CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 12-05-2006, 12:13
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Passende Grafikkarte zu meinem System?

Hallo zusammen!

Als ich heute meinen Rechner gebootet habe waren (auch bereits beim booten, also kein Windows-Treiber Problem ) lauter grüne (und je nach Hintergrundfarbe auch rote) Streifen auf dem Bildschirm! Da hab ich zunächst mal den Monitor überprüft, und konnte ihn als Fehlerquelle ausschließen.
Anschließend Grafikkarte kontrolliert, ob sie noch richtig drin steckt ... ein bisschen ließ sie sich noch drücken, und die Streifen wurden nach meinem Gefühl auch besser (und waren auch beim booten nicht mehr zu sehen!).

Nach einer Entstaubungsaktion des PCs funzt das Bild jetzt vollends wieder gut

Nunja, aber falls das jetzt nur ne vorübergehend besser wurde, und ich demnächst wieder vor dem gleichen Problem stehe: Was für eine AGP-Graffikkarte würdet ihr mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu meinem System empfehlen:

Bisher:
- P4 mit 2,8 Ghz
- 1 GB RAM
- Ati Radeon 9800

Na, ich glaub mal des waren die wichtigsten Daten...
Was ich nicht brauche ist das neueste vom neuesten, zu überdimensionalen Preisen... ich brauch ledigklich etwas mit nem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, da mir von der Leistung her bisher eigentlich meine Radeon 9800 gereicht hat, (auch wenn ich zu was besserem nicht nein sagen würde, falls ich ne neue Karte brauch)

Gruß
Klaus

[P.S.: Um Fragen vorzubeugen: Das System ist und war nicht übertaktet ]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12-05-2006, 12:38
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

falls sie defekt ist, was sollte ne neue den kosten ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-05-2006, 12:53
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Bei AGP und deinem sonstigen System??? Ganz klar eine GF 6600GT
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12-05-2006, 14:30
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Ich hab mir damals eine Ati Radeon X800GTO gekauft. Bin mit ihr super zufrieden. Hab damals auch einen thread erstellt und mir wurde auch zuerst die GeForce6600GT empfohlen. Kosten liegen unfegähr bei 180 - 200 Euro.

Ich kann zB Problemlos SW:EaW etc spielen.



EDIT: Hier nochmal zu meinem Thread
http://www.cncforen.de/showthread.ph...ht=Aufr%FCsten
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12-05-2006, 15:23
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Die X800GTO ist im Schnitt so 30-40€ teurer als die Geforce 6600GT (140 zu 180), hat aber doch eine ganze Menge mehr Leistung. Würde daher auch eher die X800GTO nehmen.

Und Sven scheint eh nur noch die 6600GT zu kennen
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12-05-2006, 15:27
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Nöö, durchaus nicht. Aber ATI mag ich nicht und halte ich auch nicht für so gut wie NVidia. Und auf dem AGP Markt tut sich ja nicht mehr viel. Entweder teuer oder zu alt. Nur die 6600GT bietet da ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12-05-2006, 15:53
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Ich hab bei nem bekannten mit ähnlichem system ( 2600er , 2 gig ram ) vor kurzem ne x850 pro eingebaut nachdem bei der karte davor der kühler innerhalb von 2 monaten 3 mal komplett den geist aufgegeben hat und der händler ihn immer an den Hersteller verweisen wollte .. die kostet AGP neu ~150-160€ wenn du nen händler findest der sie noch hat
Sie reicht aus damit der kerl nu z.B. Battlefield 2 mit 50-60 fps auf high spielen kann 1024*800 , gleiche mit Quake4 und dergleichen....

Die Frage ist halt für was du überhaupt die Karte willst... zum gelegentlichen zocken von Gaynerals oder dererlei ists komplett egal was für ne karte du kaufen willst..
Wenn du allerdings wert auf gute Frames legst ( was ich bei dem System eigentlich ausschliessen möchte ) würd ich die x850 pro nehmen... damit wirst du wohl für die Leistung den gerinsten Preis zahlen müssen.. alternativ.. PCI-E .. also neues Mobo und dergleichen.

Geändert von Apokus (12-05-2006 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12-05-2006, 16:09
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von Sven
Nöö, durchaus nicht. Aber ATI mag ich nicht und halte ich auch nicht für so gut wie NVidia.
Naja, du wirst zugeben müssen, dass das jetzt nicht sehr stichhaltig war.
Die beiden Hersteller wechseln sich an der Spitze eh immer wieder ab. Akutell ist die Geforce 7 oben, vorher war ATI besser. Fest steht, und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Geforce 6 Reihe keine gute Bildqualität hat und daher im Zweifelsfall nicht gewählt werden sollte.


Zitat:
Und auf dem AGP Markt tut sich ja nicht mehr viel. Entweder teuer oder zu alt. Nur die 6600GT bietet da ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis.
Die X800GTO hat zwar einen höheren Preis aber auch deutlich mehr Leistung. Imo sollte der Preis prozentual in etwa so groß sein wie der Leistungszuwachs. Daher haben hier beide ein gutes P/L-Verhältnis. Und wenn man schon von der Radeon 9800 (gehe jetzt mal von der Pro aus) wechselt ist der Schritt zur 6600GT eigentlich zu klein für einen Neukauf.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12-05-2006, 17:17
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hallo,

ich hab mir vor 2 wochen ne X850XT für 199 euro gekauft, denke ist ein guter preis, im GraKa-Rangliste ist sie immer noch oben dabei, normalerweise wollte ich mir keine AGP-Karte mehr kaufen, das auch die letzte...

ich würde wenn du dir eine karte bis sagen wir 150-170 Euro kaufen willst, folgende empfehlen:

X800 GTO/PRO (256MB DDR3) 169 Euro
6800 (128-512MB DDR) 120-170 Euro
X1600 Pro (512MB DDR2) 119-159 Euro
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12-05-2006, 17:41
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Schonmal danke für die vielen Tips

Alles was hioer bisher vorgestellt wurde bewegt sich auch in nem preislichen Rahmen, den ich im bereit wär auszugeben... auch, wenn ich bisher noch keine Präferenz hab

Mal ne andere Frage: Als ich mich da letzte mal über Grakas schlau gemacht hatte war es noch Unsinn sich was mit mehr als 128MB Speicher zu holen - ist das noch Up-to-date oder lohnt sich ein Aufpreis für 256MB oder gar noch mehr Speicher?

Und es wurde gefragt, wofür ich die Karte verwenden will: Naja, es sollte im Zweifel schon möglichst alles drauf laufen, aber ich hab kein Problem zur Not ein Game auf minimale Details zu stellen... da ich aber eh kaum spiele, und sich dass in letzter Zeit auf EAW und PES5 beschränkt hat (und davon wahrscheinlich das letzte mal vor 4 Wochen oder so ), welche auch auf meiner alten Karte total flüssig laufen, schätze ich, dass mir auch jede andere Karte erstmal reichen wird

Und bisher hat die Karte nicht mehr rumgemackt - ich hoffe, dass das so bleibt... morgen ist mal wieder mein Bruder zu Besucht, dann werd ichs mal auf ne Runde PES5 ankommen lassen, und schauen, ob das auch so bleibt, wenn sie ein bisschen was zu tun bekommt
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12-05-2006, 17:50
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
also ich denke:

X800 GTO/Pro oder X1600Pro, wobei die X1600 pro sachen wie SM 3.0 hat und es diese auch mit 512 DDR2 speicher gibt, die X800er reihe hat DDR3 aber nur mit 256MB, wobei du auch auf die speicherbreite achten musst 128 oder 256bit

ich würde eine von den 2 nehmen, ne gescheite von Geforce zu dem preis gibts leider nicht, warum auch immer...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12-05-2006, 19:07
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von klaus52
Schonmal danke für die vielen Tips

Alles was hioer bisher vorgestellt wurde bewegt sich auch in nem preislichen Rahmen, den ich im bereit wär auszugeben... auch, wenn ich bisher noch keine Präferenz hab

Mal ne andere Frage: Als ich mich da letzte mal über Grakas schlau gemacht hatte war es noch Unsinn sich was mit mehr als 128MB Speicher zu holen - ist das noch Up-to-date oder lohnt sich ein Aufpreis für 256MB oder gar noch mehr Speicher?

Und es wurde gefragt, wofür ich die Karte verwenden will: Naja, es sollte im Zweifel schon möglichst alles drauf laufen, aber ich hab kein Problem zur Not ein Game auf minimale Details zu stellen... da ich aber eh kaum spiele, und sich dass in letzter Zeit auf EAW und PES5 beschränkt hat (und davon wahrscheinlich das letzte mal vor 4 Wochen oder so ), welche auch auf meiner alten Karte total flüssig laufen, schätze ich, dass mir auch jede andere Karte erstmal reichen wird

Und bisher hat die Karte nicht mehr rumgemackt - ich hoffe, dass das so bleibt... morgen ist mal wieder mein Bruder zu Besucht, dann werd ichs mal auf ne Runde PES5 ankommen lassen, und schauen, ob das auch so bleibt, wenn sie ein bisschen was zu tun bekommt


Ja, ich spiele zur Zeit auch nur EaW und PeS5!

Damit will ich sagen das für beide Spiele eine Ati Radeon X800GTO mehr als nur ausreicht um es genießen zu können ...

Les dir nochmal in meinem Thread speziell die Posts von Chriss durch, er hat gut beschrieben was der unterschied (Vor- Nachteile) zwischen einen GeForce6600 und einer Ati Radeon X800GTO ist
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12-05-2006, 19:43
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
aber wenn dann ne X800Pro kostet 10 euro mehr

siehe auch:

http://www.alternate.de/html/product...&direction=asc
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12-05-2006, 20:49
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
http://www.alternate.de/html/product...?artno=JAGG10&

Das hier ist imo recht interessant. Nur 140€, neuere Karte und vor allem lautlos.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12-05-2006, 20:53
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Highend AGP Karte wäre die Geforce 7600GT (oder GS? weiß grad nicht genau), die liegt aber deutlich über 200 € ...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13-05-2006, 07:23
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
Zitat von Sven
Bei AGP und deinem sonstigen System??? Ganz klar eine GF 6600GT
genau das ichh ab auch ne 6600 gt . und die is echt net schlecht
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16-05-2006, 15:30
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Zitat:
Zitat von devil
genau das ichh ab auch ne 6600 gt . und die is echt net schlecht

Ich hab auch ne 6600 GT, ist ein super teil, leider schon etwas veraltet.
Mit Grafikakrten von Nvidia hatte ich noch nie Probleme, nur die Teile von ATI spinnen immer rum.
mfg Müller
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16-05-2006, 19:52
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Zitat von RedBasti
http://www.alternate.de/html/product...?artno=JAGG10&

Das hier ist imo recht interessant. Nur 140€, neuere Karte und vor allem lautlos.
Jup, interessant da passiv gekühlt und damit lautlos.
Allerdings hat die nur ein 128bit Speicherinterface, ich würd sie also ähnlich wie ne 6600GT einschätzen, also knapp unter ner X800GTO, mit den gleichen einschränkungen - es kommt drauf an was begrenzt: Speicherbandbreite oder Füllrate (eher bei alten Spielen) oder Shader-Leistung (eher bei neuen).

Mit Speicher dürfte es IMHO immer noch relativ wurscht sein. Denke das 256MB langsam benutzt werden. Es wird aber vermutlich immer noch nur auf dem High-End Versionen wirklich was ausmachen. "Problem" ist nur vermutlich das du die karten nicht mit weniger Speicher kriegst, von dem her...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16-05-2006, 23:03
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Okay, dann sag ich aml danke für die voiele Hilfestellung

Da heute wieder Streifen aufm Comp waren (und ich grad was für die Uni erstellen musste, was ich nur auf dem PC hatte, und ich dann ewig gebraucht hab, dass auch auf nen anderen einzurichten ), wird der Kartenkauf wohl irgendwann demnächst erfolgen müssen...
Da ich momentan relativ eingespannt bin, wird sich das sich noch ein paar Wochen ziehen können (oder breits die Tage erfolgen )... ich hab mich zwar noch nicht entschieden für was, aber ist schonmal sehr gut sich nur noch zwischen 2 Karten entscheiden zu müssen - und zu diesen werd ich dann vorher wohl nochmal das Internet, und die Preise der lokalen Händler, befragen, bevor ich mir ne abschließende Meinung bilde!

Auf jeden Fall vielen dank für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17-05-2006, 09:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Versteh ich nicht...
Wie lange dauert es für dich, in einen Laden zu gehen, eine GraKa zu erstehen und sie in den Rechner zu bauen?
Selbst wenn du auf dem Dorf wohnst, solltest du doch mit 2 Stunden hinkommen, oder?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 17-05-2006, 10:06
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
Hallo,

naja ich kenn das ich hab auch paar monate gebraucht bis ich mir ne neue gekauft habe, wollte nicht mehr als 200 euro ausgeben und dann kam gerade X850XT bei alternate, da hab ich zugegriffen, die hat zwar nur SM 2.0b aber ich will ne schnelle karte (AGP) und ausser 7800GS die zw 280-400 euro kostet gibts keine schnellere mehr, wobei ich mich aufrege könnte die kommende 7600GS(GT) ist auch nicht übel und hat alle neuen funktionen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17-05-2006, 15:20
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Sven
Versteh ich nicht...
Wie lange dauert es für dich, in einen Laden zu gehen, eine GraKa zu erstehen und sie in den Rechner zu bauen?
Selbst wenn du auf dem Dorf wohnst, solltest du doch mit 2 Stunden hinkommen, oder?
Wenn der Laden ht was ich will, sind 2 Stunden wahrscheinlich die ungefähre Zeit, wenn ich dafür von zuhause aus losgeh... wenn ich es mit der Uni verbinde kommt an Weg + Einkaufszeit nur ne halbe Stunde drauf und dann nochmal Einbauzeit.

Bevor ich das mach nochmal vielleicht ne Stunde Infozeit, um meine entgültige Enscheidung zu treffen.

Das ist Zeit, die man sicherlich irgendwo erübrigen kann, irgendwo lässt sie sich abknipsen, wenns einem wichtig ist. Ist es mir aber nicht. Ich bin die nächsten Monate vollauf ausgelastet und werde in dieser Zeit eh kein Computer spielen. Vorm Computer werd ich genügend Zeit verbringen. Ich schätz mal sich bis mitte juli in Java und J2EE einzuarbeiten, und nebenbei darin ein Content-Management-System mit User-&-Rightsmangement, News- &Artikel System, BulletinBoard, Messaging-System, Kalender, Picture-Gallery, File-Manager, usw. zu programmieren wird mich lange genug vor den Computer fesseln (auch wenns ne Gruppenarbeit ist wird genügend für mich übrig bleiben...), davon abgesehen, dass es verschiedene Deadlines gibt, die erste nächsten Freitag. Ansonsten werd ich mit Handels-&Steuerbilanzen, Finazwirtschaft, Marketing, und Logik auch noch ne Menge anderes Zeugs lernen müssen. Und dann würd ich mich ehrlich gesagt noch über ein bisschen Freizeit freuen, insbesondere möchte ich wieder mehr und regelmäßig (am besten täglich, auch wenn das kaum zu veriwrklichen ist) Sport treiben, da ich merke, da mir eine bewegungsarme Lebensweise einfach nicht gut tut...

Das alles wird bereits schwer genug unter einen Hut zu bringen, wieso dann noch irgendwo die Zeit für ne Grafikkarte aufbringen, wenn ich erstmal sowieso nichts damit anfangen kann, da ich alle andere Arbeiten auch am Laptop ohne Probleme vollbringen kann, und werde - und sie also sowieso nur vor sich hinstauben würde?

Allerdings hab ich mir mit "vielleicht auch die Tage", ja auch die Option offen gelassen es schon jetzt zu machen... ich weiß schließlich, dass ich meinen Compi nur ungern 'leiden' sehen kann

Geändert von klaus52 (17-05-2006 um 15:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18-05-2006, 12:01
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ich möchte auch noch was in die Runde werfen: 6800GS - Ich kenn jetzt die AGP-Preise ned genau weil ich mit meiner 6600GT sehr gut fahre (naja die wird schon vom XP2400+ gebremst) aber die soll leistungsmäßig über ner 6800GT liegen, also auch vor einer x800 GTO. Die Reparaturlösung wäre halt bei dir die 6600GT
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24-05-2006, 23:26
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
So, mein erstes Post mit neuer Graka

Hab mich für die Ati X800GTO entschieden, in der Hoffnung, dass ich ich mir dann nicht nochmal ne neue Graka kaufen muss, solange ich diesen Comp verwende

Wirklich austesten konnte ich sie noch nicht, aber die windows oberfläche wird schonmal angezeit , auch in ein Spiel bin ich probeweise 5 Minuten dring gewesen... aber bis ich seh, was das Teil wirkich drauf hat, wirds wohl noch was dauern
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25-05-2006, 10:29
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.300
TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
Hallo

für das gleiche geld bekommst du ne X800PRO hat paar mhz mehr, und as für gleichen preis
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de