CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > CnC-Community e.V.

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-07-2003, 09:34
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Question Petition der gesammten Community?

Ich will auf dem Thema nicht rumreiten, zumal die meisten meine Position dazu kennen. Aber genau das ist ein Grund fuer meine Frage. Waere es nicht besser gewesen, man haette die Petition im Namen des Vereins gestartet oder wenigstens initiiert? Bisher war ich der Meinung, zur CnC Community zu gehoeren, auch wenn ich teile meiner Freitzeit fuer eine Arbeit opfere die im Moment aus der Community wenig Zuspruch findet - das ist auch OK so, das ist nicht mein Problem. Das Problem was ich habe ist, dass es nun eine Petiton gibt, die sich in ihrem Inhalt wiederspricht und somit kaum als Druckmittel verwendet werden kann. Denn, wie ich schon sagte, ich fuehle mich immer noch als kleinen Teil der Community - und ich bin nicht fuer eine solche Petition. Diese ist allerdings im Namen the whole C&C Community (der gesammten community) verfasst, was definitiv falsch ist...

Das sage ich uebrigens als Ritter, und nicht als CT'ler.
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #2  
Alt 24-07-2003, 09:42
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Damo, niemand zwingt dich dazu dich der Petition anzuschließen.
Wenn du immer noch treu hinter EA stehst, dann laß es einfach sein.
Den Verein gibt es in der Form eh nicht mehr, noch nicht bemerkt?

...und ich sag einfach mal daß 90% der Leute hier die Faxen von EA LA so wirklich dicke haben, ich zähle mich dazu. Sollen wir dann irgendwie weiter Geduld aufbringen und warten daß Versprechungen weiterhin nicht eingehalten werden?
Dann sag mir doch mal, als Ritter, was du davon hältst daß es nach wie vor kein Ladder Kit gibt, daß es 3 Monate gedauert hat bis 1.6 veröffentlicht wurde - und was damit dann wirklich gefixt wurde.

Aber steh ruhig weiter zu EA, is schon ok, und wenn du der letzte bist der das tut.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (24-07-2003 um 09:44 Uhr).
  #3  
Alt 24-07-2003, 09:42
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hmm.. *auch wenn ich nix damit zu tun hab....*erm.. naja verein wäre imho doch auch nicht richtig gewesen oder ? *grübel* wenn ich mir die petition so anschaue .. dort haben mittlerweile schon etliche franzosen ect gepostet.... zu was gehören die eher ? zu einer cnc community oder zu dem verein hier ?
*nur mal einwerfen möchte aber eigentlich nix zu melden hab ect.pp*
  #4  
Alt 24-07-2003, 09:55
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das ist schon richtig, nur ist die Petition von einer Einzelperson verfasst worden, die wohl wenig fuer eine ganze Community sprechen kann. Da waere die Basis eines Vereines wohl besser gewesen.
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #5  
Alt 24-07-2003, 10:05
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Eine Petition ist dazu da daß Leute sie unterschreiben - und Present hat mit der Petition einer großen Menge Leute aus dem Herzen gesprochen - oder wie erklärst du dir den Zuspruch?

Und sieh mal ein daß der Verein nicht länger existent ist.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #6  
Alt 24-07-2003, 10:07
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
*grübel* Ok ich kann deine meinung verstehen , und ich ahne bereits worauf das hier heut/die tage noch herauslaufen wird...
Ich weiss jedoch weiterhin nicht ob der verein die richtige anlauf stelle gewesen wäre... siehe mein voriges post... ich denke allerdings jetzt , da die petition schon steht und es zu spät ist , man hätte sie mit den anderen internationalen Foren abstimmen sollen ("national" vertreten meiner meinung nach , wie sven schon sachte die eindeutige mehrheit , die sache der petition .)
Wie gesagt das mit der sache , den Verein als basis zu nehmen... ich weiss nicht... wenn wir jetzt nur für die cncforen gesprochen hätten .... wäre es maybe besser gewesen...
Aber als petition die international verwendet werden soll... dort als verein auftreten ? bei dem dann ~99 % der leute die unterschreiben sollen nie was von gehört haben , hören werden und gewiss nie interesse am verein zeigen ? ... hmm.....


EDIT erm.. kurz vorm posten geguckt.. kein post da.. jetzt steht sven da... und mein post wird damit faktisch erm... überflüssiger ... also überlesen ^^
  #7  
Alt 24-07-2003, 10:33
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ueber den Status des Vereins brauchen wir hier wirklich nicht zu reden. Einerseits waere es wohl ne prima Moeglichkeit gewesen, diesen ein wenig zu beleben, und zweitens waere es auch vom internationalen Gesichtspunkt besser gewesen, zumal CNC e.V. auch bei EA-P bekannt ist, als eine Organisation der Community. Aber das soll wirklich nicht der Grund dieses Threads sein.

Was mich nur ein wenig stoert ist die Formulierung. Auch wenn dort 500 oder 5000 Leute unterzeichnen - representiert das nur einen kleien Teil der Community. Und eben nicht die gesamte Community. Das wollte ich damit sagen. Auch wenn dort grosser Zuspruch herrscht liegt das sicher im Intresse derer, die sich daran beteiligen, aber es gibt eben auch Leute aus der Community, die sich nicht daran beteiligen - egal aus welchen Gruenden.
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #8  
Alt 24-07-2003, 10:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
diesen ein wenig zu beleben
Nun, du hast es ja hier in das Forum gepostet....
Verein = Tot! Schon seit einiger Zeit. Da ist nix mit beleben.

Schau dir doch einfach mal an was hier und auf anderen Boards so abgeht, wie superzufrieden doch alle mit der aktuellen Lage sind.

Und das tolle CT verkörpert ja nun auch nicht gerade die Community, nicht wahr? Da könnte man dann auch sagen daß die Formulierung ein wenig fehl am Platze ist, oder?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #9  
Alt 24-07-2003, 11:02
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oehm, das find ich dann doch ein wenig aus der Luft gegriffen. Der Verein ist nicht tot, das wurde mir jedenfalls nach meinem Ausschluss aus dem internen Forum und der dir bekannten Diskussion mehrfach mitgeteilt. Und nochmal, darum geht es mir gar nicht.

Und das hier auf dem Forum diese Stimmung herrscht ist auch ok, dagegen sag ich auch nichts, nur, und das wiederhole ich nun schon wieder, ist auch dieses groesste cnc Forum nicht die gesamte community. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Abgesehen davon bin ich auch auf diesem Forum aktiv, bin Teil der Community und NICHT fuer diese Petition.

Was bedeutet das nun? Bin ich kein Teil der Community mehr?
Sven versteh doch, ich suche hier nicht wieder einen Reibepunkt um gg den Verein zu wettern, ich suche auch keine Ausseinandersetzung in Bezug auf die Petition. Es geht mir einzg und allein um die Frage, ob es nicht besser gewesen waere, wenn der Verein als Organisation dasa alles ein wenig besser haette formulieren koennen. Letztendlich ist diese Aktion, die gar nicht so verkehrt ist, durch einige Formfehler, die im Eifer des Gefechtes gemacht worden sind, gar nicht so representativ, wie man das braeuchte um richtig auf den Putz zu klopfen.


Ach ja Und das tolle CT verkörpert ja nun auch nicht gerade die Community, nicht wahr? Da könnte man dann auch sagen daß die Formulierung ein wenig fehl am Platze ist, oder? - wie von mir ausdruecklich betont, ist das meine PERSOENLICHE Meinung - und nicht die als Mitarbeiter im CT - ausserdem hat niemand vom CT behauptet, die gesammte CnC Community zu vertreten. Also bleib bitte bei den Tatsachen und teil nicht in alle Richtungen aus, nur weil das bei mir prima passt!
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #10  
Alt 24-07-2003, 11:07
Benutzerbild von present99
present99 present99 ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 2.662
present99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
present99 eine Nachricht über ICQ schicken present99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: present99
normalerweise würde ich jetzt auf dich einreden damo... ich meine ich habs dir ja schonmal im modell eines autos versucht zu erklären... und wenn du unbedingt willst versuch ich esvieleicht dir nochmal mit bauklötzchen zu erklären, wenn du das besser verstehst.
nun nochmal ganz deutlich.. ja ich habe diese aktion auf eigene verantwortung gestartet... und wie erklärst du dir den zuspruch? doch nicht etwa deswegen weil EA oder das CT sooooo gute arbeit leisten? jetzt überleg mal.. warum der zuspruch? hum?.. weil wir uns das alles nur einbilden? ich warte ja nur auf den nächsten achtungs tread.... jedesmal, wenns irgendwie ärger gab in der comm wegen EA oder CT, waren da immer so fette preise.. was verlost du diesmal? einen porsche ?.. aber bitte mit sicherheitsgurten ^^
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others
I'm an alpha male on beta blockers!

Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.

It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.

They know what you're thinking.
  #11  
Alt 24-07-2003, 11:36
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Oh man, hast du meine posts gelesen? Wohl nicht... egal. Ich schreibe hier als Ritter, nicht als CT'ler. Und ich muss mir von dir auch nicht erklaeren lassen, wie du dein Beispiel meintest, ich hab dich durchaus verstanden. Ich brauche auch keine Belehrung von dir, wie meine Meinung als Community Member auszusehen hat... Ich habe auch schon geschrieben, dass ich durchaus mit einigen in der Petition angesprochenen Punkten uebereinstimme und auch durchaus nachvollziehen kann, warum diese olch einen Zuspruch erhaellt. Ich habe nirgends das CT oder EA als treibende Kraft eingebracht, deswegen kann ich mir auch nicht erklaeren, wie man als normaldenkender Mensch zu einer solchen Formulierung findet, ... doch nicht etwa deswegen weil EA oder das CT sooooo gute arbeit leisten? oder wie soll ich das verstehen?

Also, bleib locker und fuehl dich nicht angepisst wenn man hier mal ne Frage stellt. Kannst doch drueber stehen, als Sprecher fuer die gesammte Community ^^ sorry, der war unfair, entschuldige!

Zu deinem Vorwurf wegen Achtung. Es hat mich Muehe gekostet, nach der heftigen Auseinandersetzung zwischen CT und CNCF diese Aktion weiterzufuehren. Irgendwo hab ich das auch geschrieben, das mir dieser Gewissenskonflikt arg zu denken gibt, es hat manchesmal wehgetan, in einem Thread angepisst zu werden und in einem anderen fast Zeitgleich eben diese Person in den Lostopf zu schmeissen. Nun, ich hatte das damlas ganz gut hinbekommen, wenn ich Achtung gemacht habe, dann immer ohne irgendwelche Hintergedanken. Leider faellt mir das schwer, wenn mir von anderer Seite solche Beweggruende unterstellt werden. Ich bedauere zutiefst, das fuer dich der Thread als eine Art Alibi Belohnung erscheint. Das ist, besser war er nicht. ACHTUNG war IMMER eine private Sache, das sind meine Preise und das ist mein Porto, da steckt nirgends EA drin... Allerdings hat diese konsequente durchsetzung dieses Prinzips, naemlich unabhaengig von jeder Seite zu bleiben, auch seine Vorteile.
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles

Geändert von dam0kles (24-07-2003 um 11:39 Uhr).
  #12  
Alt 24-07-2003, 11:50
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
*das ausgerechnet ich dieses post mach... >.< ich muss echt krank sein....*

Erm... leute ^^ jetzt erm.. pisst euch doch mal nicht gegeneinander an die beine.. das fängt eh nur sofort an zu müffeln wenns wieder warm draußen is... *wases ja wieder werden soll... wieso verdammt nochmal regnets nur gerade DANN wenn ich mit 12 flaschen 1,5l wasser in den händen , 2 vollen taschen und einem gefüllten rucksack von aldi nach hause gehe -.- shice wetter... *
Erm ja.. wie gesagt nu pisst euch nicht gegenseitig an die beine *g*... im moment siehts ja so aus..

JETZT steht die Petition... ob der einwand ok oder nich ok is... ich glaub dafür ises JETZT zu spät ums noch zu ändern.. oder ?

Desweiteren.. NIEMAND zwingt ja jemanden dort zu unterschreiben...

Und.. selbst erm.. wenn man auf unterschiedlichen standtpunkten steht.. wie schon gesacht.. deswegen den anderen ans bein pissen is shice ^^ das stinkt bei dem wetter so leicht ^^''

Und erm.. zu der achtung geschichte... ich persönlich wunderte mich ehrlich gesagt nach den letzten erm.. "diskusionen" von einigen leuten vom board und erm.. dem ct *hust ja ich weiss.. ich war net unschuldig *das du das weiterhin durchziehst... ich an deiner stelle hätte wohl gedacht "leckt mich"... hast du nicht getan und dafür alleine hast du eigentlich schon n verdient... hmm...

Shice... der post passt nicht von mir irgendwann muss EA mir gerade bei aldi ne gehirnwäsche verpasst ham....

Achjo.. sry schonmal für alle rechtschreibfehler >.< ihr dürft sie gern finden und behalten *hust* *nach dem 20sten gefundenen fehler aufgehört hat zu suchen*
  #13  
Alt 24-07-2003, 12:55
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Ich hab jetzt die letzten Posts nur noch überflogen, da ich mir denken kann, was drin steht.

Also, DamO hat nicht ganz unrecht. Das mal zu Anfang. Ich würde dich DamO mal ganz persönlich bitten den Verein bis auf weiteres aus allem raus zu halten. Es währe natürlich besser gewesen, wenn soetwas von einer Institution wie einem Verein ausgehen würde, das Problem ist nur, das der Verein einfach immernoch in einem nicht definierten Zustand ist, aber das soll ja nicht das Thema sein.

Fakt ist, das present diese Aktion aus freien Stücken selbst gestartet hat, was ich auch gut finde . Sicher hätte man es villeicht etwas besser Formulieren können, aber gut. Das er das ganze im namen der gesammten Community macht, ist auch verständlich, da sich bis etz glaub ich noch keiner positiv geäussert hat (über den Patch, Ladderkit, Clansupport etc.)


Noch einen persönlichen Punkt, der auch mit keinem Abgesprochen ist:

@DamO

Ich hätte mir irgendwie gewünscht, deinen Namen auf der Gästeliste zur GBIII zu sehen. Ich kann aber verstehen, das du nicht kommen möchtest. Ich hätte mir gewünscht, das wir uns in einem kleinen Kreis mal zusammen setzen und endlich die Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen, da ich immer noch der Meinung bin, das da immernoch Gesprächsbedarf besteht.

Der letzte Abschnitt soll niemandem die Schuld geben und spiegelt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
__________________

  #14  
Alt 24-07-2003, 13:35
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Ich sehe es nicht so, dass present sich als Sprecher der Community aufgeschwungen hat. Er hat einfach mal Initiative gezeigt. Sich nicht hingesetzt und nur gemeckert. Ihm liegt das am Herzen. Sicher kann man sich über die Formulierung "die ganze CnC-Community" streiten. Aber selbst wenn der Verein (der faktisch nicht mehr existiert und Damo, dir sollte aufgefallen sein, dass du schon längere Zeit wieder Zugang hast ) die Petiton gestartet hätte, hätte er auch nur wieder für einen Teil der Community gesprochen.

Die CnC-Community ist gespalten und wird sie in gewissen Punkten auch immer bleiben. Heute sind wir in großen Bereichen näher zusammen als früher. Present hat mir diversen Leuten gesprochen, insbesondere hat er zuerst den offenen Brief gepostet gehabt. Als dort der Zuspruch kam, kam die Petition.

Jeder der dort unterschreibt, stimmt der Petition zu. Ich weiss jetzt nicht so recht, was du willst Hätte present schreiben sollen: "Die CnC-Communtiy, mit Ausnahme von: x, y, z, etc."?

Wenn dir, Damo, an der Community was liegt (und ich weiss das tut sie) und du dich mit den Punkten identifizieren kannst, dann solltest du unterschreiben!

Wer schlußendlich die Petition erstellt hat, ist im Grunde Erbsenzählerei. Dadurch verliert sie imho nichts an ihrer Aussage. Über Formulierungen kann man streiten, aber es kommt auf den Inhalt an. Und der ist ok, warum auch ich unterschrieb.


@Achtung: Ich finde es gut, dass du es weiter durchführst. Was ich nicht so ganz verstehe, dass du es noch immer eine private Angelegenheit nennst, obwohl es gleichzeitig als "Dienstleistung" an die Community durch das CT vom CT genannt wird. Also entweder ist es nun eine Aktion des CT oder das CT klaut dir die Lorbeeren Wenn es weiterhin eine private Aktion von dir ist, werde ich mich dort sicher bald wieder äussern.

@LAN: Ja, das wäre schon gut gewesen.
  #15  
Alt 24-07-2003, 14:34
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das ich schon laenger zum Vereinsinternen Zugang habe weiss ich, das tut auch im Moment nichts zur Sache, diesen ForumTeil waehlte ich, weil es nicht nur den Verein betrifft. Das soll aber auch nicht Gegenstand der diskussion sein.

Natuerlich haette er nicht schreiben sollen Die CnC-Communtiy, mit Ausnahme von: x, y, z, etc." - Mir ist es jetzt auch egal, zumal die Petition steht. - Es geht mir einfach ums Prinzip. Ich fuehle mich nicht betroffen, die Petition entspricht nur Teilweise dem, was ich bemaengele. Also stimme ich dem nicht zu. So treffe ich meine Entscheidung. Wenn ich dem nun nicht zustimme, bedeutet das, durch die etwas unglueckliche Formulierung, das ich kein Teil der Community bin, weil eben die ganze Community hinter der Petition steht. Versteht mich nicht falsch, das ist keine Erbsenzaehlerrei, das ist eine ganz logische Schlussfolgerung. - Nun, egal, ich wollte nur anmerken, dass, meiner Meinung nach eine Petition eines Gremiums mehr Aussagekraft hat, als eine Petition eines Einzelnen.

Uebrigens, nur mal Erbsenzaehlerisch betrachtet, angenommen CCG wurde in deutschland ungefaehr 150.000 mal verkauft, nehmen wir die Haelfte, die es ueberhaupt und ernsthaft gespielt haben, davon die Haelfte, die es MultiMode zoggen, davon die Haelfte, im Internet Zoggt, und davondie haelfte, die es nicht nur zum Vergnuegen machen, sondern schon auf Punkte, gute Ergebnisse und Image spielen, macht rein fiktiv 9375 Leute, die bei der Petition nterschreiben muessten, um der von Present gewaehlten Formulierung gerecht zu werden. - Ich moechte keineswegs die Aktion und den zu erwartenden Erfolg schmaelern, versteht mich bitte nicht falsch. Das war eben nur eine Ueberlegung die mir durch den Kopf ging.

Zu ACHTUNG, da ich dies, genauso wie meine CT Taetigkeit in Meiner Freizeit mache, sprich in der Zeit, die ich allgemein fuer diese Arbeit aufbringe, deswegen steht dieses Item auch mit meinem Namen in der Taetigkeitsliste. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Ich werde allerdings keine weitere Kritik an dieser Sache hinnehmen - denn wie bereits erwaehnt, hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun!

Zur LAN, ich waere wahrscheinlich fuer ein paar Stunden gekommen, zumal mir auch daran liegt, ueber diverse Missverstaendnisse zu reden. Da das CT aber ein WE spaeter auf der GC sein Unwesen treibt ist das GBIII WE mit Familiensachen vollgestopft.
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #16  
Alt 24-07-2003, 14:42
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Zitat:
[i]Zur LAN, ich waere wahrscheinlich fuer ein paar Stunden gekommen, zumal mir auch daran liegt, ueber diverse Missverstaendnisse zu reden. Da das CT aber ein WE spaeter auf der GC sein Unwesen treibt ist das GBIII WE mit Familiensachen vollgestopft. [/b]


Wie währe die Möglichkeit/Interesse, auf der GC darüber zu sprechen? Auch wenn ich noch ned weis, ob ich das irgendwie hinbekomme.
__________________

  #17  
Alt 24-07-2003, 17:02
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.389
swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Ich möchte zum Topic noch was anmerken
Wenn ich mir einige Comments von einigen hier auf dem Board so durchlesen ...
z.b. : ea sucks oder scheiss ea ich geh zu blizzard
das ist auch net grad das ware wenn man schon unterschriebt soll man wenigstens fair bleiben und nicht in beleidigungen ausarten denn wenn ea das liest .. naja ... mir egal
aufjedenfall finde ich sowas nicht besonders klug
Am besten man schreibt was man will was man wünscht und sagt fair in normalen worten was man denkt ... dann hat das ganze auch einen Sinn
  #18  
Alt 24-07-2003, 19:20
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: 52° 28' N / 6° 51' O
Beiträge: 4.766
Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
So meinen Senf auch noch dabei tu!!

Ich denke der Grundgedanke von DamO ist schon nicht schlecht. Aber Fakt ist auch das jetzt was passieren muss. Wenn der Verein oder sonst irgendwelche 20-30 Leute jetzt schon wieder die Zeit verplempert hätten um ein paar "Formfehler" auszumerzen, hätte es uns wohl mehr geschadet als geholfen. Present hat die Sache jetzt in die hand genommen und das ist auch gut so. Die Zeiten der langen und höflichen Diskussionen sollte dann langsam auch ein Ende finden um dann eindlich die Fakten auf den Tisch zu legen. Ob man jetzt einige Punkte besser ausdrücken könnte spielt nur eine Nebensächliche Rolle. Wie Stefan Raab immer so schön sagt: " Wir haben doch keine Zeit."
Das du dich als Community MEMBER von der petition nicht so angesprochen fühlst ist zwar schade aber alles in allem vertretbar, da es ja sozusagen eine starke Krise ist in der wir uns befinden. Die Zeit ist wie oben erklärt unserer größter Gegner und deshalb sollte man besser jetzt agieren als auch nur einen Tag später!
  #19  
Alt 24-07-2003, 19:34
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
ähm damo mal ganz nebenbei , wenn alle so denken würden wie du gäbe es bald keine demokratie mehr.
oder kennst du ne partei der du in allen punkten zustimmen kannst? nicht ? dann kannste ja auch nicht wählen gehen !
(is ne logische schlußfolgerung oder?)

und selbst in einer partei sind kontroverse diskussionen ja keine seltenheit

und wie oft hab ich schon den satz "im namen der bundesrepublik deutschland" oder "im namen des volkes"gehört und war gar nicht dieser meinung, ok das sind gewählte volksvertreter aber mit wieviel prozent denn ?

prozent99 hätte ja vorher ne umfrage starten können aber das ergebnis kannste dir ja denken ( brauchst dir ja nur den thread
mit dem offenen brief an ea durchlesen)

ich hätte von dir eher einen thread erwartet wo du selbst deine enttäuschung über 1.6(3 monate und dann das) kundtust und eine paar stellungnahmen von eap dazutust

ansonsten glaube ich das du eigentlich nur versuchst stimmung gegen die petition zu machen( ist in einer demokratie durchaus dein recht) und zwar mit fadenscheingen argumenten

Geändert von Gonzo (24-07-2003 um 19:37 Uhr).
  #20  
Alt 24-07-2003, 22:06
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Originally posted by Dr.Death
So meinen Senf auch noch dabei tu!!

Ich denke der Grundgedanke von DamO ist schon nicht schlecht. Aber Fakt ist auch das jetzt was passieren muss. Wenn der Verein oder sonst irgendwelche 20-30 Leute jetzt schon wieder die Zeit verplempert hätten um ein paar "Formfehler" auszumerzen, hätte es uns wohl mehr geschadet als geholfen. Present hat die Sache jetzt in die hand genommen und das ist auch gut so. Die Zeiten der langen und höflichen Diskussionen sollte dann langsam auch ein Ende finden um dann eindlich die Fakten auf den Tisch zu legen. Ob man jetzt einige Punkte besser ausdrücken könnte spielt nur eine Nebensächliche Rolle. Wie Stefan Raab immer so schön sagt: " Wir haben doch keine Zeit."
Das du dich als Community MEMBER von der petition nicht so angesprochen fühlst ist zwar schade aber alles in allem vertretbar, da es ja sozusagen eine starke Krise ist in der wir uns befinden. Die Zeit ist wie oben erklärt unserer größter Gegner und deshalb sollte man besser jetzt agieren als auch nur einen Tag später!
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen Ich sehe es genauso
  #21  
Alt 24-07-2003, 22:18
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wieso gaebe es dann keine Demokratie mehr? Ich habe bisher von mir immer gedacht, dass ich ein ziemlich gutes Demokratieverstaendniss habe. Natuerlich gibt es keine Partei, der man unumwunden zustimmen kann, allerding ist die Aufgabe eine andere, die eine gewaehlte Partei erfuellen sollte. Der Vergleich hinkt fuer mich, ziemlich stark, trotzdem versuche ich den zu verstehen.

Er haette keine Umfrage starten muessen, ich weiss auch nicht warum hier die Wellen so hochschlagen... mir wird dauernd erzaehlt, das der Verein tot ist weil inaktiv, dann kommt eine solche Gelegenheit, die weiss Gott eine Prima Representation fuer eine solche Organisation waere. Ich habe nur gefragt, ob es nicht besser gewesen waere... wahrscheinlich haette ich mir das sparen sollen.

Die Stellungnahme von EA-P... nun, Harvard hat geantwortet, die Mail ging an etliche Leute, die auf einem anderen Level mit der Spiele industrie zu tun haben (also keine User, das sollte keine Abstufung, oder Hirarchie sein) Viele meinten ein solches Statement von Harvard sei durchaus positiv zu bewerten, weil total unueblich in anderen studios. Aber was ist danach in dem Thread passiert? Auch wenn die Leute entaeuscht sind ist das keine Rechtfertigung fuer solche Posts...

Ich habe bereits betont, das die Idee der Petition nicht schlecht ist, allerdings die Durchfuehrung eher Zweifelhaft, weil im eifer des Gefechtes unueberlegt... Denn mal ehrlich, wenn hier jemand ne Umfrage machen wuerde, ob die Start und Landebahn des Koelner Flughavens verlaengert werden darf und das Nachtflugverbot gelockert wird - Im Namen von allen Nordrhein-Westfahlen/innen - und es unterschreiben 5000 Leute mit, "Fischers Fritz", "Havoc" oder "Benjamin Bluemchen" - dann moechte ich die Partei erleben, mit deren Programm man groestenteils uebereinstimmte und die auch kontrovers ueber dieses Thema Diskutiert hat, die sich diese Petition auf die Fahne bindet...

Letztendlich noch zu einem anderen Beispiel, da hier immer so viel mit dem Vergleichsmodel "Auto" erklaert wird. Meine Theorie fuer die hohe Beteiligun gg EA vorzugehen ist damit auch zu erklaeren. Ich kenne naemlich kaum Leute, die zu ihrem Autohaendler gehen und sagen, "Mensch, das Auto is ja klasse was ich bei dir gekauft habe!" geschweige denn eine Petition ins leben rufen, die Besagt "Im Namen aller Autofahrer, der neue Opel Vectra is voll Geil!"

Nochmal, ich habe nichts gegen die Petition, ich bin immer fuer solche Foren uebergreifenden und Community einenden Aktionen gewesen. Aber mal ehrlich, wenn eine solche Petition in einem Gremium, wie es der Verein haette darstellen koennen, kurz besprochen wurden waere, ohne jedwede Abstimmung, nur einige Stunden Meinugsaustausch, ein solches Tohuwabohu kaum entstanden... das ist das, was ich sagen wollte... fuer mich ist der Verein immernoch die beste Moeglichkeit solche Aktionen zu koordinieren... das war der Grund dieses Threads hier... und nicht die Aussicht auf eins zwei Leute, die durch das lesen dieser Zeilen von einer Abgabe der Unterschrift abgehalten werden...
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #22  
Alt 24-07-2003, 22:38
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Damo, du veranstaltest hier das Tohuwabohu, schon gemerkt?^^

Leider gibt es in der Spieleindustrie keinen Petitionsausschuß, auch ein Spielerbegehren ist nicht vorgesehen.
Was also sonst machen?
Einen Kettenbrief per Post? Auf dem dann jeder seine RL Unterschrift leistet?
Klasse, bis da hin ist C&C 18 1/2 erschienen.... Was also sonst machen? Eine Onlinepetition vielleicht?

Ich verstehe nicht warum gerade du, der du in Zeiten des offiziellen RA2 Boards (und mit jannemann als Community Manager) am meisten dafür eingetreten bist, daß Patches kommen, Fehler beseitigt werden.
Und jetzt, als Mitglied des CT wird das Fähnlein in den Wind gehalten den EA LA erzeugt?

Ich hab als Admin hier auch eine lange Zeit zugesehen wie der Gamer verarscht wird, jetzt, nach dem erbärmlichen 1.6 hab ich die Faxen echt dicke. An deiner Stelle würde ich mal überlegen ob sich das CT so lohnt - und evtl. dort die Brocken hinwerfen. Schließlich macht es, denke ich, nur sehr bedingt Spaß ständig selbst von EA LA verkohlt zu werden, keine greifbaren Infos zu bekommen etc.pp.


Ich mein, warum sind wohl > 90% der User hier und auf dem UF sauer? Warum ist fast jedes Posting auf dem offiziellen Generals Board contra EA LA?
Du sagst es wäre nicht die Community?
Damo, die Community ist sauer! Vielleicht nicht der Gamer der offline seine Missions zockt und danach ein wenig Skirmish - aber der Gamer der online spielen will, der ist es.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
  #23  
Alt 24-07-2003, 22:47
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Ich stimme dir im folgenden Punkt zu:

Wenn der Verein lebendig und lebensfähig wäre, wäre es die Gelegenheit es in die Hand zu nehmen... zuviele "wäre". Sicher wäre es schön gewesen, wenn sich present kurz mit verschiedenen "Community-/Opinion-Leadern" vorher kurzgeschlossen hätte.

Aber das ist nun Vergangenheit. Wir sollten nun schauen, dass wir das beste daraus machen. Present erhält von mir in diesem Bezug vollsten Support.

Der Verein ist tot. Selbst ich muss (te) es einsehen

achja: Ich küsse nicht den Boden und bete, nur weil Harvard eine mail schrieb... erinnerst du dich an die Aussagen von ihm zum Kit auf dem Event? Ich mich schon... und ich fühle mich persönlich belogen...
  #24  
Alt 24-07-2003, 22:51
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.389
swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Zitat:
Originally posted by Sven
der Gamer der online spielen will, der ist es.
dem stimme ich zu ...



aber dam0s frage war ja ob es nicht bessa gewesen wäre die ganze petition geplanter und von mehreren leuten genauer durchdachter und besser überlegter gewesen wäre und da hat er an den cnc c e.v gedacht
nihcts gg die arbeit von present er hat sich viel zeit genommen und man sieht das ihm was an C&C liegt
ABER: man hätte vielleicht aus dieser sehr guten Idee noch mehr heraushohlen können das ist meine meinung .. dam0 ist ja selber (als gamer ) etwas verärgert über das router prob usw ... ALT + F4 und diese scheisse .... meint ihr er will das ? Ich bin auch sicher das er soeine Petition gerne unterstützen würde ... aber sollange er mit den punkte die da stehen net 100% übereinstimmen kann würd ich auch net unterschreiben...
  #25  
Alt 24-07-2003, 23:04
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Wie gesagt, natürlich währe es etwas besser gewesen, das ganze gut zu planen, ist es aber nicht.
Wir müssen nun sehen was passiert und das Beste draus machen.


@DamO:

Ich würde mich auf eine Antwort auf meine obige Frage bezüglich eines Plauschs auf der GC freuen, kann auch per PM sein.
__________________

  #26  
Alt 24-07-2003, 23:06
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.389
swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Zitat:
Originally posted by Mr Strech

Wir müssen nun sehen was passiert und das Beste draus machen.

dem stimme ich zu und kann das so stehen lassn
Ich werde mir morgen mal ALLES durchlesen und sehen ob ich meine Stimme geben werde/kann
  #27  
Alt 24-07-2003, 23:22
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Warum muss eigentlich immer an Formsachen rumgemosert werden? Warum ist es unmöglich das du einfach die Grundaussage der Petition als solche nimmst, statt an dieser Formulierung rumzureiten? Sicher, sie ist nicht ganz gelungen, aber meine Güte - was erwartest du? Politik und Diplomatie, Höflichkeitsfloskeln, Formalitäten?
Oder denkst du das sie bei EALA besser angekommen wäre wenn sie diese Formalitäten erfüllen würde?

Ehrlichgesagt - Ich hab davon gründlich die Schnauze voll. Ich will auch keine Kommentare wie Harvard Bonin sie schon in der Mail die Present gepostet hat abgegeben hat. Wie da schon offt gesagt wurde: Es sollten jetzt schlicht und einfach Taten folgen. ein Patch 1.7 der einige der gravierenden Bugs der Liste beseitigt wäre schonmal ein gewaltiger schritt.
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (24-07-2003 um 23:27 Uhr).
  #28  
Alt 24-07-2003, 23:24
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
ich denke, das es eigentlich nicht unbedingt nötig ist, das ich hier noch meinen senf dazugebe, aber vielleicht irre ich mich. schaden wird es sicher nicht...

ein punkt an der ganzen sache lässt sich sicher nicht bestreiten: die generals-gamer SIND sauer. alle, die ich besser kenne, fühlen sich von EA verarscht, einige haben schon aufgehört es zu spielen, weil es sie so ankotzt, und ich denke, das diese gruppe, die ich kenne, sich ziemlich gut auch auf andere übertragen lässt. Es macht einfach keinen Spaß, sich mit einem Haufen Bugs rumzuärgern, der "Spiel" genannt wird, und an dem - wenn überhaupt - erst mit Zero Hour (für das wir spieler dann wieder nen haufen kohle hinblättern dürfen) wirklich was geändert wird.

Es macht auch keinen Spaß, sich mit "besänftigungen" von EA begnügen zu müssen, mit sehr vagen mails, wie der von havard, die im prinzip nicht viel aussagt, außer, das er die liste gelesen hat und IRGENDWAS geschiehen wird... aber ohne auch nur ne grobe angabe WANN (vor, mit oder nach ZH... super angabe!)
Das CT ist in meinen Augen auch nur eine solche "besänftigungsmaßnahme", um die Wellen nicht ganz so hoch schwappen zu lassen... das ist nichts gegen dich persönlich, damo, ich bin nur grade einer von diesem "sauren gamern" die ich oben erwähnte.
Es macht auch keinen Spaß, etwas über einen Patch zu lesen, der zwar nen paar kleinere und größere Bugs behebt, aber die wichtigsten Dinge wieder mal außen vor lässt...
wie war das mit firewall/router-problemen? wie war das mit dem ladder-kit? clansupport? Mit nen paar Bugs kann ich (hier spreche ich NUR für mich persönlich, ich weiß das andere leute das sicherlich anders sehen werden) relativ gut leben, solange ich weiß, das sie irgendwann gefixt werden. aber ein spiel zu besitzen, das ich z.B. nur nachts zocken kann, weil ich nur dann den router abschalten kann, und das, obwohl ich die nötigen ports freigeschaltet hab, und OBWOHL SCHON STARCRAFT ÜBER ROUTER SPIELBAR WAR - ist das nicht 5 jahre später vielleicht auch IRGENDWIE möglich? ist das SO viel verlangt von einer großen spielefirma?

*sauer*

und da frage ich mich ganz ernsthaft, wie man diese kleinen Schritte, die EA zwar zu machen scheint, die aber eher zur seite gehen als nach vorne, zum beispiel die oben erwähnte mail von havard, als "fair" empfinden kann. für mich ist das übelste abzockerei.

Und, wie die Petition zeigt: nicht nur für mich. Das zeigt auch das Feedback im Forum, die Kommentare zu newsposts auf diversen seiten, etc...

Was ich mich außerdem frage: hättest du die petition unterzeichnet, wenn sie nicht von present, sondern vom verein ausgegangen wäre? Ich denke, bei diesem klaren feedback macht das nicht wirklich nen unterschied, woher sie kommt... die frage sollte vielmehr sein, was danach geschieht.

present hat initiative gezeigt, das finde ich gut, das hätte vielleicht schon viel früher geschehen sollen. Das hätte natürlich auch vom Verein ausgehen sollen, würde es ihn noch wirklich geben, oder, noch besser wäre etwas anderes gewesen:

Es hätte von einer Organisation ausgehen sollen, die sich die Unterstützung der Community groß auf die Fahnen geschrieben hat. vom CT zum beispiel ^^


aber vielleicht träume ich zuviel...


[begin edit]ich möchte ergänzen, das ich grade selber in den "vollen genuß" von patch 1.6 gekommen bin, und es auch nach reboot nicht geschafft habe, in die lobby zu kommen... kotzen könnt ich![end edit]
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!

Geändert von Darkwolf (24-07-2003 um 23:56 Uhr).
  #29  
Alt 24-07-2003, 23:57
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ok, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht und denke das ich keinen weiteren Erklaerungsbedarf habe. Abschliessend wollte ich nur wiederholen, das ich keinesfalls gg die Petition bin diese nur unausgerift und damit fuer mich persoenlich nicht angebracht halte. Sven, ich haenge meine Fahne nicht in den Wind, ich bin nur ueberzeugt davon, das es auch andere Wege gibt, diesen Missstand anzuprangern. Darueber haette man sich unterhaltensollen - ok ok, ich hoer ja schon auf...

Strech, geht klar! Fuer mich kein Problem.
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles
  #30  
Alt 24-07-2003, 23:58
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Es hätte von einer Organisation ausgehen sollen, die sich die Unterstützung der Community groß auf die Fahnen geschrieben hat. vom CT zum beispiel ^^
Das wäre eigentlich die Qualität gewesen, die ich vom CT erwartet hatte als es an den Start ging.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de