CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > RPG-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-01-2005, 01:06
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
RPG-Zusatzregeln und RPG-ZusatzFAQ

Regelzusätze für das RPG-Forum
  1. Es werden alle Beiträge, welche nicht zum Topic gehören, ohne Ankündigung gelöscht!
  2. Es gibt zu jedem RPG genau 3 Threads, in einem finden die Anmeldungen zum RPG statt und eventuelle Vorabgespräche zwischen dem/n Meister(n), der zweite ist für Fragen zum RPG und der dritte ist das RPG selbst.
    Diese werden entweder von dem Moderator des Forums oder einem Admin geöffnet.
  3. Jeder Meister erhält in diesem Forum Moderatoren-Rechte ohne zum Moderator ernannt zu werden.
  4. Die Zahl der RPG’s wird vorerst auf 3 beschränkt.
  5. Alle Signaturen werden entfernt, und deshalb bitte ich alle User sie von haus aus beim Posten auszuschalten. Aus gegebenen Anlass, man muss die Signatur nicht komplett entfernen, es reicht beim Posten den Hacken bei "Signatur anzeigen" zu entfernen.



FAQ-Zusätze für das RPG-Forum

  1. Zuständigkeiten:
    AdminLordMordred
    Moderatorm1a22

  2. Wie eröffne ich ein RPG?
    Du schreibst eine E-mail/PM mit der Anfrage an die Zuständigen. In dieser Anfrage sollen stehen:
    • Wer übernimmt die Führung der Geschichte, falls mehr als einer alle angeben.
    • ein grober Überriss der Geschichte
    • ein System nach dem gespielt werden soll
    • Wieviele Spieler daran teilnehmen können
    • Falls schon ein RPG in dieser Kategorie besteht, eine Begründung, warum noch ein RPG der gleichen Kategorie benötigt wird.

  3. Welche Kategorien gibt es?
    Es sind vorerst 3 Kategorien vorhanden:
    • Fantasy, alles was mit Degen und Mantel Geschichten zu tun hat.
    • Normalzeit, alles ab 1900 bis jetzt spielt.
    • Darkfuture und Science Fiction, in Richtung Shadowrun, Star Wars oder Star Trek ähnliche RPG’s

  4. Was geschieht mit einem RPG, dass abgelehnt wurde?
    Dies kann im allgemeinem der Antwort entnommen werden, entweder werden sie abgelehnt, da sie zu wenig durchdacht erschienen, dann einfach auf die gestellten Fragen beantworten. Oder sie wurden abgelehnt, da schon ein RPG in dieser Kategorie läuft, dann kann es auf eine Warteliste gesetzt werden, dies muss aber dann ausdrücklich gefordert werden.

  5. Wielange läuft ein RPG?
    Ein RPG wird als laufend erachtet, solange mindestens ein produktiver Beitrag in einer Woche stattfindet, andernfalls wird es geschlossen und die Meister werden angeschrieben. Die Meister haben dann eine Woche Zeit zu antworten oder das RPG gilt als beendet.
    Ein RPG kann auch jederzeit von den Meistern als beendet erklärt werden.

  6. Was geschieht mit einem beendeten RPG?
    Die Threads werden geschlossen, den Meistern werden die erweiterten Rechte entzogen.

  7. Was mache ich wenn ich ein Problem mit dem Zuständigen habe?
    Da gilt das gleiche wie in dem übrigen Forum, als erstes versuche es mit demjenigen zu klären. Wenn das fehlschlägt, spreche den anderen Zuständigen des Forums an und erkläre ihm deine Ansicht. Es wird dann versucht dich zu verstehen , dein Standpunkt wird diskutiert und du bekommst eine Antwort.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (01-01-2005 um 14:39 Uhr).
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind Aus.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de