CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Regieren?
SPD + Bündniss 90/die Grünen 18 37,50%
CDU + FDP 8 16,67%
CDU +SPD 4 8,33%
SPD + Bündniss 90/die Grünen + WASG 6 12,50%
CDU 5 10,42%
SPD + CDU 7 14,58%
Teilnehmer: 48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #301  
Alt 03-11-2005, 02:07
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Tut mir leid, aber ich musste über diese Anzeige herzlich lachen, vor allem über das hier:
"Aber wir werden uns wehren - das versprechen wir Ihnen!
Nicht mit Gewalt, nicht mit politischen Demonstrationen, sondern mit Leistung,
Fleiß, Ausdauer, aber vor allem mit gradlinigem Handeln."

Diese Drohung ist wirklich grandios, das ist so, wie auf der Straße zu einem zu sagen: "Los, gib mir dein Geld, oder ich putze dir die Schuhe!"

Aber genau das ist der deutsche Untertanengeist, wie er seit Ewigkeiten funktioniert, dafür ist diese Anzeige ein beredtes Zeugnis.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 03-11-2005, 11:20
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Die Anzeige ist grossartig - und wer sie nicht deuten kann ist selber schuld
__________________
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 05-11-2005, 12:21
Benutzerbild von cncmuhaha
cncmuhaha cncmuhaha ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Passau/Bayern
Beiträge: 1.960
cncmuhaha hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cncmuhaha eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: CNCmuhaha
naja,was gibts da schon gross zu deuten??

CNC
__________________
RISK SOMETHIN IN YOUR LIFE ,OR YOU RISK NOT TO LIVE,...
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 11-11-2005, 11:36
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Tja, die Politker sind mal wieder umgefallen und haben ihre Versprechen scheinbar wieder vergessen bzw. sehen die Lage nach der Wahl ganz anders. Die Mehrwertsteuer wird erhöht - und zwar um satte 3 Prozent!

Wow, was für ein toller Einfall - aber damit das Volk nicht aufmuckt müssen jetzt auch die Reichen noch eine Zusatzsteuer bezahlen.

Toller Kompromis - wieder mal der Beweis, dass die fähigsten Leuten sicherlich nicht in der Politik sitzen
__________________
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 11-11-2005, 14:02
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Merkel hat das doch von Anfang an gewollt, die ist also nicht umgefallen.
Die SPD hat einmal mehr getan, was sie besonders gut kann: die Deppen verraten, die immer noch so dumm sind, sie zu wählen.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 11-11-2005, 14:53
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Merkel hat doch was von 2 und nicht von 3 % erzählt wenn ich es richtig im Kopf habe - und eine sogenannte Reichensteuer lehnte sie ab. Auch da halt mal wieder ein fauler Kompromis.

Spannenderweise hat der Sachverständigenrat (der politisch bunt gemischt ist und in der sogar eine Schweizerin ist ) letzte Woche konkrete Vorschläge gemacht wie man es wirtschaftlich und speziell steuerpolitisch klüger machen könnte. Aber leider vertrauen die Politiker scheinbar mehr auf ihre Wirtschaftskompetenz als die von Experten. Ihr Gutachten und ihre Vorschlage werden glatt todgeschwiegen und nicht beachtet. Finde ich irgendwie bemerkentswert - für was habt ihr den sonst so ein super Gremium wenn ihr sie trotzdem nicht beachtet?
__________________
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 11-11-2005, 16:13
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Ach die SPD ist doch nur froh das die da noch was zu sagen hat....
Die Reichensteuer ist ziemlicher schwachsinn... wenn ich Reich wäre würde ich einfach umziehen, in ein anderes Land.

Und die 3%... naja die Geschäfte die daran kaputtgehen werden sich freuen
Und die Arbeitslosen....
Ja 2% stand noch zur debatte wärend der wahlen... danach war bis zu 4% im gespräch.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 11-11-2005, 16:21
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: München
Beiträge: 3.518
ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von raptorsf

Spannenderweise hat der Sachverständigenrat (der politisch bunt gemischt ist und in der sogar eine Schweizerin ist ) letzte Woche konkrete Vorschläge gemacht wie man es wirtschaftlich und speziell steuerpolitisch klüger machen könnte. Aber leider vertrauen die Politiker scheinbar mehr auf ihre Wirtschaftskompetenz als die von Experten. Ihr Gutachten und ihre Vorschlage werden glatt todgeschwiegen und nicht beachtet. Finde ich irgendwie bemerkentswert - für was habt ihr den sonst so ein super Gremium wenn ihr sie trotzdem nicht beachtet?
die politiker machen echt den eindruck das sie die ganzen wirtschafstinstitute für inkompetent halten... da sie wohl ihre vorschläge total ignorieren...

um langfristig wieder mehr boden unter den füßen zu haben sollte nicht die regierung sagen: unternehmer investiert
und sie machen des glatte gegenteil sie sparen... des wiederspricht sich ja dann wieder im ganzen...
__________________
coming soon



Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 11-11-2005, 16:33
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Mitdaun
Die Reichensteuer ist ziemlicher schwachsinn... wenn ich Reich wäre würde ich einfach umziehen, in ein anderes Land.
natürlich ist es Schwachsinn - sogar die SPD-Leute sagen ja unter vorgehaltenen Hand, dass dies nur Kosmetik ist um die restlichen 99 % der Bevölkerung an der Nase rumzuführen. Wirklich effektiv wäre es, all die Vergünstigen, Sonderregelungen und Abzüge abzuschaffen. Das würde viel mehr bringen und das ganze Steuerrecht einfacher und somit gerechter machen. Oder zumindest könnten sie die Progression erhöhen - aber das tönt natürlich unspektakulär, wäre aber viel effektiver.

Und natürlich ignorieren die Politiker mit Absicht Expertenmeinungen, denn sie haben ja keine Argumente und schlussendlich kaum Ahnung vom ganzen. Ihnen gehts schlicht um Machterhalt (siehe Stoiber) und Eigeninteresse (siehe Müntefering) - obwohl sie immer das Gegenteil behaupten. Aber eben, messt die Leute nicht an Ihren Worten sondern an ihren Taten. Wenns nach dem ginge müssten echt Köpfe rollen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 11-11-2005, 19:30
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Hat sich hier eigentlich schon jemand darüber Gedanken gemacht, das es hier um eine "große Koalition" geht?

Da müssen Kompromisse gemacht werden, ansonsten wird es nicht zu einer Mehrheitsregierung kommen.

Für mich ist es das zweite mal, diese Situation "Life" und bei vollem Bewusstsein mitzuerleben.
Auch wenn ich es das erste mal genauso Skeptisch sah.

Wenn zwei unterschiedliche Lager sich zusammentun müssen um dieses Land zu regieren, muss man Kompromisse eingehen.

Mir gefallen die auch nicht.

Aber noch ist ja nichts in trockenen Tüchern.
Die Parteitage stehen ja kurz bevor.

Die Wichtigkeit dieser Parteitage ist nicht zu unterschätzen.
Da könnte noch so mancher Kopf rollen.

Wir können nur froh sein, das es nicht zu einer Jamaika Koalition kam.
Das hätte nur noch mehr Kompromisse bedeutet.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 11-11-2005, 20:01
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Nein, das hätte kompromisslos reaktionäre Politik zu Gunsten der besitzenden Klassen bedeutet.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 11-11-2005, 20:50
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Naja germane das ganze ist aber schon so ziemlich sicher in trockenen tüchern das ist das traurige.
Ich möchte einmal politiker erleben die mal ihre sachen sehr gut machen und nicht immer nur an sich denken.
Genauso wie den Blödsinn mit den öhh... Bundesnachrichtendienst war das glaube ich ist auch im gespräch das der umziehen soll... das das wieder eine stange geld kostet und mal überhaupt nix bringt interresiert die wohl auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 12-11-2005, 17:10
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Das Perverse an dieser ganzen Situation ist, dass Frau Merkel gewissermaßen eine unfähige Regierung zusammenstellen muss; muss sie doch alle möglichen Interessensgruppen innerhalb der Partei und auf das gesamte Land verstreut berücksichtigen.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 12-11-2005, 23:32
dadaumen dadaumen ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 6
dadaumen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
warum is schon closed ???=)
__________________
http://dsgaming.net.ms
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 14-11-2005, 10:29
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Tassahak
Das Perverse an dieser ganzen Situation ist, dass Frau Merkel gewissermaßen eine unfähige Regierung zusammenstellen muss; muss sie doch alle möglichen Interessensgruppen innerhalb der Partei und auf das gesamte Land verstreut berücksichtigen.
ist die logische Konsequenz aus einer grossen Koalition. Was ich jedoch sehr fragwürdig finde ist, dass man aus beiden Polen (Union/SPD) einfach die Zusatzeinnahmen aus dem Wahlkampf behielt und die Sparmöglichkeiten "vergisst".

Was ich noch viel tragischer finde und was scheinbar kaum jemand in Deutschland stört, dass die neue Regierung mit dem neuen Haushalt gegen die Verfassung verstösst!

Der ehemalige Kanzler hat ja mit seiner getürkten Vertrauensfrage die Verfassung schon vergewaltigt und jetzt macht es die Regierung mit voller Absicht. Da müsste eigentlich jeder Demokrat aufschreien.

Was soll man von einer Regierung halten die sich nicht mal an die eigene Verfassung hält?

Da ist mir ja ein Bankräuber noch lieber, der verstösst zumindest nur gegen Gesetze.
__________________
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 14-11-2005, 17:07
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
LOL. Ein Bankräuber fügt den Beraubten Schaden zu (wenn auch nur wirtschaftlichen), wem hat denn die Vertrauensfrage Schaden zugefügt?

Die Politik braucht mal weniger kleingeistige Prinzipienreiterei und mehr problemorientierten Pragmatismus.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 14-11-2005, 21:11
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
die Verfassung ist die Grundlage jedes rechtsstaatlichen Landes. Wer gegen sie verstösst, stellt die Verfassung und somit die Grundregeln des Landes in Frage.

Wie man darüber lachen kann, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Wenn man das Gefühl hat die Verfassung ist so nicht korrekt bzw. benötigt eine Anpassung, soll man diese Verfassungsänderung durchbringen und DANACH entsprechend handeln. Aber der umgekehrte Fall ist absolut indiskutabel. Wenn man Regeln, Gesetze oder gar die Verfassung gerade so auslegt wie es einem passt läuft irgendwas falsch. Und zu was das führen kann, zeigt uns die Geschichte.

Und der Vergleich mit dem Bankräuber ist irgendwie gar nicht so abwegig, gesamtwirtschaftlich schadet der sogar noch weniger als z.B. eine Mehrwersteuererhöhung um 3 %....
__________________
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 15-11-2005, 00:36
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Was für ein kollossaler Unsinn. Laut Grundgesetz darf der zivile Ersatzdienst nicht länger dauern als der Wehrdienst. Und wen interessiert das?
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 15-11-2005, 10:25
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
also wenn ein Land (Firmen, privat Personen und gar die Regierung) die Verfassung nicht so ganz ernst nimmt und den Inhalt als "kollosalen Unsinn" darstellt hat dieses Land früher oder später ein riesen Problem.

Hätte nicht gedacht, dass es schon so schlimm steht mit Deutschland. Und das hat ganz sicherlich nichts mit "kleingeistige Prinzipienreiterei" zu tun sondern eine Verfassung ist die rechtliche Grundlage jedes Staates! Und wenn sogar die künftige Regierung mit voller Absicht dagegen verstösst würde ich mir schon so meine Gedanken machen...

Wenn es hier in der Schweiz irgend einem Politiker in den Sinn käme bei Rot über die Strasse zu laufen wird er in den nächsten Wahlen bestimmt abgewählt, wenn er ein Gesetz übertritt kann er mit grosser Wahrscheinlichkeit auch gleich abtreten - und wenn er gar die Verfassung gerade so auslegen möchte wie er will kann er wohl gleich das Land verlassen...

Ich bin völlig liberal und bin für möglichst wenig Gesetze und Verordnungen. Aber die, welche man hat soll man gefälligst einhalten - sonst kann man sie gleich weglassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 15-11-2005, 10:46
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Och Raptor wenn du öfters nachrichten guckst und zeitung liest aus Deutschland dann regst du dich darüber nicht mehr auf, sondern wunderst dich nur noch.
Alleine das die Merkel bundeskanzerlin wird ist schon kaum akzptabel mit dabei das die so ein schwachsinn loslässt wie die das macht, (gestern radio gehört) ist kaum akzeptabel.

Mich interresiert nur was Deutschland in 4 Jahren macht bei neuwahlen FDP und Grüne wählen??
Mehr scheisse bauen können die auch nicht.

Wenn du dich darüber aufregst kommst du nur eher im Sarg rein, und das will die merkel auch nicht dann können die dich nicht mehr wirtschaftlich auschschlachten so wie die das jetzt machen wollen.
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 15-11-2005, 14:07
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich rege mich ja gar nicht unbedingt über die Politiker auf, dort wundert es mich bloss noch. Was mich eher ärgert ist die Nonchalance von den Leuten hier (z.b. von PJ und Raskolnikow) im Forum - und wahrscheinlich sieht es ein Deutscher Durchschnittsbürger ähnlich.

Meiner Meinung nach hätte es ja gar keine vorgezogenen Neuwahlen gebraucht. Die Politik ist ja praktisch identisch mit der vorhergehenden. Eine sozialdemokratische Regierung mit einer Kanzlerin aus der CDU. Die notwendigen Reformen sind entweder wieder unter den Tisch gefallen oder wurden schlicht verschoben.

Das einzig Postive bisher ist, dass Schröder weg ist. Hat auch lange genug gedauert bis auch er es eingesehen hat...
__________________
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 15-11-2005, 14:16
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
nene es hat sich was geändert... die politiker geben mehr geld für sich aus und den Bürgern haben die wieder mehr geld gestrichen
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 15-11-2005, 15:07
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Mehr Geld für sich, rofl...

Das lässt sich zwar immer schön populistisch rausbrüllen, aber die Misere in Deutschland liegt wirklich nicht daran, daß ein einzelner Politiker zu viel verdient. Was die Merkel als Kanzlerin im Jahr verdient verdient, bekommt der Ackermann wahrscheinlich in zwei Wochen...

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Ich will in keinster Weiße die Politiker (die im Bundestag sind) verteidigen, ganz im Gegenteil, ich weiß auch daß das alle inkompetenete Lügner sind, denen scheiß egal ist, was im Land passiert. Nur das Argument, die würden das alles machen um sich selbst zu bereichern ist Schwachsinn.
__________________
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 15-11-2005, 15:19
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
die meisten Leute in der Politik hätten in der Privatwirtschaft auch keine Chance.

Ackermann & Co. sind hochintelligent, arbeiten sehr viel und kennen sich vor allem in ihrem Business bis ins Detail aus und sehen auch die Zusammenhänge - und das aus einer globalen Sicht. Trotzdem sind auch sie definitiv überbezahlt - mehr als 1 Millione Euro Jahreseinkommen kann man (meiner Meinung nach) nie rechtfertigen. Schlussendlich sind ja das auch nur Angstellte - aber das ist wiederum ein anderes Thema.
__________________
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 15-11-2005, 17:17
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ich muss jetzt doch einmal eine Lanze brechen. Politiker arbeiten viel! Ich finde es schon erstaunlich wenn Herr Wulff bis 2 Uhr Nachts mit an dem Koalitionsvertrag arbeitet und dann um 7 Uhr am nächsten Morgen live im Morgenmagazin zu sehen ist. Außerdem sollte man nicht vergessen das viele Politiker aus der Wirtschaft kommen und dort auch gerne wieder hingehen. Außerdem gibt es sehr wohl Politiker mit fundierten Sachkentnissen. Nur leider muss ein Politiker ja immer auf jedem Feld der Politik Ahnung haben. Das ist eine Last, die die Medien den Politikern auferlegt haben. Es gibt jedoch viele Politiker die in einzelnen Ressorts durchaus kompetent sind.

Aber schimpfen wir doch gerne weiter auf diese Säcke, auch wenn mehr Neid als Verstand der Auslöser ist.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 17-11-2005, 16:57
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von raptorsf
Was ich noch viel tragischer finde und was scheinbar kaum jemand in Deutschland stört, dass die neue Regierung mit dem neuen Haushalt gegen die Verfassung verstösst!

Hier wird das Hintertürchen erklärt.

Wir können aber Froh sein, das wir noch nicht solche Verhältnisse haben.
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 17-11-2005, 20:29
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Oh, Mann, wie können die Italiener nur ein föderalistisches System wollen. Bei uns macht man alles dafür um das zu entzerren und die führen sowas erst noch neu ein.
Das war vielleicht früher mal zeitgemäß, wo der Informationsfluß noch nicht so schnell war, aber doch heute nicht mehr.
__________________
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 18-11-2005, 13:58
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Naja, in Frankreicht gibt es ähnliche Bemühungen.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 18-11-2005, 14:44
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
was in Italien abgeht ist natürlich noch ein Stück schlimmer als in Deutschland. Aber vielleicht sollte man sich nicht immer mit den noch Schwächeren messen (den die gibts immer) sondern eher mal mit denen die es besser tun.

Ist doch wie früher in der Schule wenn man ne schlechte Note nach Hause gebracht hat. "He Mutti, ich habe zwar nur ne 5, aber der Peter von gegenüber war sogar noch schlechter!" Sowas bringt einem nicht weiter.

Und Förderalismus ist grundsätzlich nichts schlechtes - es kommt nur darauf an was man darunter versteht und wie man es umsetzt (bei uns in der Schweiz klappts ziemlich gut damit).

Noch was wegen dem Hintertürchen: Das ist natürlich eine Phrase! Gesetze und Verordungen die Hintertürchen und Intepretationen offen lassen sind sehr fragwürdig - noch fragwürdiger sind dann natürlich Leute, die solche Sachen den gerade so auslegen wie es ihnen passt. Das ist die 1. Stufe von Korruption und Anarchie...
__________________
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 18-11-2005, 14:45
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
einigen wir uns doch darauf das man die schweiz mit keinem anderen land vergleichen kann
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de