CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 05-01-2010, 19:24
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
[Beratung] Mobilfunkvertrag gesucht

Im Mai läuft mein Genion M (Homezoneflatrate zu O2 und ins Festnetz + 100 Frei SMS für 10 €/Monat) Vertrag von O2 aus, den ich bereits gekündigt habe. Die Homezone war mir dann doch etwas zu unflexibel. Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Würde eigentlich gerne bei O2 bleiben, bin aber auch offen für andere Anbieter.

Mal paar Eckdaten:
- meine Kontakte sind zu 50% T-Mobile und 50% O2 mit wenigen Ausnahmen
- Kosten sollen 30€/Monat nicht übersteigen
- Studentenrabatte können berücksichtigt werden
- Telefoniere gerne und viel (> 1h/Woche auf jeden Fall)
- kein Prepaid oder Aufladekacke ... sowas kann ich nicht mehr gebrauchen

Aktueller Favorit ist die Flat von O2 für 15€ für Studenten, bei Tarifen mit Freiminuten hab ich aber echt gar keinen Überblick muss ich gestehen ...

Help pls
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05-01-2010, 20:22
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Der Tarifdschungel ist auch kaum zu übersehen.
Für 10€ zusätzlich bekommst mittlerweile z.B. bei O2 150 Frei SMS und 1 Std. frei labern.

Wählen würde ich an deiner Stelle auch nur zwischen der Teledoof und O2.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05-01-2010, 21:44
Benutzerbild von Traq9
Traq9 Traq9 ist offline
Ex-Nick: T779298RA1
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 243
Traq9 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich bräuchte einen Handy Tarif mit 500 Frei SMS im Monat, fertig.

Was kostet sowas?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05-01-2010, 22:24
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: hier :p
Beiträge: 8.002
MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
Aktueller Favorit ist die Flat von O2 für 15€ für Studenten, bei Tarifen mit Freiminuten hab ich aber echt gar keinen Überblick muss ich gestehen ...
Weißt du denn nicht ungefähr, wie dein Nutzungsverhalten ist? Ich kenne Leute, die tippen sich mit ihren arg überteuerten SMS die Finger wund anstatt mal eben kurz zu telefonieren (in einer Minute bekomme ich garantiert mehr Informationen unter). Andere (ich z.B.) telefoniere lieber schnell mal. Aber ich komme auch dann nicht über 100 Minuten im Monat, weil ich mich eben kurz halte. Ist wie eine Sprach-SMS .
Deswegen habe ich einen Studententarif bei O2 in dem 100 Freiminuten enthalten sind und 'ne Internetflatrate, die ich nie wieder missen möchte . So ein Smartphone ist echt was tolles. Da schreibe ich auch eher mal eine Email als eine SMS oder über ICQ/MSN/anderer IM. Und der Spaß kostet bei O2 16€ im Monat. 50 Frei SMS sind auch noch dabei, aber nur wenn man sie vom PC aus schickt mit der O2 Software; für Android gibt es aber mittlerweile ein Programm, mit dem man die SMS auch ohne PC versenden kann.

Ich würde dir empfehlen bei O2 -solltest du wieder dort hin gehen- auf jeden Fall den Vertrag online abzuschließen und dich je nach Nutzungsverhalten für die 20% auf jede Rechnung oder 150 (oder sind es 100?) Frei-SMS zu entscheiden. Für mich lohnen sich die 20% auf jeden Fall mehr.
Diese Sondergeschichten bekommst du aber ja nur online.
__________________
C3H6O Aceton

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06-01-2010, 13:11
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Aktuell ist es echt so, dass ich meistens ne SMS schreibe, weil ich entweder nicht in meiner HZ bin oder der Kandidat kein O2/Festnetz hat, wobei mich das SMS-Getippe schon eher stört ... telefoniere immer, wenn es möglich ist

Ja, die Internetflatrate ist mir bei O2 auch schon ins Auge gesprungen, evtl werd ich sowas zukünftig auch brauchen. Das Inklusivangebot mit 100 Freiminuten für 8 Euro sieht schon echt gut aus, zahle momentan etwa 13-15 Euro im Monat, würde also sogar sparen Wenn da noch ne Festnetznummer dabei wär, wäre es echt optimal. Deshalb springt mir die Flatrate immer wieder ins Auge

Einziges Problem bei O2 ist die teilweise schlechte Verfügbarkeit in ländlichen Räumen ... wenn ich bei meiner Freundin bin, hab ich halt keinen Empfang

Werde allerdings noch etwas warten mit meiner Entscheidung. Ich gehe stark davon aus, dass sich ein O2 Mitarbeiter bei mir melden wird und mir eventuell auch ein Angebot machen wird.

@Traq:
Nice One ^^ Hol dir nen Internetvertrag und verschicke über Frei-SMS-Dienste
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de