CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 08-02-2010, 01:21
Benutzerbild von Traq9
Traq9 Traq9 ist offline
Ex-Nick: T779298RA1
Visceroid

 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 243
Traq9 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Post Meine Meinung zum "C&C".

Ich will hier einmal niederschreiben, was genau für mich das Tolle an C&C war, und was ich heute sehr daran vermisse.

C&C hatte was spezielles.
Bereits beim ersten Teil, ja sogar schon bei Dune kam so ein gewisses Gefühl beim spielen.

Bei Tiberian Sun erreichte es in etwa den Höhepunkt und der Anfang vom Ende begann.


Ob wir nun Saw, Iamlegend oder etwas ähnliches ansehen, es entstehen Gefühle wie Furcht, oder man fiebert einfach mit.

Wen ich vor den Blutrünstigen Cyborgs Nods fliehe, die aus jedem Loch gekrochen kommen, um in den Untergrund zu fliehen im Namen von Kane,
wenn ich Anton Slavik vor einer exekution rette, das hat einfach was.

Doch was empfinden wir, wen wir ein leeres Gebäude zerstören, oder einen Ingeneur hineinschicken ?

Genau, so ziemlich nichts.
Es ist mehr das Empfinden nach einer Liste, als hätten wir eine unangenehme Arbeit erledigt.

Klar, eine Armee aufstellen und sich dem Feind stellen macht auch ohne Hintergrund Spass, aber wenn man nur so durch den Feind mäht, wenn jede Herausforderung fehlt, geht auch das verloren.

Rasch Mauern hochziehen um die mit schweren MGS bewaffneten Feinde abzuhalten, eine vorsichtig erbaute Wirtschaft, sovieles trug zu diesem Gefühl bei.

Inzwischen sind nurmehr die Videos eine Erinnerung wie es mal war/oder hätte sein können.

Welche Hintergründe hat eine Mission in TW, KW oder sogar TT schon?

Genau, entweder man zerstört irgendwas (z.b. eine Basis) oder man nimmt ein bestimmtes Ding ein.

Im ganzen Spiel "Tiberian Wars" gab es für mich persöhnlich etwa 3-4 Missionen die wirklich was hatten, darunter die Flucht aus Stuttgard oder das Finale auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Doch wenn man bedenkt das es ein Finale ist, war es vergleichsweise schlecht.

TT ist jetzt mehr eine Mod, eine Kreuzung aus DawnofWarII und Red Alert 2 wenn man so will.

Die Videos, ja, da gibt sich EA noch etwas Mühe.
Denn was sollte man sonst als Werbung zeigen ?

Die Spielszenen sind größtenteils leuchtend, kurz, geschnitten und möglichst zusammengepresst wie ein BestOf.


Mit dem Tod von Anton Slavik, starb auch der Geist dahinter.


Jedem seine Meinung, aber ein Virus der sich auf der ganzen Welt verbreitet, alles brutal mutieren oder sterben lässt und es auffrisst, nein, es absorbiert...

...das hat was furchterregendes.

Und meine ehrliche Frage an euch, wer hat vor Tiberium auch nur ein bischen Angst ? (bzw. Respekt, je nachdem wie man es sieht)


Die Formulierung ist hier etwas schlecht, aber ich denke das man versteht was ich meine.


Schönen Abend und danke fürs Lesen.


PS: Hatte keine guten Ideen für den Titel.
__________________
Flash Duell

Geändert von Traq9 (08-02-2010 um 01:23 Uhr). Grund: Schreibfehler vorbehalten.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de