CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 23-05-2007, 22:39
Flow Flow ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 77
Flow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Flow eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Flow22si
Sport: - Kampfsportler/künstler unter euch?

Hi Leute...

Mich würde mal intressieren ob ihr irgendeine Kampfkunst macht und wenn ja welche?

Ich für meinen Teil kann sagen das ich schon seit Kindesalter fasziniert von den fernöstlichen Kampfkünsten war, bin aber erst vor gut 2 Jahren dazu gekommen mich in einer Schule anzumelden in der ich sehr glücklich bin.

Ich betreite einen traditionellen südlichen Kung Fu Stil und zwar den Chow Gar Kuen Stil!

Also schreibt euch aus! Freu mich auf antworten

Gruß Flo

Geändert von Swizzy (25-05-2007 um 03:04 Uhr). Grund: Präfix angepasst
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24-05-2007, 00:45
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Mosch und ich machen Kendo (japanisches Schwertfechten)
ich slebst war für 2,5 Jahre in einen Judo Verien und habe an unsere Schule an einer Karate AG teilgenommen. Also ein bischen von allem ^^
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24-05-2007, 09:22
Flow Flow ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 77
Flow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Flow eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Flow22si
intressant! Ich hab mir einmal Kendo angeguckt... das soll ja die Schwertkampkunst der Samurai sein oder?

Wenn ich mir dagegen aber Laido angucke würd ich eher sagen das Laido zu den Samurai passt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24-05-2007, 11:00
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Wie Chaoskilla schon sachte, Kendo, wobei momentan eine Vorlesung genau zu meiner Kendozeit stattfindet, daher Pause für mich

Heisst übrigens Iaido, nicht Laido

Ich hab ausserdem auch noch Aikido und Judo gemacht, jeweils ein paar Jahre, und bei der Bundeswehr hat einer unserer Ausbilder eine kurze Einführung in militärischen Nahkampf gegeben ("Klappspaten. Über die Schulter zielen. Ist nicht schön, aber besser er als ihr."), die allerdings kaum als Kampfsport zu bezeichnen ist.

Aikido und Judo sind schon was her... ich kann einiges davon noch, aber ich bin keinesfalls besonders gut. Jemanden, der sich nicht wehrt, kann ich ungeachtet der Statur zu Boden befördern, aber das wars dann mehr oder weniger auch
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24-05-2007, 11:40
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Ich hab früher(vor ca. 16 Jahren) mal ein bisschen Kampfstab-/Katanatraining gehabt und mich in etwaigen Kampfsportarten probiert so über zwei Jahre. Danach hab ich einen Kumpel, der mir von hinten auf die Schulter gegriffen hat, im Reflex niedergestreckt und festgestellt, dass das nicht der Sinn der Sache sein kann. Außerdem ist es so gesünder für meine Knochen, so ein gesplittertes Nasenbein hat nicht unbedingt das Prädikat empfehlenswert verdient.
Ob ich noch ein bisschen was davon kann? Keine Ahnung, aber ich schätze da geht es mir wie Mosch. Wenn sich mein Gegner nicht wehrt sollte es noch ausreichen
Fasziniert bin ich immer noch davon, aber ist wohl nichts, wenn man leicht Paranoid ist ^^
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24-05-2007, 22:49
Benutzerbild von James Cobain
James Cobain James Cobain ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: NRW
Beiträge: 79
James Cobain hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
James Cobain eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Cobain
Bin seit nunmehr fast 6 Jahren beim Taekwon-Do im Rahmen der ITF (International Taekwon-Do Federation) dabei.
Ohne den sport köte ich mittlerweile nicht mehr leben, er hat mir einiges abverlangt aber dafür umso mehr gegeben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25-05-2007, 00:02
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Naja Iaido und Kendo beschreiben beide den Schwert aus Japan, allerdings auf unerschieldiche Art und Weise. Kendo ist dabei eher Sport, bi dem auch im Wettstreit gegeneinander antretten und sich messen kann. Iaido ist dagegen die Kunst des Schwertziehens. Die verschiedenen katas bestehen immer den Grunelemten: Aus einer bestimmten Position das Schwert ziehen, den imaginären Gegner mit einem Schlag niederstrecken und anschliessent es wieder in die Scheide zurück stecken. Und das alles möglichst in einer flüssigen Bewegung.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25-05-2007, 13:37
Flow Flow ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 77
Flow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Flow eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Flow22si
Ah, ok! Das is also der Unterschied. Kenn mich in den japanischen Kampfkünsten nicht so gut aus, eher in den chinesischen.

Gruß Flo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25-05-2007, 17:52
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
hab kung fu auch 2 jahe und 6 monate gemacht, wir haben damals sogar mit dem großmeister aus china trainiert... der war nämlich bei einen seiner schüler in deutschland und der schler war unser trainer.. da durften wir 2 stunden mit ihm trainieren!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26-05-2007, 00:28
Flow Flow ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 77
Flow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Flow eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Flow22si
Was hast du denn für einen Stil gemacht? Wenn du das noch weißt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29-05-2007, 14:28
Benutzerbild von Rumpel
Rumpel Rumpel ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 93
Rumpel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich betreibe seit gut einem 3/4 Jahr Ninjutsu.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29-05-2007, 15:38
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich hab mal, einige jahre ist es her, (Wing Chun) Kung Fu gemacht und hab vor demnächst damit (oder mit was anderem) wieder anzufangen.
ich bin jedoch an einer kampfsportart interessiert die sich wirklich zur SV anwenden lässt, daher weiß ich nicht genau, was das richtige ist... die perfekte kampfsportart gibt es eh nicht, das ist mir klar, denn sonst würde es nur diese eine geben. nur gibt es sicherlich die eine oder andere die sich besser anwenden lässt, wenn man sich verteidigen muss.

von der kampfsportart Taekwon Do habe ich zum beispiel gehört, dass sie sich bei unerwarteten angriffen nur schlecht nutzen lässt, da man sich für Taekwon-Do vorher besser dehnen sollte, sonst fügt man sich auch noch genügend schmerzen zu ich weiß aber nicht inwiefern das wirklich zu trifft

kennt jemand was empfehlenswertes?
__________________

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29-05-2007, 16:10
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Aikido oder Karate sind eigentlich die am weit verbreitesten.
karate is sehr geradlienig und direkt. Es gibt kaum unnötige oder auschweifende Bewegungsabläufe.
Aikido is da ganz anders. Hier gitbt es keine Schläge oder Tritte. Vielmehr macht man sich die Kraft, das Gewicht und die Geschwindigkeit des Gegners zu nutzen. Man lehrnt hauptsächlich Angriffe des Gegners abzulencken und ihn anschliessend zu fall zu bringen. Man geht nie auf den Gegner zu sonder lässt ihn immer den ersten Schritt machen. Ist für mich recht kompliziert (aka ich komme darauf nich klar), aber eine der effektivsten Selbstverteidigungen die ich kenne, wenn man sie beherrscht.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29-05-2007, 18:32
Benutzerbild von Rumpel
Rumpel Rumpel ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 93
Rumpel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von zizouu Beitrag anzeigen
ich hab mal, einige jahre ist es her, (Wing Chun) Kung Fu gemacht und hab vor demnächst damit (oder mit was anderem) wieder anzufangen.
ich bin jedoch an einer kampfsportart interessiert die sich wirklich zur SV anwenden lässt, daher weiß ich nicht genau, was das richtige ist... die perfekte kampfsportart gibt es eh nicht, das ist mir klar, denn sonst würde es nur diese eine geben. nur gibt es sicherlich die eine oder andere die sich besser anwenden lässt, wenn man sich verteidigen muss.

von der kampfsportart Taekwon Do habe ich zum beispiel gehört, dass sie sich bei unerwarteten angriffen nur schlecht nutzen lässt, da man sich für Taekwon-Do vorher besser dehnen sollte, sonst fügt man sich auch noch genügend schmerzen zu ich weiß aber nicht inwiefern das wirklich zu trifft

kennt jemand was empfehlenswertes?

Also soweit ich weiss ist Wing Tsun, das du ja schn mal gemacht hast recht effekitv, des weiteren soll noch Krav Maga sehr gut zur SV sein. Schau dich doch mal dort um.... Und MMA ist sicher auch nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29-05-2007, 19:11
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Aikido lässt sich äusserst gut zur Selbstverteidigung einsetzen, was aber der Grundidee im Ganzen kritisch wiedersprechen würde. Ziel von Aikido ist es ja, einen Kampf zu vermeiden - aka "Gib mir dein Portmonaie oder du kriegst ein paar verpasst". Du bist dir recht sicher, dass du ihn besiegen könntest, aber du gibst ihm trotzdem dein Portmonaie, weil das den Kampf ganz vermeidet

Ich hab Aikido ja einige Zeit lang gemacht... viele Bewegungen davon sind mehr oder weniger offensichtlich, wenn man sie dir erst mal gezeigt hast. Du wirst dir dabei oft denken, dass das klar ist und warum du da nicht selber drauf gekommen bist.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30-05-2007, 13:51
Flow Flow ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 77
Flow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Flow eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Flow22si
Hab früher als Kind mal Aikido gemacht.. Kann mich nur noch dunkel dran erinnern und weiß das es mir damals nich wirklich gut gefallen hat.

Allerdings war ich da erst 10 oder so und man weiß ja wie geduldig man in solch einem Alter ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30-05-2007, 14:29
Benutzerbild von Ironman
Ironman Ironman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9.539
Ironman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also interessant klingt aikido schon, jedoch könnte es schwer werden hier eine passende schule zu finden.

wing chun/wing tsun/usw wäre hier leichter, da ich es nicht weit zu zwei guten schulen habe. eine davon bietet sogar krav maga an.

von wing chun weiß ich noch, dass es ziemlich teuer ist, aber wie sieht es eigentlich mit aikido aus? kennt da jemand (halbwegs) aktuelle durchschnittliche preise?
__________________

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30-05-2007, 15:48
Benutzerbild von Rumpel
Rumpel Rumpel ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 93
Rumpel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich denke, das ist von Dojo zu Dojo unterschiedlich.... Koennte so zwischen 20 und 30 liegen. Aber da generel etwas zu sagen ist schwierig...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31-05-2007, 11:16
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: da wo ihr nicht wohnt !
Beiträge: 4.324
Haze hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Haze eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von zizouu Beitrag anzeigen
kennt jemand was empfehlenswertes?
thaiboxen. da lernst du auch einzustecken
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31-05-2007, 15:08
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich habe mir auch schon überlegt, mich mit Aikido auseinander zu setzen. Was mich hierbei intressieren würde, wie lange dauert es eigentlich, bis man soweit behaupten kann etwas zu beherrschen? Ich mein klar ist es, dass es auch eine Rolle spielt wie oft man übt. Aber ich frage mich halt, ob mir nicht mit der Zeit die Lust vergeht wenn ich das Gefühl hab nicht weiter zu kommen?

Wäre nett wenn mir jemand kurz ne Antwort liefern könnte da der ein oder andere sich damit ja ganz gut auskennt .
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31-05-2007, 18:58
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Ich mache seit einigen Jahren Tai Chi Chuan incl. Schwert-, Säbel-, Langstock und Partnerformen.

Tai Chi Chuan gehört zu den inneren Kampfkünsten.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31-05-2007, 19:43
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch schon überlegt, mich mit Aikido auseinander zu setzen. Was mich hierbei intressieren würde, wie lange dauert es eigentlich, bis man soweit behaupten kann etwas zu beherrschen? Ich mein klar ist es, dass es auch eine Rolle spielt wie oft man übt. Aber ich frage mich halt, ob mir nicht mit der Zeit die Lust vergeht wenn ich das Gefühl hab nicht weiter zu kommen?

Wäre nett wenn mir jemand kurz ne Antwort liefern könnte da der ein oder andere sich damit ja ganz gut auskennt .
ich würde sagen mehrere Jahre
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31-05-2007, 22:09
Benutzerbild von SOWJETisBACK
SOWJETisBACK SOWJETisBACK ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: SOWJETUNION
Beiträge: 15
SOWJETisBACK hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Win4Form1 Beitrag anzeigen
ich würde sagen mehrere Jahre

sicher? dachte es wären nur einige Monate
__________________
"Sage mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht."
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31-05-2007, 22:43
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
wenn man alles perfekt beherrschen will, braucht man sicher mehrere Jahre
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01-06-2007, 01:00
Flow Flow ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 77
Flow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Flow eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Flow22si
Zitat:
Zitat von Swizz_ruler Beitrag anzeigen
Ich habe mir auch schon überlegt, mich mit Aikido auseinander zu setzen. Was mich hierbei intressieren würde, wie lange dauert es eigentlich, bis man soweit behaupten kann etwas zu beherrschen? Ich mein klar ist es, dass es auch eine Rolle spielt wie oft man übt. Aber ich frage mich halt, ob mir nicht mit der Zeit die Lust vergeht wenn ich das Gefühl hab nicht weiter zu kommen?

Wäre nett wenn mir jemand kurz ne Antwort liefern könnte da der ein oder andere sich damit ja ganz gut auskennt .
zu deiner frage hab ich mal einen sehr guten Bericht von meinem Sifu.. Kannst ihr dir ja mals durchlesen wenn du magst!

http://www.vfck.de/033ce298ac12a5008...7102dbf06.html

Es geht zwar in erster Linie um Kung Fu aber man kanns denk ich auf allgemein alle Kampfkünste übertragen.

Schöne Grüße
Flo
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01-06-2007, 13:05
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was hast du denn für einen Stil gemacht? Wenn du das noch weißt
Chow Gar Kuen Style...

hab wie gesagt auch 2 n halb jahre gemacht, und es dauert sicherlich ein paar jahrzehnte bis man das beheerscht=)

wir hatten mindestens 3 meistens 4 mal die woche training, haben tuniere und alles mitgemacht.

bis zu den tunieren, durfte ich 2 jahre trainieren...
trainer meinte immer du bist noch nicht bereit, kriegst dann nur auf die fresse!

Geändert von MafiaTanX (01-06-2007 um 13:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01-06-2007, 17:30
Flow Flow ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Siegen/NRW
Beiträge: 77
Flow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Flow eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Flow22si
Du hast Chow Gar gemacht?!

Wo hast du denn den Stil betrieben.. weißt du noch ob es ein nördlicher oder südlicher Kung Fu Stil war? Wer war dein Sifu?

Wie du mekrst frag ich ziemlich viel ^^ das liegt daran das es meines wissens nach nicht viele Chow Gar Schulen in Deutschland gibt!

Ich betreib diesen Stil selbst auch


Gruß Flo
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de