Modus können taktische Gebäude (wie Geschütztürme, Bacta Tanks etc.) gebaut werden die bestehen bleiben.... bis sie jemand zerstört.

Frage: Es wird also kein 'klassisches' RTS? Der Basisbau wurde geändert bzw durch eine automatische Platzierungsfunktion ersetzt?
EAW Dev Team: Strategische Gebäude werden automatisch gesetzt weil es nicht so wichtig ist wo sie hin kommen. Taktische Gebäude werden vom Spieler errichtet.
Wir versuchen ein wenig von der 'Arbeit' aus dem Spiel zu halten.


Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die Kiddies ..wenn ich daran denke wie ich noch Dune für Mega Drive gezockt habe ...da konnte man auch nur an bestimmten Plätzen bauen , aber dort konnten richtig geile basen errichtet werden ...Bei "Schlacht um Mittelerde" hat man aus dem Fehler gelernt und im 2 Teil gibt es Basenbau...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27-01-2006, 09:45
Benutzerbild von KaS
KaS KaS ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 134
KaS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von CCC Ranger
Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die Kiddies ..wenn ich daran denke wie ich noch Dune für Mega Drive gezockt habe ...da konnte man auch nur an bestimmten Plätzen bauen , aber dort konnten richtig geile basen errichtet werden ...Bei "Schlacht um Mittelerde" hat man aus dem Fehler gelernt und im 2 Teil gibt es Basenbau...
Also ich finde es super das man keine Basis bauen kann, jedenfalls nicht während der Invasion. Allerdings wäre es sicher spannend gewesen während der normalen Spielphasen Gebäude selber setzen zu können... Vor allem Mauern und abwehranlagen, da stimme ich Ranger zu!

Aber wenn ich eine Basis angreife ist es doch blödsinn das plötzlich Gebäude aus dem Boden wachsen und Einheiten ausgebildet werden...
In der Demo (Chriz-Mod) wurde z.B. jede Minute ein AT-AT erstellt. Also musste ich dann plötzlich gegen unendlich viele von denen antreten. Sowas raubt den Invasionsspaß... Es wäre ja ok, wenn man mal ein paar Soldaten zur verstärkung bekommt, aber sowas...
Außerdem:
- Air-Raids zu stark
- TIE-Panzer fahren auch Leute um die weit entfernt (!) stehen und die Explosion ist zu stark...

Nun ja, es soll ja noch ordentlich Balanced werden und ich bin gespannt auf das Ergebnis...
__________________
VG,
KaiS

"Natürlich ist Krieg schrecklich! Wäre er schön anzusehen würde es der Menschheit viel zu viel Spaß bereiten!"
- Robert Edward Lee, 1862
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27-01-2006, 10:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von CCC Ranger
Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die Kiddies
Du vegleichst Sim City mit einem Echtzeit Strategiespiel?
Naja.... sicher hat das althergegrachte Genre RTS immer schon Basisbau gehabt, deswegen muss das auch so bleiben, für immer! Nur nicht vorwärts entwickeln....

Mal im Ernst: Ich find es erfrischend neu, meine strategischen Gebäude schon im Vorfeld aussuchen zu können, bei den Turrets und Co hoffe ich einfach, gehe aber davon aus, daß Petroglyph sich schon überlegt hat wo auf der Map die Pads sind die dazu notwendig sind.

Ich find es ok wie es ist
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27-01-2006, 12:54
Benutzerbild von Dathknight
Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Coruscant
Beiträge: 421
Dathknight hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dathknight eine Nachricht über ICQ schicken Dathknight eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Z21|Dathknight
Style: SW: EaW
ich finde das ohne baun interressant und die pads geben neue möglichkeiten für taktiken

BTW: das imperium hat beim angriff auf hoth auch nich erst ne basis gebaut
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27-01-2006, 17:44
CCC Ranger CCC Ranger ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 8
CCC Ranger hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
...sicher baut man bei einer invasion nicht gleich eine feste Basis , aber wenigstens einen befestigte Dropzone , um erste Angriffe abfangen zu können und in Ruhe Verstärkung anrollen zu lassen , und natürlich bestehen diese ersten Verteidigungslinien aus einfachen Mitteln wie eben Schützengräben , Stacheldraht ,Sandsackbastionen , bzw bei SATAR WARS dann eben deren futurisierte Versionen , aber so ein AT-AT muss auch erstmal kampffertig gemacht werden , die Soldaten brauchen auch erste Unterstände und bunker , wenn die erste Welle die Dropzone befriedigt hat.Bei Mechcommander 2 gab es auch nur fertige Basebn , aber die hatten eroberbare Torehäuser , und Turmkontrollen , und waren mit Wällen geschützt ...das was mir da in EaW begegnet ist keine basis ...

Geändert von CCC Ranger (27-01-2006 um 17:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de