CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > CnC-Community e.V.

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 25-07-2003, 00:02
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Kaninchenstall
Beiträge: 4.945
susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Dam0, Deinen Qualitätsanspruch in Ehren, momentan ist es mir scheißegal, in welcher Form und wie ausgereift so eine Petition verfaßt wird. Das game war sauteuer, 99% auf online-gaming ausgelegt - und ich kann es nicht spielen, weil die Verbindung nicht zustande kommt. Stattdessen wird mir ein add-on avanciert, für das ich noch mehr Kohle ausgeben soll (bzw. der edle Spender, der es mir schenkt, ich leide nämlich grade ausgesprochen an der miesen Konjunktur ^^), auf die Gefahr hin, daß ich das auch nicht online spielen kann?

Darki, das haste sehr treffend formuliert, den Kommentar sollte man gleich noch hinterher schicken zur Petition. *clap clap clap*
__________________
Sprachkürze gibt Denkweite
Jean Paul


Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/
  #32  
Alt 25-07-2003, 00:02
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Kann dem von Darkwolf eigentlich nur zustimmen. EA scheint aber schon gewissermassen die "Stimmungen" mitzubekommen und darauf zu reagieren. Erinnert ihr euch noch daran, als es dran ging, dass 1.6 wieder mal verschoben wurde? Die Wellen wogten sonstwohin. Was geschah? Das Addon wurde angekündigt. 2 kleine Screens wurden veröffentlicht, gesagt, was alles drin "sein soll". Die Community ablenken, denen ein Trugbild vorgaukeln, dass man sich Hoffnung machen soll, DAS MAL ALLES BESSER WIRD, dass es sich nicht mehr lohnt auf Generals zu konzentrieren aber auf das Addon, die Sorgen und Nöte beiseiteschieben. Es soll ja alles besser werden. Aber ehrlich gesagt wartet man da schon lange drauf. Wie war das noch bei Yuri? "Bei Generals wird alles besser!" und weitere Floskeln wurden losgelassen. Nun wogen wieder die Wellen und was passiert? Wieder 2 Screens und eine kleine Parole darin enthalten: "In Zukunft wird alles besser, vertraut uns!"

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
  #33  
Alt 25-07-2003, 00:06
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
Zitat:
Originally posted by Junker
Kann dem von Darkwolf eigentlich nur zustimmen. EA scheint aber schon gewissermassen die "Stimmungen" mitzubekommen und darauf zu reagieren. Erinnert ihr euch noch daran, als es dran ging, dass 1.6 wieder mal verschoben wurde? Die Wellen wogten sonstwohin. Was geschah? Das Addon wurde angekündigt. 2 kleine Screens wurden veröffentlicht, gesagt, was alles drin "sein soll". Die Community ablenken, denen ein Trugbild vorgaukeln, dass man sich Hoffnung machen soll, DAS MAL ALLES BESSER WIRD, dass es sich nicht mehr lohnt auf Generals zu konzentrieren aber auf das Addon, die Sorgen und Nöte beiseiteschieben. Es soll ja alles besser werden. Aber ehrlich gesagt wartet man da schon lange drauf. Wie war das noch bei Yuri? "Bei Generals wird alles besser!" und weitere Floskeln wurden losgelassen. Nun wogen wieder die Wellen und was passiert? Wieder 2 Screens und eine kleine Parole darin enthalten: "In Zukunft wird alles besser, vertraut uns!"

Junker
du vergisst eine winzige kleinigkeit..
WIR werden DIESMAL nicht darauf hineinfallen und dafür werden wir hoffentlich alle sorgen
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
  #34  
Alt 25-07-2003, 12:14
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
my 2 cents:

Petition hin oder her ... bringen oder erreicht wird dadurch bei EA wohl auch nichts insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Mal ganz ehrlich, ändern können WIR doch sowie so nichts, zumindest nicht, was die Firmenpolitik einer grossen Firma im weit entfernten USA angeht. Anstelle die Energie der Community (bzw. einzelner Member) mit derartigen Dingen zu vergeuden, sollten wir uns lieber überlegen, was WIR für UNS tun können, um die Situation zu verbessern.
__________________
cu
MaFiSoft
  #35  
Alt 25-07-2003, 16:00
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
wir können die bugs ja schlecht selber beheben, oder ? ^^

von daher: ich halte das für ne sehr gute idee mit der petition, mittlerweile haben ja auch echt ne menge leute unterschrieben
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
  #36  
Alt 25-07-2003, 19:57
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Wenn ich dem nun nicht zustimme, bedeutet das, durch die etwas unglueckliche Formulierung, das ich kein Teil der Community bin, weil eben die ganze Community hinter der Petition steht
ich hatte mich vor allem über diese aussage gewundert
und daher der vergleich mit parteien und "im namen des volkes"

Zitat:
Die Stellungnahme von EA-P... nun, Harvard hat geantwortet, die Mail ging an etliche Leute, die auf einem anderen Level mit der Spiele industrie zu tun haben (also keine User, das sollte keine Abstufung, oder Hirarchie sein) Viele meinten ein solches Statement von Harvard sei durchaus positiv zu bewerten, weil total unueblich in anderen studios
ich hatte nicht die recht zügige antwort von Harvard kritisiert (good job LOL), sondern das du hier einen thread mit so einem thema aufmachst.
was ich eher erwartet hätte (keine ahnung wie oft du mit leuten von eap redest aber nach so einem patch möglichst schnell) sind aussagen(nicht zitate) von dort die nicht in dem brief von havard stehen.
wenn du die petition kritisieren möchtest hättest du das auch in den schon offenen threads zu diesem thema machen können
  #37  
Alt 26-07-2003, 22:49
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Originally posted by MaFiSoft
my 2 cents:

Petition hin oder her ... bringen oder erreicht wird dadurch bei EA wohl auch nichts insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Mal ganz ehrlich, ändern können WIR doch sowie so nichts, zumindest nicht, was die Firmenpolitik einer grossen Firma im weit entfernten USA angeht. Anstelle die Energie der Community (bzw. einzelner Member) mit derartigen Dingen zu vergeuden, sollten wir uns lieber überlegen, was WIR für UNS tun können, um die Situation zu verbessern.
wir können für uns die Bugs nicht beheben. Ich habe für MICH meine persönliche Lösung gefunden: Alle CnC deinstalliert

Schadet es uns, wenn wir die Petition unterschreiben? Nein
Kostet uns es etwas? Nein
Könnte (<=!!) man etwas erreichen? Ja

also: unterschreiben... so einfach sehe ich das...
  #38  
Alt 26-07-2003, 23:23
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
Ich versteh's nicht ganz wie man sich über solche Formalitäten wiedermal so aufregen kann . . . wer nun diese Petition verfaßt ist doch eigendlich vollkommen egal, solange der, der die ließt mit dem Inhalt einverstanden ist - und das waren bisher sehr viele. Natürlich hätte man es noch besser planen können und irgendeinen perfekten tollen Text schreiben können, doch ich finde, grade der Punkt, dass sich einfach irgendjmd aus der Community hinsetzt und die Innitiative ergreift ist sehr positiv - ich zumindest erkenne es deutlich höher an. Naja, und wenn es von irgendeiner Organisation hätte geschrieben werden können dann eigendlich nur vom Community Team, aber das ist wohl nicht richtig möglich, da das Community Team ja irgendwie doch nur ein anderer Name für EA ist - auch wenn sie natürlich etwas eigenständig sind. (Was nun nicht das Community Team schlechtreden soll, es ist aber einfach klar, dass eine Unterorganisation von EA nicht eine Petition gegen EA starten kann)
Solange es keinen echten Mittelpunkt der Community gibt wird man sowas auch nicht von einer Organisation aus schreiben können - eigendlich war ja mal in einem der Community Chats eine gemeinsame "Mittelpunkt Seite" geplant gewesen auf der dann Projekte wie das C&C Radio (das ja irgendwie laut der Radio-Crew vom F7C blockiert wird), eine irgendwan vielleicht mal durch ein Ladderkit mögliche gemeinsame Generals Ladder, etc laufen könnten - zu dem Thema könnte man dann bald nochmal einen Com.Intern Chat machen schaun wir was die Zukunft bringt. . . erstmal bin ich mit der Petition so wie sie ist zufrieden.
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
  #39  
Alt 27-07-2003, 19:21
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
Zitat:
Originally posted by gersultan
Könnte (<=!!) man etwas erreichen? Ja
und das bezweifle ich ganz stark
__________________
cu
MaFiSoft
  #40  
Alt 27-07-2003, 19:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Willst du ob dieses Zweifels dann lieber garnichts machen?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #41  
Alt 27-07-2003, 19:34
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.389
swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Zitat:
Originally posted by gersultan
[b] Ich habe für MICH meine persönliche Lösung gefunden: Alle CnC deinstalliert

B]

das kann aber keine lösung sein ... ich deinstalle CnC niemals egal wieviele Bugs
Und soooo schlimm wie ihr alle mit den bugs immer tut ist es auch nicht ... das schlimmste ist eben Alt + F4 das ist das schlimmste das andere sind kleinigkeiten das jedesgame hat ...
Das andere ist der Support kann verstehen das die Comminunity sauer ist über das versprochene Ladder KIt
  #42  
Alt 28-07-2003, 13:59
Benutzerbild von MaFiSoft
MaFiSoft MaFiSoft ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 3.509
MaFiSoft hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MaFiSoft
Zitat:
Originally posted by Sven
Willst du ob dieses Zweifels dann lieber garnichts machen?
Da ich der festen Überzeugung bin, dass dadurch nichts erreicht wird: ja
__________________
cu
MaFiSoft
  #43  
Alt 28-07-2003, 22:17
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Erm.. ich mein auch ich glaub nicht das sich irgendwas tut... und trotzdem hab ich dort meinen eintrag hinterlassen... vielleicht .. vielleicht geschiet doch noch n wunder... *vielleicht kann ich aber auch wasser in wein verwandeln....*
  #44  
Alt 31-07-2003, 11:02
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Wie es aussieht hat die Petition zwar keine Grundsätzlichen 180° Dreher bei EA ausgelöst aber dennoch hat sie dazu mit beigetragen, dass sie sich doch mal äussern über den Nachfolger von 1.6.
Ebenfalls ist es eigenartig, dass PCGames als erstes erfahren hat, dass da etwas "im Busch" ist. Die müssen ihrerseits kräftig nachgebohrt haben. Warum wäre sonst EA bereit einer kleinen Zeitschrift, zudem in Deutschland, solche Infos zu erzählen? Oder anders ausgedrückt: Dass PCGames auf normalem Weg (also ohne irgendeine Vorgeschichte) weltweit die Info als erste vor allen anderen erhält wegen einem Update ist wahrscheinlich ebensogross, wie am Norpol an einem Hitzschlag zu sterben.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
  #45  
Alt 07-08-2003, 19:40
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Originally posted by Sven
Nun, du hast es ja hier in das Forum gepostet....
Verein = Tot! Schon seit einiger Zeit. Da ist nix mit beleben.

Schau dir doch einfach mal an was hier und auf anderen Boards so abgeht, wie superzufrieden doch alle mit der aktuellen Lage sind.

Und das tolle CT verkörpert ja nun auch nicht gerade die Community, nicht wahr? Da könnte man dann auch sagen daß die Formulierung ein wenig fehl am Platze ist, oder?
Lassen uns dann Deine Verbesserungs-Vorschläge hören Sven. Nichts ist in Stein geschrieben, was Community-Arbeit in Deutschland angeht.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
  #46  
Alt 07-08-2003, 20:13
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 3.973
Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Zitat:
Originally posted by Spinelli666
Lassen uns dann Deine Verbesserungs-Vorschläge hören Sven. Nichts ist in Stein geschrieben, was Community-Arbeit in Deutschland angeht.
Ich bin vielleicht nicht Sven aber eines stinkt mir schon gewaltig, warum hört und sieht man vom Community Team den nichts im Generals Forum?

Früher gab es wenigstens ein paar Seifenblasen wie "das kommt noch" oder "daran wird gearbeitet", aber nicht mal das hört man mehr. Sind wir euch zu kritisch oder was ist los?
  #47  
Alt 07-08-2003, 20:37
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Zitat:
Originally posted by Darkrush
Ich bin vielleicht nicht Sven aber eines stinkt mir schon gewaltig, warum hört und sieht man vom Community Team den nichts im Generals Forum?

Früher gab es wenigstens ein paar Seifenblasen wie "das kommt noch" oder "daran wird gearbeitet", aber nicht mal das hört man mehr. Sind wir euch zu kritisch oder was ist los?


Was sollen se denn sagen? Das was wir Wissen wollen, weis das CT auch ned, Hinhaltetaktiken wollen wir auch nimmer hören, also was sollen se denn sagen?

Das ist kein Angriff.
__________________

  #48  
Alt 07-08-2003, 20:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Tja, Spinelli.... mir kam es eher so vor als wolltet ihr nicht mehr hören was wir uns überlegt hatten

Jetzt also doch?
Ok, ich hab den Entwurf noch in der Firma, ich schau morgen mal danach....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #49  
Alt 08-08-2003, 09:14
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
OK, for the hard of understanding: we always have, still do, and I suspect that we always will, want to talk with you guys. Ich bin mittlerweile müde, davon zu erzählen.

Was die Foren angeht, da poste ich immer wenn ich was habe, es gibt ja aber auch anderen als cncforen. Der Stand der Dinge bleibt ja auch, das cncforen die Zusammenarbeit mit CT gekündigt hat; ich fühle mich jedenfalls nicht verpflichtet unbedingt hier immer News oder Antworten zu posten, wie es früher war; das stimmt allerdings.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
  #50  
Alt 08-08-2003, 09:17
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Originally posted by Sven
Tja, Spinelli.... mir kam es eher so vor als wolltet ihr nicht mehr hören was wir uns überlegt hatten

Jetzt also doch?
Ok, ich hab den Entwurf noch in der Firma, ich schau morgen mal danach....
Mein Mail damals war klar Sven: wir werden zuhören und agieren (das weißt die meisten ja schon), wir werden aber nicht in irgendwelche Kafkaesque, endlose und bürokratische Diskutionen eingehen. Es gibt ein Unterschied.

Schönen Tag noch,

Spinelli666
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
  #51  
Alt 08-08-2003, 10:16
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ok, da ich die 'diplomatisierte Form' nicht mehr finde gibt's dann eben die, die aus verschiedenen Kommentaren der Admins und von einigen sehr engangierten Usern zusammenkamen:
Zitat:
Wir erwarten vom CT eine regelmäßige Unterrichtung was sie mit EALA etc. verhackstücken, was sie versuchen, wie die Antworten von da ausfallen etc. -> Information und Transparenz
Wie es dann letztendlich zu bewerkstelligen wäre ist eine andere Frage

Wir erwarten vom CT daß sie nicht erst ankommen wenn alle schon schreien und die Stimmung entweder gegen Null oder gegen Siedepunkt tendiert sondern daß sie früher und schneller auf Mißstände eingehen, sich regelmäßig auf den Boards blicken lassen. Vielleicht ist es dazu notwendig unsererseits gezielt Links an sie zu verschicken -> "Kundenzufriedenheit"

Ein Punkt der uns dabei noch interessieren würde, wäre der, dass das CT gegenüber der Community mal ein bischen Aufklärung betreibt und darlegt welche Aufgaben es hat und welche Möglichkeiten tatsächlich vorhanden sind. Hier ranken sich wohl einige Gerüchte, die sich nach meinem Wissensstand als falsch darstellen. (Auch hier trifft das Stichwort Transparenz...)

Klare Richtlinien sollten ebenfalls mit dem CT vereinbart werden, die Hieb- und Stichfest sind in Bezug auf Preisvergaben, Sponsoring und dergleichen. Im aktuellen Fall, hat das CT gemeinsam mit den anderen Seitenbetreibern Regeln aufgestellt und diese anschliessend ohne Absprache mit den beteiligten verändert bzw. erweitert. Wenn die Sache so ist wie Pete das Euch gegenüber wohl zum Ausdruck gebracht hat, dass generell alle Veranstaltungen, auch wenn sie lediglich mit 20 Personen ausgetragen wird, unterstüzt werden, dann denke ich mal, dass wir hier ebenfalls etwas nachbohren sollten.
Ich denke hierbei auch über einen Jahresplan nach, den alle Betreiber gemeinsam erstellen sollten. Damit auch von unserer Seite Transparenz und Anpassungsfähigkeit gezeigt wird. Wobei wir nach wie vor ein Problem sehen:
Extrem gute Spieler, egal bei welchem Spiel, räumen ab und andere, weniger gute Spieler bleiben wie eh und je auf der Strecke und verlassen über kurz oder lang die Community.
Und genau hier sollten wir ebenfalls eine Möglichkeit finden, die genau diese Spieler in der Community hält bzw. sogar fördert.

Schluss mit Bürokratie, mehr Einsatz für Projekte (siehe GB III -> "Wenn der Verein nicht....") in unbürokratischer Weise

Wiedereinführung der regelmäßigen Communitychats - möglichst mit Beteiligung von Pete, zur Not aber auch mit Teilnahme des CT - komplett!

Was uns tierisch auf den ... geht, alle Ideen die von uns kommen und gut sind, sind Ideen vom CT, siehe die Zusammenarbeit der Communitys, die von Junker angeleiert wurde. Ein weiterer Punkt ist die Großkotzigkeit dieser Herren. Die könnten sich mal etwas zurückhalten
die sollen halt einfach nur das machen, wofür die da sind:
Ein Interface zwischen EA und der Community
Sie sind nicht Teil der Community, kein Motor oder what ever! Ich denke das ist einfach der Kern... auch unseres Problems. Sie wollen machen und tuen... dabei sollen die das gar nicht... sie sollen uns zuhören und auf unsere Wünsche reagieren (uns=Community).
Dadurch das sie versuchen Teil der Community zu sein und Teil von EA setzen sie sich selber zwischen die Stühle. Statt dann objektiv zu sein, haben sie sich selber in eine subjektive Lage gebracht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #52  
Alt 08-08-2003, 11:10
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Originally posted by Spinelli666
Mein Mail damals war klar Sven: wir werden zuhören und agieren (das weißt die meisten ja schon), wir werden aber nicht in irgendwelche Kafkaesque, endlose und bürokratische Diskutionen eingehen. Es gibt ein Unterschied.
Ihr wolltet ein Feedback, das recht breitgefächert ist. Auch in Zeiten des Internets kann ein Zusammentragen von Meinungen und Vorschlägen aus verschiedenen Bereichen seine Zeit dauern. Es gab von euch keine Deadline, sondern nur ein direktes: "Nö jetzt wollen wir es nicht mehr..."

Meinungsbildung entsteht gerade durch Diskussionen...

Zitat:
Originally posted by Spinelli666
ich fühle mich jedenfalls nicht verpflichtet unbedingt hier immer News oder Antworten zu posten, wie es früher war; das stimmt allerdings.
fein... Ich frage mich zwar, was Differenzen zwischen den Administratoren von CnCForen mit dem CT mit der Infopolitik von EA zu den Usern zu tun haben soll, aber wenn ihr daher meint, hier nicht mehr bzw. nur noch vermindert aktiv sein zu müssen, ist es eure Entscheidung.

Sicher gibt es auch andere Foren, Boards etc. pp, aber habt nicht gerade ihr immer darauf gepocht, dass alle Boards gleich zu behandeln sind? Oder ist es doch so, dass die Boards favorisiert werden, die "buckeln" (überspitzt)?

Ihr hättet imho deutlich die Möglichkeit gehabt, durch Präsenz und Aktivität hier zu zeigen, dass die Entscheidung der Administratoren falsch war. Doch statt dessen habt ihr euch zurückgezogen und somit uns indirekt Recht gegeben.

Aber wie schon gesagt: Es ist eure Entscheidung. Meine Bemerkungen sollen als Anregung und weniger als Angriff gelten.

Ich kann verstehen Spinelli, dass du auf diese Diskussion absolut keinen Bock hast. "Es ist nur ein Spiel". Doch es ist nicht "nur ein Spiel". Hier lebt eine Community. Hier interagieren Menschen, schliessen Freundschaften, bilden Gemeinschaften, spielen, lachen und weinen zusammen. Es ist nicht "nur" ein Board. Es ist ein Treffpunkt.... ein "Club"...

Es gibt einen anderen Thread in einem anderen Board, wo die Frage aufgeworfen wird, wie loyal Webmaster sein müssen. Der Threadersteller meint, als Webmaster seiner CnC-Fanseite müsse er zu EA loyal sein. Dem kann ich nicht zustimmen. Als Administrator dieses Boards fühle ich mich in erster Linie den Menschen verpflichtet, die hier verkehren. Und mag es auch der "Feind" sein. Ich versuche immer im Sinn der meisten User hier zu handeln bzw. hatte damals auch oft eine Position zwischen EA und der Com eingenommen. Was mir damals manche Kritik einbrachte ("gersi wurdest du von EA gekauft" war dabei noch recht "nett"). Wenn die User hier nicht mehr korrekt behandelt werden, dann stelle ich mich ganz klar auf deren Seite und versuche die Mittel zu ergreifen, um den Zustand zu ändern.

Um es nochmal klarzustellen: Wir haben uns vom CT abgewendet, aber nicht gegen sie oder die CnC-Community gestellt. Wir haben kein Projekt, in denen wir involviert sind/waren daher eingestellt gehabt. Wir ziehen weiter unser Ding durch und versuchen sogar weiterhin andere Projekte auf die Beine zu stellen.

Ich glaub ich fasel schon wieder zuviel


gers out ...

Geändert von gersultan (08-08-2003 um 11:13 Uhr).
  #53  
Alt 08-08-2003, 11:15
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Originally posted by Sven
Wir erwarten vom CT eine regelmäßige Unterrichtung was sie mit EALA etc. verhackstücken, was sie versuchen, wie die Antworten von da ausfallen etc. -> Information und Transparenz
Wie es dann letztendlich zu bewerkstelligen wäre ist eine andere Frage
Wir posten alles was wir haben, manchmal ein bisschen mehr als wir durfen, und Harvard macht regelmessige Chats. Es gibt auch jetzt ein zwei Wochenlich Newsletter von CT, ein direkte Resultat von Eure Anregungen. Subscribe bei www.communityteam.de

Zitat:
Originally posted by Sven
Wir erwarten vom CT daß sie nicht erst ankommen wenn alle schon schreien und die Stimmung entweder gegen Null oder gegen Siedepunkt tendiert sondern daß sie früher und schneller auf Mißstände eingehen, sich regelmäßig auf den Boards blicken lassen. Vielleicht ist es dazu notwendig unsererseits gezielt Links an sie zu verschicken -> "Kundenzufriedenheit"
Kommunikation ist alles. Wenn man was postet, und man dann lügen vorgeworfen ist, oder jeder Zusammenarbeit gekündigt ist, dann hat man auch nicht viel Bock was weiteres zu posten. Ich habe persönlich ziemlich viel zu tun, aber ein paar gute Menschen (Martinator z.B.) schicken mir immer wieder Links, wann was abgeht, und dann probier ich Antworten zu erstellen. Ich abonnier auch die meisten interessante Foren, so ich automatisch auf den Laufenden gehalten bin. Der Hauptkommunikationsweg ist aber durch Dam0kles und Elmar, die regelmessig mich im Arsch tritt, wenn was abgeht. Sprech weiter mit die, die sprechen auch regelmessig mit Harvard.

Zitat:
Originally posted by Sven
Ein Punkt der uns dabei noch interessieren würde, wäre der, dass das CT gegenüber der Community mal ein bischen Aufklärung betreibt und darlegt welche Aufgaben es hat und welche Möglichkeiten tatsächlich vorhanden sind. Hier ranken sich wohl einige Gerüchte, die sich nach meinem Wissensstand als falsch darstellen. (Auch hier trifft das Stichwort Transparenz...) ]

Kann man alles auf www.communityteam lesen, und zu diesem Zweck haben wir auch der regelmessige Newsletter eingeführt. Fragen die nicht dadurch beantwortet werden, können jeder an joerg@communityteam.de, elmar@communityteam.de und pete@communityteam.de schicken.

Zitat:
Originally posted by Sven

Klare Richtlinien sollten ebenfalls mit dem CT vereinbart werden, die Hieb- und Stichfest sind in Bezug auf Preisvergaben, Sponsoring und dergleichen. Im aktuellen Fall, hat das CT gemeinsam mit den anderen Seitenbetreibern Regeln aufgestellt und diese anschliessend ohne Absprache mit den beteiligten verändert bzw. erweitert. Wenn die Sache so ist wie Pete das Euch gegenüber wohl zum Ausdruck gebracht hat, dass generell alle Veranstaltungen, auch wenn sie lediglich mit 20 Personen ausgetragen wird, unterstüzt werden, dann denke ich mal, dass wir hier ebenfalls etwas nachbohren sollten.
Ich denke hierbei auch über einen Jahresplan nach, den alle Betreiber gemeinsam erstellen sollten. Damit auch von unserer Seite Transparenz und Anpassungsfähigkeit gezeigt wird. Wobei wir nach wie vor ein Problem sehen:
Extrem gute Spieler, egal bei welchem Spiel, räumen ab und andere, weniger gute Spieler bleiben wie eh und je auf der Strecke und verlassen über kurz oder lang die Community.
Und genau hier sollten wir ebenfalls eine Möglichkeit finden, die genau diese Spieler in der Community hält bzw. sogar fördert.
Es gibt Formulare bei www.communityteam.de, oder ein Mail an blauauge@communityteam.de, joerg@communityteam.de, elmar@communityteam.de und pete@communityteam.de genügt auch. Wir stecken sehr viel Geld in Preise, und ich muss das jedenfalls irgendwie zu mein Chef rechtfertigen. Das bedeutet, dass wir brauchen mindestens ein bisschen vorab zu wissen, über gesponsorte Events. Es ist auch nicht die Orgas, die wirklich berichten und informieren, fair gegenüber, wenn wir einfach Sachen in ein "schwarzes Loch" schicken. Viele Orgas sind sehr fleissig, was Informationen angeht, und die kriegen immer wieder was. Leider reicht "schick bitte drei Grakas" nicht.

Zitat:
Originally posted by Sven

Schluss mit Bürokratie, mehr Einsatz für Projekte (siehe GB III -> "Wenn der Verein nicht....") in unbürokratischer Weise
Sehe bitte oben.

Zitat:
Originally posted by Sven

Wiedereinführung der regelmäßigen Communitychats - möglichst mit Beteiligung von Pete, zur Not aber auch mit Teilnahme des CT - komplett!
Wir in der CT, Community-Leute aus England, der CCG National Team und ganz oft Harvard stehen zur Verfügung. Ich kann nicht immer, aber sehr oft. Sag Bescheid, und wir sind dabei. Ich werde nicht immer was vernünftiges zu sagen haben, aber werde immer mein bestes tun. Nochmal, wenn das Botschaft von Euch ist, "wir wollen nichts mit Euch zu tun haben", dann ist man natürlich auf ein persönlich Eben weniger motiviert. Ich stehe bis Dienstag nächste Woche zur Verfügung, und danach nach der Games Convention.

Zitat:
Originally posted by Sven

Was uns tierisch auf den ... geht, alle Ideen die von uns kommen und gut sind, sind Ideen vom CT, siehe die Zusammenarbeit der Communitys, die von Junker angeleiert wurde. Ein weiterer Punkt ist die Großkotzigkeit dieser Herren. Die könnten sich mal etwas zurückhalten
die sollen halt einfach nur das machen, wofür die da sind:
Ein Interface zwischen EA und der Community
Sie sind nicht Teil der Community, kein Motor oder what ever! Ich denke das ist einfach der Kern... auch unseres Problems. Sie wollen machen und tuen... dabei sollen die das gar nicht... sie sollen uns zuhören und auf unsere Wünsche reagieren (uns=Community).
Dadurch das sie versuchen Teil der Community zu sein und Teil von EA setzen sie sich selber zwischen die Stühle. Statt dann objektiv zu sein, haben sie sich selber in eine subjektive Lage gebracht.
Ja, der CT ist Community-fremd, die haben keine Ahnung, blah blah. Was die Jungs machen ist nicht immer sichtbar, und was sie reinstecken müssen ist manchmal unglaublich; ich kann nur wiederholen, die Stunden und der Einsatz die einstecken ist vorbildlich. Das Spannungen gibt ist klar, und wir können vielleicht alle ein bisschen respektvoller mit einander umgehen. Ich glaube wir müssen alle ein bisschen Abstand von der Vorgangenheit nehmen, und einfach probieren mit einander zu reden.

Was Ideen angeht, da kann ich kategorisch sagen, jede Idee hat Wert, und wenige Sachen sind einfach ignoriert. Das wertvollste, außer Kritik zum Spiel und Support, ich von Euch bekommen kann, sind Ideen.

Ich bekomme regelmessig Anfragen von Leute, die meinen sie viel besser Community-Beauftragter werden können, die seltsamerweise die großte Kritiker von der CT ist; gibt's vielleicht da ein Zusammenhang? Glücklicherweise bekomme ich auch sehr viel Mail, wo die Leute sich für der CT-Arbeit bedanken. Nur so das es ganz klar ist: wir werden weiterhin probieren unsere Arbeit zu verbessern, aber der Struktur, und die Leute die C&C betreuen werden bleiben. Entweder arbeiten wir zusammen mit die Leute die jetzt da sind, oder gar nichts. Wenn wir das mit cncforen hinhauen, dann gut, wenn nicht, ja dann fokussieren wir uns halt auf andere Sachen, wo Community-Mitglieder scheinen es zu schätzen.

So genügend blah blah von mir, tut mir leid es so viel ist.

Bleib kühl,

Spinelli666.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
  #54  
Alt 08-08-2003, 11:32
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Originally posted by gersultan

Ich frage mich zwar, was Differenzen zwischen den Administratoren von CnCForen mit dem CT mit der Infopolitik von EA zu den Usern zu tun haben soll, aber wenn ihr daher meint, hier nicht mehr bzw. nur noch vermindert aktiv sein zu müssen, ist es eure Entscheidung.

Der Board hat die Zusammenarbeit gekündigt, war einfach. Ich sah auch kein große Einwände von Users dazu damals.

Zitat:
Originally posted by gersultan

Sicher gibt es auch andere Foren, Boards etc. pp, aber habt nicht gerade ihr immer darauf gepocht, dass alle Boards gleich zu behandeln sind? Oder ist es doch so, dass die Boards favorisiert werden, die "buckeln" (überspitzt)?
Blödsinn, und weißt Du auch. Wenn irgendwo ein Topic interessant ist, oder Fragen gestellt werden, dann antworten wir; haben wir auch nach der "Kündigung" hier gemacht. Aber das weißt Du ja alles Gersie.

Zitat:
Originally posted by gersultan

Ihr hättet imho deutlich die Möglichkeit gehabt, durch Präsenz und Aktivität hier zu zeigen, dass die Entscheidung der Administratoren falsch war. Doch statt dessen habt ihr euch zurückgezogen und somit uns indirekt Recht gegeben.
Wer war dann in die letzten Wochen am Posten, der Weihnachtsmann?

Zitat:
Originally posted by gersultan

Aber wie schon gesagt: Es ist eure Entscheidung. Meine Bemerkungen sollen als Anregung und weniger als Angriff gelten.
Ist es nicht. Wir haben immer wieder weiter mit Euch gesprochen, und weiter gepostet. Es gibt Grenzen zu jeders Geduld, aber ich habe ich noch nicht erreicht.

Zitat:
Originally posted by gersultan

Ich kann verstehen Spinelli, dass du auf diese Diskussion absolut keinen Bock hast. "Es ist nur ein Spiel". Doch es ist nicht "nur ein Spiel". Hier lebt eine Community. Hier interagieren Menschen, schliessen Freundschaften, bilden Gemeinschaften, spielen, lachen und weinen zusammen. Es ist nicht "nur" ein Board. Es ist ein Treffpunkt.... ein "Club"...
Ich bin noch hier. Wenn ich kein Bock hätte, wäre ich es nicht.

Zitat:
Originally posted by gersultan

Es gibt einen anderen Thread in einem anderen Board, wo die Frage aufgeworfen wird, wie loyal Webmaster sein müssen. Der Threadersteller meint, als Webmaster seiner CnC-Fanseite müsse er zu EA loyal sein. Dem kann ich nicht zustimmen. Als Administrator dieses Boards fühle ich mich in erster Linie den Menschen verpflichtet, die hier verkehren. Und mag es auch der "Feind" sein. Ich versuche immer im Sinn der meisten User hier zu handeln bzw. hatte damals auch oft eine Position zwischen EA und der Com eingenommen. Was mir damals manche Kritik einbrachte ("gersi wurdest du von EA gekauft" war dabei noch recht "nett"). Wenn die User hier nicht mehr korrekt behandelt werden, dann stelle ich mich ganz klar auf deren Seite und versuche die Mittel zu ergreifen, um den Zustand zu ändern.
Es ist nicht eine Frage von Loyalität, es ist eine Frage von Tatsachen. Die härteste Kritiker ich habe EA gegenüber sind Jörg und Elmar, und die sind am meisten die ersten, die mir über Probleme, Unzufriedenheit und Krawall informieren; und es geht alles an Harvard, und manchmal sein Chef. Freund und Feind sehe ich als unpassend in diese Diskution, das Spiel und der Community sollte in Vordergrund stehen, und wir als Community und Gamers sollen auf einem Strang ziehen, und [/b]effektives [/b] Druck das Studio gegenüber ausüben.

Zitat:
Originally posted by gersultan

Um es nochmal klarzustellen: Wir haben uns vom CT abgewendet, aber nicht gegen sie oder die CnC-Community gestellt. Wir haben kein Projekt, in denen wir involviert sind/waren daher eingestellt gehabt. Wir ziehen weiter unser Ding durch und versuchen sogar weiterhin andere Projekte auf die Beine zu stellen.
Cool, bleib dabei, und weiterhin viel Glück. Wir werden immer zur Verfügung stehen

Zitat:
Originally posted by gersultan

Ich glaub ich fasel schon wieder zuviel
Ich auch :-)

Spin out ...
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
  #55  
Alt 08-08-2003, 11:53
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Originally posted by Spinelli666
Wer war dann in die letzten Wochen am Posten, der Weihnachtsmann?
Wie jetzt ist es schon wieder soweit

muss ich ja schnell Geschenke kaufen gehen


mit dem kleinen Scherz will ich zum Ausdruck bringen, dass für mich die Diskussion CT vs CnCForen hier beendet ist. Spinelli und ich haben nochmals unsere Standpunkte klar und es soll nun gut sein.

Machen wir mal konstruktiv weiter. Dazu stelle ich folgende Frage: Wie stellst du dir einen effektiven Druck gegenüber dem Studio vor?

bisher wurden meines Wissens folgende Dinge versucht:
- ruhige Diskussionen
- kontruktive Kritik
- Boykott der Games
- Aufruf zum Kaufboykott
- Online Petition
- Flaming

und irgendwie echte Reaktionen sehe ich persönlich nicht Ich sehe aktuell nichts, was die Gamer noch tuen können . hinsetzen, warten und auf Gott vertrauen kann es nicht sein ...
  #56  
Alt 08-08-2003, 12:32
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
vergiss nicht die eventuelle sammelklage gegen EA....
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
  #57  
Alt 08-08-2003, 12:42
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Originally posted by gersultan
Wie jetzt ist es schon wieder soweit
Machen wir mal konstruktiv weiter.
Ich könnte nicht mehr zustimmen.

Zitat:
Originally posted by gersultan

Dazu stelle ich folgende Frage: Wie stellst du dir einen effektiven Druck gegenüber dem Studio vor?

bisher wurden meines Wissens folgende Dinge versucht:
- ruhige Diskussionen
- kontruktive Kritik
- Boykott der Games
- Aufruf zum Kaufboykott
- Online Petition
- Flaming
Du hast die Sammelthreads zu Bugs & Support vergessen, die liegen direkt auf Harvards Tisch, und werden Punkt für Punkt durchgegangen.

Wir bauen eine starke Community, der mit eine Stimme sprechen, der neue Mitglieder willkommen, der kritisch aber professionell der Community das Studio und EA genegnüber vertretet. Wann unsere Haus in Ordnung ist, dann werden wir wahrgenommen. 150 Leute, die anscheinend tatsächlich wenig zocken, die neue Gamers mit "Newbie"-Beleidigungen wegschrecken, Cheats verbreiten usw. usw. werden einfach nicht wahrgenommen.

Vielleicht es ist weil wir in Deutschland sind, und wir sind ja auch ein bisschen kritischer als ander Völker, aber gibt es wirklich überhaupt nichts Positives mit dem Spiel und unsere Community, womit wir das Studio motivieren können, unsere Anlegen ernsthafter zu nehmen? Wenn nür K*cke auf mein Tisch landet, dann sinkt die Motivation langsam aber sicher irgendwie auf null.

Und haben wir nichts erreicht? Wirklich?
Digital Illusions habe jetzt ein fest zugeordnet Studio, nur für Updates und Unterstutzung. Andere Studios werden davon lernen.
Drei Jahre hier hat sich kein Schwein über Support gekümmert, jetzt haben wir eine europäische Geschäftsführer, der das Thema intenational nach vorne treibt. Und das CT
Viele lokale Initiative sind direkt von EA unterstutzt, inklusiv das C&C Reborn-Projekt, LANs, Ligen und Fan-Seiten.
Harvard und wir sprechen direkt mit individuelle Gamers, die uns mailen.

Es wird sich nicht übernacht verbessern, aber Online-Gaming wird wichtiger und wichtiger, das Wettbewerb wird härter, und EA wird kein Wahl haben, als Support zu verbessern. Die Frage für uns ist, meckern wir hier einander platt, oder nehmen wir die Sachen in der Hand, und machen sicher, dass wir eine Stimme haben?

Zitat:
Originally posted by gersultan

und irgendwie echte Reaktionen sehe ich persönlich nicht Ich sehe aktuell nichts, was die Gamer noch tuen können . hinsetzen, warten und auf Gott vertrauen kann es nicht sein ...
Vielelicht sollen wir alle ein bisschen weiter über der Tellerrand schauen?

MfG,

Spin.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
  #58  
Alt 08-08-2003, 13:42
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Originally posted by Spinelli666
Und haben wir nichts erreicht? Wirklich?
Digital Illusions habe jetzt ein fest zugeordnet Studio, nur für Updates und Unterstutzung. Andere Studios werden davon lernen.
Drei Jahre hier hat sich kein Schwein über Support gekümmert, jetzt haben wir eine europäische Geschäftsführer, der das Thema intenational nach vorne treibt. Und das CT
Viele lokale Initiative sind direkt von EA unterstutzt, inklusiv das C&C Reborn-Projekt, LANs, Ligen und Fan-Seiten.
Harvard und wir sprechen direkt mit individuelle Gamers, die uns mailen.

Es wird sich nicht übernacht verbessern, aber Online-Gaming wird wichtiger und wichtiger, das Wettbewerb wird härter, und EA wird kein Wahl haben, als Support zu verbessern. Die Frage für uns ist, meckern wir hier einander platt, oder nehmen wir die Sachen in der Hand, und machen sicher, dass wir eine Stimme haben?

So ich möchte nicht flamen ect pp..
Aber ich behaupte einfach mal , das das bewiesen werden muss was den support angeht... und zwar nicht erst mit irgendwelchen addons wonach es "erfahrungsgemäß" aussieht.. sondern generel...
Es erwartet sicher auch nicht jeder das es sich übernacht verbessert.. aber es muss sich zeigen das es sich verbessert.. ich behaupte jetzt einfach mal das EA sich einiges ( hmm eher fast alles ) verscherzt hat bei den leuten die schon länger hier auf dem Board sind und das ganze geschehen live verfolgen konnten.. ich gehör da genauso zu... und ich wurd von mal zu mal mehr enttäuscht bis ich schliesslich aufgehört hab C&C zu zocken... die einzelnen Punkte warum wieso weshalb haben wir ja nun zur genüge geklärt...
Aber wie du sachtest.. Online gaming wird wichtiger und wichtiger.. ist es dann nicht schade das EA es bei einem game das fast nur auf Online setzt fast alles falsch macht was man Falsch machen kann ?
Generals hatte soviel potential.. und lies es ungenutzt verstreichen...
Und "bislang" lies das was wir die "am ende der kette sitztenden" mitbekommen haben nicht wirklich hoffen...
Sollte sich das wirklich effecktiv ändern... und nicht nur "wieder" so ne aktion sein wie damals zu Yuris zeiten , könnte man event die einstellung wieder überdenken..
Nur die Zeichen DAS sich was ändert müssen bis zu den "0815" usersn kommen... Wenn das CT weiss DAS sich was ändert.. schön und gut.. nur nehmt es uns nicht krum.. wir können das nicht nachvollziehen und wir wissen auch nicht ob man EUCH nicht auch einfach nur was vorlügt....
Naja.. soweit erstmal das sollte wie gesagt kein angriff gegens CT oder so zu sein... das hab ich eigentlich nie versucht....
  #59  
Alt 08-08-2003, 14:12
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Originally posted by Apokus
Member des "Mein Leben ist Scheisse"- Ordens
Gute Beitrag, danke dafür. Ich hoffe jedenfalls, dass Dein Leben sich bald sehr verbessert.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
  #60  
Alt 08-08-2003, 18:30
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Originally posted by Spinelli666
Drei Jahre hier hat sich kein Schwein über Support gekümmert, jetzt haben wir eine europäische Geschäftsführer, der das Thema intenational nach vorne treibt. Und das CT
Viele lokale Initiative sind direkt von EA unterstutzt, inklusiv das C&C Reborn-Projekt, LANs, Ligen und Fan-Seiten.
Harvard und wir sprechen direkt mit individuelle Gamers, die uns mailen.
Vor drei Jahren erblickte der WWS-Community Manager das Licht der Welt. Wer will schon Jan vergessen

Seid dieses 3 Jahren heisst es: Wir möchten gerne mehr, wir können bzw. dürfen nicht mehr.

Sicher ist der Community-Support im ganzen deutlich besser, größer und professioneller geworden als er vor 3 Jahren mal war.

Beim Gamesupport ist für mich keine sehr positive Entwicklung zu sehen. Wie damals zu TS-Zeiten heisst es: "Wir sind sehr interessiert und schauen uns die Listen/Probleme genau an." ... nur blieb es meist seitens der Entwickler beim "Hingucken", aber getan wurde nur wenig. Auch ist immer wieder die "Wellenbewegung" der Aktivitäten interessant. Vor Release von Games und AddOns kann man sich vor Infos und Newspostings kaum retten. Auch das Studio läßt überall etwas verlauten. Zeigt Initiative, verspricht und gelobt Besserung. Bereut alte Fehler und will alles besser machen (siehe Treff mit Harvard in Köln). Nach dem Release wird alles dünner... selbst die alten "Zusagen" greifen kaum noch.

Es ist ein Bundle von EA auf den dt. Markt gekommen (EA-Games) in dem sich auch RA2 inkl. Yuri befindet. Ich würde mich als Käufer ziemlich veräppelt vorkommen, wenn ich es mir kaufe und dann feststelle, dass der Support für das Game schon eingestellt ist .

Zitat:
Originally posted by Spinelli666
Es wird sich nicht übernacht verbessern, aber Online-Gaming wird wichtiger und wichtiger, das Wettbewerb wird härter, und EA wird kein Wahl haben, als Support zu verbessern.
Sicher ist Online-Gaming ein wichtiger Punkt. Leider in DE noch nicht so sehr wie in anderen Staaten, was aber an der Politik der Telekom liegt. Klar müsste EA den Support verbessern... nur tun sie es auch?
Zitat:
Originally posted by Spinelli666
Die Frage für uns ist, meckern wir hier einander platt, oder nehmen wir die Sachen in der Hand, und machen sicher, dass wir eine Stimme haben?
vom sinnlosen meckern sind wir doch eigentlich schon weg, oder ist mein Eindruck verkehrt?

Nimmt jemand mal was in die Hand, um in einer Stimme zu sprechen (siehe diesen Thread => present99 und online-petition) gibt es wieder Leute, die das zerreden wollen... Wie und Wo willst du eine Basis schaffen, dass die Community mit einer Stimme redet?

Zitat:
Originally posted by Spinelli666
Vielelicht sollen wir alle ein bisschen weiter über der Tellerrand schauen?
=>
Zitat:
WCIII Handbuch
7. Technischer Kundendienst
Hier steht, dass es einen Support gibt, bis das Spiel nicht mehr im Vertrieb ist. Nicht mehr im Vertrieb sein wird so definiert, dass das Spiel 1 Jahr lang nicht mehr vom Lizenzgeber oder Lizenznehmer vertrieben und/oder hergestellt wird.

8. Dauer der Bereitstellung der On-Line Komponente des Programms
Ebenfalls bis es sich nach obiger Definition nicht mehr im Vertrieb befindet.
Ein weiterer Blick übern Tellerrand zu UBI, zeigt mir einen weiteren sehr guten Support (zB alleine 20 Euroserver für Ravenshield).

last zitiere ich Apokus:
Zitat:
Nur die Zeichen DAS sich was ändert müssen bis zu den "0815" usersn kommen... Wenn das CT weiss DAS sich was ändert.. schön und gut.. nur nehmt es uns nicht krum.. wir können das nicht nachvollziehen und wir wissen auch nicht ob man EUCH nicht auch einfach nur was vorlügt....

Geändert von gersultan (08-08-2003 um 18:32 Uhr).
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de