CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-07-2008, 12:07
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Bundesliga-Saison 2008/2009

Da heute (besser gesagt vor ne knappen halben) Stunde die DFL die Spielpläne für die kommende Saison veröffentlicht hat (mit viel blabla aussenrum), wirds auch Zeit für unseren jährlichen Thread dazu. Ich würde auch vorschlagen, dass man das Tippspiel hierhin integriert, damit alles nah beieinander ist. Der Spielplan kann von der Bundesliga-Homepage runtergeladen werden, daher werde ich jetzt nur Spieltag 1 + 2 für Liga 1 + 2 vorstellen.

1. Spieltag, 1. Bundesliga:
15. Aug 2008 - Fr 20.30 FC Bayern München Hamburger SV
16./17.08.2008 FC Schalke 04 Hannover 96
16./17.08.2008 VfL Wolfsburg 1. FC Köln
16./17.08.2008 Bayer 04 Leverkusen Borussia Dortmund
16./17.08.2008 Eintracht Frankfurt Hertha BSC Berlin Play it again, Sam
16./17.08.2008 Karlsruher SC VfL Bochum
16./17.08.2008 FC Energie Cottbus 1899 Hoffenheim
16./17.08.2008 DSC Arminia Bielefeld Werder Bremen
16./17.08.2008 Borussia Mönchengladbach VfB Stuttgart

2. Spieltag, 1. Bundesliga:
22.-24.08.2008 Werder Bremen FC Schalke 04
22.-24.08.2008 Hamburger SV Karlsruher SC
22.-24.08.2008 VfB Stuttgart Bayer 04 Leverkusen
22.-24.08.2008 Hannover 96 FC Energie Cottbus
22.-24.08.2008 Hertha BSC Berlin DSC Arminia Bielefeld
22.-24.08.2008 VfL Bochum VfL Wolfsburg
22.-24.08.2008 Borussia Dortmund FC Bayern München
22.-24.08.2008 1899 Hoffenheim Borussia Mönchengladbach
22.-24.08.2008 1. FC Köln Eintracht Frankfurt

http://www.dfl.de/media/native/dfl/s..._2008-2009.pdf

1. Spieltag, 2. Bundesliga:
15.-18.08.2008 1. FC Nürnberg FC Augsburg
15.-18.08.2008 MSV Duisburg FC Hansa Rostock
15.-18.08.2008 1. FSV Mainz 05 1. FC Kaiserslautern
15.-18.08.2008 SC Freiburg TSV 1860 München
15.-18.08.2008 Alemannia Aachen SV Wehen Wiesbaden
15.-18.08.2008 FC St. Pauli VfL Osnabrück
15.-18.08.2008 TuS Koblenz Rot-Weiß Oberhausen
15.-18.08.2008 Rot-Weiß Ahlen FSV Frankfurt Go, Bornheim.
15.-18.08.2008 FC Ingolstadt 04 SpVgg Greuther Fürth

2. Spieltag, 2. Bundesliga:
22.-25.08.2008 FC Hansa Rostock Alemannia Aachen
22.-25.08.2008 SpVgg Greuther Fürth FC St. Pauli
22.-25.08.2008 SV Wehen Wiesbaden MSV Duisburg
22.-25.08.2008 TSV 1860 München 1. FSV Mainz 05
22.-25.08.2008 VfL Osnabrück SC Freiburg
22.-25.08.2008 1. FC Kaiserslautern 1. FC Nürnberg
22.-25.08.2008 FC Augsburg Rot-Weiß Ahlen
22.-25.08.2008 FSV Frankfurt TuS Koblenz
22.-25.08.2008 Rot-Weiß Oberhausen FC Ingolstadt 04

http://www.dfl.de/media/native/dfl/s..._2008-2009.pdf
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (01-07-2008 um 12:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-07-2008, 12:09
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Köln und Gladbach wieder dabei, das finde ich gut
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-07-2008, 15:45
Benutzerbild von YODA
YODA YODA ist offline
Meister der Macht

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Dagobah/Colonia
Beiträge: 5.987
YODA ist...
YODA eine Nachricht über ICQ schicken YODA eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: YodaBoa
Style: GLA
jo so schoen wie wir feiert keiner
__________________
es kann nur einen geben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01-07-2008, 18:09
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich muss ja zugeben, ich hätte lieber Mainz oben gesehen...
Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
2. Spieltag, 1. Bundesliga:
22.-24.08.2008 Borussia Dortmund FC Bayern München
Fuck, und ich komm erst am 26. in Deutschland an... Da mein Bruder Dortmund- und ich Bayern-Fan bin ist dieses Duell natürlich immer von besondere Brisanz... und ich verpass es (und unabhängig davon wie es ausgeht wird mir mein Bruder daher ein halbes Jahr lang vorhalten, dass Dortmund viel besser war )
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01-07-2008, 19:57
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Köln und Gladbach wieder dabei, das finde ich gut
Köln ist ja ok.
Aber Gladbach?

Schon Schlimm genug, das die beim googeln von "Borussia" immer vor uns stehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01-07-2008, 20:29
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Amsterdam
Beiträge: 9.163
Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Köln ist ja ok.
Aber Gladbach?

Schon Schlimm genug, das die beim googeln von "Borussia" immer vor uns stehen.

Wart nur das Saisonende ab , da werden sie auch vor euch stehen



1. Spieltag hoff ich , dass der HSV gewinnt , 2. Spieltag hoff ich auf Dortmund ..... erkennt wer ein Schema ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01-07-2008, 20:36
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Shady Beitrag anzeigen
1. Spieltag hoff ich , dass der HSV gewinnt , 2. Spieltag hoff ich auf Dortmund ..... erkennt wer ein Schema ?
Nöööö Das übersteigt unsere Vorstellungskraft.
Da ich aber einigermassen Raten kann, tippe ich beim 3. Spieltag mal auf deinen Wunschsieg für Hertha?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01-07-2008, 20:48
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Dann will ich hier mal noch mal auf diesen Thread aufmerksam machen.
Nicht, dass der ganz in der Versenkung verschwindet.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06-07-2008, 19:55
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Sodele, nun sind auch die ersten Entscheidungen bezüglich des Pokals gefallen. Aus gründen der Übersicht und weil ich nicht genau weiß, ob es rechtlich in Ordnung ist die Partien komplett aufzuzeigen, soll sich am Besten jeder selbst ein Bild machen. Ich hebe jetzt nur einzelne Partien hervor.

RW Essen gegen Borussia Dortmund - In meinen Augen die interessanteste Paarung der ersten Runde. Wenn ich zu entscheiden hätte, auch das Live-Spiel im Free Tv.

SC Pfullendorf gegen Eintracht Frankfurt - Äh, wo zur Hölle liegt Pfullendorf? Den Namen hab ich durch die Regio Süd schon mal gehört, aber das wars auch schon. Erste Recherchen ergaben die geographische Nähe zum Bodensee.

FSV Frankfurt gegen VfL Osnabrück - Unsere Nr.2 im 2. Liga-Duell. Bin ich mal gespannt, wenigstens ein Heimspiel.

Erstmals sollen ja Partien des DFB-Pokals im Fernsehen gezeigt werden, allerdings Premiere only. D.h. wer seinen Verein mit den Augen verfolgen will muß entweder selber hinfahren oder irgendwie einen Ort mit Pay TV aufsuchen. Ich gehe davon aus, dass wohl das Bayernspiel in Erfurt wohl (wie immer) das Frre Tv-Spiel sein, ne Begründung wird sich die ARD schon einfallen lassen (auch wie immer).
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06-07-2008, 20:22
Benutzerbild von currymutze
currymutze currymutze ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Herford
Beiträge: 1.097
currymutze ist...
currymutze eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: currymutze
ich hoffe nur das die bielefelder dieses jahr mal am ball bleiben und nicht die ersten 10 spieltage bayern verfolger nr 1 sind und vor der winterpause dann auf einen abstiegsplatz stehen!!!
__________________
WER ZU LETZT LACHT LACHT AM BESTEN

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16-07-2008, 14:43
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Nanu, alle noch in den Ferien?

Na, dann schieb ich mal wieder den Fred hoch. In etwa einem Monat (am 15.08.) geht die Bundesligasaison wieder los, langsam beginnt also das Aufwärmen für die neue Saison. Einige Vereine haben mit dem Trainng Anfang des Monats wieder begonnen, für manche ist die Saisonvorbereitung bereits zu Ende. Grade dies betrifft die Teilnehmer der neuen 3. Liga, denn die startet bereits Ende Juli. Bin mal gespannt wie sie sich machen wird.

Für Liga 1 +2 gilt erst der 15.08. als Stichtag, da eröffnen beide ihre neue Saison. Wohl wichtigste Änderung ist, dass die Relegation, bekannt aus den 80ern bzw. bei unterklassigen Ligen noch immer Standard, wieder eingeführt wurde. Konkret bedeutet das, dass nur 2 Vereine direkt Absteigen, während der verbliebene Verein in die Relegation muß. In diesem Fall gibts auch ne Änderung in Liga 2, aus der früher 4 Vereine abgestiegen sind. denn jetzt steigen auch hier nur maximal 3 Vereine ab. Wers noch nicht weiß oder nicht verfolgt hat, hier nochmal die Regelung:
1. Liga
Abstieg definitiv Platz 18 und 17
Platz 16 spielt in der Relegation mit dem drittplatzierten Zweitligisten um den Ab- bzw. Aufstieg.

2. Liga
Abstieg definitiv Platz 18 und 17
Platz 16 spielt in der Relegation mit dem drittplatzierten Drittligisten um den Ab- bzw. Aufstieg.

Für den VFB Stuttgart ist die Saisonvorbereitung ebenfalls bald vorbei, da sie bereits jetzt am Samstag im letztmals ausgetragenen UI-Cup antreten, um ein Ticket für den UEFA-Cup zu lösen. Für Hertha BSC Berlin geht es bereits schon am Donnerstag um die UEFA-Cup Qualifikation. Die Berliner kamen über die Faiplay-Wertung ins internationale Geschäft (über die Modalitäten dieser Liste will ich mich nicht äußern).

Eintracht Frankfurt freut sich darüber vor kurzem noch zwei Spieler verpflichtet haben, zum einen den Abwehrspieler Hamid Belaid vom Ligue 1-Absteiger Racing Strasbourg und den griechischen Stürmen Nikos Liberopoulos von AEk Athen. Zum anderen allersind ist die SGE am kotzen, weil der Verletzungsteufel schon wieder wie in den vergangenen Jahren brutal zugeschlagen hat. besonders bitte dabei der Mittelfußknochenbruch beim österreichischem Neuzugang (Rapid Wien) Ümit Kormatz und die Lungenzyste beim Abwechspieler Aleksander Vasoski.

Im Bezug auf den DFB-Pokal gibt es jetzt auch neue Entscheidungen. Die Termine für die Spiele wurden festgelegt und erstmals werden alle Spiele live übertragen, allerdings nur bei Primiere. Das Livespiel der ÖR wurde auch bekannt gegeben, "überraschenderweise" RW Erfurt gegen FC Bayern München.

So und damit hier noch ein wenig Leben in die Bunde kommt, stell ich jetzt mal die Frage, wer Fan von welchem Verein ist und ob eventuell weitere Sympathien bestehen? (wäre übrigens nett, wenn in jedem diesbezüglichen Post das Zählungsergebnis weitegeführt wird, dadurch ersparen wir uns ne Umfrage)

Welchem Verein ich die Treue halte dürfte ja offentsichtlich sein Starke Sympathie, vor allem Familiär und Örtlich bestimmt, habe ich für unsere städtische Nr. 2, dem FSV Frankfurt.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16-07-2008, 21:01
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ein wenig Lokalpatrotismus kann mir ja auch nicht schaden. ^^
Ich drücke dem BVB die Daumen.

Grosse Sympathie habe ich allerdings auch für den VFL Bochum.
Habe ja schliesslich 20 Jahre dort gelebt und miterlebt, wie die das erste mal in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind.

Zitat:
Zitat von m1a22 Beitrag anzeigen
(wäre übrigens nett, wenn in jedem diesbezüglichen Post das Zählungsergebnis weitegeführt wird, dadurch ersparen wir uns ne Umfrage)
Hast Du dir das so gedacht? (siehe unten)



Frankfurt: m1a22
Dortmund: Germane45
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17-07-2008, 20:06
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
hm, ob da wirklich alle mitstimmen?

Da ich bekanntlich aus München stamme, ist es nicht weit her geholt, dass ich (nein, nicht die 60er! ) Fan vom FC Bayern bin Ich bin allerdings überraschenderweise als Bayernfan stark in der Unterzahl, da die meisten Leute aus meinem Freundeskreis zum TSV halten

Weitere Sympathien gibt es für den FC Augsburg und dem FSV Mainz 05

Frankfurt: m1a22
Dortmund: Germane45
FC Bayern: MRThomm
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (17-07-2008 um 20:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17-07-2008, 21:45
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.751
RoteZora ist ein C...
Naja, ich komm aus Dortmund und bin ... natürlich für den BVB...

aber ebenso halte ich die alte Freundschaft zwischen dem BVB und den 60ern hoch.
Also kann ich gar nicht für den FC sein. Geht gar nicht.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17-07-2008, 22:27
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

 
Registriert seit: May 2002
Ort: BrEmeRHaVeN
Beiträge: 8.738
mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
bremerhaven = werder bremen ich find auch das sie denn schönsten fußball spielen können in der liga und diese saison meister werden muhaaaaaaaaaaa
bremen: mafiosi05
Frankfurt: m1a22
Dortmund: Germane45, rotezora
FC Bayern: MRThomm
__________________
November 06: Rank: 3 mafiosi05 49w 14l 892pts
Oktober06: Rank: 11 Drogba 36w 6l 828pts
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17-07-2008, 22:50
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Na, dann muss ich mich wohl auch mal als Bayern Fan outen... angefangen hat das wohl zu Beginn der Grundschule: Ich habe gerade angefangen mich mehr für Fußball zu interessieren, häufig zu spielen, und mein bester Freund war Bayern Fan: Da hab ich mich einfach angeschlossen. Tja, und seitdem haben sich doch Sympathien aufgebaut, und ich kann und werde das nciht mehr ablegen! Einmal Fan, immer Fan! ;-)

Es hätte nur ein Ereignis geben können, dass mich dazu gebracht hätte kein Bayern Fan mehr zu sein: Je mehr Fußball ich geschaut habe, desto mehr wurde ich nicht nur Bayern Fan, sondern in erster Linie Mehmet Scholl Fan... und wenn sie den auf unschöne Weise rausgeschmissen hätten (da gabs, ja häufiger mal Gerüchte / Meinungen von diversen Experten und Fans, zum Beispiel zum Zeitpunkt als Elber gehen musste) - scheiß auf Verletzungen, und dementsprechend wenig Einsätze über längere Zeit - dann hätte das für mich womöglich auch mein Ende als Bayern Fan bedeutet und ich hätte mich vermutlich dem Verein angeschlossen, zu wem Mehmer auch immer gewechselt wäre...
Tja nach dem Fulminanten Abschied im letzten Jahr für Scholli bin ich nun aber unwideuflich Bayern Fan auf Lebenszeit

Ansonsten Sympathien? Nunja Dortmund wünsch ich mir gerne wieder auf den 2. Platz... damit die Duelle zwischen "mir" und "meinem Bruder" wieder spannender werden - aber sagt ihm das nicht! Für den VFB gilt ähnliches, nur, dass es da nicht um meinen Bruder, sondern meinem Vater geht . Ansonsten hat sich Mainz unter Klopp äußerst sympathisch präsentiert, und es war doch sehr schade, dass sie den Aufstieg in die erste nicht geschafft haben...
Bremen hat jetzt spielerisch über Jahre überzeugt, wobei sie mir von der Sympathie her mitlerweile irgendwie doch deutlich abgerutscht sind...

bremen: mafiosi05
Frankfurt: m1a22
Dortmund: Germane45, rotezora
FC Bayern: MRThomm, klaus52
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18-07-2008, 20:47
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Ein wenig Lokalpatrotismus kann mir ja auch
Tja, liegt auch mit daran, dass der Verein aus dem Stadtteil (Bornheim) kommt, aus dem ein Großteil meiner Familie stammt und quasi mit ihm aufgewachsen und sogar bei ihm gespielt hat (allerdings in der damaligen Handballabteilung). Zum anderen genzt das Nordend, wo ich herkomme direkt an Bornheim, daher gibts da auch eine lokale Nähe.
Normalerweise besteht ja zwischen Vereinen aus ein und derderselben Stadt immer eine krasse Rivalität, siehe St. Pauli/HSV, Fortuna/FCKöln oder 1860/Bayern, aber in dem Fall ist das ganz interessant: Viele Eintrachtler drücken dem FSV die Daumen (bis lange nach dem Krieg ein Unding gewesen) heute die Daumen, besuchen sogar teilweise die Spiele. Werd sicherlich mir auch in der nächsten Saison ein, zwei Spiele geben.

Zitat:
Zitat von MRThomm
Ich bin allerdings überraschenderweise als Bayernfan stark in der Unterzahl, da die meisten Leute aus meinem Freundeskreis zum TSV halten
Mal ganz wertneutral gefragt, ist es nicht eh so, dass die Kernstadt München vom 60 dominiert wird, während die Bayern eher aus dem Umkreis kommen?
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19-07-2008, 17:09
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
das würde ich jetzt so nicht behaupten. Wie gesagt, das bezog sich ausschließlich auf meinen Freundeskreis. Bei uns in der Firma sind von 20 Leuten 15 Bayernfans und die restlichen 5 interessieren sich nicht wirklich für Fussball

Ich kann mir ebenso wenig vorstellen, dass es in München mehr 60er als Bayern Fans gibt.

In einem Punkt hast du allerdings Recht. Die Bayernfans kommen von fast überall her, da die Sympathien sich ziemlich weit ausdehnen. Bei jedem Heimspiel z.B. kommt von der Nähe Mannheims jedes Mal ein ganzer Bus voller Bayernfans, die es sich bei unserer Wirtschaft im Ort danach jedes Mal richtig gut gehen lassen
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15-08-2008, 12:52
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
So, ab heute abend gehts dann endlich wieder los, die lange Wartezeit hat endlich ein Ende. Endlich wieder Bundesliga, auf gut deutsch wieder die Zeit der Ausraster, Flüche, Herzinfarkte, Nervenzusammenbrüche und x-weiterer Emotionen. Weiß nicht wie's euch geht, aber ich stell mich schon mal drauf ein, ab sofort die Wochende mit einem verdammt hohen Blutdruck zu verbringen (wer einmal mit mir ein Fußballspiel geschaut hat, der weiß, dass das verdammt hart werden kann ).

Die meisten von euch können sich ja darauf freuen vor mir ihre Vereine sehen zu können, Gladbacher, Stuttgarter, Berliner und natürlich wir SGE'ler müssen uns ja leider noch bis Sonntag gedulden. Hoffe aber auch auf ein paar schöne und emotionale Debatten während der laufenden Saison. jetzt sollten wir uns allerdings nur drauf einigen, wo wir was handhaben. Hab bislang drei Threads zum Thema Bundesliga gezählt: Tippspiel, BuLi Aktuell und der hier.

Mien Vorschlag wäre nun folgender: Alles was mit dem Tippspiel zusammenhängt auch in den Tippspielthread (Tippabgaben, Punktegeschichten, Fragen, etc.), Spieltagsanalysen, Ergebnisse und alles was noch dazu gehört hier rein. Hätte den Vorteil, dass alles dann übersichtlich verteilt ist und sich dann nicht zwei Themenstränge überlagern. Könnte zur Verwirrung beitragen, wenn der eine was wegen dem Tippspiel will, der andere motzt schon über vergebene Chancen seiner Mannschaft.

Ansonsten allen Fans einen guten Start, SAP den Abstieg und sorry lieber Berliner, die drei Punkte bleiben hier
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16-08-2008, 00:22
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Soo, das war doch mal ein netter Beginn! Das Resultat stellt mich zwar nicht zufrieden - aber war doch immerin ein ansehnliches Spiel! Und die "3-er" werden dann halt in den nächsten Wochen eingefahren!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
bundesliga, fußball, sport


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de