CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 04-01-2011, 12:46
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Wow, welch Diskussionskultur! Ich staune....
Ich auch...


Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
ähm, erklär mir wo du in Generals eine Raffinerie erkennst und wie das funktionieren soll.... Ich kenn nur Arbeiter die vom Depot zum Haus rennen und so das Geld reinbringen. Das ist aber, wie schon gesagt, Blizard-Style, nicht Westwood/EA.
Muss ich das wirklich erklären? Ich dachte, es wäre so offensichtlich. Zumal dein Punkt NUR auf die Arbeiter der IBG/GLA/GBA zutrifft. Aber gut, ich lasse mich mal auf dieses Spiel ein:
Sammler: Chinook, Supply-Truck, Arbeiter
Raffinerie: Nachschublager
"Abbaubarer Rohstoff": Supply-Depots

Schlimmstenfalls kann man den Style als eine Art Hybridstyle sehen, weil der Rohstoffabbau nicht auf einem Feld geschiet, wie in den beiden bisherigen Universen, sondern auf einem kompakten Depot geschieht. Abgesehen von der oben genannten Fraktion in CCG und dass man seine Sammler in der Raffinerie baut hat es sehr wenig mit dem Blizzard-Style zu tun, im Gegenteil. Selbst der letzte Punkt unterscheidet sich von Blizz, zumal es für den Bau von Gebäuden eine extra Einheit gibt, was den Unterschied sogar vergrößert.


Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Man merkt irgendwie schon, dass du zu einer späteren Generation gehörst.
Nie lagst du so falsch wie jetzt...


Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Kurz zur Historie: Da war zu allererst Dune 2 - schon ziemlich wie C&C und mit Sammlern und Spice-Feldern.
Dann kam WarCraft: Orcs & Humans von Blizzard. Das hatte Holz und Gold - die wurden von Arbeitern gesammelt.
Zudem gab es in C&C immer die Bauleiste (wie oben schon gesagt) und in War-/StarCraft eben die Produktion über die Produktionsgebäude.
Ich kann es im Moment weder bestätigen - außer das Dune vor C&C von WW entwickelt wurde - noch dementieren, noch nicht. Müsste nochmal nachschauen, um die Historie evtl. zu berichtigen oder zu vervollständigen. Aber so wie es aussieht, hat Blizz eher von WW abgeguckt, als später mit CCG andersherum.


Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Da Generals nun aber die Merkmale von War-/StarCraft aufweist, hat das Spielprinzip nichts mehr mit C&C zu tun....
Das es Merkmale von Blizz's RTS hat, streite ich nicht ab, aber wie oben schon gesagt, gibt es deutliche Unterschiede, die CCG zu von einem Blizz-Spiel gerade zu auseinander sprengen.

Ich führ mal auf, was daran noch C&C ist:
- Superwaffe
Keine andere Spieleserie setzt diese Tradition so fort, wie die Spiele mit C&C im Titel.
- Support-Powers
Egal ob Chronosphäre, Eiserner Vorhang oder A10: schon immer gab es SpecialPowers, mit denen der Spieler seine Einheiten unterstützen bzw. seinem Gegner schaden konnte.
- Mammut/Apokalypse-like-Panzer
Der Overlord ist eine mehr als offensichtliche Anspielung auf sein gemeinsames Brüderchen. Taktisch nur etwas vielfältiger.
- Gebäude besetzen
Seit RA2 Standard in C&C.
- Gebäude erobern
Gut, kein Engineer, dafür wurde aber die Standardinfanterie zu einer nützlichen EInheit ausgebaut.
- Erfahrungspunkte für Einheiten
Selbsterklärend. Seit TS Standard.
- Nur 2 Rohstoffe
Geld und Energie.
- Techsystem
Von Tier I bis Tier III, wie es bei C&C Standard ist.
- Geldgewinnung und Techgebäude
Geldgewinnung hatte ich oben ausführlicher erklärt, ansonsten gibt es eine ganze Reihe von nützlichen Techgebäuden, die Boni bringen (wieder lässt RA2 grüßen)
- Action RTS
Just like the old school. Nur ein bisl flotter, was IMO nicht verkehrt war.

Was CCG sich "von anderen Spielen abgeguckt hat" - ich denke mal, die Punkte brauche ich dir nicht zu erläutern:
- Einheit für Gebäudebau
- Wegfall des Bauradius
- CommandBar
- Bau in einzelnen Fabrigen
- Upgrades
- Einheitenfähigkeiten

Vor allem mit den letzten 3 Punkten hat CCG seine Mutterserie bereichert. In SuM 1+2 wurde das ausgebaut, in TW dann perfektioniert.

Und um mal wieder auf das Video einzugehen:
Wenn du sagst TW und RA3 (Addons inklusive) sind schlecht, dann ist das subjektiv. Wenn du sagst, dass den Spielen das und das fehlt, ist das allerdings objektiv. Deswegen sind die Spiele nicht schlecht, sie sagen dir dann nur nicht zu. Dennoch in einem Geburtstagsvideo so unangebracht, wie schwarzer Humor auf einer Beerdigung.
__________________

Geändert von Medusa (04-01-2011 um 12:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 05-01-2011, 18:04
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Irgendwie hab ich das Gefühl, als hättet ihr euch hier nur registriert um über das Video zu meckern...Finde ich nicht gut.
__________________

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05-01-2011, 18:17
Benutzerbild von Medusa
Medusa Medusa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 21
Medusa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von spirit0011 Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich das Gefühl, als hättet ihr euch hier nur registriert um über das Video zu meckern...Finde ich nicht gut.
Empfindungen muss nicht mit Tatsachen übereinstimmen :

Zitat:
*EDIT*
"Habt ihr beiden euch eigentlich nur hier registriert um in diesem Thread zu schreiben?"

Eigentlich nicht, meine Freundin und ich sind nur zufällig über diesen Thread gestolpert. Eigentlich habe ich mich hier gereggt, um später meine Mod für C&C3 hier zu präsentieren.^^
Ich für meinen Teil habe alles gesagt, was es niederzuschreiben gab. Zudem darf ich doch wohl sagen, was ich von dem Video halte, oder? Die Diskussion um CCG war jedenfalls OT.
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de