CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-09-2004, 14:54
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Wie findet ihr eigentlich diese furchtbare Behinderten-Olympiade?

Ich finde sie schrecklich und unästhetisch.

Leute die mit Beinprothesen über die Tartanbahn humpeln, rollstuhlfahrende Basketabllspieler, absaufende Schwimmer ohne Extremitäten, das ist alles so widerlich!

Müssen die ihre Defekte wirklich wie Trophäen vor der ganzen Welt präsentieren und in einem Bereich sich betätigen, wo sie nichts erreichen können?
Schon die echten Olympischen Spiele sind ja völliger Unsinn, umso mehr ist es dieses Trauerspiel.

Wenn jemand schon behindert ist, warum wendet er sich dann nicht dem Bereich zu, auf dem er etwas erreichen kann, nämlich dem Bereich des Geistes?

Stattdessen belästigen sie die Welt mit dieser unwürdigen Ausstellung ihrer verkrüppelten Körper und erwarten wahrscheinlich auch noch Mitleid dafür. Widerlich!
  #2  
Alt 18-09-2004, 15:16
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Ich finde es nicht weniger bemerkenswert als die Olypischen Spiele... Beides interessiert mich herzlich wenig.
  #3  
Alt 18-09-2004, 15:18
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Man ich finde deine Ansicht der Paraolympiade nicht inordnung. Was ist den so schlimm daran wenn körperlich Behinderte zeigen, dass sie auch noch in der Lage sind leistungen im Bereich Sport zu birngen. Also ich finde das ganz und gar nicht schrecklich.

Ich finde es eher beeindruckend, wenn ein solcher Mensch noch was drauf hat. Das ist eine Gruppe von Menschen die auch das Recht hat an einer Olympiade teilzunehmen.

Und wieso sind die normalen olympischen Spiele unsinn? Das ist ein Wettbewerb wo Menschen aus aller Welt, die ihr Heimatland vertreten Friedlich gegeineinander antreten, was ist daran also unsinn?

Und zum letzten, diese Menschen sind ganz und gar nicht unwürdig nur weil sie körperliche Behinderungen haben. Da ist es meiner Meinung nach eher ein unwürdiger Mensch, wenn man solche Menschen als unwürdig betrachtet.

ps: Ich glaube nicht das diese Menschen wirklich bemitleidet werden wollen!
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
  #4  
Alt 18-09-2004, 15:34
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Und wieso sind die normalen olympischen Spiele unsinn?
Weil dieses ganze Gehüpfe und Gespringe völlig sinnlos ist! Das nützt niemanden etwas! Ist verschwendete Zeit.

Jedes Auto fährt schneller, als ein Mensch laufen kann, also wozu sollen Leute dafür belohnt werden, wenn sie schnell laufen? Solche Fertigkeiten braucht niemand! Speer werfen, Kugeln stoßen, Sackhüpfen, alles völlig sinnlos!

Und dann auch noch nach Nationen geordnet, es ist wirklich völliger Schwachsinn! Ich meine wenn da irgendein Affe hüpft, dann können wir feststellen, Affe Bongo hüpfte am höchsten, aber das hat nichts mit Deutschland zu tun.

Selbst Coubertin wollte das ja ursprünglich nicht.

Naja, ich bleibe dabei, daß der Mensch zu Höherem berufen ist als in einen Sandkasten zu hüpfen und dafür Jahre seines Lebens sinnlos zu üben. Wer hüpft am besten in einen Sandkasten, das ist derart kindisch, ja erkennt das denn keiner, außer mir?!?

Das ist was für Neanderthaler ohne Gehirn!

Geändert von Churchill (18-09-2004 um 15:40 Uhr).
  #5  
Alt 18-09-2004, 16:04
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
ohja, behinderte, hässliche, minderbemittelte, und so weiter, RUNTER VON UNSEREN STRASSEN!!! schliesst euch freiwillig zu hause ein, denn wir dürfen euch wegen der menschenrechte (wer hat den schwachsinn nur erfunden??) ja nicht wegschliessen, um unsere ästhetik zu schützen.

nur die "denker" haben recht, nieder mit den sportlern, musikern, künstlerpack, wer braucht euch schon?? mietet euch nen kellerraum!!!!



ohje, ich habe nen pickel auf der stirn, wie schrecklich und unästhetisch, nun bin ich kein guter mensch mehr, wo sind die schlüssel??
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
  #6  
Alt 18-09-2004, 16:12
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Man ich finde deine Ansicht der Paraolympiade nicht inordnung. Was ist den so schlimm daran wenn körperlich Behinderte zeigen, dass sie auch noch in der Lage sind leistungen im Bereich Sport zu birngen. Also ich finde das ganz und gar nicht schrecklich.

Ich finde es eher beeindruckend, wenn ein solcher Mensch noch was drauf hat. Das ist eine Gruppe von Menschen die auch das Recht hat an einer Olympiade teilzunehmen.

Und zum letzten, diese Menschen sind ganz und gar nicht unwürdig nur weil sie körperliche Behinderungen haben. Da ist es meiner Meinung nach eher ein unwürdiger Mensch, wenn man solche Menschen als unwürdig betrachtet.

ps: Ich glaube nicht das diese Menschen wirklich bemitleidet werden wollen!
dito

Zitat:
Zitat von Neoprophan
Und wieso sind die normalen olympischen Spiele unsinn? Das ist ein Wettbewerb wo Menschen aus aller Welt, die ihr Heimatland vertreten Friedlich gegeineinander antreten, was ist daran also unsinn?
da gebe ich dir recht.
nach churchill ist alles sinnlos was keinen praktischen nutzen bringt.
aber spass hat auch seinen nutzen.
allerdings haben die olympischen spielen durch die dopingskandale stark an glaubwürdigkeit verloren

ich sehe auch keinen sinn in diesem thread, außer das churchill wieder provozieren will.
  #7  
Alt 18-09-2004, 16:13
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
N8falter: Hervorragende Idee! Man sollte diese ganzen Krüppel einzeln in Container sperren und da könnten sie dann Korbwurf üben oder hüpfen oder was sie auch immer machen wollen. Hauptsache man sieht es nicht!

Gegen Musiker und Künstler hab ich nichts, die erfreuen uns ja mit ihrer Kunst. Ich hab auch nichts dagegen, wenn ein Rollstuhlfahrer Trompete bläst! Aber er soll bitte nicht auf allen Vieren auf einer Hundermeterbahn herumkriechen, sowas finde ich unwürdig und anstößig und das erfreut mich keineswegs. Damit entwürdigt er sich selbst!

Jeder soll das tun, was er am besten kann und nicht das, was ihm aufgrund eines körperlichen Defekts nicht möglich ist.

Geändert von Churchill (18-09-2004 um 16:16 Uhr).
  #8  
Alt 18-09-2004, 16:18
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
klar, lass uns alle unwürdigen in ihren rechten beschneiden. niemand sollte tun, was ihm spass macht, wenn er nicht in die norm passt



@churchill, leider darf ich nicht idiotischer kleingeist zu dir sagen, also lass ich das.
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
  #9  
Alt 18-09-2004, 16:26
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich finde übrigens das Krüppel ein beleidigender ausdruck ist der hier nicht verwendet werden sollte.
  #10  
Alt 18-09-2004, 16:30
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Das kommt sehr auf den Kontext und die Art, wie es gebraucht wird an. Eigentlich ist es nicht beleidigend die bigotte Political-Correctness-Bewegung hat es zu einem beleidigendem Ausdruck gemacht. Genauso wie "behindert".
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
  #11  
Alt 18-09-2004, 16:35
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Eigentlich ist es nicht beleidigend die bigotte Political-Correctness-Bewegung hat es zu einem beleidigendem Ausdruck gemacht.
wörter verändern sich eben mit der zeit.
und krüppel ist mittlerweile ein beleidigendes wort.
  #12  
Alt 18-09-2004, 16:40
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
@ N8falter: Leider darf ich nicht perverse Amelotatistin zu dir sagen, also laß ich das!
  #13  
Alt 18-09-2004, 17:00
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ich sehe keine Beleidigung in dem Wort Krüppel.

Und Leute, ich muss Churchill da teilweise Recht geben. Ich finde das absolut entwürdigend. Mich selber tangiert es nicht, wenn ich es nicht sehen will, sehe ich es nicht an. Aber was propagiert denn diese Olympiade? Einfach nur den Gedanken, dass Behinderte anders zu behandeln sind als Gesunde. Bullshit. Das ist genau so schwachsinnig wie "I am woman, hear me roar". Nur weil ihr singt, wie toll es ist, ne Frau zu sein, werdet ihr nicht besser. Nur weil ein Behinderter zeigt, dass er trotz Behinderung was erreichen kann, wird es nicht besser. Er bleibt Behindert. Ich sehe keinen Scham, den man aufgrund einer Behinderung verspüren müsste, aber es öffentlich zur Schau stellen um die Massen zu erfreuen muss doch eine erniedrigende Erfahrung sein - ich sehe es als Beleidigung. Wieso so tun, als wäre eine Behinderung nicht das, was das Wort selber ausdrückt?

Und zum Sinn oder Unsinn von Sport, auch hier muss ich Churchill Recht geben. Wie kann es angehen, dass ein Mann, der vor ein paar tausend Zuschauern einen Ball wegtritt, so unendlich viel mehr verdient als jemand, der meine Strasse sauberhält?

Ach, und Churchill und N8falter: Wahrscheinlich sollte ich nicht "Kindsköpfige Pappnasen" zu euch sagen, aber ich tue es trotzdem.
Ihr seid kindsköpfige Pappnasen.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!

Geändert von Der_Mosch (19-09-2004 um 03:11 Uhr). Grund: Fehler korrigiert, siehe http://www.cncforen.de/showpost.php?p=956509&postcount=61
  #14  
Alt 18-09-2004, 17:01
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Okey schön langsahm wirds mir zu Bunt hier. Wenn jemand etwas gegen Leute mit andere Hautfarbe hat nennt man sowas Rassismus, wenn jemand etwas gegen die Juden hat, nennt man das Antisemitismus. Diese Behindertenfeindlichkeit steht für mich auf der selben Ebene wie rechtsextremes Gedankengut, das ist ales andere als Menschlich.

[edit]
@ Der Mosch:

Also ich finde es genauso unsinnig, dass ein Sportler oder ein Musiker so viel mehr verdient als andere Menschen. Da binn ich auch vollkommen der Meinung von Churchill. Ich bin auch nicht gerade der größte Sportfan, der sich jedes Fußballspiel oder jedes Formel 1 Rennen ansieht, es interessiert mich nicht so sehr. Was ich allerdings schon gut finde ist, dass es hier Tuniere und Wettbewerbe gibt. Viele Menschen treiben Sport einfach um sich besser zu fühlen oder einfach als Hobby. Wenn ich bei so einen Tunier mitmachen würde, dann nur um mir selbst etwas zu beweisen, nicht weil ich der ganzen Welt zeigen will, dass ich ein supertoller Sportler bin. Und was soll so falsch daran sein, dass diese leute an einen Sporttunier teilnehmen oder das es generell solche Tuniere gibt.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (18-09-2004 um 17:16 Uhr).
  #15  
Alt 18-09-2004, 17:20
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ich finde es absolut gerechtfertigt das es Paralymipcs gibt, auch wenn ich Churchills Meinung nachvollziebar finde, gensuso wie die Argumente dagegen. aber:

-Die Rechte der Menschen beschneiden?! Klasse Idee!
-Dafür sorgen das Du das nichtmehr ansehen musst --> Fernseher aus!
-Die machen sich doch lächerlich (in Deinen Augen) und nicht DU selbst!

Also ich kann meine Zeit auch damit vergeuden mich drüber aufzuregen.

EDIT: BTW: legt jeder "Zeit vergeuden" anders aus. Der eine liest lieber der andere treibt Sport! Beides kann sehr sinnvoll sein.
  #16  
Alt 18-09-2004, 17:37
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Neoprophan
Was ich allerdings schon gut finde ist, dass es hier Tuniere und Wettbewerbe gibt. Viele Menschen treiben Sport einfach um sich besser zu fühlen oder einfach als Hobby. Wenn ich bei so einen Tunier mitmachen würde, dann nur um mir selbst etwas zu beweisen, nicht weil ich der ganzen Welt zeigen will, dass ich ein supertoller Sportler bin. Und was soll so falsch daran sein, dass diese leute an einen Sporttunier teilnehmen oder das es generell solche Tuniere gibt.
Was MICH persönlich daran stört, ist die Tatsache, dass es kein Hobby mehr ist. Wenn ich das als Hobby nebenbei mache und in freundschaftlichen Wettbewerben um den besten Platz kämpfe, OK, dann ist das meine Freizeitbeschäftigung. Aber Vollzeitsportler, Leute, die hoch dafür bezahlt werden, nichts sinnvolles zu tun, sollten sich keine gute Leben leisten können, wenn gleichzeitig der Strassenfeger mit einer äusserst nützlichen und geschätzten Arbeit dünne Fettplörre von Maggi zum Abendbrot isst.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
  #17  
Alt 18-09-2004, 17:43
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Mosch und Neo: Ihr verwechselst das gerade mit den normalen Leistungssportlern. Die Paralympics haben noch einen solchen gesunden Wettbewerbscharakter. Das die Medien alles vermarkten und die Sportler dadurch reich werden ist nicht das Problem des Sports ansich, das nimmt jeder gerne mit und viele wollen es halt gerne sehen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, deshalb bekommt ein Strassenfeger halt weniger Geld, hätt er sich eben einen besseren Job suchen müssen. Die Welt ist so ungerecht.
  #18  
Alt 18-09-2004, 17:48
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von fadmax
Das die Medien alles vermarkten und die Sportler dadurch reich werden ist nicht das Problem des Sports ansich, das nimmt jeder gerne mit und viele wollen es halt gerne sehen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, deshalb bekommt ein Strassenfeger halt weniger Geld, hätt er sich eben einen besseren Job suchen müssen. Die Welt ist so ungerecht.
Weisst du, darauf hab ich gewartet. OK, wird der Strassenfeger auch Sportler.

Wer fegt die Strasse?
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
  #19  
Alt 18-09-2004, 17:58
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Wie kann es angehen, dass ein Mann, der vor ein paar tausend Zuschauern einen Ball wegtritt, so unendlich viel mehr verdient als jemand, der meine Strasse sauberhält?
Der Verdienst hängt grob gesehen von deinen Fähigkeiten ab, Leute mit guten Fähigkeiten ob nun Geistig oder Körperlich sind gesucht, deshalb verdienen sie mehr.
Die Strasse putzen kann jeder, es braucht weder Geistige noch grössere Körperliche Fähigkeiten. Weshalb soll man dem mehr bezahlen wenn doch jeder seinen Job machen kann?
__________________
  #20  
Alt 18-09-2004, 18:00
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Churchill, da ich begeisterter, und überzeugter Sportler bin, kann ich über deine Beiträge nur schmunzeln. Wie mir scheint, kritisierts du nicht nur Behindertensport (den ganz besonders) sondern Sport generell. Sag mal, du hast wohl noch nie wirklich freiwillig Sport gemacht, oder?
Dann will ich dir mal etwas zum "ach so sinnlosen" Sinn des Gelaufe und "Gehüpfe" sagen.
Durch regelmäßiges betreiben von Sport werden deine Muskeln leistungsfähiger (hättest du nie gedacht, oder?) und dein Kreislauf trainiert. Das Herz, was ebenfalls ein trainierbarer Muskel ist, wird leistungsfähiger, und die Blutgefäße erweitern sich, was bedeutet, das mehr Blutdurchfluss gewährleistet ist, ergo: Gehirn wird besser mit Sauerstoff versorgt. Mit der körperlichen Leistungsfähigkeit steigert sich auch die geistige! (so ist es mir auch noch in der 8ten Stunde der Schule möglich, aufmerksam dem Unterricht beizuwohnen)
Zitat:
Wenn jemand schon behindert ist, warum wendet er sich dann nicht dem Bereich zu, auf dem er etwas erreichen kann, nämlich dem Bereich des Geistes?
Aha! Merken wir was?
Denk daran, wenn du mal wieder schwitzend im zehnten Stock ankommst, weil der Fahrstuhl defekt ist!

Ausserdem ist Sport weit mehr als sich trainieren, und verbessern. Es gibt Erfogserlebnisse im Sport, die einen auch im Leben weiterbringen, was ich gerade bei Behinderten für sehr wichtig halte.
Ferner ist Sport auch für das soziale Miteinander sehr wertvoll. Ich habe durch Sport viele Freunde gefunden, wir sind eine gute Gemeinschaft, die sich auch ausserhalb des Trainings trifft und gut versteht.
Und was ist, wenn es den Leuten einfach Spaß macht? Wenn sie sich anderweitig amüsieren können, als in einem Forum unqualifizierten und deplazierten Mist von sich zu geben?

Zitat:
Jeder soll das tun, was er am besten kann und nicht das, was ihm aufgrund eines körperlichen Defekts nicht möglich ist.
Ich hab in Italien einen Sprinter mit Armprothese gesehen, der garantiert schneller Lief als ich, der ich kerngesund bin.
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону

Geändert von CNils (18-09-2004 um 18:11 Uhr).
  #21  
Alt 18-09-2004, 18:05
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Surli
Der Verdienst hängt grob gesehen von deinen Fähigkeiten ab, Leute mit guten Fähigkeiten ob nun Geistig oder Körperlich sind gesucht, deshalb verdienen sie mehr.
Die Strasse putzen kann jeder, es braucht weder Geistige noch grössere Körperliche Fähigkeiten. Weshalb soll man dem mehr bezahlen wenn doch jeder seinen Job machen kann?
Danke für die Theorie der freien Marktwirtschaft. Ich hab nie bezweifelt, dass das so ist - was meinst du, warum ich studiere? Ich kann das aber doch trotzdem kritisieren. Ist es nicht für die Allgemeinheit nützlicher, wenn eine Strasse ohne Öllachen zur Verfügung steht, als wenn ein ein schwitzender Brasilianer unschuldige Bälle tritt? Ist die Leistung eines Arztes, der Menschenleben rettet und Krankheiten heilt, niedriger als die eines Spitzensportlers, der noch mal sehr viel mehr verdient?
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
  #22  
Alt 18-09-2004, 18:17
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
CNils: Ich habe nichts dagegen, wenn Leute Sport betreiben. Ich sehe nur keinen Sinn darin, wenn andere dabei zusehen, wie mit Drogen vollgepumpte Affen in eine Sandgrube hüpfen.

Das hat auch nichts mit Gesundheit zu tun, im Gegenteil.
  #23  
Alt 18-09-2004, 18:23
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Hab da mal den Titel geändert... der Ausdruck Krüppel gefällt mir hier gar ned

Ich finde es ganz okay, warum sollten Körperlich bzw. Geistig behinderte nicht auch Sport betreiben und von mir aus auch eine Olympiade, du weist gar ned wie sehr sich diese Leute auf soetwas freuen, und das ist eben wichtig da viele dieser Leute vielleicht nicht mehr viel Glücksgefühle haben.

Das sind Menschen wie wir alle, nichts anderes. Wir können froh sein das es uns nicht so geht und das wir grundsätzlich Gesund sind.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
  #24  
Alt 18-09-2004, 18:25
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Eichstätt
Beiträge: 2.803
SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
@Churchill: Die Olympischen Spiele sind doch mindestens mal eine Unterhaltung für viele Millionen Zuschauer. Dadurch, dass sie das machen, was den Sportlern offensichtlich Spaß macht, verdienen sie genauso ihr Geld, wie du meinetwegen in irgendeinem Büro Aktenordner sortierst.

Außerdem ist es für viele ein Ansporn, selbst Sport zu machen. Und Sport ist ja bekanntlich gesund.

Und das die Sportler zum Teil sehr stark überbezahlt sind, liegt auch oft an der Werbung, die sie für bestimmte Firmen machen.

Es ist grundsätzlich ne Sauerei, dass einige Leute hunderte Millionen auf ihren Konten sammeln und andere nicht mal anständig leben können. Und es gibt genug, die dafür auch nichts können. Wenn man reich ist und vielleicht 10 Millionen auf seinen Konten hat und 5 verschiedene Autos fährt, ist's ja noch ok, aber dass Leute wie Bill Gates 30 Milliarden besitzen und andere, die in ner komischen Firma 10 Stunden täglich arbeiten und ihre Kinder trotzdem nicht aufs College schicken können ist eben auch ein beschissener Nachteil am Kapitalismus. Bei reichen Sportlern ist's das selbe.

Zu den Paraolympics:

Das ist das selbe wie bei der normalen Olympiade. Ok, ist nicht wirklich Unterhaltung, aber für Behinderte möglicherweise auch ein Ansporn, dass sie aus ihrem Leben etwas machen und letztenendes auch etwas erreichen können. Und der schnellste, einbeinige 100 Meter Läufer der Welt zu sein, ist ja schließlich ein Erfolg für jemanden, der sich für 100 Meter Läufe interessiert.
Wem's peinlich ist, brauch ja nicht an einer solchen Olympiade teilnehmen. Und wer's eklig findet, kann den Fernseher abschalten.

Zitat:
Wer hüpft am besten in einen Sandkasten, das ist derart kindisch, ja erkennt das denn keiner, außer mir?!?
Es scheint, als wärst du tatsächlich der einzige von den 6.000 registrierten Usern hier, der den Durchblick hat. Gratuliere
__________________
SonMokuh™
  #25  
Alt 18-09-2004, 18:25
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Churchill: Was in aller Welt lässt dich so borniert sein zu glauben, alle Spitzenathleten seien gedopt? Gut, sie springen weiter als du, weiter als alle anderen. Aber wenn ich viel trainiere, vollbringe ich auch manchmal Dinge, die ich nicht erwartet hätte, und ich nehme garantiert kein Doping! Aber das kannst du alles nicht nachvollziehen, da du kein Athlet bist, so wie ich einer bin.
Zitat:
Ich habe nichts dagegen, wenn Leute Sport betreiben.
Aber wenn Behinderte Sport betreiben, hast du schon was dagegen?
Dann s.o.
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
  #26  
Alt 18-09-2004, 18:26
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Churchill

Naja, ich bleibe dabei, daß der Mensch zu Höherem berufen ist als in einen Sandkasten zu hüpfen und dafür Jahre seines Lebens sinnlos zu üben. Wer hüpft am besten in einen Sandkasten, das ist derart kindisch, ja erkennt das denn keiner, außer mir?!?

Das ist was für Neanderthaler ohne Gehirn!
Sorry echt aber mit solchen Aussagen bist du ein Geistiger Neanderthaler!

Der Mensch ist zu Höherem berufen, okey da binn ich mit dir einer Meinung.
Nur der Weg den ich dorthingehen würde, ist wahrscheinlich ein ganz anderer wie du. Wie schon CNils sagte, kann die körperliche Betätigung auch das geistliche fördern, weil der Körper mehr energie hat und ausgeglichener ist.
Was für den Körper gut ist, kann für den Geist nicht verkehrt sein!
Ich sage dir was, kindisch ist es zu denken, das man besser ist als ein Behinderter mensch und das Sport nur sinnloses Herumgehüpge ist.

rofl Churchill also bei solchen Aussagen wie du sie machst kann man nur schmunzeln.

Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Danke für die Theorie der freien Marktwirtschaft. Ich hab nie bezweifelt, dass das so ist - was meinst du, warum ich studiere? Ich kann das aber doch trotzdem kritisieren. Ist es nicht für die Allgemeinheit nützlicher, wenn eine Strasse ohne Öllachen zur Verfügung steht, als wenn ein ein schwitzender Brasilianer unschuldige Bälle tritt? Ist die Leistung eines Arztes, der Menschenleben rettet und Krankheiten heilt, niedriger als die eines Spitzensportlers, der noch mal sehr viel mehr verdient?
Also das ist wahr, die Leisung eines Arztes ist sehr viel mehr Wert als die eines Sportlers. Aber da kommt es auch wieder darauf an in welchen bereich der Arzt tätig ist.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
  #27  
Alt 18-09-2004, 18:45
Benutzerbild von KISS0695
KISS0695 KISS0695 ist offline
ForrestGump

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: München
Beiträge: 5.385
KISS0695 ist ein C...
KISS0695 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KISS0695
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Ich sehe keine Beleidigung in dem Wort Krüppel.
Und Leute, ich muss Churchill da teilweise Recht geben. Ich finde das absolut entwürdigend. Mich selber tangiert es nicht,w enn ich es nicht sehen will, sehe ich es nicht an.
Mosch=S-Moderator???

Zitat:
Zitat von PsYcHo
Hab da mal den Titel geändert... der Ausdruck Krüppel gefällt mir hier gar ned
Schade!!!!!! Die Überschrift passte zu diesem braunen Mist den ich hier gelesen habe! :dead:
__________________
  #28  
Alt 18-09-2004, 18:56
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ich kann Neoprophan nur zustimmen. Mehr kann ich nicht sagen.

Ich finde deine Einstellung zu dem Thema, Churchill, erbärmlich. Die Leute können hauptsächlich nichts dafür dass sie so sind. Muss man sie da ausgrenzen? Mit normalen Athleten können sie klar nicht mithalten... Trotzdem sind es extreme körperliche Betätigungen.

Sind halt nicht alle so Computersesselfurzer
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
  #29  
Alt 18-09-2004, 19:04
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
@Mosch:
Niemand hat behauptet die Welt sei Fair
Ach ja, wenn man Studiert muss das nicht heissen dass mach nachher zwangsmässig viel verdient
Ich lerne Systemtechniker, und als solcher kommt man auch gut weg , wenns immernoch zuwenig ist, kann ich immernoch studieren.


Bez. Back to Topic:

Ich weiss nicht wie man Sport als Freizeitbeschäftigung kritisieren kann. Nils hat so ziehmlich alles dazu gesagt. Es braucht hald ev. Überwindung um damit anzufangen, aber wenn du Sportlich bist, kann dir das im Leben nur Vorteile bringen(ausser du willst dich vor der Wehrpflicht drücken ).

Zum Thema spitzensportler, es hat sich sehr viel verändert in den letzten 50 Jahren, und die Medien und das Sponsoring etc. haben das ganze ein bisschen kaputt gemacht.
z.B. Radfahren hat nicht mehr viel mit persöndlichen Leistungen zu tun, während dem Training hängt ein Spitzen Radfahrer öfter am am Computer, dass all seine Spezielisten besser wissen wass sie ihm noch spritzen können(ein bisschen extrem gesagt).
Und während dem Wettkampf, kriegt der Radfahrer nachts eine Infusion, da es einfach nicht möglich ist, so viele Kalorien zusich zu nehmen wie Tagsüber verbrannt werden.
Da muss ich sagen, was steht eigentlich im Vordergrand? Die persöndliche Leistund des Sportlers, oder das Medizinische Wissen seines Teams?
__________________
  #30  
Alt 18-09-2004, 19:17
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von 333 Revesis
Muss man sie da ausgrenzen?
Ausgrenzen, prima Idee! Alle Sportler mit Exhibitionismus-Syndrom sollten in die Antarktis deportiert werden, dort können sie dann voreinander hüpfen und springen und im Kreise laufen, damit ihnen wieder warm wird. Vor allem belästigen sie mich nicht mehr.

Wie gesagt, ich hab nichts gegen Sportler, wenn sie das für sich privat tun. Ich bin allerdings dagegen, Leibesübungen als Showveranstaltung durchzuführen! Und dabei ist die Krüppelolympiade eben die unästhetischste Variante.

Geändert von Churchill (18-09-2004 um 19:21 Uhr).
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de